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StarCraft II

eben wieder zerfickt worde xD
habs makroässig einfach nicht drauf. während ich bei zwei basen und 140 suplly rumgurke kommt der zerg mit 200 supp (inkl. ultraliksen) und 4 basen und überrent mich
 
https://twitter.com/StarCraft

:awesome:

Dazu die Tatsache, dass es an der Blizzcon 4h Showmatches gibt zu Sc2...

LotV dürfte also wirklich gezeigt werden. Und der MP-Modus soll ja angeblich schon relativ lange relativ weit sein. Bin gespannt, welche Einheiten dazukommmen und ev. entfernt werden (plx Sentrys + Swarm Hosts !!! Beide durch was sinnvolleres ersetzen !!! :-P ).

Das Soundfile könnte zumindest ein Swarm Host Ersatz für Zerg sein. Eine Siege-Einheit, die nicht so langweilig ist wie der Swarmhost :win:
 
https://twitter.com/StarCraft
Das Soundfile könnte zumindest ein Swarm Host Ersatz für Zerg sein. Eine Siege-Einheit, die nicht so langweilig ist wie der Swarmhost :win:

Die gab es schon in SC1 und nannte sich Lurker. :ugly: Ich bin auch gespannt, allerdings mehr auf die den Abschluss der Geschichte. Irgendwie macht es trotzdem kein Sinn, dass Toss die letzte Rasse sind, wenn außer in WotL fast gar keinen Hype bekommen haben um wichtig zu sein. :>
 
Lurker gabs ja afaik auch in der WoL Beta noch. Keine Ahnung warum sie den gestrichen haben und dann in HotS durch was dummes wie den SH "ersetzt" haben. Versteht wohl keiner :-P

Und ob es Sinn macht, dass Protoss die letzte Kampagne ist, wird sich zeigen :nix:
Bin auch gespannt wie die Kampagne insgesamt aufgebaut ist. Ob sie wieder auf das Heldensystem aus HotS aufbauen, oder das ganze nochmal ziemlich stark ändern :nerd:
 
Lurker gabs ja afaik auch in der WoL Beta noch. Keine Ahnung warum sie den gestrichen haben und dann in HotS durch was dummes wie den SH "ersetzt" haben. Versteht wohl keiner :-P

Und ob es Sinn macht, dass Protoss die letzte Kampagne ist, wird sich zeigen :nix:
Bin auch gespannt wie die Kampagne insgesamt aufgebaut ist. Ob sie wieder auf das Heldensystem aus HotS aufbauen, oder das ganze nochmal ziemlich stark ändern :nerd:

Das Heldensystem macht bei Toss weniger Sinn, denke ich. Kerrigan alleine macht immerhin wohl fast 10% der Kraft des Schwarm aus. Egal wie 'awesome' Zeratul aussieht, so ist er nur nen intelligenter Dark Templar. Ich kann mir allerdings so eine Art Helden Squad vorstellen. Man hat nicht einen Helden, sondern eine Gruppe aus 2 DTs+HT+etc. Ich vermute, dass wir im ersten Teil der Toss Kampange gegen Zerg kämpfen werden. Blizzard hat ganz geschickt eine Queen mit Raumschiff in die Heimatwelt geschickt.^^
 
[video=youtube;OUMSMDX5iQc]https://www.youtube.com/watch?v=OUMSMDX5iQc[/video]
 
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Änderungen mit Legacy of the Void:


General
- "2 units each. 4 major redesigns each. Protoss only has one but dkim says there's another planned maybe"
- "Huge change with 12 workers [vorher: 16] per base but less supply per base in Void"
- Starting workers: 12
- Minerals per patch: It was like 1500 before now it's 1000
- LotV will be a standalone product, meaning that the box will be rectangular enough to stand by itself on a shelf

