• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Starfield

Der Preis ist vermutlich ein Fehler seitens Amazon.
Die haben einfach den Dollar Preis in Euro umgerechnet xD
Aber egal ist ja Preisgarantie für Vorbestellungen

Zustellung 01.09.2023 :banderas:
Das Deluxe Upgrade hat allerdings auch nen Preisnachlass im MS Store, so wie bei Amazon.

Was meint ihr, abwarten wie das Spiel mit einer 1080Ti läuft oder jetzt schon Rechner Upgraden? 🤔

Gibt verschieden Zeitzonen auf Planeten Local Time und eine Universal Time
Wie geil schon diese ganzen Menus sind :banderas:

FyXJR6AaIAAuoXZ

Spiel sieht echt mega interessant aus. Hoffentlich auch mit einem "Rufsystem" und Entscheidungen die Konsequenzen haben. Ist da was bekannt?
Was echt ein Downer ist...30FPS auf der Series X :mad:

Wenn ein Spiel 30 fps auf Konsole haben darf, dann wohl Starfield.
Das Ding wird ein Umfangmonster wenn man sich die Präsentation anschaut, wirklich unfassbar was da alles ins Spiel integriert wurde.

Mir gefallen die 30 fps auf Konsole ja ebenfalls nicht, werde deshalb auch zur PC-Version greifen.
Aber besser 30 fps auf Konsole, als gar kein Spiel. Das war eben der Kompromiss seitens Bethesda.
Bei einem Zelda hat man sich ja auch damit abgefunden.

Ein Morrowind, Oblivion oder auch Skyrim liefen zum Start auch mit 30 fps auf Konsolen.
Ich habe ja auch schon damit gerechnet, dass Starfield ebenfalls mit 30 fps auf Konsolen laufen wird.

Den 40 fps Mode können die meisten Zocker nicht nutzen, da kein 120 Hz Display verfügbar ist.

Aber wäre es nicht einfach dann die Auflösung runterzusetzen?
40fps wenigstens wäre schon nice

Was die Auflösung betrifft hatte ich dir ja im War Thread was zu geschrieben.
Ich glaube nicht, dass wir bei SF von nativen 4K ohne rekonstruktionstechniken oder ähnliches ausgehen können. Da wäre bei einer Reduzierung definitiv noch mehr Headroom bei den FPS als jetzt möglich.

Wenn man von 40fps spricht, meint man ja nicht einen 40fps lock (dass wäre nicht optimal) sondern einen 40fps@120hz Mode das ist nochmal etwas anderes.

Mal schauen evtl. liegt ja zumindest ein 40fps Modus drin nach Release, wäre ein guter Kompromiss ^^
40FPS Modus auf nem 120Hz Panel wären ein guter Kompromiss, Rift Apart hat gezeigt wie smooth der 40FPS/120HZ Modus sein kann. Durch die 120HZ wird auch das Inputlag extrem reduziert. Dadurch wirken die 40FPS fast wie 60FPS mit 60HZ.

So richtig interessiert hat mich das Spiel nicht, aber die Direct gestern hat mich dann voll abgeholt.
Das Spiel steckt ja nur so voll von Ideen und Details. :banderas:

ich bin immer noch sehr skeptisch.

Vor allem was die Welten betrifft.

1000de Planeten, 1000de raumstationen etc. mit sinnvollem Storys, Charakteren, und Quests zu füllen erscheint mir immer noch komplett unrealistisch...

jeder planet ist da wohl größer als die Welt von Cyberpunkt, Skyrim, Red Dead Redemption oder Witcher 3...das kann einfach logisch betrachtet nicht mit Handgearbeiteten Charakteren, Aufgaben, Geschichten, Ereignissen und Dialogen gefüllt sein

Das riecht geradezu nach prozedural generieren Fetch Quests und Planeten wo einfach nichts interessantes zu finden ist außer Rohstoffen zufällig generierte "Points of interests" etc

Zurück
Top Bottom