• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

StarCraft II

Ich hab schon bei den 29GB von der Dragon Age Ultimate dreimal geschluckt. Zum Glück war ich zu dem Zeitpunkt bei meiner Schwester; die lädt mit 3,5MB/s.

Hab HotS jetzt online aktiviert und lad mir gerade den Spiele-Client für SCII runter. Der dauert bei mir knapp 15min. Bin mal gespannt, ob es dann geht. Seit ich HotS aktiviert hab, kann ich SCII nicht mehr starten. Kommt sofort ne Fehlermeldung und er bricht wieder ab.

Edit: Ich darf nicht die Desktop-Verknüpfung nehmen, sondern muss direkt aus dem Ordner starten, dann geht es.

Edit2: Es geht, es geht xD Heart of the Swan ist geladen. Keine Ahnung, wie. Ich habs nicht installiert und auch nicht heruntergeladen. Hab den Schlüssel online eingegeben und plötzlich war es da.

Oder es war bei den 3,3GB Patches doch dabei und ich musste es nur aktivieren, was aber auch nur wenig Sinn ergeben würde.

Dafür schmiert mein battle.net-Konto jetzt dauernd ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Starcraft: Universe - MMO-Projekt soll via Kickstarter finanziert werden

Bereits im vergangenen Februar ging eine Gruppe passionierter StarCraft-Fans mit einer ersten spielbaren Version einer MMO-Modifikation für das Echtzeitstrategiespiel StarCraft 2: Wings of Liberty an die Öffentlichkeit. Das StarCraft: Universe betitelte Projekt verwandelt das Spielprinzip in eine Art Online-Rollenspiel à la World of Warcraft und wurde zwischenzeitlich sogar von Blizzard höchstselbst abgesegnet.

Schon seit geraumer Zeit bittet Spielentwickler Upheaval Arts auf seiner offiziellen Webseite um Spenden interessierter Spieler, um das später kostenlos spielbare Projekt fertig stellen zu können. Nun haben sie einen etwas offizielleren Weg beschritten: Auf kickstarter.com gibt es ab sofort eine Crowd-Funding-Kampagne zu StarCraft: Universe. Benötigt werden mindestens 80.000 US-Dollar - und das Indie-Entwicklerteam ist bereits auf dem besten Wege, dieses Ziel zu erreichen. In nur zwei Tagen kamen bereits knapp 11.000 US-Dollar von mehr als 260 Unterstützern zusammen.

Bei einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne sollen der erste Akt des Spiels fertiggestellt und eine offene Beta-Phase vorbereitet werden. Sollte das Finanzierungsziel übertroffen werden, warten zahlreiche Stretch-Goals auf ihre Freischaltung. Bei 100.000 US-Dollar etwa kommen die Zerg als spielbare Charakterklasse hinzu. Bei 135.000 US-Dollar finden unter anderem weibliche Charakter-Modelle für alle Klassen ihren Weg ins Spiel. Und bei einer Million US-Dollar wird der gesamte Koprulu-Sektor im Spiel nachgebildet.

Weitere Informationen zum Spiel selbst, zu allen Stretch-Goals und zur Kickstarter-Kampagne gibt es auf kickstarter.com.

-Quelle
 
Carboooooooooooooooooooot :aargh:
[video=youtube;PIxgCemfBRA]https://www.youtube.com/watch?v=PIxgCemfBRA[/video]


Ab Minute 3 gibts 'ingame carbot'.^^
 
hab mir gerade mal das hier angeguckt:
[video=youtube;S6hCDsJyARQ]https://www.youtube.com/watch?v=S6hCDsJyARQ&list=LLrGa0tSKY4YAHD9rKaeIEDg&feature=mh_lolz[/video]

hatte schonmal ein paar gute tipps.

vor allem das man die einheiten mehrere gebäude bauen lassen kann und ihnen gleich sagen kann, dass sie danach weiter mineralien abbauen
sollen.


hab ihr noch ein paar videos, oder allgemeine tipps?
 
Mit F2 kannst du alle Einheiten (außer Worker) von dir anwählen..
Gerade als Zerg praktisch wenn du von mehreren Seiten Units auf ein Ziel zu laufen lassen willst.

Am anfang wirst du wahrscheinlich mehr Mineralien ansammeln als du ausgeben kannst.. Immer einfach mehr Barracks, Gates und CCs/Nexen/Hives bauen. Und allgemein immer probieren worker zwischendurch zu bauen.

Als Zerg ist es immer die Frage Worker oder Unit.. 70-80 Worker solltest du schon so haben wenn du auf 3-4 Base bist.
Ist aber auch klein wenig Spielstil abhänig. Willst du lieber riesen Armee haben oder hast du so ein gutes Macro das du on the fly die ganze Zeit probierst nachzuproduzieren.
Gerade in Teamgames hab ich das oft als sehr befriedigend empfunden so geil ab zu macron und deine Units zu wasten, aber mit schierer Macro Unit Nachproduktion die Gegner stück für stück zu überrennen.

Außerdem Upgrades.. am besten laufen die das ganze Game durch und du vergisst sie nicht.

sonst.. learning by doing. Das gute ist ja.. nach deinen 5 ersten Matches wirst du ja eingeordnet in eine Liga und sobald du das Game ein bisschen raus hast, triffst du eigentlich fast immer auf ähnlich gute Gegner.



Ach Steuerung es gibt zwei Grundlegende Hotkey belegungen.
Ich persönlich empfehle Grid weil du da alle Tasten dicht beeinander hast und sie so angeordnet sind wie auf die Kacheln im UI.
QWERT
ASDFG
YXCVB

Mit Strg. + 1-9 erstellst AuswahlShortcuts für gebäude und Einheiten.

Mit Shift kannst du genauso mehrere Gebäude zusammen auswählen und dann genau wie bei Einheiten Typen die du angewählt hast mit TAB hin und her schalten.

Leertaste bringt dich zum letzten gemeldeten Ereigniss (Gegnerische Angriffe z.b.)


Viel Spaß, StarCraft ist imo einfach ein herausragend gutes Game...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. :goodwork:

hast noch iwie basen aufbau/armee erstellen tipps?



und z.Z. spiele ich erstmal nur die kampagne.

haben die anderen beiden fraktionen eig auch eine?
 
Wings of Liberty Terran Kampagne mit ein bisschen Protoss.
Hearts of the Swarm Zerg Kampagne.
Legacy of the Void Protoss Kampagne.

Mit Einheiten Mix ist bisschen schwer zu sagen.. hab schon genug Games nur gegen Marines verloren.
Aber genauso kannst du dir deine Einheiten so zusammen stellen wie du magst, ganz nach deinem bevorzugten Spielstil.
StarCraft I hab ich damals fast nur mit Tanks durchgespielt, WoL dann fast nur mit Marines. :D

Gibt aber schon gänige Kombos.. Marine Marauder Medivac mit Stim(SPEED), Combat Shield (mehr Hitpoints für Marines) und concussive shells (Gegner Slowdown). Ghosts gegen Protoss, Vikings gegen Collossi, Helions vs Zerg. Drops sind hammer als Terran (z.b. auch mit Minen).

Fürn Toss Berserker, Stalker und Sentry (Schutzschild, ForceField, Halluzination) adition Colossi und/oder Templer.. Archons/Dts/VoidRays/AirPlay Immortal sind gegen Tanks/Thors und Ultralistken gut wegen Schild dmg Reduktion.
Warp Mechanik Abuse ist auch Nett. ;)

Zerg.. Ling Banlinge, Ling Roaches, Ling Roach Hdyra, Ling Roach Hydra Infestor, Oder einfach Mutas, Muta Linge, Ultralisten sind nicht ganz so beliebt. Viper sind nicht einfach zu spielen, Caster Einheit. Für SwarmHost muss man gut abschätzen können was der Gegner für Möglichkeiten hat, da sie sehr leicht sterben und nur in intervallen dmg austeilen.



Ach dazu kommt btw noch das die Einheiten im SP und MP teilweise Unterschiedlich sind oder es auch ganz andere Einheiten gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. :goodwork:

hast noch iwie basen aufbau/armee erstellen tipps?

Naja, kann mal sagen, was man so als Standard bezeichnen kann in den jeweiligen Matchups...

Zerg vs Terran:

Terraner: Marine/Medivac/Mines/Marauder (+ev. Siege Tanks, falls Roaches)
Zerg: Speedling/Baneling/Mutalisk (+ irgendwann vielleicht noch Infestors und Ultralisken)
(Würde mal sagen, für beide Seiten das schwierigste Matchup. Strategisch zwar enorm simpel, weil der Terraner einfach mit MMMM angreift und der Zerg irgendwie am Leben bleibt, aber vom Micro/Macro her, scheint es mir am schwierigsten).
Theoretisch funktioniert auch Roach/Hydra/Infestor/Viper für Zerg - praktisch eher nicht, da man von Drops einfach zerlegt wird. Und Siege Tanks sind verdammt stark gegen Roach/Hydra :v:

oder

Terraner: Hellbat/Siege Tank/Thor (+ später Vikings + Ravens und Thors, wenn zu viele Mutas da sind)
Zerg: Roach/Hydra/Infestor/Viper (+ später Swarm Hosts)
(Enorm langweilig, imo. Vor allem wenn Swarm Hosts ins Spiel kommen, endet es irgendwann einfach in einem endlosen Spiel und beide können wenig dagegen tun. Aber Late Game scheint es mir fast unmöglich ohne Swarm Hosts eine Mech Armee aufzuhalten.)

Terran gibt jeweils vor, was gespielt wird, Zerg muss sich anpassen. :-P


Zerg vs Zerg:
Speedling/Baneling into Roaches into more Roaches into even more Roaches :-P
Wenn das zu langweilig wird, vielleicht Infestors/Hydras/Swarm Hosts dazu bauen. Aber nicht unbedingt notwendig.

Zerg vs Protoss:
Hier ist ein klarer Einheitenmix imo schwierig zu sagen. Beide können eigentlich fast alles spielen! :ugly:

Als Zerg mischt man grundsätzlich eher selten Melee und Range Einheiten (-> da getrennte Upgrades). Standard sind in dem Matchup definitiv die Range Einheiten (Roach/Hydra/Infestor/Viper/Swarm Hosts). Auch ganz lustig ist Muta (+ Corruptor, wenn der Gegner zu viele Phoenixe hat), aber damit gewinnt man halt nie einen Kampf und reißt dem Gegner stattdessen einfach die Base ein, sobald er diese verlässt. :-P
Möglich ist auch ein Melee Mix (Ling/Ultralisk/Infestor), aber das sind meist eher 1-Angriff-Builds und wenn man den Protoss damit nicht tötet, wirds relativ schwierig.

Als Protoss entscheidet man sich imo meist für High Templar oder Kolosse. Bzw man baut Kolosse und wenn der Gegner zu viele Corruptors hat, switcht man auf High Templar. Daneben halt Immortals (ggn Roaches oder Ultralisken) und Gateway Einheiten.
Dann gibts noch Airtoss, die einfach eine pure Luftarmee aufbauen (Eher keine Carrier) und High Templar dazu bauen wegen Flächenschaden (Psy Storm). Endet aber so erfahrungsgemäß auch in endlosen Spielen gegen einen Zerg der sich einbunkern muss (Swarm Host/Infestor/Viper + 100'000'000 Spore Crawler), weil er die Armee nicht mehr killen kann - also relativ langweilig.

Und gefühlte 100'000'000 All-ins in allen möglichen Variationen haben die Protoss auch noch. Dafür einfach bei Google eine Buildorder suchen und abspielen. (Sehr beliebt und enorm lästig: Immortal/Sentry...) :-P

Aber eben, PvZ ist schwierig zu sagen, was man baut, beide haben imo einige Möglichkeiten :v:

Protoss vs Terraner:
Ich würde mal sagen, wichtig ist hier vor allem: Keine Mech Armee als Terraner. Schon wenige Immortals zerlegen jede Mech Armee, die ein Terraner aufbauen kann.
Also eher Marauder/Medivac/Widow Mines vs Zealot/Archons/High Templar (oder Kolosse). Ghosts wenn der Gegner zu viele High Templar hat, Vikings wenn er Kolosse hat. Ghosts generell dürften heute sinnlos sein, da Widow Mines die Schilder des Protoss ohnehin zerfetzen.
Und wenn der Protoss eine Airtoss Armee aufbaut, unbedingt töten bevor er sie hat - afaik gibt es kein Mittel dagegen als Terraner. :-P

Man kann natürlich auch non-Standard Zeug spielen und das klappt auch ganz gut. Aber Standard dürfte das oben erwähnte sein.
 
Äh, ja danke.
Wenn ich mich iwann mal Online versuchen sollte, kram ich den Post wieder raus. ^^
 
Mmh geht es da nicht eher um die Broodlord Infestor Strat?

Also ich persönlich finde SwarmHost ziemlich cool. Zwar extrem Situationsbedingt aber wenn man sie gut spielen kann, Xlord hatte das mal ziemlich drauf war es schön anzusehen.
Eben weil es wieder so gewisses strategisches Stellungsspiel ermöglicht. Was bei StarCraft II aufgrund des Speeds und des Wegpunkte Systems sonst kaum existent ist.
Finde man kann so ausnahmen schon drin lassen.
Ich würde mir sogar wünschen das im LotV Protoss auch so ne Ranged Land Siege Einheit bekommt.
Vielleicht Richtung des Reevers, der manuell schüssee abgibt.

Mochte auch schon bei WarCraft 3 immer so endlos Games die bis zur letzten Mine gingen und wo die letzten Worker noch probiert haben irgendwie Gold zu sammeln.
Finde durch die schnellen Kämpfe und das teilweise harte countern gibt es sowas bei StarCraft II relativ wenig.
 
woot? ZvZ wurde zu dem, was früher TvT mit Tanks und Ghosts war. Das widerspricht doch vollkommen der Idee der Rasse. Zerg haben sich nicht eingebuddelt um nen 50min Krieg zu führen. Nein es ging nicht um Broodlord Investor. Die kamen schnell darauf, dass gegen Swarmhosts, BL Infestor schon regelrecht schön ist. Bei BL Infestor war das Spiel schließlich zuende. Wenn der Zerg mit 15 SH kommt, dauert das Spiel noch 20min Minimum.
Sie kamen auch darauf zu sprechen, dass der einfach Balancing weg mit Ausnahmen für bestimmte Truppen nicht das ist, was Blizzard machen wird, weil sie möglichst viel Konsitenz haben wollen. Das finde ich merkwürdig, weil Blizzards größte Spiel das imho gar nicht haben (D2, WC3, SC1 nicht ganz so). WC3 war ein Spiel, wo fast jede Einheit etwas besonderes war.

Ich hatte mal gelesen, dass SW eine Unit sein soll, die belagern kann aka sie soll die gegner Basis knacken. Meiner Meinung nach gibt es dabei bei den Zerg viel bedeuterende und bessere Möglichkeiten. Ovis und Nydus - beides sehr tolle Sachen, die in SC2 imho selten genutzt werden.
 
Naja es gibt Buffs/Abilities und ArmorType.

Aber das eine Unit nur gegen eine bestimmte Einheit mehr oder weniger schaden macht käme wirklich der Konsitenz zu schaden.
Es soll halt noch Mathematisch Nachvollziehbar sein das für ein Schaden gegen gewisse Armor Typen erzielt wird und nicht random, gegen BL macht eine Einheit auf einmal 5 Schaden mehr.

Das es Zerg wiederspricht mag schon stimmen, aber an sich finde ich so Games halt trotzdem super spannend und interessant anzuschauen.
Ich wünschte mir das SC2 mehr wie BW wäre. Finde Belagerung und Stellungsspiel war bei BW in fast jedem Matchup irgendwie nen Thema. Minen im TvZ Lurker im TvP.. da hat der Zerg ja auch nicht mit den Lurkern nur gerushed, sondern auch Stellung bezogen. Passte das auch nicht zu Zerg? Hab aber ehrlich gesagt noch nicht so viele ZvZs gesehen mit der Strat, kann schon sein das es irgendwie dumm ist.

StarCraft II ist halt anders, mag ich auch super gerne aber deutlich schneller und mehr do or die.

WarCraft IV kommt ja bestimmt auch noch........
 
Hey Leute, bräuchte mal ein paar technische Tipps zu HotS,

ich zocken auf nem Notebook und im 3v3 und 4v4 bricht das game ab einer bestimmten menge an einheiten/supply ein. In den großen schlachten habe ich dann 12-15 fps und das ganze entwickelt sich zur dia show. Die Fps ändern sich dabei in Abhängigkeit von Grafikeinstellung nur minimal. Egal ob ich auf high oder low zocke. Entsprechend vermute ich mal, dass ich irgendwo nen flaschenhals habe. Die spieleranzahl hingegen hat nen großen Einfluss. Bei 1vs und 2vs2 ist das alles kein problem


Notebook:
Intel core i5-4210u
Geforce 840m (2gb)
8bg ddr3 ram
 
Das ist bei StarCraft/WarCraft immer so, im 2on2 oder gar 4on4 kommt es bei riesigen schlachten zu fps einbrüchen.
Der Flaschenhals ist wenn wohl der CPU, entlasten kannst du den mit geringerer oder gar keiner Physik Darstellungen.
Absolut flüssig wird es aber wohl erst in 1-2 CPU generationen laufen. ;)

Ein Problem ist afaik auch das StarCraft II noch relativ veraltet programmiert ist und nur einen CPU Core nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei StarCraft/WarCraft immer so, im 2on2 oder gar 4on4 kommt es bei riesigen schlachten zu fps einbrüchen.
Der Flaschenhals ist wenn wohl der CPU, entlasten kannst du den mit geringerer oder gar keiner Physik Darstellungen.
Absolut flüssig wird es aber wohl erst in 1-2 CPU generationen laufen. ;)

Ein Problem ist afaik auch das StarCraft II noch relativ veraltet programmiert ist und nur einen CPU Core nutzt.

schade. in wc3 wars nie ein problem. deiner aussage nach müsste das doch bedeuten das der sc2 4vs4 multiplayer für die meisten wegfällt :/
 
Zurück
Top Bottom