• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Also die NQs (bisher) sind wirklich Klasse und auch Vanguard mal reingeschaut.
Auch die erste Besiedelung angegangen.

Die ganzen Ladebildschirme und Menüreisen nerven aber einfach und reissen raus. Es wirkt dadurch alles einfach klein und Instanziert und ist weit weg vom Gefühl wie es ein (um die letzten Werke zu nehmen) Fallout 4 oder Skyrim vermittelt. Ich fühl mich eingeengt und es nagt an dem, warum ich Beth RPGs unter anderem auch mag.

Das Erkunden ausserhalb der kleinen selber erstellten Dinge ist einfach langweillig und Ereignislos. Und ja, das erinnert an die finsteren NMS Momente, vor allem zum Launch damals. Ignoriere ich es, wirkt es zumindest wieder strafer und besser. Und so wird mein Fahrplan nun auch aussehen. Weil ich will die ganzen guten Momente ( und da gab es schon einige verdammt gute in den knapp 9 Stunden) geniessen und nicht dieses generische drum herum.

Die NQs sind bisher btw mit die besten in nem Beth Game! Bisher durchgehend hohe Qualität, schöne Weiterentwicklungen und sie ermöglichen ein gutes Worldbuilding und Verständnis.

Ich bin grad aus reinem Forschungsinteresse zum Jupitermond Europa geflogen, unter dessen Eisoberfläche manche Forscher ein Meer mit lebenden Organismen vermuten. Und kann deinen Eindruck nicht bestätigen, dass die Welt abseits der Questlines leer und sinnlos ist. Im Gegenteil.

Gerade bei sowas hab ich Fallout- und Skyrim-Vibes. Deine Schilderung trifft für mich eher auf Outer Worlds zu (ein hervorragendes Game übrigens - aber das hatte genau die Probleme, die du schilderst). Aber natürlich stehen Stories und Quests entlang der handgemachten Inhalte im Zentrum.

Ich bin grad aus reinem Forschungsinteresse zum Jupitermond Europa geflogen, unter dessen Eisoberfläche manche Forscher ein Meer mit lebenden Organismen vermuten. Und kann deinen Eindruck nicht bestätigen, dass die Welt abseits der Questlines leer und sinnlos ist. Im Gegenteil.

Gerade bei sowas hab ich Fallout- und Skyrim-Vibes. Deine Schilderung trifft für mich eher auf Outer Worlds zu (ein hervorragendes Game übrigens - aber das hatte genau die Probleme, die du schilderst). Aber natürlich stehen Stories und Quests entlang der handgemachten Inhalte im Zentrum.
Ich geh ja trotzdem immer ma wieder gucken. Um so grösser dann die Überraschung. Aber nicht auf jedem Kiesel. Jupitermond Europa? Notiert für nächsten Halt. Erstma muss ich ne DNA weiter erforschen 🦠

Nun versandt - Kommt wohl aus SchnickSchnackhausen bei der Versandzeit :coolface:

MQI7BVa.png
Ottendorf-Okrilla ist bei mir der DHL Ort.

Provokation

Und? Was hast du auf Europa gefunden? Ein Meer mit lebenden Organismen unter einem Eispanzer?

Komischerweise endet dein Bericht genau da und dein Dmg Control setzte stattdessen ein.

Am Anfang , dass es innerhalb von 50 Sternenjahre zu erreichen ist .
Quasi ein Schutz dass du nicht schon am Anfang zum Ende der Galaxie springst , falls du das meinst .
Nee, also mir ist bewusst das die roten/orangenen Punkte noch nicht angereist werden können. Die weißen Punkte sollten jedoch in der Reichweite sein. Du springst als erstes von Narion zu Alpha Centauri als Tutorial. Nordwestlich von Alpha Centauri liegt soll. Dort ist der Punkt weiß aber kein Grave Jump möglich. Nördlich von Alpha Centauri liegt barnards Stern. Diesen kann ich per Grave Jump jedoch anfliegen. Also muss es ja eine Einschränkung geben, die ich übersehe.

Komischerweise endet dein Bericht genau da und dein Dmg Control setzte stattdessen ein.

Was hast du nur wieder mit deinem Dmg Control?

Übrigens, mal wieder eine Lüge von Todd aufgedeckt. Es landete ein Gegnerschiff, ich hab die Platt gemacht, gewartet bis es startet in der Hoffnung Todds Story nachzuspielen, aber ab ner gewissen Höhe wird man einfach rausgeglitched.

Entweder er hat also ne Storymission gespielt, oder das was sein Mitarbeiter abgelassen hat, ist einfach nur erlogen gewesen.

