XSeries/PC Starfield

Also genau dieser Part ist ja mal bescheuert.

Da möchte er "lebendige" Weltraumstimmung wie in Freelancer, in dem er zb. angefunkt und begrüßt wird wenn man zb. ein Planet/Raumstation ect. erreicht und im "Hintergrund" dieses Videos läuft genau der Part von der letzten Starfield -Direct, wo genau das in Starfield passiert :fp::uglygw:

Desweiteren kann man doch innerhalb eines Sonnensystems frei herumliegen (und erkunden) deswegen kann man ja auch auf der (Sonnensytem)Karte zb einen "Kurs setzen" aber wenn man anderes Sonnensyteme (speparate Karte) erreichen will, geht das wegen der riesen Distanz über den Grav- Jump.
 
Also genau dieser Part ist ja mal bescheuert.

Da möchte er "lebendige" Weltraumstimmung wie in Freelancer, in dem er zb. angefunkt und begrüßt wird wenn man zb. ein Planet/Raumstation ect. erreicht und im "Hintergrund" dieses Videos läuft genau der Part von der letzten Starfield -Direct, wo genau das in Starfield passiert :fp::uglygw:

Desweiteren kann man doch innerhalb eines Sonnensystems frei herumliegen (und erkunden) deswegen kann man ja auch auf der (Sonnensytem)Karte zb einen "Kurs setzen" aber wenn man anderes Sonnensyteme (speparate Karte) erreichen will, geht das wegen der riesen Distanz über den Grav- Jump.

Naja, ist ja mitlerweile das 3 große Podcast Video der Gamestar zu SF und die feiern den Titel schon ... sind aber bei vielen noch sehr skeptisch, wie und ob es gut umgesetzt wird.
Stichwort autogenerierte Quests wo die Bethesda RPGs quasi dafür bekannt sind, genau hier die schlecht möglichste Version bisher abgeliefert zu haben, so das es schon feste Meme Größe ist.

In einer Woche sind wir alle schlauer ....
 
Pete Hines meinte gestern er hat Starfield nun 160-180Std. gespielt und noch Tonnen an Aufgaben offen und hat längst nicht alles gesehen oder entdeckt im Spiel 👀

Berichtete auch von zwei Team Kollegen, die gleichzeitig gestartet sind, beide nach 40Std. komplett wo anders waren und sich alles unterschiedlich entwickelt hat. Betonte auch nochmals, völlig anders und nicht im Ansatz das gleiche 😮

Auch berichtete er, als er auf einem Planeten gelandet ist, kam dann zu einer Fraktion und konnte sich für zwei Pfade entscheiden. Machte ein Savegame an dem Punkt und spielte dann erst mal 2-3Std., hat dann den Spielstand neu geladen und ging dann den anderen Weg für mehrere Stunden und es entwickelte sich anders weiter und ging über mehrere Stunden so! Das Game soll totale Freiheiten besitzen und gigantisch gross sein.

Todd meinte gestern auch das man nicht vermitteln kann wie gross das Spiel tatsächlich ist und Spieler es erleben müssen. Man wird nach hunderten Stunden noch neue Dinge und Geheimnisse entdecken und völlige überraschende Dinge stossen die man evtl. erst in Monaten sehen wird bei den Fans …

Hoffe das ist keine Howard PR blabla. Das hört sich alles so gut an derzeit für ein OpenWorld Space Game!
 
Pete Hines meinte gestern er hat Starfield nun 160-180Std. gespielt und noch Tonnen an Aufgaben offen und hat längst nicht alles gesehen oder entdeckt im Spiel 👀

Meinte auch das bei zwei Team Kollegen, die gleichzeitig gestartet sind, beide nach 40Std. komplett wo anders waren und sich alles unterschiedlich entwickelt hat. Betonte auch nochmals, völlig anders und nicht im Ansatz das gleiche 😮

Auch berichtete er, als er auf einem Planeten gelandet ist, kam dann zu einer Fraktion und konnte sich für zwei Pfade entscheiden. Machte ein Savegame an dem Punkt und spielte dann erst mal 2-3Std., hat dann den Spielstand neu geladen und ging dann den anderen Weg für mehrere Stunden und es entwickelte sich anders weiter und ging über mehrere Stunden so! Das Game soll totale Freiheiten besitzen und gigantisch gross sein.

