XSeries/PC Starfield

Immer gerne ;)

Landfahrzeuge haben auch bei NMS am Anfang gefehlt, dabei konnte man da in der Atmosphäre fliegen, hatte also eine gute Option.

Man konnte in der Direct auch sehen, dass auf den Planeten Points of Interest durchaus weit auseinander liegen können.
Hoffe sehr, dass es da irgendeine sinnvolle Lösung gibt.
Landfahrzeuge oder Fliegen innerhalb der Atmosphäre wären da sehr cool, aber zur Not halt wenigstens eine Cutscene für Flüge in der Atmosphäre.

Wäre auch wichtig für ein glaubwürdiges Worldbuilding, wie will man fehlende Fahrzeuge begründen ?

Bei Fallout 4 wars ja gerade noch halbwegs plausibel erklärbar mit dem Weltuntergang…
 
Wäre auch wichtig für ein glaubwürdiges Worldbuilding, wie will man fehlende Fahrzeuge begründen ?

Bei Fallout 4 wars ja gerade noch halbwegs plausibel erklärbar mit dem Weltuntergang…
Ja, auch ein guter Punkt. Das würde man sicher irgendwann intuitiv wahrnehmen.
Ich glaub in allem gezeigten Material war aber echt nichts zu sehen, also auch kein geparktes Fahrzeug bei einer Basis oder so. Kann natürlich Absicht sein.

Als dritter Punkt ... es wäre ja auch ein schönes Ziel für die Progression.
Anfangs spüren, dass man eigentlich einen "Mars-Rover" bräuchte um wirklich die Planeten zu erforschen. Daher Ziel > Rover-Bay ins Raumschiff einbauen, Rover beschaffen.
 
Die Planeten werden quasi alle prozedual generiert und die ganzen handgemachte Inhalte tauchen dann jeweils im nahen Umkreis der Landung auf so wie ich das verstanden habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche bleiben vielleicht einfach besser bei ihren linearen Games.

Was könnte geiler sein, als unschuldig durch die Weiten des Alls zu gurken, zufällig ein starkes Schiff zu entdecken, und es sich selbst zur Aufgabe zu machen es irgendwie zu bekommen? Solche Dinge werden gerne zu persönlichen Highlights ganz ohne Quest.
Genau davon leben Open World Sandbox Games.
Sowas is wirklich genial. So einen Moment hatte ich zuletzt bei Morrowind. Seitdem Bethesda angefangen hat eine Levelskalierung in ihre Games zu integrieren, nicht mehr. So etwas macht ein Ep System für mich nutzlos. Auch das ausdünnen der RPG Systeme ansich finde ich bei ihren Games nicht gut.

Die Starfield Presentation fand ich sehr informativ. Skepsis bleibt bei den zufallsgenerierten Planeten, das hat noch kein Entwickler hinbekommen. Auch ihre selbstgebauten Versatzstücke, Orte usw werden sich wiederholen.
Ich hoffe auch das sie es mal schaffen ein ordentliches Spielmenü zu kreieren.
 
Simply ... Oh Yeah :yeah:

PUUjMMl.jpg
 
Hab mir dir Direct noch mal angeschaut. Kann nicht genug betonen, das es in Relation zu Größe und Umfang fantastisch aussieht!!

Was mir vorher gar nicht so bewusst war, es geht gar nicht um das Spieler Schiff. Es geht um die Spieler Flotte!
Man kann mehrere Schiffe besitzen und für diese separate Crews anheuern. Auch die Schiffe die man karpert, kann man so seiner flotte hinzufügen.
Mit den outposts die man bauen kann, und mit Crew und Aufgaben ausstattet Frage ich mich, wie weit diese Automatisierung geht.

Wird es vielleicht, mit mod Support, gar in Richtung eines X4 gehen?

Was mir weniger gefallen hat ist die Planeten Generierung. Das diese jedesmal prezodural generiert wird, erst wen der Spieler sich einen Planeten nähert.
Hoffe das macht Moddern keinen Strich durch die Rechnung und sie können trotzdem die Planeten statisch anpassen.

Dann steht einem SF Galaxie, die durch User content lebendig wird, nix mehr im Wege

Und Star Wars, (boring) Star Trek und WH40k total conversions auch nicht mehr.

:banderas:
 
Sowas is wirklich genial. So einen Moment hatte ich zuletzt bei Morrowind. Seitdem Bethesda angefangen hat eine Levelskalierung in ihre Games zu integrieren, nicht mehr. So etwas macht ein Ep System für mich nutzlos. Auch das ausdünnen der RPG Systeme ansich finde ich bei ihren Games nicht gut.
Ich finde es gibt gerade viele Games, die solche Momente ermöglichen.
No Man´s Sky, Conan Exiles, Far Cry, Valheim fallen mir gleich mal ein.

Bei Starfield wird es hoffentlich eine tolle Mischung aus beiden Elementen, frei und gescriptet.

Weiß man eigentlich wieviel %/Planeten per Hand erstellt wurden?
Je nachdem wie man es betrachtet alle oder keine.
Sollen laut Todd ja "handgemachte" Tiles sein, die dann rund um die Planeten gewickelt werden. Vermutlich is es etwas komplizierter ;)

Ich denke man wird jedenfalls immer wissen, ob eine Landung lohnend sein könnte.
 
Immer gerne ;)

Landfahrzeuge haben auch bei NMS am Anfang gefehlt, dabei konnte man da in der Atmosphäre fliegen, hatte also eine gute Option.

Man konnte in der Direct auch sehen, dass auf den Planeten Points of Interest durchaus weit auseinander liegen können.
Hoffe sehr, dass es da irgendeine sinnvolle Lösung gibt.
Landfahrzeuge oder Fliegen innerhalb der Atmosphäre wären da sehr cool, aber zur Not halt wenigstens eine Cutscene für Flüge in der Atmosphäre.

Also die Areale oder PoI werden ja schon begrenzt sein. Hat ja einen Grund, warum man nicht selbst mit dem Raumschiff starten und landen kann.
Ich glaube nicht, daß du zB von New Atlantis zur nächsten Landestelle laufen kannst.
 
Also die Areale oder PoI werden ja schon begrenzt sein. Hat ja einen Grund, warum man nicht selbst mit dem Raumschiff starten und landen kann.
Ich glaube nicht, daß du zB von New Atlantis zur nächsten Landestelle laufen kannst.

Ich glaube nicht, dass die Planeten begrenzte Areale sind.

In der Planeten Map kann der Planet gedreht werden. Dabei drehen sich Points of Interest und die Resourcen-Regionen mit.
Wäre imo seltsam wenn das nur Fake wäre, und der eigentliche Planet dann doch flach und anders aufgeteilt wäre.

Ich hab auch in keiner einzigen Szene eine natürliche Grenze (steile Berge, große Canyons) am Horizont gesehen. kann natürlich eifach auch nur so gefilmt sein.

Und Todd erzählt von den Tiles die "um den Planeten gewickelt" werden.

100% sicher bin ich auch nicht, aber ...naja... 99% sicher, dass das ganze Planeten ala NMS sind.

Btw. ist in dem Menü auch immer "Landen" eingeblendet, egal wo sich der Cursor am Planeten befindet.
Das muss nichts heissen, aber ich glaube, das man schon mehr oder weniger überall landen kann.
Es wurden ja auch Resourcen Gebiete dargestellt, die kein anwählbares Icon hatten.
 

Wäre es ein Elite Series 2 Controller gewesen, hätte ich den jetzt auch.

Wird es vielleicht, mit mod Support, gar in Richtung eines X4 gehen?

Mit hoffentlich ner besseren Steuerung und weniger Excel-Tabellen um Preise zu vergleichen :coolface:

Hoffe das macht Moddern keinen Strich durch die Rechnung und sie können trotzdem die Planeten statisch anpassen.

Und wenn nicht, wird es ne Mod dafür geben :coolface:
 
Ich glaube nicht, dass die Planeten begrenzte Areale sind.

In der Planeten Map kann der Planet gedreht werden. Dabei drehen sich Points of Interest und die Resourcen-Regionen mit.
Wäre imo seltsam wenn das nur Fake wäre, und der eigentliche Planet dann doch flach und anders aufgeteilt wäre.

Genau. Und du kannst die Land Sides auswählen und land anklicken. Dann gibts ne Cut Scene und du bist da. Da man genau diese Begrenzung hat, vermute ich, das die Arewale auch begrenzt sind. Wie gesagt, vermute es. Ohne Fahrzeuge iost es ggf sowieso akadamisch, auszuprobieren zu Fuß zur hunderte wen nicht tausende Km weit entfernten, nächsten Landing Site zu laufen.
Ich weiß es nicht, kann aber ggf ja auch an der Engine liegen, das man mit ihr keine ganzen Planeten darstellen kann.

Ich hab auch in keiner einzigen Szene eine natürliche Grenze (steile Berge, große Canyons) am Horizont gesehen. kann natürlich eifach auch nur so gefilmt sein.

Und Todd erzählt von den Tiles die "um den Planeten gewickelt" werden.

100% sicher bin ich auch nicht, aber ...naja... 99% sicher, dass das ganze Planeten ala NMS sind.

Btw. ist in dem Menü auch immer "Landen" eingeblendet, egal wo sich der Cursor am Planeten befindet.
Das muss nichts heissen, aber ich glaube, das man schon mehr oder weniger überall landen kann.
Es wurden ja auch Resourcen Gebiete dargestellt, die kein anwählbares Icon hatten.

Sicher? Ich mein das geht nur in Kombination mit den Landing Sites
 
Ich hoffe, die Planeten werden jeweils verschiedene Biome (wie man heutzutage gerne sagt) bieten.
Ich will jetzt nicht den 1000. Vergleich zu NMS bringen, aber da wusste man nach der Landung sofort, was einem erwartet: Die Planeten hatten zwar oft einen eigenen Stil im allgemeinen, aber viel Abwechslung gab es auf dem jeweiligen nicht, was unterschiedliche Zonen betrifft.

Ist dbzgl. schon irgendwas bestätigt, was mir entgangen ist?
Wenn ich danach suche, finde ich bisher nur Vermutungen wie "hat's wahrscheinlich", "sieht danach aus" oder "könnten vorhanden sein".
 
Die Planeten bieten verschiedene Biome.
Ist das bestätigt? Damit wäre meine größte "Sorge" nämlich beseitigt.
Wenn ich auf einem Planeten lande, der auf den 1. Blick nur aus Felswüsten besteht, man dann einen weit entfernten hohen Berg erklimmt und dahinter ein "fruchtbares", grünes Tal entdeckt...sowas erhoffe ich mir.
 
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