• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Ja, deswegen schreib ich ja auch explezit prozedural und nichts Zufallsgeneriert, Sherlock

Dein "Sherlock" kannst du mal stecken lassen ;)

Und nein, du hast behauptet das "Toddster" gesagt und somit bestätigt hätte, das der "Großteil des Contents" zufallsgeneriert sei!

Auf seine nächste Frage "Wo sagt er, dass der Großteil des Contents zufallsgeneriert ist?" kannst du dann auch nicht mit
"Hast du bei den Vorstellungen nicht aufgepasst?
95% der AF Galaxie entstammen dem prozedural generiertem Algorithmus" ankommen^^ Das wäre schließlich nicht mal eine Antwort auf seine Frage.

Mir schwant das ihr beide nicht wirklich wisst was prozedural in diesem Zusammenhang bedeutet und es eher mit einer Zufall-Generierung assoziiert.

Das ist mir schon bei dieser Aussage aufgefallen
Naja ... Bei einem Spiel mit prozedural generierten Planeten und prozedural generierte quests wirst du auch nach 10000 Std was "neues" finden.
Frage ist, wie gut es ist.

Dabei werden die prozedural generierten Planeten selbst ja gar nicht anders aussehen und dadurch etwas anderes bieten können als zb. ein per Hand erstellter Planet.

Dein "Sherlock" kannst du mal stecken lassen ;)

Und nein, du hast behauptet das "Toddster" gesagt und somit bestätigt hätte, das der "Großteil des Contents" zufallsgeneriert sei!

Auf seine nächste Frage "Wo sagt er, dass der Großteil des Contents zufallsgeneriert ist?" kannst du dann auch nicht mit
"Hast du bei den Vorstellungen nicht aufgepasst?
95% der AF Galaxie entstammen dem prozedural generiertem Algorithmus" ankommen^^ Das wäre schließlich nicht mal eine Antwort auf seine Frage.

Mir schwant das ihr beide nicht wirklich wisst was prozedural in diesem Zusammenhang bedeutet und es eher mit einer Zufall-Generierung assoziiert.

Das ist mir schon bei dieser Aussage aufgefallen

Dabei werden die prozedural generierten Planeten selbst ja gar nicht anders aussehen und dadurch etwas anderes bieten können als zb. ein per Hand erstellter Planet.

Danke für die Aufklärung, Hazuki. Da haben wir wieder was gelernt, vor allem ChoosenOne.

Du hast gesagt: Das, was Bethesda seit jeher nicht kann, macht den "Großteil" des Spiels aus. Main- und Sidecontent ist aber handgemacht, Starfield ist ein gewaltiges Content-Monster. Der Rest betrifft nur die Erkundung von unentdeckten, nicht storyrelevanten Teilen von Planeten. Dort kann jederzeit alles passieren.

Und das ist - im Gegensatz zu einem Elden Ring - ein Gefühl der Freiheit. Elden Ring verkommt nach 50h zu stupidem Backtracking in einer Welt, durch die man sich mit geschlossenen Augen bewegen kann.
Nein, hab ich nicht gesagt.

Was Bethesda auszeichnet:
Und wens doch Mist wird, spiel ich halt nur die bewährten handcraftet Sachen in SF, die werden sicher genial wie immer und ignorier den ganzen Rest

Von den 1000 Planeten sind mind 900 vom Algorithmus und machen daher den Großteil des Spiels aus. Dazu generierte Quests und Events.
Natürlich nicht den wesentlichen und Storyrelevanten, das hab ich aber auch nicht behauptet.

Und dein ER ist nicht nur deswegen epic fail, weil es eine komplett andere Mechanik ist und absolut nichts mit der aus SF zu tun hat.
Sie bestärkt sogar meine Argumentation. Das Recyling und backtracking kann in einem Spiel richtig schlecht sein, genau wie faul eingesettrws prozedural generierte Content.
Aber bei ER ist es wesentlicher Bestandteil des Gameplayloops. Zum einem als Vestrafung wen man stirbt, zum anderen als Option für den Spieler, um Items und XP zu farmen indem er Bereiche resetten kann.
Das Recycling ist eine wesentliche Stärke von ER, keine Schwäche.

Hoffen wir, daß es sich beim Algorithmus von SF ebenso verhällt

Hahaha …

Die haben tatsächlich Gras bei ihm gefunden .... das gibts doch nicht^^ :lol:

Von den 1000 Planeten sind mind 900 vom Algorithmus und machen daher den Großteil des Spiels aus. Dazu generierte Quests und Events.

Es werden alle Planeten prozedural generiert!

Das es richtiges Xbox Series X Gameplay bisher nicht zu sehen gibt, finde ich bisschen enttäuschend!

Ich sehe jetzt schon die Alien Story in Starfield nachspielbar vor mir, das wäre doch der hammer :banderas:

Alien, Star Trek, Star Wars, Babylon 5, Galactica … und Star Citizen :aargh: :scan:!

Aber vor allem wird schon Starfield für sich reinknallen … die ganzen Mods werden wie immer schöne Ergänzungen. ✌️

Nicht alle, aber ca 90% wie gesagt wurde von Bethesda :goodwork:

Es werden alle Planeten prozedural generiert, die Aussage nicht alle aber 90% zeigt doch schon auf, dass man nicht weiß wie die prozedurale Technik funktioniert und eingesetzt wird.... sonst würde man sowas auch nicht behaupten.

Gibst doch nicht? War das nicht offensichtlich? Hat doch sogar nebenbei gekifft mein ich

😂

Das war auch sarkastisch gemeint, der war schließlich Dicht wie sonst was und beim "Sorry Todd" Video hat man ihn ja auch gesehen :lol:

Es werden alle Planeten prozedural generiert, die Aussage nicht alle aber 90% zeigt doch schon auf, dass man nicht weiß wie die prozedurale Technik funktioniert und eingesetzt wird.... sonst würde man sowas auch nicht behaupten.
Es wurde gesagt das die Planeten mit den Hauptstätten nicht prozedural generiert werden, so ist mein letzter Stand gewesen.

Zurück
Top Bottom