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XSeries/PC Starfield

Deswegen muss man noch etwas vorsichtig sein mit dem PR Speech der Gamescom.

Aber 40min. in eine Richtung laufen. Das muss man auch erst einmal machen. Wenn es dann keine Schnellreise zurück zum Schiff gibt, hui!
Das wäre imo doch recht hart an false marketing.
Schnellreise gibts, wurde hier die letzten Tage auf offiziellen Screenshots gezeigt.
 

Infos zum Feature – Details zum Schiffsbau​

Wir starten mit ein paar grundlegenden Informationen zum Schiffsbau-Feature:

  • Ihr startet mit einem „kostenlosen“ Schiff, das ihr ausbauen könnt – die „Frontier“
  • Ihr könnt mehrere Schiffe besitzen, habt ein Haupt-Schiff
  • Große Schiffe oder gar Flotten sollen erst im Endgame möglich sein
  • Das Feature wird als „teuer“ beschrieben, man braucht viel Ingame-Währung
  • Es gibt mindestens 10 Docks, wo ihr eure Schiffe umbauen könnt
  • Unterschiedliche Docks bieten unterschiedliche Teile – auch optisch
  • Ihr könnt Schiffe in Third-Person oder der Ego-Perspektive steuern
  • Baut ihr euer Schiff um, müsst ihr einen „Flight Check“ absolvieren
  • Ihr könnt nicht auf jedem Planeten direkt landen, sondern benötigt bestimmte Ausrüstung für manchen Untergrund
  • Gegnerische Schiffe lassen sich kapern, müssen dann aber teuer „registriert“ werden
  • Sprünge mit dem Grav-Drive können von feindlichen (Piraten-)Schiffen unterbrochen werden
  • Ihr könnt Crewmember mitnehmen, welche euer Schiff verbessern
  • Das Schiff hat eine Gesamt-Gesundheit (Hüllenstärke), Module kommen zusätzlich mit eigenen Gesundheits-Werten
  • Ihr könnt euer Schiff wahrscheinlich überall rufen, ähnlich wie ein Mount in anderen Spielen
  • Habt ihr keine Lust auf Schiffsbau, könnt ihr vorhandene Systeme upgraden oder fertige Schiffe kaufen
 
Finde ich jetzt nicht bei einem Spiel, dass Wert auf realismus legt. Es würde einen Teil der Immersion zerstören.

Gibt einen geleakten Screenshot der widersprüchlich zu Pete Hines Aussage ist das die Planeten frei erkundbar sind

IMG_7297.png

Der Leaker meinte die Mitteilung kam nach ungefähr 40 Minuten in eine Richtung laufen.
Also entweder liegt das daran das man gerade in einer Mission ist oder Pete Hines hat gelogen und es gibt tatsächlich Grenzen (ähnlich wie in Mass Effect bei den Mako Missionen)

Edit:
IMG_20230826_064046.jpg

Wäre dann so wie ich es vorhergesagt habe (weil die Aussagen damals entsprechend kryptisch waren) und entsprechend wundert mich das auch nicht.


  • Ihr startet mit einem „kostenlosen“ Schiff, das ihr ausbauen könnt – die „Frontier“

Stimmt doch gar nicht, meins nenne ich entweder Voyager oder Enterprise :coolface:
 
"Mr. Gorbachev, tear down this wall!" :D

Kann manche Fans schon schreien hören, die das in nem Patch gefixed haben wollen. xD
 
Liest sich doch super….versteh die konstruierte Aufregung (im War)nicht.

Es sind doch stets die gleichen User die negativ auffallen und besonders viel Mühe geben die sich nicht. Alles auf die Goldwaage legen, Aussagen bewusst falsch interpretieren.

Bei Starfield in einer Tour am Rumnörgeln aber im Baldurs Gate 3 Thread stets die Märchen erzählen, das Spiel hätte keine gravierenden Bugs und keine Probleme mit der Performance :coolface:

Das ist alles so durchschaubar und billig :kruemel:


Starfield wird ein sehr tolles Spiel, da würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Liest sich doch super….versteh die konstruierte Aufregung (im War)nicht.
Grad super fände ich das nicht.
Es würde praktisch gesehen zwar wenig Unterschied machen, aber in einem Spiel, das eine gewisse Grenzenlosigkeit vermitteln will, sind Grenzen halt nicht gerade optimal.
Vor ein paar Seiten hab ich noch gemeint, daß ich so ein "Ende der Welt"-Popup absurd fände ... eigentlich um zu sagen, daß ich mir das schlicht nicht vorstellen kann. Ich kann mir tbh. auch die technische Notwendigkeit nicht erklären.

Für die Immersion sind halt auch Dinge wichtig, die einen nicht direkt betreffen.
Letztlich nicht anders als zu wissen, daß man alles aufsammeln könnte, auch wenn man es nicht tut.
 
Liest sich doch super….versteh die konstruierte Aufregung (im War)nicht.

Die bisherigen Infos hören sich ja auch gut bis sehr gut an und auch was man bisher gesehen hat... offiziell oder geleakt :D
Wichtig(er) wird eh sein, dass alles gut ineinander greift und das Game insgesamt spaß macht.
Es muss in erster Linie ein Gefühl vermitteln können, dass eine glaubhafte SiFi Welt vermittelt wird, welche eine riesen erkundbare Galaxy bietet in der man auch durch ihre vielen Geschichten, Entdeckungen und Überraschungen + verrückten Zeugs erleben und eintauchen kann.

Schafft Starfield genau das , haben Bethesda schon viel mit dem Game erreicht.

Nicht mal eine Woche Jungs & Mädels +Diverse dann geht's auf die Reise 🌎☄️🪐💫🚀 und natürlich 🥪 😉

:banderas:
 
Grad super fände ich das nicht.
Es würde praktisch gesehen zwar wenig Unterschied machen, aber in einem Spiel, das eine gewisse Grenzenlosigkeit vermitteln will, sind Grenzen halt nicht gerade optimal.
Vor ein paar Seiten hab ich noch gemeint, daß ich so ein "Ende der Welt"-Popup absurd fände ... eigentlich um zu sagen, daß ich mir das schlicht nicht vorstellen kann. Ich kann mir tbh. auch die technische Notwendigkeit nicht erklären.

Für die Immersion sind halt auch Dinge wichtig, die einen nicht direkt betreffen.
Letztlich nicht anders als zu wissen, daß man alles aufsammeln könnte, auch wenn man es nicht tut.
versteh deinen Einwand und wirst ja dann sehen ob du damit leben kannst….für mich persönlich stellt das erstmal kein Problem da.
Vielleicht seh ich das dann anders beim selbst erkunden bin allerdings optimistisch
 
Vor allem stelle ich mir das schon etwas albern in der Realität vor!

Ich lande wo, laufe ne Weile auf dem Planeten, sehe was Interessantes in der Ferne, laufe immer weiter, zack kommt eine unsichtbare Wand, muss mein Schiff rufen oder mich dahin teleportieren per Knopfdruck, hebe ab mit dem Schiff und lande an der Stelle der Grenze und kann ein neues Quadart erkunden … dann mal hoffen das der Planet nicht bei jedem landen neu prozedural generiert wird und das Interessante weg ist in der Ferne :cautios:
 
versteh deinen Einwand und wirst ja dann sehen ob du damit leben kannst….für mich persönlich stellt das erstmal kein Problem da.
Vielleicht seh ich das dann anders beim selbst erkunden bin allerdings optimistisch
Mit der Sache könnte ich 100% sicher leben. Selbst wenn man mal gegen die Wand laufen sollte, ist das zwar blöd, aber kein Drama. Damit steht oder fällt das Game sicher nicht.
Bin da bei @Hazuki , am Ende kommt es darauf an wie alle Systeme zusammenspielen.

Aber als "Feature" gut finden kann ich Ladebildschirme halt nicht.
Und wenn es so funktionieren würde wie da behauptet wird, dann sind es schlicht (lange) Ladebildschirme.
Plus, die Aussage von Pete Hines vor ein paar Tagen wäre sehr fragwürdig. "Walk on, brave explorer" wäre ja genau das, was nicht ginge lol.

So oder so, mal auf Bestätigung aus besseren Quellen warten. Gibt ja genug Leute die negativ PR produzieren wollen, das könnte auch aus der Ecke kommen.
 
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