Todd meinte gestern auch das man nicht vermitteln kann wie gross das Spiel tatsächlich ist und Spieler es erleben müssen. Man wird nach hunderten Stunden noch neue Dinge und Geheimnisse entdecken und völlige überraschende Dinge stossen die man evtl. erst in Monaten sehen wird bei den Fans …

Hoffe das ist kein Howard PR blabla. Das hört sich alles so gut an derzeit für ein Space Game!
Liest sich einfach fantastisch !
1.9 🫡
 
Pete Hines meinte gestern er hat Starfield nun 160-180Std. gespielt und noch Tonnen an Aufgaben offen und hat längst nicht alles gesehen oder entdeckt im Spiel 👀

Berichtete auch von zwei Team Kollegen, die gleichzeitig gestartet sind, beide nach 40Std. komplett wo anders waren und sich alles unterschiedlich entwickelt hat. Betonte auch nochmals, völlig anders und nicht im Ansatz das gleiche 😮

Auch berichtete er, als er auf einem Planeten gelandet ist, kam dann zu einer Fraktion und konnte sich für zwei Pfade entscheiden. Machte ein Savegame an dem Punkt und spielte dann erst mal 2-3Std., hat dann den Spielstand neu geladen und ging dann den anderen Weg für mehrere Stunden und es entwickelte sich anders weiter und ging über mehrere Stunden so! Das Game soll totale Freiheiten besitzen und gigantisch gross sein.

Todd meinte gestern auch das man nicht vermitteln kann wie gross das Spiel tatsächlich ist und Spieler es erleben müssen. Man wird nach hunderten Stunden noch neue Dinge und Geheimnisse entdecken und völlige überraschende Dinge stossen die man evtl. erst in Monaten sehen wird bei den Fans …

Hoffe das ist keine Howard PR blabla. Das hört sich alles so gut an derzeit für ein OpenWorld Space Game!

Naja ... Bei einem Spiel mit prozedural generierten Planeten und prozedural generierte quests wirst du auch nach 10000 Std was "neues" finden.
Frage ist, wie gut es ist.

Wen ich nach meinen 4 Planeten es schon geschafft habe die Schablone des Algorithmus zu durchschauen und weiß was mich jetzt erwartet, ist halt viel von der Immeesion und Magic weg.

Wen es sich nach dem hundertsten Planeten noch neu u d aufregend anfühlt, macht der Algorithmus einen Mega Job.

Muss man halt abwarten und selbst erfahren. Finds schwierig da nur auf PR von Phil und Pete Hines zu vertrauen
 
Also genau dieser Part ist ja mal bescheuert.

Da möchte er "lebendige" Weltraumstimmung wie in Freelancer, in dem er zb. angefunkt und begrüßt wird wenn man zb. ein Planet/Raumstation ect. erreicht und im "Hintergrund" dieses Videos läuft genau der Part von der letzten Starfield -Direct, wo genau das in Starfield passiert :fp::uglygw:

Desweiteren kann man doch innerhalb eines Sonnensystems frei herumliegen (und erkunden) deswegen kann man ja auch auf der (Sonnensytem)Karte zb einen "Kurs setzen" aber wenn man anderes Sonnensyteme (speparate Karte) erreichen will, geht das wegen der riesen Distanz über den Grav- Jump.

Hab mir das Video jetzt angeschaut.
Ufff, Begeisterung klingt aber ganz anders.
Klingt nach "Ja, ist ein Bethesda RPG mit clumsy Animationen in Space", ganz nett ABER ....
Also einen WOW Effekt hat da keiner gehabt

Auch das Fazit war wenig berauschend, wo man die Erwartungshaltung an SF nach der Stage Demo abgibt "Ich weiß nicht, ich HOFFE es wird gut".
Naja, bin selbst kein Fan von der GS und lag mit deren Meinung schon eher queer.
Hoffen wir mal auf das Beste.
 
Hab mir das Video jetzt angeschaut.
Ufff, Begeisterung klingt aber ganz anders.
Klingt nach "Ja, ist ein Bethesda RPG mit clumsy Animationen in Space", ganz nett ABER ....
Also einen WOW Effekt hat da keiner gehabt

Auch das Fazit war wenig berauschend, wo man die Erwartungshaltung an SF nach der Stage Demo abgibt "Ich weiß nicht, ich HOFFE es wird gut".
Naja, bin selbst kein Fan von der GS und lag mit deren Meinung schon eher queer.
Hoffen wir mal auf das Beste.
Die haben ja genau das gesehen was ich auch gesehen habe.
Habe mir auch den Podcast angehört und da sieht man mal wieder wie man aus wenig fast 45min. füllen kann.

Es gibt in den 25-30min. Gameplay genau ein Gefecht am Bonden und eins im All. Beide sind die aller ersten ihrer Art im Spiel und dann wird kritisiert, dass diese nicht episch sind. Klar ist ja auch das Tutorial...

Dann wird anfangs darüber geredet, dass der einzig ganz schön ist mit den Dialogen und wie die Chefin einen auf die Arbeiten vorbereitet und später im Podcast wird gesagt, dass sowas in nicht stattgefunden hat.

Irgendwie typisch Gamestar.
Wirkt alles unvorbereitet und durcheinander, machen die sich keine Notizen?

Handy waren im Kino quasi verboten, aber von der Presse kann man schon erwarten, dass die da mit Zettel und Stift rein gehen.
 
Hab mir das Video jetzt angeschaut.
Ufff, Begeisterung klingt aber ganz anders.
Klingt nach "Ja, ist ein Bethesda RPG mit clumsy Animationen in Space", ganz nett ABER ....
Also einen WOW Effekt hat da keiner gehabt

Auch das Fazit war wenig berauschend, wo man die Erwartungshaltung an SF nach der Stage Demo abgibt "Ich weiß nicht, ich HOFFE es wird gut".
Naja, bin selbst kein Fan von der GS und lag mit deren Meinung schon eher queer.
Hoffen wir mal auf das Beste.

Uff schon wieder ne falsche und voll einseitige Interpretation Deinerseits^^
Du stellst das absolut nur negativ dar, was gar nicht der Fall ist auch wenn die viel dummes Zeugs reden, um ein 42min Video machen zu können!


Grafisch/Technisch soll es sehr gut sein und gerade New Atlantis hat wohl nochmals richtig überzeugt... Zitat: "ui ui ui da habe ich richtig Bock drauf"
Klare Bethesda Vibes vorhanden was aber mal total anders aussieht mit seinem Setting und der Nasa Punk Style überzeugt & passt total.
Die Dialoge waren erstaunlich gut geschrieben gerade für BGS Verhältnisse ect.
Man kann da schon durchaus raushören, dass sie richtig Bock auf die Entdeckungen in Starfield und dessen Möglichkeiten haben.

Nur haben Sie es eben noch nicht selbst gespielt und die Präsentation bezog eben auch hauptsächlich "nur" auf den Anfang von Starfield!
Es wurde durch diese Präsentation weiterhin nicht alle Fragen beantwortet (Oh Wunder) aber eben auch Lust auf mehr gemacht.

Langsam glaube ich, dass deine Schablone des Algorithmus hinsichtlich zu Starfield eher zu durchschauen ist, als die von Starfield selbst ;)
 
Uff schon wieder ne falsche und voll einseitige Interpretation Deinerseits^^
Du stellst das absolut nur negativ dar, was gar nicht der Fall ist auch wenn die viel dummes Zeugs reden, um ein 42min Video machen zu können!


Grafisch/Technisch soll es sehr gut sein und gerade New Atlantis hat wohl nochmals richtig überzeugt... Zitat: "ui ui ui da habe ich richtig Bock drauf"
Klare Bethesda Vibes vorhanden was aber mal total anders aussieht mit seinem Setting und der Nasa Punk Style überzeugt & passt total.
Die Dialoge waren erstaunlich gut geschrieben gerade für BGS Verhältnisse ect.
Man kann da schon durchaus raushören, dass sie richtig Bock auf die Entdeckungen in Starfield und dessen Möglichkeiten haben.

Nur haben Sie es eben noch nicht selbst gespielt und die Präsentation bezog eben auch hauptsächlich "nur" auf den Anfang von Starfield!
Es wurde durch diese Präsentation weiterhin nicht alle Fragen beantwortet (Oh Wunder) aber eben auch Lust auf mehr gemacht.

Langsam glaube ich, dass deine Schablone des Algorithmus hinsichtlich zu Starfield eher zu durchschauen ist, als die von Starfield selbst ;)

Ja, sie haben auch einige Sachen gelobt. Das stimmt. Was ich aber geschrieben hab stammt halt ebenfalls 1:1 aus dem Podcast
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben ja genau das gesehen was ich auch gesehen habe.
Habe mir auch den Podcast angehört und da sieht man mal wieder wie man aus wenig fast 45min. füllen kann.

Es gibt in den 25-30min. Gameplay genau ein Gefecht am Bonden und eins im All. Beide sind die aller ersten ihrer Art im Spiel und dann wird kritisiert, dass diese nicht episch sind. Klar ist ja auch das Tutorial...

Dann wird anfangs darüber geredet, dass der einzig ganz schön ist mit den Dialogen und wie die Chefin einen auf die Arbeiten vorbereitet und später im Podcast wird gesagt, dass sowas in nicht stattgefunden hat.

Irgendwie typisch Gamestar.
Wirkt alles unvorbereitet und durcheinander, machen die sich keine Notizen?

Handy waren im Kino quasi verboten, aber von der Presse kann man schon erwarten, dass die da mit Zettel und Stift rein gehen.
Zeit ist Geld. Da wird schnell was gebastelt und veröffentlicht.
 
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