StarCraft II

Vipers Snipe ich halt mit 5-6 Stalkern raus, die ich schnell vorblinken lasse :awesome:
Und Swarm Hosts sind gegen 5 Kolosse totes Supply :-P
 
Das mit den Blink stalkern ist ne gute idee.. hatte gegen Viper teilweise bissel probleme, weil ich keine Idee hatte wie ich die davon abhalten sollte die Colossi zu stealen, aber so ne kleine gruppe schnell markieren und irgendwie in Range der Viper zu bringen klingt plausibel. Ist für die dann wohl ziemlich selbst mord kommando, aber solange nicht alle Colossi rausgezogen werden ist schon viel gewonnen i guess.

Und Swarmhost sind imo einfach zu schwach. Wenn der Gegner nicht viele Colossi hat gehts, aber sobald er 3+ hat kann er halt einfach drüber weg laufen.. wüsste nicht was ihn da aufhalten soll, da SH ziemlich viel Supply fressen (glaube 3) und man sie in großen mengen braucht.. heißt viel armee zum defenden bleibt da nicht mehr.
Da muss die Gegnerische Armee schon so schwach sein, das sie allein gegen SH kaum ne Chance hat.

Obwohl mit Infestoren.. kp so schwach find ich die eigentlich nicht.. wurde nicht lediglich die Animation geändert?
Ich meine wirklich dodgen kannste die blops mit na großen Armee eh nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sehe des öfteren mal die Projektile von Fungal daneben fliegen wenn ich mich bewege :-P
Liegt natürlich auch daran, dass die Diamond League nun nicht Ultra High Skill ist, aber ich denke der Fungal Nerf betrifft jedes "Skillniveau". Wenn die Fungals besser getimed sind, also in höheren Ligen, können die Gegner diese wohl auch besser dodgen als ich es kann :-P
Macht imo schon einiges aus.
 
So. Habs auf Brutal auch durch. Mal nen wenig das Arcade da durchgestöbert. Irgendwie kommt es immer noch nicht an WC3 dran, was Custom Maps betrifft.
Und die Menüführung ist immer noch suboptimal irgendwie.
 
Natürlich kommt es nicht an TFT ran wenn TFT 10 Jahre alt ist und hots 1 Woche.

Ich meine seit 2 1/2 Jahren sagst du immer wieder es kommt immer noch nicht an TFT ran.. wird es wohl auch nicht bis das Spiel 5-7 Jahre drausen ist und überall für 5 Euro zu haben ist und jedes es besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, aber selbst als TFT aktuell war, gabs eigentlich jeden Tag, wie bei CS, neue Maps. Ob die nun gut waren, war halt immer die Frage, aber aus den 1000 Crap-Maps gabs dann immer 20 gute.

Das letzte Mal war glaub ich vor etwa 1 Jahr, als ich die Maps gecheckt hab und dachte eigentlich, dass es jetzt mehr coole Custom-Maps gibt. Jetzt (hab gerade es aber auch nur überflogen) sieht es immer noch etwas dürftig aus. Mir fehlen persönlich einfach Maps, die mal nen Copyright "nutzen". Irgendne DBZ-Map, Pokemon-Map oder so, nur die dürfen ja nicht veröffentlicht werden. Ein wenig schade.
 
Also ich muss sagen.. Zerg tut mir atm schon ein wenig Leid..
Hab eben RandomToss gegen Zerg gespielt und hab mit FE gestartet into 1 Stargate 1 Robo dann erst mal zwei Orical, die er perfekt gekontert hatte schon mit spore crawler und hydras.. ich instant robo bay und damit war ich erst mal save.
Beide seiten hatten an jeder exe canons bzw spore/spinecrawler jeder hatte 6 bzw 7 bases. Und so lief es letztendlich auf ultra Toss Endgame Units vs Viper/Hydras/Ultras hinaus, was gegen meine Colossi, Voidray, Templer, Tempest, Archons armee mal absolut NULL land gesehen hat.. ich hab nicht mal irgendwie schnell gepushed, er hatte teilweise 12000/12000 mins/gas aber er konnte remaxen soviel er wollte, ich hab fast nichts verloren.

Er hat Zerg wirklich schlecht gespielt weil er praktisch keinerlei agression gemacht hat, aber.. da hätten jetzt auch broodlords stehen können durch colossi, voidsray, tempest und templer wäre das auch np gewesen.
Hat mich sehr an Grubby vs Stephano erinnert nur das auf meinem Skillniveau der Zerg noch viel weniger Chancen hatte.. weil ich wirklich nur A Moven musste, ab und zu storm raushauen wohingegen der Zerg das absolut perfekte engangement bräuchte um irgendwie was gegen meine armee zu machen.

Bin mal gespannt auf nächste Balance Änderungen, aber irgendwie missfällt mir das Balancing Konzept von Blizzard das jede Rasse zu bestimmten Zeiten im Spiel vor und Nachteile haben sollte. Zumindest wenn sie sooo krass auseinander gehen wie es bei SC2 der Fall ist. Das führt imo naemlich zu langweiligen spielen weil jeder nur dadrauf hinarbeitet wo er am stärksten ist.
Was auch der Grund für meinen Random Switch war, weil ich als Toss praktisch immer nur defendet habe bis ich lategame armee hatte und im Vorteil war.. vorher ohne MSC bei WoL fast immer im Nachteil (später Max, langsame Units, schwache Tier 1 Units in massen).

btw TvT scheint mir der neue Reaper auch super sick zu sein.. gerade wenn ich random spiele und TvT kommt, kann ich ziemlich ohne das der Gegner was machen kann hidden rax spielen reaktor, reaper wie nix gutes raushauen und damit sogar bunker brechen oder einfach mal vorbei fahren.. und marines sind absolut kein gegner at all. Weiß nicht ob schnelle marauder oder so da was bringen.
 
Gibt den Zergs die Lurker wieder :/


x) mein micro suckt. ich verliere halt echt spiele in denen ich auf 5 zu 2 basen hocke...gegen Terran, weil du einfach nix machen kannst, wenn der schnell nen paar tanks hochzieht.

Warum gibt es nur noch high base und nichmal mehr lower base. Warum gibt es kein abgeschotteten Highground mehr? :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei Zerg ist imo das es sehr schwer ist ne richtig gute Armee komposition hinzubekommen.. meist werden simpele units gemaxed und du siehst praktisch nie nen Zerg mit Roach/Hydras/Infenstoren/Viper,nen paar Broodlords und nen paar Ultralisken.
Daher muss man als Zerg einfach ständig armys traden, sonst hat man keine Chance.
 
mmmmh jo. Bei deiner List brauchste die 3. und 4. Base wirklich nur für das Gas. Ich finde, so hoch die Kosten bei Toss auch sind, so sind die einzelnen Einheiten sehr Gas effizient, wenn sie länger überleben. :> 2-3 Colossi haben mehr Einfluss auf ne Zergarmee als 2-3 Broodlords. Wenn ich Zerg spiele (und ich tue es gern.^^), habe ich das Gefühl, dass ich eine Einheit massen muss, sonst hat sie kein Einfluss :>
 
Habe mir gesternheart of the swarm gekauft (mediamaekt 35€) und bin gespannt....der client lädt grade starcraft 2 inkl dem add on runter.

Das basisspiel war schon genial...freu mich auf die erweiterung wie einschnitzel!
Wird nur heute leider nix mehr mit zocken...der download läuft wohl noch paar stunden :(
 
Jop, habe vorübergehend auch komplett auf Toss gewechselt.
Mir reichen im PvZ meist noch immer zwei Bases um mir eine Armee zusammenzustellen, an denen sich 80% der Zerg die Zähne ausbeissen. Gibt vereinzelt Zerg die mich mit Broodlord/Ultralisk + sonst noch alles mögliche aufhalten konnten, aber größtenteils bin ich den ganzen Kampf über auf 200 Supply :ugly:
Vor allem habe ich so das Gefühl, dass die Zerg, die versuchen Druck zu machen noch viel mehr auf die Fresse bekommen als die, die einfach passiv spielen. Sehe ich Mutas/Swarm Hosts vor, bzw in meiner Base renn ich raus und zerlege ihm die Base halt nicht erst wenn ich auf 200 Supply sitze sondern schon mit 2 Kolossen und einigen Blinkstalkern. Wenn mich einer mit Hydra/Roach versucht auszulöschen vernichte ich seine Armee und zerleg ihm die Base.

Grundsätzlich sieht bei mir jedes PvZ gleich aus:
- Nexus first, dann vorne mit Forge/Warpgate/Cannons/Pylons zumauern. Sofort anfangen zu techen
- Ziemlich bald mal auf 4 Gates, Robo und Twilight Council, damit ich auch Units bauen kann, auf jeder Base 20 Worker auf den Minerals und natürlich 6 die Gas sammeln und in die Blink Stalker auf die Minerallines aufteilen, falls der böse Zerg auf die Idee kommt Mutas zu bauen :v:
- 2 Immortals raushauen, Blink upgrade, Robobay hochziehen, 3 weitere Gates
- 4-5 Kolosse raushauen, bis dahin etwa auf 3/2 getecht und dann einfach schön gemütlich die 200 Supply auffüllen und Charge upgraden.
- Rauslaufen bei etwa 17:20 (So durchschnittlich :ugly: ), Attack Move in seine Base und zuschauen wie er zerlegt wird. Vor allem,w

Bei den Zerg ist derzeit der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag, imo.
Gegen was ich halt regelmäßig verliere sind Early Pools (da Nexus first) und Baneling Busts, da ich komplett auf Sentries verzichte. Müsste ich erstmal etwas üben wie man die Forcefields setzt, aber ich habe das Gefühl, wenn ich die auch noch unter Kontrolle bekomme, verliere ich gar nicht mehr gegen Zerg :v:
 
War halt irgendwie Blizzards Idee die Lategamestärke der Zergs zu schwächen (The Idra paintrain is rolling!) und nix im early/mid zu geben. ;-) SH sind schon geil, aber nix gegen die geilen Lurker. :scan:
 
swiss wie ist eigentlich deine id, hab dich glaub ich nicht. Papst hab ich irgendwie schon, kann mich aber gar nicht mehr dran erinnern wann geaddet.

Meine ist btw bpcALIVE.422
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Arcademaps:

Richtig gut sind folgende Maps bei SC2:

Mineralz - Coop Basedefence. Mit Randoms recht schwer aber in nem eingespielten Team kein Problem. Man levelt mit jedem Spiel seinen Acc hoch und kann neue Fähigkeiten + neue Skins + Boost freischalten (alles sehr gut balanced)

Desert Tank Battle - Funktioniert genauso wie das Tank Battle aus WC3. Wird noch ständig upgedatet aus Balancegründen. Aber ist auf nem sehr guten Weg.

Night of the Dead - Ebenfalls aus Wc3 kopiert. Survialgame. Meiner Meinung nach aber die beste Map. Super gut balanced. Ordentlich schwer und gutes System von freischalten neuer Sachen. Einziger Kritikpunkt sind die Ladezeiten aber ka die Map ist echt super gut gemacht und bietet 3 missionstypen etc.

Catch and Run - Auch aus Wc3 kopiert und bietet wieder den gleichen Spielspaß wie vorher.
 
Zurück
Top Bottom