• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Ich werde es mit einem PS5 Controller spielen :devilish:

;)

F4Z5xnDWgAA3evm
 
Der Algorithmus für die prozedurale Generierung errechnet das nach meinem Verständnis immer "on the fly", ganz gleich ob immer der selbe World Seed vorgegeben und genutzt wird damit jeder Spieler vom Aufbau den selben Planeten erkunden wird oder eben Variablen für unterschiedliche Wordls Seeds vorgegeben sind und somit vom Aufbau für jeden etwas unterschiedliche Planeten generiert werden.
Yes.
Theoretisch könnte man die Ergebnisse rausspeichern, aber das wären imo perverse Daten Mengen.
In Valheim oder NMS sind jedenfalls sozusagen weder Maps noch Planeten enthalten. ;)
Würde mich wundern, wenn es bei Starfield anders wäre.
 
Dachte gehört zu haben, das Constellation Logo bestehe aus den Farben, in denen Sterne kategorisiert werden oder so... Würde Sinn machen.
star-color-temperatur90cm7.jpg

Nicht mal ansatzweise Regenbogenfarben...
Ist auch so, aber auch schon länger bekannt aber gut das du es noch mal gepostet hast. :goodwork:
 
Gibt einen geleakten Screenshot der widersprüchlich zu Pete Hines Aussage ist das die Planeten frei erkundbar sind

IMG_7297.png

Der Leaker meinte die Mitteilung kam nach ungefähr 40 Minuten in eine Richtung laufen.
Also entweder liegt das daran das man gerade in einer Mission ist oder Pete Hines hat gelogen und es gibt tatsächlich Grenzen (ähnlich wie in Mass Effect bei den Mako Missionen)

Edit:
IMG_20230826_064046.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre schon schade aber wenn er wirklich einfach nur ohne was zu tun 40 Minuten in eine Richtung lief... sind die Planeten imo dennoch groß genug, auch ohne Vollumrundung. :kruemel:
 
Deswegen muss man noch etwas vorsichtig sein mit dem PR Speech der Gamescom.

Aber 40min. in eine Richtung laufen. Das muss man auch erst einmal machen. Wenn es dann keine Schnellreise zurück zum Schiff gibt, hui! Da brauche ich keinen ganzen Planeten umrunden, wenn die teils so riesig sein sollten.

Und das weiss man auch noch nicht. Kann man kleinere umrunden, aber so riesige Riesen nur 40min. in jede Richtung? Wird man heute in einer Woche evtl. wissen …
 
Gamefront.de hat mal die Facts aus dem GQ Starfield Artikel zusammengefasst.

Spiel wurde vor 10 Jahren konzeptionell also begonnen und bekam den Codenamen "Genesis" und war 8 Jahre lang aktiv in Entwicklung.

Neue Infos zu Starfield

25.08.23 - Das GQ Magazin hat mit Director Todd Howard von Bethesda über das Rollenspiel Starfield (Xbox Series, PC) gesprochen, das am 06.09.23 in Europa erscheinen wird. Die wichtigsten Infos in der Zusammenfassung:

- Das Spiel fängt erst nach der Hauptquest richtig an.

- Modder werden Planeten erschaffen können, und es ist viel Mod-Support nach dem Start geplant.

- New Game+ bezieht sich direkt auf die Haupthandlung, so dass Howard nicht wirklich darüber sprechen kann, aber er sagt, dass es sich von den meisten New Game+ Mechaniken unterscheidet und "ziemlich speziell" ist.

- Das Museum in New Atlantis erklärt einige Informationen über das Spiel.

- Er sagt, dass er Starfield nach 150 Stunden nicht einmal annähernd zu 100 % durchgespielt hat.

- Missionskarten können den Spieler auffordern, Außenposten auf Planeten zu bauen.

- Die Entwickler haben jede Menge Easter Eggs eingebaut.

- Howard trägt eine Omega Speedmaster Uhr. Sie ist umgangssprachlich als Moonwatch bekannt, da Neil Armstrong eine trug, als er auf dem Mond war. Die Uhr ist untrennbar mit dem Weltraum verbunden, sie inspirierte ihn für die Constellation-Uhr in Starfield. Und diese Uhr wird im Spiel verliehen, wenn man der zentralen Gruppe von Entdeckern beitritt.

- Starfield wurde mit dem Codenamen "Genesis" vor einem Jahrzehnt offiziell ins Leben gerufen, inspiriert von der Bibel und dem Film "Star Trek II: Der Zorn des Khan".

- Starfield hat acht Jahre Entwicklungszeit in Anspruch genommen, ähnlich wie Red Dead Redemption II.

- Das Team verwendete reale Positionsdaten aus der Milchstraße, um die besiedelten Systeme des Spiels zu strukturieren.

- Es gibt mehr Dialoge als in Skyrim und Fallout 4 zusammen.

- Selbst alltägliche Dinge wie Mülleimer wurden konzeptioniert, um die Welt zu gestalten.

-
Starfield beginnt mit einer atmosphärischen Einführungsmission, die die Hauptquest auslöst: das Erforschen mysteriöser Artefakte in der Galaxie. Der Spieler erhält sein erstes Raumschiff, die "Frontier", und trifft auf den ersten Begleiter, den Roboter Vasco. Die Handlung kann in beliebige Richtungen führen, Wer möchte, kann erstmal die Stadt "New Atlantis" auf dem Planeten Jemison im Alpha-Centauri-System besuchen.

- Die Spielwelt ist voller aufwendig gestalteter Elemente, wie handgefertigte Symbole und Schriften auf Knöpfen, Tasten und Bildschirmen.

- Die Stadt "New Atlantis" ist die dichteste Stadt, die das Studio je erschaffen hat, mit belebten Straßen, glänzenden Wolkenkratzern und verschiedenen Bereichen. Die Stadt wurde entwickelt, um über die Zeit hinweg zu wachsen und zu evolvieren, um einen realistischen Eindruck zu vermitteln. Im oberen Bezirk der Stadt trifft der Spieler auf "Constellation", die viktorianisch inspirierte Weltraumforscherorganisation und den "Motor" der Hauptgeschichte.

- Die Vielfalt der Orte und Kulturen im Spiel erstreckt sich von militärischen Orden bis zur Cyberpunk-Unterwelt.

- Die Kämpfe fühlen sich eher wie in Destiny als in Fallout an.

- Jeder Planet und jeder Mond im Spiel hat seine eigene Umlaufbahn und Zeit, was eine realistische Spielwelt schafft.
 
Zurück
Top Bottom