Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
Hm... ZvZ läuft imo in HotS durch den Infestor Nerf fast immer auf Muta vs Muta raus. Roaches funktionieren zwar im Midgame relativ gut, aber sobald der Gegner zu viele Mutas hat und man selber hat keine ist das Spiel halt vorbei - WoL konnte man halt Infestors zu den Roaches holen und die Mutas waren grundsätzlich nutzlos, ist nun bekanntlich nicht mehr ganz so einfach 
ZvZ ist aber echt das einzige Matchup, das ich derzeit in der Platin Liga gewinne und sonderlich viele Zerg gibts leider auch nicht :-/
Und ZvZ spiel' ich halt regelmäßig einen relativ frühen Pool (10-12), hat sich bisher gut ausgezahlt. Gewinne die Spiele dadurch zwar natürlich nicht, aber etwas den Gegner stressen und so möglicherweise einen Vorteil erspielen liegt immer drin
Einzige Unit in HotS mit der ich echt noch nie ein Spiel gewonnen habe: Swarm Host. Kein Plan wie man den einsetzen sollte wenn der Gegner nicht gerade eingeschlafen ist.

ZvZ ist aber echt das einzige Matchup, das ich derzeit in der Platin Liga gewinne und sonderlich viele Zerg gibts leider auch nicht :-/
Und ZvZ spiel' ich halt regelmäßig einen relativ frühen Pool (10-12), hat sich bisher gut ausgezahlt. Gewinne die Spiele dadurch zwar natürlich nicht, aber etwas den Gegner stressen und so möglicherweise einen Vorteil erspielen liegt immer drin

Einzige Unit in HotS mit der ich echt noch nie ein Spiel gewonnen habe: Swarm Host. Kein Plan wie man den einsetzen sollte wenn der Gegner nicht gerade eingeschlafen ist.

Ich hasse Mirrorsetups generell. Egal ob in der Lane in LoL, in WC3 oder SC2... :>
. Dann hast du nicht einen Zergling an den Nagatürmen. Und der Kampf @19 war echt nen Positionskatastrophe.
Achja kein Antiair gegen die Oracels :>. Das Creepspreading lässt sich gut mit einer zusätzlichen Queen üben. Einfach eine Queen bauen, die langsam aber sich den Creep verteilt. Dabei wärst du wohl schon locker am Gegner gewesen bis zum Kampf.
Ist gut zu sehen, dass ich da nicht der einzige bin. Im Gegenteil, dass passiert sogar noch Pros. ;-) "Shit my army is down!, Q-Qqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqq". 24 Larven für 48 Linge verbraten, die nix reißen. 

Bei mir wirkt das vll nur wegen dem verkorksten Marco so. :> und btw: creep spread=halbwegs wissen, was der Gegner tut und bpc hatte gar kein Creepspreading. Bei ihm waren nicht einmal Natural und Base verbunden.
Zwar hat man immer gemerkt, dass sie etwas vorbereitet, aber so düster war es nicht. :> Ich hätte mir ein paar mehr Momente gewünscht in denen Kerrigan zum Wohle der Zerg (als Spezies) die Partei ergreift als nur aus Gründen der Anführerschaft.