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XSeries/PC Starfield

Die Ladescreens an sich sind für mich auch kein Problem.
Man könnte auch argumentieren, daß damit letzten Endes der Spielfluß sogar schneller ist, was ich durchaus auch als angenehm wahrnehme.

Das Problem ist halt der ewige Bruch der Immersion, und die vielen Dinge, die man eigentlich gerne selber machen möchte aber nicht darf.

Mit der Immersion habe ich da zb kein Problem mit ... ich würde eher sagen es ist manchmal eher ein Ladescreen dazwischen zuviel auch wenn diese schnell gehen.

Was der Immersion hinsichtlich der ganzen Welt eher dazu beiträgt, ist meiner Meinung nach das sämtliche Gegenstände die man ablegt auch wirklich da bleiben , selbst wenn man ewig nicht mehr dort und ganz weit weg war.

Ich bin zb. "letztens" wieder auf Kreet gelandet, weil mir eingefallen ist, dass ich "damals" kurz vor Abflug völlig überladen war durch das looten und ich daher vor dem Landeplatz wirklich viele Waffen abgelegt hatte (das es auf dem Schiff einen Frachtraum gab wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht:awesome:)
Tja dahin geflogen und alles lag genauso da wie ich es am Anfang des Spiels hinterlassen habe :D

Das macht meiner Meinung nach viel mehr aus was die Immersion betrifft, zumindest in diesem Punkt und vielleicht gerade weil es keine einzige durchgängige Open World ist.

Ansonsten sehe ich das bei Starfield eher so wie bei einem Mass Effekt als bei einem Skyrim.... Für mich ist Starfield generell auch eher sowas wie eine Mischung aus Mass Effekt und Bethesda Game. Ich kann mehr machen als bei ME aber eben auch nicht alles in einer Map wie quasi Skyrim/Fallout aber eben mit den bekannten Beth Mechaniken :goodwork:
 
Nicht bei jeden Bethesda Spiel
Stimmt. In Starfield eben nicht...

Aber im Ernst, wenn du hier dauernd mitreden willst was hier nun bei Starfield im Vergleich zu den anderen Bethesda Titeln so schlecht ist dann schau wenigstens dass du die Basics kennst. Danke

Wenn für dich der Entdecker Drang hier so schlecht ist dann ist das deine Sache. Was erhoffst du dir denn auf einem toten Planeten spannendes zu finden? Es wurde ja vorab explizit gesagt, dass ein Großteil eben tote Planeten sind in denen man maximal Ressourcen farmen kann. Was denkst du was die Astronauten auf dem Mond vorgefunden haben? Einen Jahrmarkt mit Schießbuden? Irgendwo muss man dann auch mal anfangen objektiv an gewisse Dinge ranzugehen. Das schaffst du wiedermal überhaupt nicht
 
Stimmt. In Starfield eben nicht...

Aber im Ernst, wenn du hier dauernd mitreden willst was hier nun bei Starfield im Vergleich zu den anderen Bethesda Titeln so schlecht ist dann schau wenigstens dass du die Basics kennst. Danke

Wenn für dich der Entdecker Drang hier so schlecht ist dann ist das deine Sache. Was erhoffst du dir denn auf einem toten Planeten spannendes zu finden? Es wurde ja vorab explizit gesagt, dass ein Großteil eben tote Planeten sind in denen man maximal Ressourcen farmen kann. Was denkst du was die Astronauten auf dem Mond vorgefunden haben? Einen Jahrmarkt mit Schießbuden? Irgendwo muss man dann auch mal anfangen objektiv an gewisse Dinge ranzugehen. Das schaffst du wiedermal überhaupt nicht
Wieso erschafft man tote Planeten, nur um "realistisch " aussehen zu lassen ?
In einen Spiel will ich spielspaß.Aber gut,da bin ich nicht die Zielgruppe der Tote Planeten geil findet .
 
Wieso erschafft man tote Planeten, nur um "realistisch " aussehen zu lassen ?
In einen Spiel will ich spielspaß.Aber gut,da bin ich nicht die Zielgruppe der Tote Planeten geil findet .
Das gehört einfach zur Immersion dazu. Weiß nicht wo das Problem ist. Wirst du gezwungen dorthin zu reisen? Nein. Mich interessiert es auch nicht, also lass ichs bleiben. Nur weil es die Möglichkeit in einem Game gibt etwas zu tun muss man es doch nicht tun...Theoretisch kannst du auch auf jede Kiste im Spiel springen, wirst es aber nicht tun. Ich weiß ned was daran schonwieder so schwer zu verstehen ist. Zock doch EINMAL ein Game ohne permanent den ganzen Thread voll zu texten mit den Dingen die du nicht magst. Geniess lieber das Game
 
Wie man es macht, macht man es falsch. Wäre Bethesda auf die glorreiche Idee gekommen und hätte alle Planeten mit Leben (und Quests) gefüllt, würden alle, die jetzt wegen tote Planeten nörgeln, ebenfalls nörgeln weil es absolut unrealistisch wäre :uglylol:
 
Hier wird so getan das alle Planeten so realistisch sein sollen.
Und wir beide wollen Sf.Richtig erkannt. Bin deiner Meinung

