XSeries/PC Starfield

Das steht dort aber nicht, es heißt bis zu 5 Tage früher. Zitat: Bis zu 5 Tage Early Access* Bis zu heißt nicht 5 Tage. :goodwork:
Wenn du es dir am 3. September im Early Access kaufst, klingelt Phil Spencer direkt bei dir an der Haustüre und bringt eine Zeitmaschine vorbei, damit du am 1. September dann 5 Tage Early Access hast. Tolle Technologie, oder?
 
Mich würde ja mal interessieren, was die unter 25 Jahre Entwicklungszeit so alles verstehen. Vor 25 Jahren gab es noch nicht einmal die Xbox geschweige denn eine nur annähernd ähnliche Version der Engine. Hat da vllt. jemand die ersten Assets in einem Meeting auf Papier gekritzelt? :coolface:
 
Mich würde ja mal interessieren, was die unter 25 Jahre Entwicklungszeit so alles verstehen. Vor 25 Jahren gab es noch nicht einmal die Xbox geschweige denn eine nur annähernd ähnliche Version der Engine. Hat da vllt. jemand die ersten Assets in einem Meeting auf Papier gekritzelt? :coolface:

Naja, wurd schon längst aufgeklärt von Toddster selbst, das er vor 25 Jahren aufm Kloo die Idee hatte, das ein RPG in Space doch mal ganz cool wäre.
SF selbst befindet sich erst seit ein paar Jahren in Entwicklung.

Keine Ahnung warum jemand der es besser weiß woe Klobrille, wieder das falsche Narrativ bedient.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Schon ein komischer Zufall :awesome:
Das ist nur dann ein komischer Zufall, wenn Mission Mangal das erste Filmplakat war, dass dieser Twitter-Nutzer je gesehen hat :nix:

Mich würde ja mal interessieren, was die unter 25 Jahre Entwicklungszeit so alles verstehen. Vor 25 Jahren gab es noch nicht einmal die Xbox geschweige denn eine nur annähernd ähnliche Version der Engine. Hat da vllt. jemand die ersten Assets in einem Meeting auf Papier gekritzelt? :coolface:
Vor 25 Jahren hat Todd Howard das Starfield-Konzept das erste mal erwähnt und geplant.
 
Mich würde ja mal interessieren, was die unter 25 Jahre Entwicklungszeit so alles verstehen. Vor 25 Jahren gab es noch nicht einmal die Xbox geschweige denn eine nur annähernd ähnliche Version der Engine. Hat da vllt. jemand die ersten Assets in einem Meeting auf Papier gekritzelt? :coolface:

Marketing.

Es geht halt darum, dass von den Bethesda Softworks seit Ewigkeiten keine neue IP bracht würde.

Getreu nach dem Motto
„Starfield ist das neue Spiel von den Leuten die TES Skyrim gemacht haben und es ist das erste komplett neue von denen in über 2 Dekaden“

So funktioniert Werbung halt.
 
Und dann wird es doch eine 70/80er bug Gurke, was wir nicht hoffen aber leider die Letzten Jahre zu oft passiert und auch genug bei Bethesda und anderen großen Studios. :goodwork:
Gibt es denn ernste Zweifel daran, dass Starfield zum Start fürchterlich verbugt sein wird? Gab es nicht ein paar Bugs, die sich identisch von Oblivion bis Fallout 4 durchgezogen haben und die jedes Mal wieder durch Mods beseitigt werden mussten?

Na was die Meldung heutzutage wert ist haben wir ja bei Cyberpunk gesehen :ugly:
 
Ich mache mir bzgl. der (noch) eher ruhigen PR so kurz vor Release überhaupt keine Sorgen.
Selbst WENN es "nur" ein knapper 80er Titel wird, oder man bei MS intern festgestellt hat, dass es die hohen Erwartungen nicht erfüllen wird, würde es MS ganz bestimmt nicht davon abhalten, es groß zu bewerben.
Ich bin guter Dinge, dass SF in den nächsten Wochen zum unübersehbaren Thema wird.
Bei TotK war die Verwunderung nen Monat vor Release auch immens, weil Nintendo erstaunlich wenig tat, alle wissen zu lassen, dass die Veröffentlichung vor der Tür steht, funktioniert hat es trotzdem hervorragend. Es wird noch einiges passieren, ganz sicher.

Das Ding hat ordentlich Kosten in der Entwicklung verursacht, dass ausgerechnet MS jetzt nicht noch mehr Ausgaben tätigen will, weil SF eventuell doch nicht der erwartete Top-Titel wird, kann ich mir nicht vorstellen.
PR kostet viel Geld- logisch, aber ohne besteht natürlich auch die Gefahr, dass man keinen Gewinn macht.

Die Welle wird kommen, gar keine Frage.
 
Gibt es denn ernste Zweifel daran, dass Starfield zum Start fürchterlich verbugt sein wird? Gab es nicht ein paar Bugs, die sich identisch von Oblivion bis Fallout 4 durchgezogen haben und die jedes Mal wieder durch Mods beseitigt werden mussten?


Na was die Meldung heutzutage wert ist haben wir ja bei Cyberpunk gesehen :ugly:

Finde das ewige Bugthesda Gerede auch daneben. Ja, die Spiele hatten immer Bugs aber ich kann mich an kein Bethesda RPG erinnern, welches zum start aufgrund von Bugs unspielbar gewesen sein soll.

Finde dieses Vorurteil mitlerweile nur noch fail
 
Zurück
Top Bottom