XSeries/PC Starfield

Wkp6FmKtYRCeSyD7bJUun9.jpg

das ist so irre, schaut euch mal die größe an. scheinbar kannst du dann auch deine eigene crew anheuern und das raumschiff besetzen?! ich frag mich wie das dann genau funktioniert :brit:

Ich will überhaupt nicht bauen sondern lieber in ner spannenden Quest was Legendäres ergattern....mir geht das Gebaue schon bei Zelda TotK tierisch auf den Keks....warum muss jedes Game mittlerweile damit "zugemüllt" werden....

Natürlich kannst du auch ein feindliches Schiff kapern, wurde in der Direct sogar gezeigt ... :goodwork:

Ich will überhaupt nicht bauen sondern lieber in ner spannenden Quest was Legendäres ergattern....mir geht das Gebaue schon bei Zelda TotK tierisch auf den Keks....warum muss jedes Game mittlerweile damit "zugemüllt" werden....

Stimmt.
Bei FO4 wars auch der größte Müll. Hier siehts aber sogar für mich Minecraft Muffel intressant aus.

Wichtig ist, das sowas immer komplett optional ist

Hat ja auch bis jetzt niemand behauptet, das es diese epischen Quests ja nicht gibt an denen am Ende ein Schiff oder so steht. Oder?

Das bauen ist wohl wie bei Fallout 4 optional.

Du kannst auch ein fertiges Schiff kaufen.

War doch klar, aber zu mosern war ihm halt mal wieder wichtiger. Selbstverständlich hätte Bethesda am besten gleich eine epische Quest zeigen sollen....

Ich habe bei Fallout 4 auch nie gebaut, war mir seinerzeit auf der Xbox zu fummelig und habe auch wenig Sinn darin gesehen, aber so ein Teil wie da oben sieht schon ziemlich cool aus.

Ändere mal deinen Klarmamen
Wenn das hier nicht Pflicht ist, mach ich das nicht. Macht mir nix aus, wenn die Leute meinen Namen kennen :).

Hab mir nur einen Teil der Starfield Direct angeschaut. Will mich nicht zu viel spoilern lassen. Aber was ich sah, sah wirklich genial aus. Könnte jetzt schon September sein. :D

Manche bleiben vielleicht einfach besser bei ihren linearen Games.

Was könnte geiler sein, als unschuldig durch die Weiten des Alls zu gurken, zufällig ein starkes Schiff zu entdecken, und es sich selbst zur Aufgabe zu machen es irgendwie zu bekommen? Solche Dinge werden gerne zu persönlichen Highlights ganz ohne Quest.
Genau davon leben Open World Sandbox Games.

Wichtig ist, das sowas immer komplett optional ist
Ich finde vor allem wichtig, dass es einen Sinn hat. Basen oder Schiffe bauen, nur damit dann da halt eine Basis steht ist eher wertlos.
Bei Starfield dürften Basen zumindest Einnahme-Quellen und NPC-Hubs werden, immerhin. Vielleicht auch mehr, z.B. Fast-Travel Punkte, Schiffs Hangar oder Science Labs.

-
Mir macht derzeit am meisten Sorgen, dass keine Land Fahrzeuge gezeigt wurden.
Man bewegt sich hier ja auf Planeten, das kann man schlecht alles zu Fuß gehen.
Alternativ "zurück zum Schiff, ins Weltall laden, neuen Landepunkt setzen, zurück auf den Planeten laden" wäre nicht sehr elegant imo.

Manche bleiben vielleicht einfach besser bei ihren linearen Games.

Was könnte geiler sein, als unschuldig durch die Weiten des Alls zu gurken, zufällig ein starkes Schiff zu entdecken, und es sich selbst zur Aufgabe zu machen es irgendwie zu bekommen? Solche Dinge werden gerne zu persönlichen Highlights ganz ohne Quest.
Genau davon leben Open World Sandbox Games.

Ich finde vor allem wichtig, dass es einen Sinn hat. Basen oder Schiffe bauen, nur damit dann da halt eine Basis steht ist eher wertlos.
Bei Starfield dürften Basen zumindest Einnahme-Quellen und NPC-Hubs werden, immerhin. Vielleicht auch mehr, z.B. Fast-Travel Punkte, Schiffs Hangar oder Science Labs.

-
Mir macht derzeit am meisten Sorgen, dass keine Land Fahrzeuge gezeigt wurden.
Man bewegt sich hier ja auf Planeten, das kann man schlecht alles zu Fuß gehen.
Alternativ "zurück zum Schiff, ins Weltall laden, neuen Landepunkt setzen, zurück auf den Planeten laden" wäre nicht sehr elegant imo.

Die Abwesenheit von Landfahrzeugen ist mir garnicht aufgefallen, aber jetzt wo du es erwähnt hast, stört es mich auch… Danke :cautios::coolface:

Die Abwesenheit von Landfahrzeugen ist mir garnicht aufgefallen, aber jetzt wo du es erwähnt hast, stört es mich auch… Danke :cautios::coolface:
Immer gerne ;)

Landfahrzeuge haben auch bei NMS am Anfang gefehlt, dabei konnte man da in der Atmosphäre fliegen, hatte also eine gute Option.

Man konnte in der Direct auch sehen, dass auf den Planeten Points of Interest durchaus weit auseinander liegen können.
Hoffe sehr, dass es da irgendeine sinnvolle Lösung gibt.
Landfahrzeuge oder Fliegen innerhalb der Atmosphäre wären da sehr cool, aber zur Not halt wenigstens eine Cutscene für Flüge in der Atmosphäre.

Zurück
Top Bottom