Das widerspricht sich doch nicht ... die Kulisse ist dennoch realistisch ;)
Du solltest es einfach mal richtig spielen dann merkst Du auch, das es genügend zum Endecken gibt wenn Du es zulässt und dich nicht an irgendeinen toten felsigen Mond oder Planeten festbeißt^^

Mehr kann man dir eh nicht raten :nix:
 
Wieso erschafft man tote Planeten, nur um "realistisch " aussehen zu lassen ?
In einen Spiel will ich spielspaß.Aber gut,da bin ich nicht die Zielgruppe der Tote Planeten geil findet .
Das is für mich bisher überhaupt kein Ding ... wie in fast jedem anderen Open World Game bewege ich mich vorwiegend von Marker zu Marker, und da ist dann auch was. Ab und zu zieht auch etwas unmarkiertes Aufmerksamkeit auf sich, auch da findet man dann üblicher Weise irgendwas.

Macht man alles in anderen Games eigentlich nicht anders.

Was der Immersion hinsichtlich der ganzen Welt eher dazu beiträgt, ist meiner Meinung nach das sämtliche Gegenstände die man ablegt auch wirklich da bleiben , selbst wenn man ewig nicht mehr dort und ganz weit weg war.
Ich weiß, Bethesda Merkmal, aber mir kommt das immer eher theoretisch vor.
Wie oft nutzt man das tatsächlich? Ich würde sagen meistens ca. 1x, um zu testen ob es funktioniert. (Oder weil man seinen Frachraum noch nicht gefunden hat ;) ) In der Praxis wird jeder wichtige Items behalten/lagern, und wegen Schrott nicht extra rumlaufen.

Das gesamte Item Ding in Bethesda Games war und ist für mich eher störend als immersiv.
Die Realität besteht ja nicht aus beschrifteten Items, deren Wert ich ständig evaluieren muss, und Inventar Screens.
Für mich lenkt das eher vom eigentlichen Gameplay ab und produziert unnötiges Micromanagement.
 
Wieso erschafft man tote Planeten, nur um "realistisch " aussehen zu lassen ?
In einen Spiel will ich spielspaß.Aber gut,da bin ich nicht die Zielgruppe der Tote Planeten geil findet .

Weil du dann irgendwo auf den Planeten hinklicken und dann landen kannst (musst ja nicht die vorgegebenen Locations nutzen) und dann wieder deine Sachen zum "erkunden" abklapperst, das wäre "endloscontent".

Was hast du denn im Wasteland so gemacht? Bist rumgelaufen und hast auf dem Kompass nach Icons ausschau gehalten während du Mutanten oder Banditen getötet hast. Was machst du auf nem Planeten? Du holst den Scanner raus und rennst zum Icon.

Könnte man das beser lösen? Klar, aber vom Prinzip ist es dasselbe.
 
Weil du dann irgendwo auf den Planeten hinklicken und dann landen kannst (musst ja nicht die vorgegebenen Locations nutzen) und dann wieder deine Sachen zum "erkunden" abklapperst, das wäre "endloscontent".

Was hast du denn im Wasteland so gemacht? Bist rumgelaufen und hast auf dem Kompass nach Icons ausschau gehalten während du Mutanten oder Banditen getötet hast. Was machst du auf nem Planeten? Du holst den Scanner raus und rennst zum Icon.

Könnte man das beser lösen? Klar, aber vom Prinzip ist es dasselbe.
Ich könnt dir viele sachen sagen die dagegen sprechen.
Aber nicht hier.

So,bin grad in der 2.Stadt und hab den Bankraub mit viel überedungskunst und 20mal neu laden geschafft 👍
 
Ich weiß, Bethesda Merkmal, aber mir kommt das immer eher theoretisch vor.
Wie oft nutzt man das tatsächlich? Ich würde sagen meistens ca. 1x, um zu testen ob es funktioniert. (Oder weil man seinen Frachraum noch nicht gefunden hat ;) ) In der Praxis wird jeder wichtige Items behalten/lagern, und wegen Schrott nicht extra rumlaufen.

Das gesamte Item Ding in Bethesda Games war und ist für mich eher störend als immersiv.
Die Realität besteht ja nicht aus beschrifteten Items, deren Wert ich ständig evaluieren muss, und Inventar Screens.
Für mich lenkt das eher vom eigentlichen Gameplay ab und produziert unnötiges Micromanagement.

Naja das kann man so oft nutzen wie man eben selber will, ob jetzt eben wegen nicht vorhandenen oder vollen Frachtkapazitäten oder eben nur zum Joke, in dem man halt einen Raum voll mit Gegenstände vollstopft oder Dekoriert ect.. Das man etwas theoretisch machen kann ist ja auch ein Teil von Realismus.
Theoretisch muss man ja auch gar nicht looten. Aber ja, ich weiß schon was du meinst.
Immersiv ist es dennoch, gibt ja auch genügend OW Games, wo man etwas weiter weg geht und dann ist das Gebiet wo man war quasi wieder so als wenn man nie dort gewesen wäre was Items betrifft.
 
Spoiler vom Ende einer Companion Quest
War nett gemacht aber da geht von der Aufmachung schon ein bisschen mehr finde ich.

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