Jop, habe vorübergehend auch komplett auf Toss gewechselt.
Mir reichen im PvZ meist noch immer zwei Bases um mir eine Armee zusammenzustellen, an denen sich 80% der Zerg die Zähne ausbeissen. Gibt vereinzelt Zerg die mich mit Broodlord/Ultralisk + sonst noch alles mögliche aufhalten konnten, aber größtenteils bin ich den ganzen Kampf über auf 200 Supply
Vor allem habe ich so das Gefühl, dass die Zerg, die versuchen Druck zu machen noch viel mehr auf die Fresse bekommen als die, die einfach passiv spielen. Sehe ich Mutas/Swarm Hosts vor, bzw in meiner Base renn ich raus und zerlege ihm die Base halt nicht erst wenn ich auf 200 Supply sitze sondern schon mit 2 Kolossen und einigen Blinkstalkern. Wenn mich einer mit Hydra/Roach versucht auszulöschen vernichte ich seine Armee und zerleg ihm die Base.
Grundsätzlich sieht bei mir jedes PvZ gleich aus:
- Nexus first, dann vorne mit Forge/Warpgate/Cannons/Pylons zumauern. Sofort anfangen zu techen
- Ziemlich bald mal auf 4 Gates, Robo und Twilight Council, damit ich auch Units bauen kann, auf jeder Base 20 Worker auf den Minerals und natürlich 6 die Gas sammeln und in die Blink Stalker auf die Minerallines aufteilen, falls der böse Zerg auf die Idee kommt Mutas zu bauen :v:
- 2 Immortals raushauen, Blink upgrade, Robobay hochziehen, 3 weitere Gates
- 4-5 Kolosse raushauen, bis dahin etwa auf 3/2 getecht und dann einfach schön gemütlich die 200 Supply auffüllen und Charge upgraden.
- Rauslaufen bei etwa 17:20 (So durchschnittlich
), Attack Move in seine Base und zuschauen wie er zerlegt wird. Vor allem,w
Bei den Zerg ist derzeit der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag, imo.
Gegen was ich halt regelmäßig verliere sind Early Pools (da Nexus first) und Baneling Busts, da ich komplett auf Sentries verzichte. Müsste ich erstmal etwas üben wie man die Forcefields setzt, aber ich habe das Gefühl, wenn ich die auch noch unter Kontrolle bekomme, verliere ich gar nicht mehr gegen Zerg :v: