• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Gibt wieder paar neue geleakte Screenshots

ck6rxm.jpeg

n0jifu.jpeg

zzxln5.jpeg

odbykm.jpeg

wsx5jy.jpeg

Etwas "falsche Reihenfolge" aber da wird gerade ein feindliches Schiff gekapert :goodwork:

Und wenn es so funktionieren würde wie da behauptet wird, dann sind es schlicht (lange) Ladebildschirme.
Plus, die Aussage von Pete Hines vor ein paar Tagen wäre sehr fragwürdig. "Walk on, brave explorer" wäre ja genau das, was nicht ginge lol.
Aber es geht doch nur nicht „endlos erkunden“davon war mmn auch nie die Rede….nach der unsichtbaren Wand hast du einen schnellreise Punkt und kannst dort die Erkundung fortsetzen.
Wenn es technisch nicht anders möglich ist,kann und muss ich mit diesen Kompromiss leben und die Aussage ist für mich trotzdem noch korrekt.
Vielleicht übersehe ich auch was ?

Es sind doch stets die gleichen User die negativ auffallen und besonders viel Mühe geben die sich nicht. Alles auf die Goldwaage legen, Aussagen bewusst falsch interpretieren.

Bei Starfield in einer Tour am Rumnörgeln aber im Baldurs Gate 3 Thread stets die Märchen erzählen, das Spiel hätte keine gravierenden Bugs und keine Probleme mit der Performance :coolface:

Das ist alles so durchschaubar und billig :kruemel:

Starfield wird ein sehr tolles Spiel, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Liegt aber auch am System, ich hab jetzt über 120 Stunden in BG3 und habe und hatte auch keine Performance Probleme. Allerdings nutze ich auch ne 4090 und ein X3D mit 64GB DDR5 6000cl28 sowie eine M.2 PCIE5.0. Wer halt noch mit einer 3080/2080 rumeiert und ne HDD hat wird bestimmt Performance Probleme haben. Aber warum dann wundern?

Einige Bugs ja aber nicht schweres oder nerviges gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt aber auch am System, ich hab jetzt über 120 Stunden in BG3 und habe und hatte auch keine Performance Probleme. Allerdings nutze ich auch ne 4090 und ein X3D mit 64GB DDR5 6000cl28 sowie eine M.2 PCIE5.0. Wer halt noch mit einer 3080/2080 rumeiert und ne HDD hat wird bestimmt Performance Probleme haben. Aber warum dann wundern?

Einige Bugs ja aber nicht schweres oder nerviges gehabt.

Kann sein. Mir ging es auch nicht darum das Spiel schlecht reden zu wollen, ganz im Gegenteil. An BG 3 gibt es sicherlich kaum etwas zu kritisieren.

Bugs sind bei der Größe auch normal, aber ich bewundere die Ruderkünste mancher User. Bei Spiel A wird alles kleingeredet oder relativiert und bei Spiel B wird alles angezweifelt, kritischer hingeschaut und was weiß ich nicht alles.

Vor allem stelle ich mir das schon etwas albern in der Realität vor!

Ich lande wo, laufe ne Weile auf dem Planeten, sehe was Interessantes in der Ferne, laufe immer weiter, zack kommt eine unsichtbare Wand, muss mein Schiff rufen oder mich dahin teleportieren per Knopfdruck, hebe ab mit dem Schiff und lande an der Stelle der Grenze und kann ein neues Quadart erkunden … dann mal hoffen das der Planet nicht bei jedem landen neu prozedural generiert wird und das Interessante weg ist in der Ferne :cautios:
Wenn du das ließt was ich eingerahmt habe siehst du ja das es eben nicht neu generiert wird.

Wir reden hier auch von 40 Minuten eine gerade Linie entlang laufe

Also erst mal alles abwarten! Entweder im falschen Kontext die Story mit den Wänden oder bewusst negativ dargestellt.

Planetenumrundung ohne Unterbrechung, es wäre so geil! 😍

Doch was ist mit dem Universum selbst, höhö. :coolface:

So langsam bin ich auch gehypt :boogie:

Werde das Spiel erstmal kostenlos Downloaden und dann am Freitag/Samstag spontan über den Kauf der Deluxe Edition entscheiden.

Das Missionmenü ist jetzt auch geleakt, sieht richtig stylisch aus
Main
Fraction
Misc
Mission
Activity
Completed
F4d2OFDXYAEwCjm

Uhr der Constellation Edition

Zuletzt bearbeitet:
...die Aussage ist für mich trotzdem noch korrekt.
Vielleicht übersehe ich auch was ?
Naja, die Frage war "Wenn ich lande, kann ich dann den ganzen Planeten erkunden?" und die Antwort "Ja, lauf los".
Das wäre imo ziemlich inkorrekt, müsste ja "Lauf los bis du gegen eine Wand knallst" heissen, wenn das Leak stimmen würde.

Aber erstmal egal, wie gesagt, abwarten was vertrauenswürdige Leute wie Jez dazu sagen werden.

Klingt besser als es ist. Bei NMS ist dies möglich und kein Mensch macht dies. Wenn Objekt/Mission mehrere Kilometer entfernt ist, dann ruft man sein Schiff. Niemand läuft ernsthaft in eine Richtung für ne halbe Stunde oder mehr.
Wenn ich NMS aufgreifen darf ... da besucht auch niemand die 18 Trillionen Planeten, trotzdem gehört es imo zur Spielerfahrung, daß sie existieren.
Ähnlich fühlt sich das für mich mit Starfield Planeten an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom