• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

StarCraft II

Naja, hätte wohl auf Brutal anfangen sollen :ugly:
Auf Hard ists nun echt größtenteils enttäuschend einfach, musste bisher afaik eine einzige Mission mal neustarten und bei einer weiteren konnte ich die Bonusmission nicht abschließen. Liegt natürlich in erster Linie daran, dass ich im Gegensatz zur WoL Kampagne doch etwas besser spiele ( :v: ), aber habe auch das Gefühl, dass die Kampagne tendenziell etwas einfacher ist.

Bin zwar noch nicht ganz durch, dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern :)
 
Fand Brutal genau richtig, manche beschweren sich aber auch das es zu leicht wäre.
Ist imo super schwer bei nen Game wie SC2 hinzukriegen weil es einfach endlos große Skill differenz gibt.
WarCraft 3 bin ich im schwersten Modus auch wie im Godmode rumgelaufen. Hab Kampange erst Jahre nach MP gezockt.

Also ich lade mit Blizzard Launcher eigentlich immer mit 50 mbit/s.

Hab ich aber schon öfter gehört irgendwie das Leute mit schlechterer Leitung schlechteren durchsatz kriegen als sie eigentlich hätten, wobei ich fast zeitgleich mit fullspeed laden kann.
Versteh ich immer nicht...

Fand wie gesagt Kampange besser als in WoL.
Wegen der vermenschlichung. Wie wurde das eigentlich in StarCraft/BW gelößt? Zu lange her als das ich mich erinnern könnte.

Fand die Darstellung der Zerg, deren Triebe und so eigentlich mehr als genial.
Wurde finde ich gut deutlich das sie eben ganz anders sind als Menschen.
 
ich schreib es mal hierrein, damit sich keiner beschwerrt.
Also bei SC/BW gab es natürlich auch Charakter, aber viel weniger "menschlich". Bei SC1 waren es wirklich nur "Zerebraten/Overminds" und es wurde, so erinnere ich mich, immer etwas in größeren dialogen gesprochen, die den Umfang eines Schwarmhives darstellen. SCBW hatte das schon mehr aufgelöst, weil man dort quasi alles gespielt hat. Da gab es auch schon Terranerzerg, infizierte Protoss etcpp.

zu hots
Naja ich mochte die Kampange, auch wenn sie linearer war. Nur die recht sinnlosen "zerg strains" missionen hätte man lassen können. Die waren von der Ladezeit her länger als das eigentlich lvl. Auf Brutal wird es bestimmt herrausfordernder, aber ich mag nicht bei RTS ein Lvl nach 10min neu anfangen zu müssen, weil irgendwo eine kleine Entscheidung falsch war oder ein Script aufeinmal alle Plannung über den haufen wirft. ;-) Deswegen auf Normal und hat auch sein Zeit gedauert. Die Mission in der man sich von der Larve zur Broodmother entwickelt war auch irgendwie cool, nur hätte man es ein bisschen länger machen können.^^




ps: wie wäre es, wenn wir die klippenspringer zergling auch in den MP einführen? :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl allgemein nen Problem was viele mit der Story haben und ich auch nicht sooooo gut finde.
Früher war halt alles unpersönlicher, also weniger auf bestimmte Personen ausgelegt, sondern mehr eine allgemeine Erzählung des Konfliktes.
Kann man heute aber nicht mehr machen, weil dann nicht Cinematisch genug, nicht genug identifikation usw.
So wird es halt eine Geschichte die über Personen im Krieg handelt und nicht über den Krieg ansich.
Nehme auch an bei Protoss wird es dann um Zerul.. oder wie dieser DT heißt gehen und seinen persönlichen Konflikt mit den Xel Naga.
Wenigstens hat man da bisher wenig von gehört, das heißt.. es wird wohl nicht ganz so lovestorymäßig wie bei Jim und Queen. ;)

Aber daher mochte ich bei hots auch die nebenstorys, über die Primal Zerg z.b. das war richtig gut zu erfahren woher die eigentlich stammen und der ganze Teil hat mich irgendwie auch an WC3 erinnert, auch vom Gameplay.

Hab die anderen Linge gewählt, insta spawn und 3 statt 2. Zusammen mit der Ability das alle 10 Sekunden 10 tote (dann 15) neue Linge spawnen war das schon ganz cool.
Am imbasten fand ich allerdings die 60er Ability mit den roaches und hydras die man alle 300 sekunden droppen lassen konnte. Dazu dann noch Bainling Spawn der Queen und es ging sooo ab.. 10 fps :D

Bei der letzten Mission hat ich zwischendurch ALLE 3 bases verloren.. und mit dem letzten Worker noch eine Hatch gesetzt, ganz dicht am Gegner. Das war richtig geil thrilling. :D
 
mmmh bei den menschen fand ich das nie als problem. egal jetzt ob jim raynor, argtus mengsk, drukov, die dominion oder das ved. das ging alles. Menschen haben halt Persönlichkeiten. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Bereicherug ist, dass der Schwarm intern auch unterschiedliche Parteien hat oder es sie zu ähnlich macht. Rache, Liebe und Krieg. Die sachen braucht es einfach für ein Epos. Egal ob die Odysee, die Saga von Herkules oder die Argonauten. Es ist immer Rache, Liebe und Krieg. ;-)
Wenigstens haben sie sich geküsst. Ich hatte schon fast damit gerechnet, dass sie die ganze Geschichte aufziehen und aus gewisser Brüderie nicht ernst machen.^^



Und ja: Baneling spawnen und Droppods sind awesome. xD...schon in einer der ersten Missionen, wo man einfach so >200 Supply and Banelings bekommt...xD wtf da rutschen die fps in den Keller.
ne tolle Kombie war bei mir immer: Aoe Stun und Kullerkäfer drunter setzen.^^
 
So, bin nun durch mit der Kampagne. Fand das alles ganz nett erzählt, Story war zwar nicht gerade brillant, aber eben :awesome:
CGI's waren wie gewohnt klasse, Gameplaytechnisch war die Kampagne grossartig und um Welten abwechslungsreicher als bei WoL (Und dabei war WoL echt nicht schlecht)...

... Was mich stört ist, dass man nun fast davon ausgehen muss, dass Kerrigan am Ende von LotV verreckt :cry3:
 
So, bin nun durch mit der Kampagne. Fand das alles ganz nett erzählt, Story war zwar nicht gerade brillant, aber eben :awesome:
CGI's waren wie gewohnt klasse, Gameplaytechnisch war die Kampagne grossartig und um Welten abwechslungsreicher als bei WoL (Und dabei war WoL echt nicht schlecht)...

... Was mich stört ist, dass man nun fast davon ausgehen muss, dass Kerrigan am Ende von LotV verreckt :cry3:

Dont! Den Gedanken hab ich vermieten und wenn dann bitte zusammen mit JR zusammen und vll mit Zeratul. So die Trinity der Besten. Dann könnte man SC3 (lol) ganz neu aufziehen. ;-) Vll wird sie auch nur endgültig menschlich oder sie verlässt einfach den Schwarm. Finde ich aber gut, dass sie ein bisschen wie eine sorgsame Mutter rüberkommt und nicht nur die rachsüchtige Bitch ist, wie sie bisher immer dargestellt wurde. :-)

http://www.gamestar.de/spiele/starcraft-2-heart-of-the-swarm/news/starcraft_2_heart_of_the_swarm,44594,3010225.html
Ein Herz für Tiere, auch wenn es keine sind: Die Tierschutzorganisation PETA hat in einer seltenen selbstironischen Aktion beim Launch von StarCraft 2: Heart of the Swarm Flyer verteilt, um auf das Schicksal der Abermillionen Zerglinge aufmerksam zu machen.

0pEWznI.jpg


Zerg > all :sorry:
 
double, weil es was anderes ist: ich schau gerade mlg und day9 kommt gerade:"vll ist es das ende des "immer 3 base openings by den zeg"", ich denk mir so wtf xD.....als sc2 rauskam war alles 1base und nach 4monaten kamen dann paar zerg mit dualbase opening.. xD so viel hat sich verändert


edit: wie sie gerade über WoL Zerg Gameplay herziehen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht so recht entscheiden ob ich es kaufen soll. Mochte WoL und würde eigentlich schon gerne wissen wie es weiter geht. Story ist schon recht gut erzählt oder? Missionsdesign scheint ja auch gut zu sein. Habe von 10 Stunden Spielzeit gelesen, korrekt?
 
Gah, nun ziehe ich das komplette Spiel (14GB) nochmal, nur weil es nur Probleme mit Update von WoL auf HotS gab. Entweder grafische Glitches in den Cutscenes der WoL-Kampagne oder nach erneuten Start waren die Cutscenes auf einmal nimmer verfügbar, weil das Spiel angeblich nicht fertig gezogen hatte (dabei ging der Updater über Nacht komplett durch und zuvor gingen die ja mit den Glitches xD).

Das hat Blizzard ja recht verbockt. Ich hoffe bei komplett neuer Installation funktioniert das dann richtig :neutral:
 
Es gibt sogar nen 4 Base Opening (eine Creep Verbindungs Macro Hatch) vor Pool gegen Protoss. :D

mmmh ja die großen openings sind vll jetzt geschichte. :> persönlich hoffe ich ja irgendwie auf mehr 2 base openings mit angehender aktion, aber so sehr ich Zerg liebe, so sehr stört mich der Macro fokus in SC2. :> gibt leider nicht die awesome lurker drop auf highground in der natural mehr :lol:. Mit den Swarmhost hat sich einiges geändert und ich hab mir jetzt mal Day9 Videos zum ZvZ Queens & SH + Nydus gesehen.. ^^ sehr nice. Vll ist da mein Hirn auch falsch, weil ich damals nicht ganz so sehr in der pro scene war (also geschaut habe und gespielt), aber irgendwie waren Zerg viel aggressiver in sc1
 
Argh, ich tu' mich unglaublich schwer im MP xD
- Mech Terran mit Minen
- Airtoss oder schon alleine die Slowbubble

Gegen beides seh' ich derzeit so unglaublich alt aus, das gibts gar nicht :v:
Midgame mit Roach/Hydra und später dann Viper (Blinding Cloud) dazu scheint zwar ganz ordentlich zu klappen wenn ich meine Ruhe habe, werde derzeit aber echt regelmäßig vorher zerstört von irgendwelchen Timing Pushs :ugly:
 
Ich tu mich mit Terran auch ziemlich schwer. Spiele ja Random :awesome:
Und ich verliere die sichersten Siege.
Beispiele...

PvT.. ich sehe Toss macht Wallin wie gegen Zerg an Exe, ich mache sofort 3 Rax into Expention.
Kicke ihm CybernaticsCore, 1 Gate, haufenweise Zealots und seine Exe aber kann dann nicht rein pushen weil er inzwischen 3 Canons in Base gebaut hat.
Ich erst mal auf 6 Rax, dann Factory, 1-1, Starport etwas late, 3. Exe und der Toss macht mich noch 1 Base platt mit Archons und Storm........ ich dachte ich werd nicht mehr, direkt replay geguckt und geschaut ob er irgendwo hidden Exe hatte, aber nichts. ich konnte mir einfach nicht vorstellen das ich so ein Game noch verliere.
Aber als Terran passiert mir das ständig im moment noch.
Anderes Game.. TvT..
Ich spiele Bio weil ich mich damit irgendwie am wohlsten fühle im moment, später adde ich immer noch nen paar Hellbats, auf jeden fall kicke ich dem gegnerischen Terran 2 Expentions, also 2 Base allin vom Gegner.. ich bin auf 5 BASE!! und ca. 16 Rax, kille bei nen angriff die hälfte seiner Tanks und units, aber ich schaff es nicht mehr rechtzeitig genug UNits zu produzieren um die 5-6 Tanks ülus 2-3 Battlecruiser platt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:> ich glaub ja das einzige spannende mirror match ist PvP. ZvZ ist irgendwie immer nur: Wer hat in 5min mehr Bane/Speedling. :ugly: und TvT ist das genau Gegenteil: Wer hat nach 45min mehr Gedult und lässt den anderen in seine Tankfront laufen. Ohgott die Alpträume in den Replays....wenn die Map 100% besetzt ist und beide Terras einfach eine Front von 20 - Tanks haben und sich gegenseitig mit Nukes und Scans beschießen. xD
 
Also ZvZ spiel ich eigentlich fast immer Roaches und hab damit in WoL 80% Winquote oder so gehabt.
Mapcontrol möglichst halten mit paar Lingen, immer mal schauen wie viele der Gegner hat. Ziemlich instant auf Roachwarren gehen. 3-4 Roaches raushauen. Hoch drohnen bis beide exen gut saturated sind, also so 45 dronen 2 gas, und früh tier 2 gehen für roach speed. Dann so bei 60-70 supply loslaufen und immer injecten und roaches rauspumpen. Selbst wenn Mutas gerade kommen, konnte ich mit den endlosen strom roaches genug schaden machen und während er probiert mit mutas zu "verteidigen" (er hat dann sonst fast nix) bau ich einfach in jeder hatch noch 2 queens, ggf evoulution chamber falls noch nicht vorhanden und geh dann auf Hydras.
 
Zurück
Top Bottom