• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Leider ja. Jedes Game mit 60fps war ein Traum.
Jetzt sollte es aber die Möglichkeit geben. Die Grafik würden dann zwar schlecht aussehen, aber immer noch relativ gut.
Was jetzt? :verwirrt:"zwar schlecht" oder dann doch "noch relativ gut"?!

Ein ganz bekannter Hersteller ;) hat in der letzten Gen seine Spiele @ 30 fps gelockt um mit besserer Grafik zu punkten.
Diversen Fans hat das ja richtig gut gefallen und wurde dann auch abgefeiert.

Bei Starfield hat man sich auf Konsole eben genau für diesen Weg entschieden.
Bessere Grafik, mehr Details, keine Kompromisse bei der Optik aber dafür nur mit 30 fps.
Wer mehr fps will, der zockt es dann eben auf dem PC, ... fertig. :shaded:

Was jetzt? :verwirrt:"zwar schlecht" oder dann doch "noch relativ gut"?!

Ein ganz bekannter Hersteller ;) hat in der letzten Gen seine Spiele @ 30 fps gelockt um mit besserer Grafik zu punkten.
Diversen Fans hat das ja richtig gut gefallen und wurde dann auch abgefeiert.

Bei Starfield hat man sich auf Konsole eben genau für diesen Weg entschieden.
Bessere Grafik, mehr Details, keine Kompromisse bei der Optik aber dafür nur mit 30 fps.
Wer mehr fps will, der zockt es dann eben auf dem PC, ... fertig. :shaded:
MS hat sich in der Next Gen entschieden den selben Weg zu gehen, wie der andere bekannte Hersteller in der Last Gen?

Naja Dank der Series S müsste das Game auch auf dem Steam Deck laufen.

Ich freu mich extrem drauf. Die werden das auch bis zum Ende durch Patchen.

@Amuro denkst du das ein 8700K CPU noch ausreicht um das Spiel in 4K/60fps zu zocken?
Bin am überlegen ob ich mir vor dem Release noch eine neue CPU/Mainboard kaufe.
GPU hab ich noch die 3080ti verbaut und 32gb Ram DDR4
DLSS Support ist zwar noch nicht bestätigt, denke aber der kommt ziemlich sicher

@Amuro denkst du das ein 8700K CPU noch ausreicht um das Spiel in 4K/60fps zu zocken?
DLSS Support ist zwar noch nicht bestätigt, denke aber der kommt ziemlich sicher
CPU reicht dicke, gerade für 4k ist es eig komplett egal welche CPU du hast.

Sollte reichen, vor allem mit der 3080ti, die recommended specs nennen eine 2080 non ti. Wobei man noch nicht weiß, ob die Anforderungen für 4k sind.

Die SF Direct hat alle meine bisherige Kritikpunkte an SF obsolete gemacht. Vor allem die Gestaltung der Städte (Capital auf Alpha Centauri, Western Stadt) hat einen extremen Sprung gemacht, verglichen mit dem ersten Gamplay reveal. Auch Characters und alles andere ... optisch ein wahrer Leckerbissen. Wie von einem Bethesda RPG zu erwarten!
Dazu gabs sogar für mich neue Features. Im Weltraumkampf das fremde Raumschiff entern und erobern? DAs war mir vorher nicht bekannt und ist einfach genial.

Das Spiel hat wirklich einen gigantischen Umfang und jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das das am ENde alles irgendwie zusammen passt und eine organische Welt erschafft. Aber da vertrau ich Bethesda, das war bisher auch immer ihre Kerndisziplin trotz C&P Mechaniken.
Und was die 30FPS angeht, wird mich als PC´ler weniger tangieren. Aber auch auf Konsole ist es imo kein Showstopper

Bin jetzt auch offiziel im Hypetrain #Choo #Choo

Die SF Direct hat alle meine bisherige Kritikpunkte an SF obsolete gemacht. Vor allem die Gestaltung der Städte (Capital auf Alpha Centauri, Western Stadt) hat einen extremen Sprung gemacht, verglichen mit dem ersten Gamplay reveal. Auch Characters und alles andere ... optisch ein wahrer Leckerbissen. Wie von einem Bethesda RPG zu erwarten!
Dazu gabs sogar für mich neue Features. Im Weltraumkampf das fremde Raumschiff entern und erobern? DAs war mir vorher nicht bekannt und ist einfach genial.

Das Spiel hat wirklich einen gigantischen Umfang und jetzt bleibt nur noch zu hoffen, das das am ENde alles irgendwie zusammen passt und eine organische Welt erschafft. Aber da vertrau ich Bethesda, das war bisher auch immer ihre Kerndisziplin trotz C&P Mechaniken.
Und was die 30FPS angeht, wird mich als PC´ler weniger tangieren. Aber auch auf Konsole ist es imo kein Showstopper

Dafür müsste man Phil und Microsoft danken. Man Hat Bethesda die zeit gegeben um an starfield zu arbeiten und die Fehler zu minimieren. Ohne MS wäre es schon längt erschienen.

Gefaellt mir auch richtig gut. Werde wohl heute noch das Headset kaufen. Sieht finde ich richtig gut aus.

Das war schon vorher bekannt aber was nicht bekannt war ist, das auch sowas passieren kann...
Alter wie geil, Todd erzählt von einem seiner Erlebnisse im Game, wo er auf einem fremden Planeten gelandet ist und vor einem Sandsturm floh, dann ist ein fremdes feindliches Raumschiff auf einmal gelandet, worauf er versucht dieses zu entern und ein Gefecht im feindlichen Raumschiff führt aber der Pilot des Schiffes wohl aus einer Panikreaktion heraus der Meinung war, das Raumschiff schleunigst zu starten und den Planeten mit Todd zu verlassen :lol::goodwork:

Da werden so geile Dinge passieren

:banderas:

Solche Dinge sind mal wirklich :goodwork:

Der Herbst wird 2023 wirklich gewaltig werden, da stehen bei mir zahlreiche Titel an:
-) Starfield
-) Baldur's Gate 3
-) Mortal Kombat 1
-) Lies of P
-) Cyberpunk 2077 – Phantom Liberty
-) Forza Motorsport
-) Alan Wake 2
-) Assassin's Creed Mirage
-) Hollow Knight Silksong
-) Hades II - Early Access

Bitte keine Spiele mehr für heuer ankündigen, Danke! :heul:

Der Herbst wird 2023 wirklich gewaltig werden, da stehen bei mir zahlreiche Titel an:
-) Starfield
-) Baldur's Gate 3
-) Mortal Kombat 1
-) Lies of P
-) Cyberpunk 2077 – Phantom Liberty
-) Forza Motorsport
-) Alan Wake 2
-) Assassin's Creed Mirage
-) Hollow Knight Silksong
-) Hades II - Early Access

Bitte keine Spiele mehr für heuer ankündigen, Danke! :heul:

Ich werde Prioritäten setzen.