• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Hmm, als ich deinen post gesehen habe war ich ja hyped als lore fan.
Aber nach dem lesen eher entäuscht.
Die Timeline liest sich wie ein 0815 Abriss bekannter SciFi Ports.

Die Menschheit breitet sich im Weltraum aus und besiedelt Alpha Centauri. Von dort bilden sich 2 Fraktionen, die Dominante UC (United Colonys) und die Liberale Free Sonstewas. Natürlich kommt es zwischen den beiden Fraktionen (Ordnung vs Liberal/Anarchie) zu Spannungen und daher 2 Kriegen. Ach ja, zwischendurch wird die Constelation gegründet.

Das wars

:nix:

Hoffe da kommt noch was, liest sich leider sehr langweilig

Das sind einfach ein paar zentrale Daten, kein ausgiebiger Lore. Der Lore wird zb davon leben, wie sie die Besiedlung des Weltraums behintergrunden, den wissenschaftlichen Sprung der Menschheit erklären, schneller als Lichtgeschwindigkeit zu reisen, welche Nationen (wenn es sie noch gab) beteiligt waren, wie die politischen Strukturen aussehen, welche wissenschaftlichen Durchbrüche es gab, wer die zentralen Figuren der Weltraumbesiedlung waren, wie das politisch organisiert wurde in den Space-Kolonien, was mit der Erde geschah etc...

All das wird ja in dieser Timeline höchstens mal angeschnitten. Und von dir kommt gleich: "Leider sehr langweilig". Vielleicht würde dir Starfield besser gefallen, wenn du nicht alles so negativ sehen würdest. :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sind einfach ein paar zentrale Daten, kein ausgiebiger Lore. Der Lore wird zb davon leben, wie sie die Besiedlung des Weltraums behintergrunden, den wissenschaftlichen Sprung der Menschheit erklären, schneller als Lichtgeschwindigkeit zu reisen, welche Nationen (wenn es sie noch gab) beteiligt waren, wie die politischen Strukturen aussehen, welche wissenschaftlichen Durchbrüche es gab, wer die zentralen Figuren der Weltraumbesiedlung waren, wie das politisch organisiert wurde in den Space-Kolonien, was mit der Erde geschah etc...

All das wird ja in dieser Timeline höchstens mal angeschnitten. Und von dir kommt gleich: "Leider sehr langweilig". Vielleicht würde dir Starfield besser gefallen, wenn du nicht alles so negativ sehen würdest. :)

Vielleicht würde mir Starfield besser gefallen, wen sie mir positivere Informationen liefern?!

Spar dir doch diesen persönlichen Fokus und bleib beim Thema.

Ich kann "leider" nur das bewerten, was Bethesda selbst preis gibt und nicht was ich mir da noch rein fantasiere und erhoffe.
Ja, ich hoffe auch das das nicht alles war sondern nur ein ganz grober Ausschnitt. Da wird ja zB das Sol System komplett ignoriert. Kann natürlich sein, das das Plot Relevant ist und man nicht spoilern will. Ich geh sogar dabvon aus, das das so sein muß (alles andere wäre ein omega fail). Aber da werden Jahreszahlen gennannt und sehr unispirert die beiden Fraktionen beschrieben. Aber das dann im Detail, alles andere weg gelassen. In welchen Jahr gab es den FtL Durchbruch und welche Technologie war das? Was hat die Constellation getan ... außer ständig deren Member aufzuzählen? Offensichtlich benutzt man diese (hoffentlich vorläufige) Timeline als Plot Device, um die Namen der Fraktionen und wichtiger Figuren zu dropen und zu etablieren.

Damit wird diese ihrer eigentlichen Aufgabe, dem World Building imo nicht gerecht. Und wie gesagt, es liest sich nun malö langweilig und schon 1000x gehört. Ich kann halt nur das bewerten, wie es von Bethesda präsentiert wird und nicht wie es sich in den Köpfen von Fanbois aussieht.

Star Citizen hat sicher unheimlich viele andere Probleme aber wie man eine gute Timeline macht, kann man sich da anschauen. Man kann ja Roberts einiges vorwerfen aber World Building, das hat er definitiv drauf!

Die Gamestar hat auf dieser Basis eine sehr gute 4 Teilige Video Reihe gemacht

Das kann ich mir vorstellen. Von daher hoffe ich auch das das Spiel gut wird.
Muss ja nicht herausragend werden, es reicht ja schon wenn man gut Unterhalten wird :goodwork:
Ich erwarte da aber schon ein herausragendes Spiel. Ich hab da jetzt sehr lange drauf gewartet, und hoffe, dass es die zugegeben sehr hohen Erwartungen am Ende auch erfüllen kann.

Hmm, als ich deinen post gesehen habe war ich ja hyped als lore fan.
Aber nach dem lesen eher entäuscht.
Die Timeline liest sich wie ein 0815 Abriss bekannter SciFi Ports.

Die Menschheit breitet sich im Weltraum aus und besiedelt Alpha Centauri. Von dort bilden sich 2 Fraktionen, die Dominante UC (United Colonys) und die Liberale Free Sonstewas. Natürlich kommt es zwischen den beiden Fraktionen (Ordnung vs Liberal/Anarchie) zu Spannungen und daher 2 Kriegen. Ach ja, zwischendurch wird die Constelation gegründet.

Das wars

Hoffe da kommt noch was, liest sich leider sehr langweilig
Natürlich kommt da noch was.
Da steht doch The Story "so far" und bezieht sich einzig auf die Constellation Timeline das sind wirklich nur grobe Eckdaten teils mit Erwähnung von Personen die man ja noch gar nicht wirklich kennt, das sagt doch schon alles.

Was zb. mit der Erde passiert ist und Fragen auf das Wie und Warum und andere Ereignisse und Gruppierungen ect. wird noch nicht groß eingegangen.
Das kommt wohl spätestens im Spiel vor, welches ja im Zeitraum 2330 beginnt.

Natürlich kommt da noch was.
Da steht doch The Story "so far" und bezieht sich einzig auf die Constellation Timeline das sind wirklich nur grobe Eckdaten teils mit Erwähnung von Personen die man ja noch gar nicht wirklich kennt, das sagt doch schon alles.

Was zb. mit der Erde passiert ist und Fragen auf das Wie und Warum und andere Ereignisse und Gruppierungen ect. wird noch nicht groß eingegangen.
Das kommt wohl spätestens im Spiel vor, welches ja im Zeitraum 2330 beginnt.
Das wird so epic :banderas:
Genau diese Fragen laden zum pausenlosen entdecken ein ….und dann die alles einschneidende Frage „sind wir allein?“

Ich werd mich wieder ablenken lassen und losgelöst von der eigentlichen Story die Rätsel dieses Universum erkunden :goodwork:

Hier mal der Zeitstrahl in deutsch und auf einer Seite …

starfield-01.jpg

Zurück
Top Bottom