• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Wenn ich einen Händler keinen Eimer auf den Kopf setzten kann und dieses dann alles klauen kann ist es eine 1/10 für mich

Es gibt auch charmante Bugs. Ich würde es begrüßen, wenn ich ne Mine in den Weg eines patrouillierenden Soldaten lege und der dann in ein anderes Sonnensystem katapultiert wird, wenn er drauftritt. Bei derart riesigen Games mit solchen Freiheiten (u.a. Physik und Charakterentwicklung) lässt sich nicht vermeiden, dass es nach Release noch irgendwo hakt.

Manche Dinge fallen nun mal erst auf, wenn Millionen Menschen ein Spiel spielen und im Testlabor kann man nicht alle Möglichkeiten durchdeklinieren. Entschuldigt sowas wie Cyberpunk aber natürlich nicht. Wobei das Game die Konsolen auch ganz einfach überfordert hat.

Naja, wurd schon längst aufgeklärt von Toddster selbst, das er vor 25 Jahren aufm Kloo die Idee hatte, das ein RPG in Space doch mal ganz cool wäre.
SF selbst befindet sich erst seit ein paar Jahren in Entwicklung.

Keine Ahnung warum jemand der es besser weiß woe Klobrille, wieder das falsche Narrativ bedient.

Das mit den 25 Jahren ist reines Marketing, da gehts mehr um die ganzen Ideen die man damals technisch noch nicht vernünftig umsetzen konnte.
Die Entwicklung von Starfield begann 2015 mit mehr als der halben Bethesda Mannschaft. Die restlichen Leute waren mit Fallout 76 knappe 3 Jahre beschäftigt. Was im nachhinein für beide Spiele nicht gut war, Fallout 76 war nicht fertig und bei Starfield kommte man nur langsam voran. Deshalb vermutlich auch die Verschiebungen.
Insgesamt in Entwicklung ist Starfield jetzt seit 8 Jahren, davon 5 Jahre nahezu das komplette Studio
Also da kommt schon was großes auf uns zu :goodwork:

Es gibt auch charmante Bugs. Ich würde es begrüßen, wenn ich ne Mine in den Weg eines patrouillierenden Soldaten lege und der dann in ein anderes Sonnensystem katapultiert wird, wenn er drauftritt. Bei derart riesigen Games mit solchen Freiheiten (u.a. Physik und Charakterentwicklung) lässt sich nicht vermeiden, dass es nach Release noch irgendwo hakt.

Manche Dinge fallen nun mal erst auf, wenn Millionen Menschen ein Spiel spielen und im Testlabor kann man nicht alle Möglichkeiten durchdeklinieren. Entschuldigt sowas wie Cyberpunk aber natürlich nicht. Wobei das Game die Konsolen auch ganz einfach überfordert hat.
Hmm. Ich will lieber par NPCs auf meinen Fluguntersatz befördern (eigens dann dafür gebastelt) damit losdüsen und schauen wo sie hinfliegen nach ner Barrel Roll :coolface:
Kann man eigentlich so frei fliegen? Bin gar nimmer sicher. Oder wird das eher so seichtes Gefliege mit gesperrter Achse auf „Ebenen“ :pokethink: Dann wären Dogfights aber weniger cool.
Barrel Roll Meme GIF by Hyper RPG

Etwas vom besten (also imo natürlich):

• Companions have a huge role in the game; part of the main story.

Wobei bis auf wenige Ausnahmen die Companions Bethmässig immer cool waren. Grade mit ihren eigenen Questlines. Piper in 4 find ich zb. total nice! Deacon und Strong mochte ich auch. Nick hatte ne weniger coole Quest, hat es aber anders wieder wett gemacht. Dogmeat ist halt Dogmeat :love: usw.

Zuletzt bearbeitet:
🚀 Existing real life religions are a part of the Starfield universe but the focus is mostly on three new groups.

🚀 The Sanctum Universum believe that God physically exists within the universe and grav-jumping and the ability to travel the stars is God's way of saying "Come find me."

🚀 The Enlightened are organised atheists - they don't believe in a higher power, rather that humans have to take care of one another.

🚀 The House Va'ruun believe that the Great Serpent will encircle the universe and devour every non-believer.

🚀 There are over 20 named characters who can join your crew. 4 are from Constellation and they are the main focus.

🚀 When assigning a crew member to an outpost, there's a one time payment. You don't have to pay a regular salary.

🚀 Companion skills do not level up. They stack with the player's skills "when relevant."

Allein die Fraktionen und deren Religionen/ Weltanschauungen wird sicher ne riesen Lore einnehmen!

Oblivion war damals auf der Xbox 360 eines der ersten größeren Erlebnisse für mich. Für Skyrim bin ich damals zur Gamescom gefahren. Es war zwar "nur" eine Präsentation, aber mein Gott, war das geil damals.

Mal gucken, wie ich Starfield zeitlich unterkriege, aber je mehr man darüber liest und sich ansieht, desto größer wird die Vorfreude.
Oblivion war damals für mich das erste WRPG in einer offenen und freien Welt überhaupt und damals das. Was einem für mich perfekten Videospiel am nächsten kam. Es wurde dann von The Witcher 3 abgelöst. Mittlerweile bin ich der Formel allgemein etwas überdrüssig weil das immer zu sehr in ubisoftsches Abklappern ausgeartet ist.

Zurück
Top Bottom