• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

So Wochenende.Da wirste wohl den ganzen Tag am Spiel sitzen.
Viel Spaß

Werde sicher noch den Spätsommer genießen draußen - aber bin seit ein paar Stunden dran und der Abend ist fest eingeplant. Das Game wirkt viel besser im Dunkeln.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gibt es keine Schnellreise zum Schiff? Bin noch am Anfang bei der verlassenen Forschungsbasis mit den Piraten und bin überlastet, würde gerne zum Schiff Schnelleisen um alles abzuladen und weiter zu machen. Sehe zwar mein Schiff auf der Planeten Karte und es wird Gelb hervorgehoben wenn ich drauf gehe, kann aber nicht dorthin reisen

Gibt es keine Schnellreise zum Schiff? Bin noch am Anfang bei der verlassenen Forschungsbasis mit den Piraten und bin überlastet, würde gerne zum Schiff Schnelleisen um alles abzuladen und weiter zu machen. Sehe zwar mein Schiff auf der Planeten Karte und es wird Gelb hervorgehoben wenn ich drauf gehe, kann aber nicht dorthin reisen

Wenn du überladen bist, kannst du nicht schnellreisen.

Wenn du überlastet bist, kannst du nicht schnellreisen, da gibt es eine Meldung die genau das sagt.

Ich bin nicht mehr überlastet, Schnellreise zum Schiff geht trotzdem nicht über die Sternenkarte. Zumindest wird mir eine solche Option nicht angezeigt, wenn ich beim Planeten auf mein Schiff klicke.
Hab die schnellreise zum Schiff einfach mit dem Scanner gemacht.

Scanner angeschaltet -> Positionssymbol vom Schiff anvisiert -> Schnellreise

Ich bin nicht mehr überlastet, Schnellreise zum Schiff geht trotzdem nicht über die Sternenkarte. Zumindest wird mir eine solche Option nicht angezeigt, wenn ich beim Planeten auf mein Schiff klicke.

Eventuell ist das da noch bewusst ausgeschaltet? 🤔

Oder das probieren, was Wingnut vorschlägt.

Also die NQs (bisher) sind wirklich Klasse und auch Vanguard mal reingeschaut.
Auch die erste Besiedelung angegangen.

Die ganzen Ladebildschirme und Menüreisen nerven aber einfach und reissen raus. Es wirkt dadurch alles einfach klein und Instanziert und ist weit weg vom Gefühl wie es ein (um die letzten Werke zu nehmen) Fallout 4 oder Skyrim vermittelt. Ich fühl mich eingeengt und es nagt an dem, warum ich Beth RPGs unter anderem auch mag.

Das Erkunden ausserhalb der kleinen selber erstellten Dinge ist einfach langweillig und Ereignislos. Und ja, das erinnert an die finsteren NMS Momente, vor allem zum Launch damals. Ignoriere ich es, wirkt es zumindest wieder strafer und besser. Und so wird mein Fahrplan nun auch aussehen. Weil ich will die ganzen guten Momente ( und da gab es schon einige verdammt gute in den knapp 9 Stunden) geniessen und nicht dieses generische drum herum.

Die NQs sind bisher btw mit die besten in nem Beth Game! Bisher durchgehend hohe Qualität, schöne Weiterentwicklungen und sie ermöglichen ein gutes Worldbuilding und Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Den Grav Jump verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was sind die Voraussetzungen damit dieser klappt? Mal kann ich in andere Systeme reisen. Mal nicht.

Ist mir ebenfalls aufgefallen. @Birdie und ich hätten es heute auch für 268€ bekommen sollen.

Nun versandt - Kommt wohl aus SchnickSchnackhausen bei der Versandzeit :coolface:

MQI7BVa.png

Den Grav Jump verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Was sind die Voraussetzungen damit dieser klappt? Mal kann ich in andere Systeme reisen. Mal nicht.
Am Anfang , dass es innerhalb von 50 Sternenjahre zu erreichen ist .
Quasi ein Schutz dass du nicht schon am Anfang zum Ende der Galaxie springst , falls du das meinst .

Wenn du überlastet bist, kannst du nicht schnellreisen, da gibt es eine Meldung die genau das sagt.

Ggf auch ein Bug
Hatte auch öfter jetzt das Problem, das ich einige Landmarks als Schnellreise auswählen konnte und andere nicht. Bon dann hin und her durch die Menüs, woanders gestartet und gelandet und dann ging auf einmal

Zurück
Top Bottom