• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

StarCraft II

gibts denn eigentlich Cats and Mice? War die beste SC1 Funmap^^. Leider klappt der hovertrick nicht mehr xD

€dit: SC2 forum sagt ja...muss ich maal testen, auch wenn es noch etwas imba klingt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibst gute RPG-Maps?

Night of the Dead kann man schon als RPG ansehen. Du kannst anfangs aus 3 Klassen auswählen (je öfters und besser du spielst, schaltest du neue Klassen frei). Jede Klasse hat 2 Skillbäume. Du hast ein Inventar und findest neue Waffen ausrüstung etc auf deiner Reise. Du spielst ne Rettungsmission als Newbie und kannst paar Bonusmissionen annehmen. Das coole ist du hast nen sehr gutes Interface. Musst selber bei deinem Marine nachladen (bzw. bringt halt vorteile ähnlich call of duty). hast nicht unendlich munition und kannst nicht wie nen rambo durchrennen :) spiel ist "schwer" je nachdem mit was für leuten du spielst. brainafk geht nie. es gibt insgesamt 3 missionen (schwierigkeit und events ändern sich) auf der karte.

für funmaps bin ich immer gerne zu haben midas 345 müsste meine id sein.

btw hier mal deren hp und der trailer:

http://notdstarcraft.com/

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KLfL25vHQ34
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde PvZ derzeit gut gebalanced. Skytoss ist teilweise brutal, aber ich finde es immer noch nicht schwer, als Zerg auf den meisten Maps die dritte Exe des Protoss zu verhindern oder zumindest substantiell zu verzögern. Mit einer gut gemixten Zerg-Armee kann man dann doch das meiste des Protoss entweder roflstompen oder aber ihn mit Angriffswelle nach Angriffswelle niederringen.

Ich spiele aber eigentlich Terraner und als Terraner gefallen mir die bisherigen Änderungen sehr gut. Mit dem neuen Reaper kann man endlich kostengünstig scouten (muss keinen Scan verschwenden oder Hellions beim Run-By vergeuden), die Widow Mines geben neue Flexibilität (ich verzichte mittlerweile auf Siege Tanks zugunsten von Widow Mines), Drops sind dank Boost noch effizienter (geringere Verluste) und mit Battle Hellions (+ Widow Mines) kann man endlich etwas gegen +3/+3-Chargelots machen. Mal sehen, ob die Terraner-Zahlen in den höheren Ligen wieder steigen. Ich hoffe es eigentlich nicht, ich hasse TvT und versuche das meistens mit irgendwelchen cheesy-Taktiken (Proxy, Reaper-Rush, Widow Mine-Drop, cloaked Banshee) so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. TvT Lategame macht keinen Spaß.
 
i hate drops :> und reaper....geht ja mal gar nicht, wenn ich meine exe hoch ziehe und so nen nerviger reaper ankommt >_>
Ein gut getimter und nicht gescouteter Reaper-Angriff ist im TvT tödlich. Die meisten exen im TvT bei 19er-Supply und setzen einen Bunker mit 2-4 Marines an den Rampeneingang zur natural. Wenn du da all-in gehst (gleichzeitiges Bauen von 4-5 Reapern+2-6 Marines) und die Reaper gut microest, ist es für den Gegner aus.

Klar: Wenn er selbst einen Reaper baut oder sonst wie die Basis scoutet, kann er den Rush leicht kontern/aussitzen. Aber selbst in der Meister-Liga gibt es noch genügend potenzielle Opfer, die nicht scouten und stur ihr Spiel runterrattern.
 
Wahnsinn was für ein Scheiß Verein Blizzard geworden ist. Ich wollte mir WoL auf meinem neuen PC installieren um dann HotS zu holen.

Im Launcher wollte dann das Programm die Installation optimieren. Absturz => kaputt => neuinstallation => Absturz bei 0,1% => Kaputt => Neuinstallation => Absturz bei 0%.

Frickling am Rise :x
 
Hab gestern WoL auch mal wieder installiert, obwohl ich mit dem Game eigentlich gar nix anfangen kann und diese Installations-Optimierung ging auch nich, hing die ganze Zeit bei 0%.
 
Wahnsinn was für ein Scheiß Verein Blizzard geworden ist. Ich wollte mir WoL auf meinem neuen PC installieren um dann HotS zu holen.

Im Launcher wollte dann das Programm die Installation optimieren. Absturz => kaputt => neuinstallation => Absturz bei 0,1% => Kaputt => Neuinstallation => Absturz bei 0%.

Frickling am Rise :x

Ziehe es am besten komplett neu mit dem Installer von battle.net. Ich hatte auch versucht, mein WoL upzudaten, was dann in Grafikglitches und sonstige Probleme endete.
 
War bei mir genauso. Am Ende hab ich dann die Online-Installation gemacht und dann gings auch.

Finds dennoch ziemlich heftig, dass ich mit der Version von meiner WoL-DVD nichtmehr updaten, geschweige denn spielen kann.
 
Achja, kommt es nur mir so vor oder sind alle HotS-Cutscenes vorgerendert und entsprechend "matschig"? Finde ich schade, WoL war ja glaube alles Echtzeit (bis auf die großen Cinematics).
 
Viele Fans von Warcraft 2 und dem ersten Teil von StarCraft werden das sogenannte Spawning noch kennen. Dadurch ist es Spielern, die keine normale Version des Spiel gekauft haben, durch die kostenlose Starter Edition möglich, den Mehrspielermodus zusammen mit Freunden zu spielen. Neben dem Mehrspielermodus ist es auch möglich, StarCraft Arcade zu spielen. Lediglich die Einzelspielerkampagne ist vom Spawning ausgeschlossen.

Im folgenden Video erklärt euch Blizzards Community Manager Cloaken das Prinzip. Er äußert sich außerdem dazu, dass es für die Spieler mit der Starter-Edition derzeit die Einschränkung gibt, dass sie nur mit den Terranern spielen können. Cloaken spricht aber auch an, dass es eine Art "Rotation" geben wird – somit werden wohl immer wieder andere Rassen spielbar sein und sich damit abwechseln.


[video=youtube;suSNRTCkDbQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=suSNRTCkDbQ[/video]
 
Kannte es zuerst von Diablo 1 und dann erst Starcraft.

An sich coole Idee und hätte jetzt nicht unbedingt gedacht, die nehmen sowas in so einer Zeit wie heute wieder auf.
 
Blizzard erlaubt einmalige Namensänderung

StarCraft 2: Wer mit seinem Ingame-Charakternamen unzufrieden ist, darf diesen jetzt einmalig ändern. Blizzard möchte Starcraft-2 -Spielern, die mit ihrem gewählten Charakternamen für das Echtzeitstrategiespiel nicht zufrieden sind, die Chance geben, diesen einmalig zu ändern. Auf der Spielelizenzen-Seite des Battle.net-Accounts sollte sich ab sofort eine Option zur Namensänderung finden. Damit lässt sich aber nur der Spielcharakter-Name ändern - der an den Battle.net-Account gebundene Vor- und Nachname bleibt unveränderbar.

Wer sich also trotz Blizzards Wunsch, dass sich alle User mit ihrem echten Namen anmelden, nicht mit seinem richtigen Namen eingetragen oder einen StarCraft-2-Account von einem Freund oder Bekannten übernommen hat, kann diesen immer noch nicht ändern. Blizzard wünscht nicht, dass Battle.net-Accounts einen einmal eingegebenen Namen ändern dürfen, da es sonst zu einfach wäre, Blizzard-Spiele mitsamt den Accounts gebraucht zu verkaufen.

In einem Statement zu der Namensänderungs-Aktion sagte Blizzard, dass man Namensänderungs-Aktionen von nun an öfter anbieten wolle, diese sich aber nicht horten ließen - kein Spieler könne 50 Namensänderungs-Tokens sammeln, es solle immer nur maximal eine Möglichkeit zur Umbenennung aktiv sein.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom