Nicht böse gemeint und natürlich ist Kritik bzw. Skepsis erlaubt und soll jeder für sich die Infos und das was man zum Spiel sehen kann, so beurteilen dürfen wie er möchte bzw. derjenige das auch wirklich empfindet. Und natürlich sind ein paar Skeptischere Töne zwischen dem zum großen Teil überwiegenden Hype auch ab und an mal gar nicht so verkehrt.
Aber wenn man die letzten Wochen hier mit gelesen hat bekommt man Speziell bei dir schon den Eindruck, das du dem Spiel mit einer größeren Grundskepsis bzw. Negativen Voreingenommenheit entgegentrittst, als wenn es Komplet Multi oder sogar ein Playstation Exklusiv (oder halt Zeitexklusiv) Titel wäre.
Und klar, ich glaube dir sofort da du dir das nicht alles aus den Fingern saugst, nur damit hier jemand auch eher Negativ zu dem Spiel schreibt weil XBOX ja Kacke ist und daher da Spiel auch nicht gut sein darf/kann. Du hast sicher einige Punkte die ganz offen und ehrlich genau so sehen würdest wenn es nur für eine Lieblingskonsole kommen würde und klar ich glaube dir sofort das die Skyrim besser gefallen hat als Oblivion usw.. Trotzdem bin ich absolut davon überzeugt das ein Großteil deiner schon fast extrem Negativen Grundhaltung, überhaupt nichts mit dem Spie an sich zu tun hat, sondern vor allem damit für welche Plattform es erscheint und für welche halt nicht.
Sprich es geht nicht darum das man nicht auch Kritisch und Skeptisch sein kann, es geht darum das es bei dir in teilen übertrieben bzw. aufgrund der Umstände leicht gekünstelt wirkt und ich vermute mal das Nervt einige.
Aber klar das ist am ende immer ein schmaler Grat und natürlich viel Subjektives Empfinden und das natürlich auch zu 100% von mir wenn ich dir unterstelle etwas mit zweierlei Maß zu messen.
Ja, da hast du nicht ganz Unrecht. Auch wen das einer meiner meist erwarteten Titel dieser Gen ist, da SciFi mein Lieblingssetting ist und ich großer Fan der Bethesda RPGs bin, bin ich in vielen Punkten noch sehr skeptisch.
Diese hab ich ja nun schon öfter hier dargelegt und stehe mit diesem bei weiten nicht alleine.
Daher hab ich sicher auch einen großen Bias wen Fachmagazine und andere Formate genau diese Skepsis ebenfalls äußern.
Btw hatte ich dieselbe Skepsis auch bei BG3 und hab nen Flop erwartet ... bis ich es selbst spielen konnte und vom Gegenteil überzeugt wurde.
Nur was mir extrem auf den Sack geht, auch bei deinem Komentar, sind die ewigen Vorwürfe das es ein Playstation Bias sei.
Weiß nicht wie oft ich betohnt habe, das man Bethesda RPGs am besten auf dem PC spielt. Das ich eher damit leben kann, das MS Bethesda gekauft hat und nicht Sony, da Sony das Spiel definitiv ps5 exklusiv gemacht hätte und ich keine PC Version bekommen würde.
Oder die ganzen positiven Sachen due ich hier zu SF schreibe und wie ich es feiere. Oder das Bugthesda als Begriff bullshit ist.
Aber klar, ich bin ein blseser Schlumpf der nicht gönnen kann. Klar, ich bin es der nur negatives sieht und alles positive weglässt ....
Dabei machst du und ihr es euch doch recht einfach, mich in die PS Fanboi Schublade zu stecken nur weil ich nicht alles abfeiere und mir eine berechtigte Skepsis bewahre.