Btw, erobern kann man die Schiffe auch nur im Weltraum, selten dämliche Entscheidung. Müssen es die Modder wieder fixen (falls es geht, aber ich wüsste nicht warum es da Problem geben sollte).

Und? Was hast du auf Europa gefunden? Ein Meer mit lebenden Organismen unter einem Eispanzer?

Was hat du denn wieder für ne negative Attitüde? Damage Control? Komm mal runter. Dieser Hass gegen das Game, echt krass. Der War ist nur noch ne Trollshow und du likest jeden Post dort. Offensichtlich hast du ein Problem, wenn andere mit Starfield Spaß haben?

Und ja, ich habe einige Dinge gesehen und gefunden, die ich noch nicht kannte und für mich sehr wertvoll sind. Und der Mond ist sehr schön gemacht. Wie speziell Europa ist, weiß ich noch nicht - habe erst zehn Stunden gespielt. Werde hier aber nichts spoilern. :)

Nee, also mir ist bewusst das die roten/orangenen Punkte noch nicht angereist werden können. Die weißen Punkte sollten jedoch in der Reichweite sein. Du springst als erstes von Narion zu Alpha Centauri als Tutorial. Nordwestlich von Alpha Centauri liegt soll. Dort ist der Punkt weiß aber kein Grave Jump möglich. Nördlich von Alpha Centauri liegt barnards Stern. Diesen kann ich per Grave Jump jedoch anfliegen. Also muss es ja eine Einschränkung geben, die ich übersehe.

Hmm, hast du mal geschaut ob du Energie auf den GravDrive hast oder ggf dort max Energie zuweisen

Was hat du denn wieder für ne negative Attitüde? Damage Control? Komm mal runter. Dieser Hass gegen das Game, echt krass. Der War ist nur noch ne Trollshow und du likest jeden Post dort.

Offensichtlich hast du ein Problem, wenn andere mit Starfield Spaß haben? Und ja, ich habe einige Dinge gesehen und gefunden, die ich noch nicht kannte, und der Mond ist sehr schön gemacht. Werde hier aber nichts spoilern. :)

Du erzählst warum du nach Europa fliegst, aus wissenschaftlicher Neugierde.

Aber anstatt zu erzählen, was dieser reality Check jetzt gebracht hat und du in SF vorgefunden hast, hast du stadessen genau da abgebrochen und wie toll SF im allgemeinen ist und wie schwach dagegen seine Konkurenten sind.

hast mich aber neugierig gemacht. Werd später selbst mal Europa besuchen und schauen, was ich da aufregendes finden werde.
Ich mein, zumindest das Sol System sollte doch etwas Liebe und Sorgfalt von Beth erhalten haben. Das ist ja das mindeste, wen man Todds NASA Liebe beim Worte nimmt.

Ich werde berichten ....

Provokation
Ich werde berichten ....

"Zumindest etwas Liebe von Todd". Lass gut sein mit "berichten", das will niemand lesen.

Ich finde, du solltest hier nicht länger im Thread rumschwirren und versuchen, den Leuten das Spiel madig zu reden. Wie schon die letzten zwei Jahre. Mach das bitte im War-Bereich.

Hmm, hast du mal geschaut ob du Energie auf den GravDrive hast oder ggf dort max Energie zuweisen
Jep, hab sogar Grv beim Mechaniker erhöht und am Schiff alles annWaffen raus und in GRV SCH und Antrieb gebuttert. Vielleicht eine Einschränkung über die Story. Mal sehen. Macht halt Spaß Quests anzunehmen und loszufliegen. :D

Klar, es kam ne Nachricht: Route noch nicht entdeckt.
Ergo musst du erst den nächstbesten Stern auf der Route anfliegen (bzw. kurz vor dem roten/weißen System, kann auch das erste System auf der Route gewesen sein, weiß ich nicht mehr), danach ist die Route freigeschaltet und sobald du einmal in dem System warst, gibt es keine Beschränkung mehr.

Hast du andere Save Games, die du nutzen kannst? Wenigstens zum Test?
Prüfe ich später mal. Danke für den Tipp

Klar, es kam ne Nachricht: Route noch nicht entdeckt.
Ergo musst du erst den nächstbesten Stern auf der Route anfliegen (bzw. kurz vor dem roten Punkt), danach ist die Route freigeschaltet und sobald du einmal in dem System warst, gibt es keine Beschränkung mehr.
Ich kann jedoch keinen der umliegenden Sterne anfliegen. Habe nämlich das ebenfalls im Kopf gehabt das ich nicht Galaxiehopping betreiben kann.

Zurück
Top Bottom