• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Na, damit wäre das Thema hoffentlich endlich erledigt, sofern man Bethesda glauben will.
Womit wieder die Fragen am Tisch liegen: Gibts da auch was zu entdecken? Wird Stuff "on the fly" generiert? Wie viel Freude macht das zu Fuß?

Zu letzterem ... ob man wohl sein Schiff an seine eigene Position ordern kann, ähnlich wie die Pferde in vielen OW Games?
Wenn man schon zu Fuß rumschleicht, wäre es doch sehr tröstlich zu wissen, daß man den Weg nicht wieder zurück zum Schiff laufen muss.
Crew hätten die Schiffe ja.

Na, damit wäre das Thema hoffentlich endlich erledigt, sofern man Bethesda glauben will.
Womit wieder die Fragen am Tisch liegen: Gibts da auch was zu entdecken? Wird Stuff "on the fly" generiert? Wie viel Freude macht das zu Fuß?

Zu letzterem ... ob man wohl sein Schiff an seine eigene Position ordern kann, ähnlich wie die Pferde in vielen OW Games?
Wenn man schon zu Fuß rumschleicht, wäre es doch sehr tröstlich zu wissen, daß man den Weg nicht wieder zurück zum Schiff laufen muss.
Vielleicht wirds ein Schnellreisesystem zum Schiff geben.

Also so wie ich das verstanden habe werden da immer wieder Events, handgemachte Levels usw.auf den Planeten spawnen.
Interessant ist es halt weil die Planeten ja unterschiedliche Biome haben werden, bin gespannt wie sie die Übergänge geschafft haben.
Die Planeten sind ja prozedural generiert

Ja das wurde bereits auf der Direct bestätigt, bei Minute 4:30

Zuletzt bearbeitet:
Die Planeten dürften ja dann ziemlich klein sein.Also keine No Man's Sky Ausmaße.Niemand will paar Stunden auf ein Planeten rum wandern.

STARFIELD GAMEPLAY HAS LEAKED ONLINE – BEWARE OF SPOILERS​

We’re not saying anything to spoil the game, but even in these awkward leaks, Starfield’s gameplay looks absolutely fantastic. It’s almost impossible to notice that it’s locked to 30 FPS on the Xbox Series X|S at times, and the animations, scenery, and environments are brilliant.

Zuletzt bearbeitet:
Die Planeten dürften ja dann ziemlich klein sein.Also keine No Man's Sky Ausmaße.Niemand will paar Stunden auf ein Planeten rum wandern.

Wenn die Planeten klein wären dann würdest du aber auch die Krümmung sehen.
Das ist im Prinzip das gleiche wie in No Man Sky von der Größe aber auf einem höheren Level da unterschiedliche Biome (Berge,Meere,Wälder,Wüsten) auf den Planeten möglich sind

blogroll-thumbnail-usep2-1687445984432.jpg

Also so wie ich das verstanden habe werden da immer wieder Events, handgemachte Levels usw.auf den Planeten spawnen.
Interessant ist es halt weil die Planeten ja unterschiedliche Biome haben werden, bin gespannt wie sie die Übergänge geschafft haben.

Die Übergänge werden wohl wie die Planeten selbst festgelegt sein. Prozedural bedeutet ja nicht, das alles zufällig generiert ist. Der Startwert für die prozedurale Generierung wird diesbezüglich also wohl dann bei jedem Spieler der Selbe sein.

Schiff rufen fände ich irgendwie cooler, aber hast recht, Gameplay-technisch letztlich das selbe.

Ich glaube da streiten sich die Geister noch, weil Todd ja mal gesagt hat, der Content wird rund um die Landezone generiert.
Sehr schwammig. Ich trau mich derzeit nicht mal raten, wie viel oder wenig man abseits markierter Points of Interest entdecken kann.

Technisch gesehen kann ich mir das nur mit einer "Maske" vorstellen, die man auch prozedual machen könnte. Wobei wahnsinnig smooth wäre das optisch nicht. Knifflige Frage, hat sicher einen guten Grund, warum man das z.B. bei NMS nicht hat.

Kann man mit der Gamepass Version auch irgendwie am 01. spielen wenn man sich den Deluxe Kram holt?
Yes , bekommst auch bis zum Launch noch 10% Rabatt wenn du Gamepass ultimate hast . 32,50 Euro statt 35 Euro

Sonst halte ich von so Upgrades nichts , aber da der erste Story DLC auch enthalten ist (sobald veröffentlicht) lohnt es sich imo.

Yes , bekommst auch bis zum Launch noch 10% Rabatt wenn du Gamepass ultimate hast . 32,50 Euro statt 35 Euro

Sonst halte ich von so Upgrades nichts , aber da der erste Story DLC auch enthalten ist (sobald veröffentlicht) lohnt es sich imo.
Deswegen mache ich das auch immer bei den neuen Forza H und dann auch bei 8. Lohnt sich wirklich jeweils und ist ja ned nur EA.

Danke. Hab es im Island Shop gefunden und so etwa 20 Euro bezahlt. Nehm ich doch gerne mit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es neue leaks? Falls ja bitte posten, bei youtube ist nichts mehr dort wurde sauber gemacht. :rolleyes: :lol:

Zurück
Top Bottom