• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Der Look ist wirklich genial.
Es gibt viel zu wenig SciFi RPGs.
Schon seit der 16 Bit Ära warte ich da auf was tolles und war sogar geil auf Phantasy Star ... auch wens im Prinzip nur ein Fantasy jRPG war mit SciFi Skin.

Auf dem Computer dann die SSI Buck Rogers RPGs, man hatte ja nix anderes. Spiele daher auch mit dem Gedanken den Xenonlade Ableger zu spielen, wegen dem SciFi Setting auch wen das Spiel qualitativ zu den Main Teilen schwach sein soll

Eigentlich bleibt nur Mass Effect in den letzten Jahren, was ich aufgrund des SciFi Dettings und der Präsentation regelrecht verschlungen habe. Aber hier war das RPG Thema ja leider nur sehr rudimentär.

Mit Starfield geht nun endlich ein Jahrzehnte langer Traum in Erfüllung sofern es am Ende nicht Style over Substance ist. Aber da vertraue ich Bethesda, die haben in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, daß sie es drauf haben. Und aus dem einzig wahren Ausrutscher in jüngerer Vergangenheit, FO76, haben sie hoffentlich ihre Lektion gelernt.

Mass Effect war die Umgebung halt reine Kulisse und auf den jeweiligen Planeten fühlte es sich eher so an, als würde man durch einen neuen Bildschirmschoner laufen.

Starfield ist hier viel unmittelbarer, wirkt alles organischer, realer, man ist "drin" in der Welt. Wenn Starfield funktioniert, wird das Gefühl, wirklich das Universum zu erkunden, das Spiel ausmachen.

Auch Flora und Fauna sehen sehr stimmig aus - hier greifen andere Games wie Outer Worlds oder No Man's Sky total ins Klo.

Ach richtig, outer worlds hatt ich vergessen. Das war schon mal ein guter Ausblick auf Starfield und wie ein Fallout in Space aussehen kann.

Freu mich jetzt mit Starfield sowas wie die Vollversion zu erhalten, way OW nur angedeutet hat

Ich freue mich auch riesig auf Starfield, aber bitte schließt vom Trailer nicht auf das eigentliche Spiel, es ist immer noch ein Bethesa Spiel bzw Fallout in Space. Nicht mehr, nicht weniger. Artstyle ist natürlich genial, aber ich hoffe dass man die Ladesequenzen nicht zu sehr spürt.

Ach richtig, outer worlds hatt ich vergessen. Das war schon mal ein guter Ausblick auf Starfield und wie ein Fallout in Space aussehen kann.

Freu mich jetzt mit Starfield sowas wie die Vollversion zu erhalten, way OW nur angedeutet hat

OW hats stark an Budget, Scope, Entwicklungszeit etc. gemangelt, um so etwas wie Starfield erreichen zu können. Aber es war auch herrlich kurzweilig und seine Stärke lag gerade darin, dass es einen nicht mit Content erschlagen hat.

War ne willkommene Abwechslung. Muss ja nicht jedes RPG 200 Stunden dauern. Im Gegensatz zu Starfield war aber nicht die Spielwelt / die Planeten der Star, sondern Obsidian-typisch Charas, Companions und Quest-Design. Und natürlich der Humor.

Hatte ich seit Juni nicht mehr angesehen. Das ist schon der Wahnsinn was man allein in den drei Minuten alles sieht an verschiedenen Locations, Charakteren … man weiß gefühlt nix von dem Spiel wenn ich den Trailer wieder sehe.

Das Game könnte der ultimative Wahnsinn werden!

Einfach insane... alleine der Scope dieses Projekts :awesome:

Gerade Premium Edition für PC vorbestellt :goodwork:

ScBSc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Parris von Gamerscore Radio und Kindfunny Xcast meinte auch, dass er mit jemanden gesprochen hat der Starfield schon spielt.

Da er für FlightSim auch mit MS zusammen arbeitet könnte das natürlich ein MS/Xbox Mensch sein.

KW 33 nun begonnen, neue Woche, neue Hoffnungen :awesome:
Am Mittwoch in einer Woche startet schon die Gamescom und Freitag in zwei Wochen erscheint Starfield, oder besser gesagt, in 17 Tagen und XY Stunden startet es im Early Access.

Zurück
Top Bottom