Thumbsucker
Gesperrt
- Seit
- 21 März 2007
- Beiträge
- 17.312
Hmm, als ich deinen post gesehen habe war ich ja hyped als lore fan.
Aber nach dem lesen eher entäuscht.
Die Timeline liest sich wie ein 0815 Abriss bekannter SciFi Ports.
Die Menschheit breitet sich im Weltraum aus und besiedelt Alpha Centauri. Von dort bilden sich 2 Fraktionen, die Dominante UC (United Colonys) und die Liberale Free Sonstewas. Natürlich kommt es zwischen den beiden Fraktionen (Ordnung vs Liberal/Anarchie) zu Spannungen und daher 2 Kriegen. Ach ja, zwischendurch wird die Constelation gegründet.
Das wars
Hoffe da kommt noch was, liest sich leider sehr langweilig
Das sind einfach ein paar zentrale Daten, kein ausgiebiger Lore. Der Lore wird zb davon leben, wie sie die Besiedlung des Weltraums behintergrunden, den wissenschaftlichen Sprung der Menschheit erklären, schneller als Lichtgeschwindigkeit zu reisen, welche Nationen (wenn es sie noch gab) beteiligt waren, wie die politischen Strukturen aussehen, welche wissenschaftlichen Durchbrüche es gab, wer die zentralen Figuren der Weltraumbesiedlung waren, wie das politisch organisiert wurde in den Space-Kolonien, was mit der Erde geschah etc...
All das wird ja in dieser Timeline höchstens mal angeschnitten. Und von dir kommt gleich: "Leider sehr langweilig". Vielleicht würde dir Starfield besser gefallen, wenn du nicht alles so negativ sehen würdest.
Zuletzt bearbeitet: