• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Könnte mir gut vorstellen das man das Preview Prozedere von den grossen Games der Konkurrenz (zuletzt GoW und Horizon) adaptiert.

Bedeutet, die ausgewählten Redaktionen und grosse Outlets haben das Spiel/ Reviewcode 15-20 Tage im Vorfeld erhalten, in dem Fall ab 17.08, dürfen es dann soweit und so lange spielen wie sie möchten und am 21. oder 22.08 (random Datum) darf vorab berichtet werden vom Spiel (Preview).
Aber dann nur von den ersten ~3 Std. und unter strengen (meist mehrseitige) NDAs, wo zig Keywords/Themen man nicht angesprechen darf und sie nur eine grobe Einschätzung mitteilen können, egal wie weit sie schon gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst auf xboxdynasty wird der Ton rauer

Also machst du dir jetzt Sorgen darum, ob Starfield angemessen vermarktet wird oder hoffst du darauf, dass es schlecht wird? Oder bedeutet der fehlende Gold-Status, dass es verschoben wird, obwohl die Review Codes rausgehen? Die Huhn-oder-Ei-Frage? Oder ist das nur dein üblicher FUD? 🤔 Verstehe deinen Post nicht. Zitier doch den Post in dem steht, dass Starfield nen tollen Eindruck macht. :)

Also machst du dir jetzt Sorgen darum, ob Starfield angemessen vermarktet wird oder hoffst du darauf, dass es schlecht wird? Oder bedeutet der fehlende Gold-Status, dass es verschoben wird, obwohl die Review Codes rausgehen? Die Huhn-oder-Ei-Frage? Oder ist das nur dein üblicher FUD? 🤔 Verstehe deinen Post nicht. Zitier doch den Post in dem steht, dass Starfield nen tollen Eindruck macht. :)

Was gibt es da nicht zu verstehen?
Ich wundere mich, daß das Marketing noch nicht spürbar begonnen hat.

Ich fürchte fast, es wird @ChoosenOne bei der ersten Spiel Session einfach zerreissen. ;)

Ich wundere mich, daß das Marketing noch nicht spürbar begonnen hat.
Hm, der Thread hat jetzt 164 Seiten ... ich glaub das Ding vermarktet sich ganz gut von selbst.

Bei der Direct gab es wirklich genug zu sehen, kurz vor Release werden sie vermutlich nochmal aufdrehen, bzw. machen das dann ohnehin die Medien.

Muss zugestehen, bin über Starfield nicht wirklich informiert. Man hat jetzt langsam wieder den Luxus, dass es zu viele Spiele momentan sind. Ein Baldurs Gate 3 würde ich gerne spielen, AC6 ist für mich ein muss, Backlog... und dann kommt ja noch ein Starfield. Eigentlich habe ich das Spiel für mich erst mal weit nach hinten geschoben... tja, jetzt überlege ich mir die Upgrade Premium Edition zu holen. Die Videos und viel mehr der Gedanken was man vielleicht machen könnte, entdecken kann, die neben Quests usw. reizen dann doch ungemein.

Muss zugestehen, bin über Starfield nicht wirklich informiert. Man hat jetzt langsam wieder den Luxus, dass es zu viele Spiele momentan sind. Ein Baldurs Gate 3 würde ich gerne spielen, AC6 ist für mich ein muss, Backlog... und dann kommt ja noch ein Starfield. Eigentlich habe ich das Spiel für mich erst mal weit nach hinten geschoben... tja, jetzt überlege ich mir die Upgrade Premium Edition zu holen. Die Videos und viel mehr der Gedanken was man vielleicht machen könnte, entdecken kann, die neben Quests usw. reizen dann doch ungemein.
Geht mir ähnlich. Sind einfach zu viele Spiele und zu wenig Zeit. Ich habe Oblivion, Skyrim, Fallout 3, Fallout New Vegas und Fallout 4 geliebt aber für Starfield wird mir einfach die Zeit fehlen.

Vielleicht mal in ein paar Jahren mit zwei Erweiterungen und Hunderten Mods.

Mal sehen was heute nach dem DEV Q&A auf Discord um 19Uhr so an Infos herum kommt.

Geht mir ähnlich. Sind einfach zu viele Spiele und zu wenig Zeit. Ich habe Oblivion, Skyrim, Fallout 3, Fallout New Vegas und Fallout 4 geliebt aber für Starfield wird mir einfach die Zeit fehlen.

Vielleicht mal in ein paar Jahren mit zwei Erweiterungen und Hunderten Mods.
Oblivion war damals auf der Xbox 360 eines der ersten größeren Erlebnisse für mich. Für Skyrim bin ich damals zur Gamescom gefahren. Es war zwar "nur" eine Präsentation, aber mein Gott, war das geil damals.

Mal gucken, wie ich Starfield zeitlich unterkriege, aber je mehr man darüber liest und sich ansieht, desto größer wird die Vorfreude.

Fängt der EA jetzt eig am 1.9 an oder später? Es heißt irgendwie bis zu 5 Tage früher, kann jetzt auch der 3 oder 4.9 sein oder wie soll man das verstehen. :rolleyes:

Zurück
Top Bottom