XSeries/PC Starfield

Sieht schon toll aus und macht richtig Appetit und Vorfreude auf das Spiel. Vielleicht sollte Chris Roberts mal bei Bethesda Durchläuten....
Ein wenig erinnert es mich an No man Sky, nur in schön und mit Story....
Wird auf jeden Fall ein ordentlicher Zeitfresser werden.
War auch mein Gedanke, dass die im Endeffekt das umsetzen, was Star Citizen sein will. Nicht ganz natürlich, aber eine ganze Menge davon.

Toll…wo ich am überlegen war ….war sie dann ausverkauft 🥺
Du auch? :coolface:
Aber wird wie bei Konzertkarten sein, da wird noch was reinkommen, wenn die ersten Stornierungen oder Zahlungsfehler passieren.
Amazon hat noch nicht freigeschaltet, Gamestop US verkauft die auch (also wohl auch in Deutschland), Saturn/MM abwarten. Und an sich immer schön im MS Store gucken, die haben eigentlich immer die längste Zeit was auf Lager.

Ich mag weder Fallout noch Skyrim sonderlich, aber das sieht in seiner Gesamtheit schon fantastisch aus.
Ich sehe wirklich nichts vergleichbar ambitioniertes am Horizont.
Es dürfte sich aber schon stark an Freunde von Make-your-own-Story-Sandboxen richten (für mich perfekt), ob es Fans von eher vorgefertigten Pfaden auch ansprechen kann bin ich nicht so sicher.

Technisch wars ein bisschen up and down, manche Szenen sahen super smooth aus, andere (besonders am Anfang) eher ruckelig.
Grafik ähnlich, mal dachte ich das könnte Series S sein, mal High End PC.
Wirklich negativ sind mir nur die Stoppel-Bärte aufgefallen. ;)
Gesichter und Anims sind für ein Spiel dieser Größe absolut ok, das muss man ja eher an Games wie Watchdogs Legion messen.

Gunplay scheint seit dem letzten Showcase enorm stark verbessert worden zu sein. Sah eigentlich richtig gut aus.

Inhaltlich haben mir nur Bodenfahrzeuge gefehlt. Das könnte aber mit den procedual-Environments auch schwierig umzusetzen sein.
Und auf das Energieverteilungssystem im Raumschiff hätte ich gerne verzichtet, das find ich immer unnötig. Hoffe da kommt man mit "alles auf Mitte" auch gut durch. ;)

Todd hat scheinbar das Phil Interview nicht gesehen. ;)

30fps locked auf Konsole confirmed.
4k auf Series X, 1440p auf Series S
Gut, dass ein klares Statement dazu raus ist.
Schade, dass es keine 1440p@60fps auf der X gibt.

“Always these huge, open worlds, fully dynamic, hyper detail where anything can happen. And we do want to do that. It's 4K in the X. It's 1440 on the S. We do lock it at 30, because we want that fidelity, we want all that stuff. We don't want to sacrifice any of it.
“And we don't ever want to sacrifice that experience that makes our games feel really, really special. So it feels great.

Todd :lol:

Schade, aber zumindest nachvollziehbarer als bei Gotham und Redfall.
Dann hoff ich mal auf eine saubere PC Version.

Das Gunplay sah aber ziemlich smooth aus in den meisten Szenen, wenn das die 30er Version war verstecken sie es recht effizient.

Wirklich sehr schade.

Da es im Gamepass ist, werde ich es natürlich anspielen und dann mal schauen, ob es sich flüssig genug spielt … ich drücke die Daumen, dass es nicht so auffällt ✌️.

Gekauft hätte ich es so wohl nicht 😬.

30fps locked auf Konsole confirmed.
4k auf Series X, 1440p auf Series S
Gut, dass ein klares Statement dazu raus ist.
Schade, dass es keine 1440p@60fps auf der X gibt.
Nein -_-

Was ein downer 😭

Warum nicht 1440p@60? Völlig ausreichend mit FSR und co.

Der Preis ist vermutlich ein Fehler seitens Amazon.
Die haben einfach den Dollar Preis in Euro umgerechnet xD
Aber egal ist ja Preisgarantie für Vorbestellungen

Zustellung 01.09.2023 :banderas:

Wirklich sehr schade.

Da es im Gamepass ist, werde ich es natürlich anspielen und dann mal schauen, ob es sich flüssig genug spielt … ich drücke die Daumen, dass es nicht so auffällt ✌️.

Gekauft hätte ich es so wohl nicht 😬.

Aufgrund der Grösse und den Simulationsaspekten aber auch verständlich.

Notfalls wird es mit 30 fps gespielt wenns nicht anders geht. Mag nicht auf die Box X Pro warten, und PC kommt für mich nicht in Frage.

Bei Zelda habe ich mich nach ein paar Stunden ja auch daran gewöhnt.

Werde aber mal ein paar Wochen warten, evtl. wird ja doch was nachgereicht.

Werde mich dann erstmal mit BG3 und Cyberpunk beschäftigen im September.

Zurück
Top Bottom