PS4/XOne/Switch/PC Stardew Valley

Ja, bei mir wars damals so, dass ich mit der Ernte soviel Ertrag wie möglich erzielen wollte und froh war, dass ich im Winter mal zeit hatte Holz zu hacken, Zäune zu reparieren und in die Mine zu gehen :streber:
Durch sprinkler und die ganzen Sachen die man mehrmals ernten konnte ging es ja eigentlich ganz gut. Die ginger islands verändern das jetzt nochmal, da mir halt nicht bewusst war, was da alles möglich ist.

Mit was hab ich da nur angefangen ... der Suchtstrudel greift immer mehr xD

Wie oft muss man die Pfanzen eigentlich giessen, ich bewässer jeden Tag - zu viel?
Ne ist genau richtig. Gibt auch retainer, dann brauchst du nur alle 2 Tage genießen, aber im Verlauf gibt es auch sprinkler, dann musst du gar nicht mehr Gießen, Dan geht das automatisch

Wegen SoS auch mal etwas weitergespielt - macht wieder richtig Bock.

Wie handelt man dir Insel Erkundung am besten, wenn man ne Farm in SV hat? Hab noch keinen Inselobelisk, kann also nur mit dem Boot hin und her fahren.

Hat jemand ne Ahnung wie man Obst oder Gemüse in der Switch Version auf einem Beistelltisch platzieren kann?

EDIT: Hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt im 1. Winter. Ca 20-25 Stunden auf der Uhr. Ihr hattet Recht, der Winter ist echt entspannend. Durch die freie Zeit hab ich die Mine bis auf Lvl 60 geschafft. Upgrade gerade meine Werkzeuge beim Schmied für den nächsten Frühling. Ansonsten angel ich sehr viel, find ich als sehr entspannend :)

Zum Glück habe ich im Herbst mit der Hühnerzucht angefangen. Durch die ganzen Eier bin jetzt mit mehreren Mayonnaise Maschinen der Mayonnaise König vom Valley. Wenn ihr ein paar Gläser zum guten Preis wollt, schreibt mich gerne an xD.
Gerade auch das Hühnerhaus zum großen Haus geupgradet. Im Brutkasten kommt bald der erste eigene Nachwuchs. Mein Orangenbaum wächst und wächst auch.

Spare momentan mein Geld, um dann im Frühling ab Tag 1 ordentlich Dünger und Saatgut einzukaufen.

Hab noch zu wenig in die Beziehung investiert :D. Bringt mir das eigentlich was?Zusätzliche Arbeitskraft auf der Farm?

Tatsächlich helfen die manche partnerInnen gelegentlich , aber auch nur als eheleute und bei vollen Herzen und die Hilfe ist kaum der Rede wert

Man muss aber dazu sagen, dass die die Ehe zur Completion Rate beiträgt, was nützliche Gegenstände bringt und ohne zu spoilern bekommt man von der Ehefrau bei 13 Herzen ein richtig tolles Geschenk. Also ignorieren würde ich die Damen auf keinen Fall :goodwork:

Tatsächlich helfen die manche partnerInnen gelegentlich , aber auch nur als eheleute und bei vollen Herzen und die Hilfe ist kaum der Rede wert

Je nachdem, du bekommst ja ab und an Geschenke per Post die mehr oder weniger nützlich sind, aber zur Komplettierung oder einfach auch nur so, die ganzen Rezepte die dir die Bewohner verraten wenn du dich mit ihnen anfreundest.

Je nachdem, du bekommst ja ab und an Geschenke per Post die mehr oder weniger nützlich sind, aber zur Komplettierung oder einfach auch nur so, die ganzen Rezepte die dir die Bewohner verraten wenn du dich mit ihnen anfreundest.
Ich hab ja nicht gesagt dass man es nicht machen sollte 😂 es stand die Frage im Raum, was quasi die benefits sind. Ich selbst habe ingame penny geheiratet, mich scheiden lassen und dann hailey genommen. Auch quasi „weils dazu gehört“ und sich cool anfühlt. Ist halt wie im echten Leben: man sollte aus Liebe heiraten und nicht um daraus Vorteile zu ziehen ❤️

Hoffe trotzdem, dass irgendwann mal ein 2. Teil kommt.

Wie kannst du auf Mobil deine Steam Saves nutzen? Mobil ist noch Version 1.4 und Steam ist 1.5. Für die Switch gibt es kein Crosssave.

Zurück
Top Bottom