Terran
[video=youtube;NaKT0YQSJ9I]https://www.youtube.com/watch?v=NaKT0YQSJ9I[/video]
Cyclone: "Very mobile and can lock on to deal more damage and move while shooting. Big range. Good early game"
Thors: Capable of self-repair (called emergency repair). Cannot move/attack while repairing.
Herc: Herc is melee barracks unit that has a hook to grapple on to units. Can upgrade to splash. Tanky. Can hook to reapers up cliffs.
Tanks: Can pick up seige tanks in seige mode with medivacs
Battle cruisers: warp to anywhere you have vision (takes 8 seconds and they take 200% damage while doing it + massive energy cost)
Banshees: now range increased. Cloak comes default. Upgrade to make it move faster than any detection possible

Protoss
[video=youtube;3tKHSrkilGY]https://www.youtube.com/watch?v=3tKHSrkilGY[/video]
Disruptor: "moving land mine", "robo Bay unit high gas fat and bulky but goes invulnerable 4 seconds and explodes for mass aoe damage"
Tempest: new long range ability that has a dot (500dmg over 50sec)
Carrier: moves quicker. 90sec build time. Can release interceptors all instantly and keep fighting even if carrier dies.
Nexus: starts with 14 supply now. Basically have to build a pylon straight away by 10 sec in
Warping: takes 8 seconds now and warping units take 200% damage. Zerg has unit to break forcefields
Oracle: "also now has one revelation spell for revealing and detecting. Also new ability called Stasis ward, essentially a mine which when detonated by enemy units casts Stasis Field over them (i.e. unable to move, attack or take damage effectively taking the unit out of play)."
Photon Overcharge: Shoots Ground Only

Zerg
[video=youtube;LkVMd1-ZyM8]https://www.youtube.com/watch?v=LkVMd1-ZyM8[/video]
LURKER: "same lurker model as hots campaign. Outranges protoss cannons. Spines easily dogable. Not sure about stop micro"
Swarm Hosts: No longer need to burrow to launch locusts, can upgrade locusts to be flying. Blizzard made a point of saying that mass Swarm Host will no longer be a viable strategy due to lower spawn timers for the locusts. Locusts must be spawned manually.
Ravager: "Morphs out of the roach, comes with a new ability 'corrosive bile' which launches a large artillery shot to a target location (see below). Small delay before the shot hits so allows for reactive micro. Corrosive Bile also destroys forcefields and damages air units."
Nydus worm: now invisible while burrowing. Not even detectable by cannons
Corruptors: have an ability to channel damage like a void ray. A few of them can kill a nexus in seconds
Infestor: "neural removed and now has an aoe buff to give friendly units 5 atk for 30sec"

Neue Spielmodi:

Automated Tournaments!
Come prove your might against participants from around the world in no-holds-barred tournaments that run once per day at specific times. Entries are open to players of all skill levels. Sign up, survive the elimination rounds, and face off against the best for ultimate dominance!

Archon Mode!
Two heads are better than one: you and an ally share control over a single base to battle against two enemies in multiplayer action. Learn basic tactics from a seasoned veteran or amplify the power of a burgeoning all-star. Embody the spirit of the Archon and merge together to become a greater, unified force.

Allied Commanders!
Join the battle with a friend in an open-ended cooperative experience. Choose a powerful commander from your favorite race and fight in diverse scenarios with dynamic, campaign-style objectives. Level up your commander to gain access to new units, abilities, and customization options for your army. The time is now. The theater of war awaits, commander.
 
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Würde gerne die Show Matches sehen... Aber 04:00 ist mir dann doch etwas zu spät! xD

Aber ja, der Eco-Change ist sicher die größte Änderung. Auch die All-ins werden dadurch ziemlich stark verändert, da halt die Mineral Lines meist weg sein werden, wenn man versucht auf 2 Bases einen Angriff zu starten.
Bin echt gespannt wie sich das letztendlich auswirkt.

Aber erstmal noch das HotS Turnier schauen :win:
ST.Life!!! :win:
Jemand muss ja 2014 die Ehre der Zerg retten :mad:
 
nervig? Das eine ist ne routine task, der inject und die höhere worker anzahl soll wohl bewirkt dass das spiel nicht die ersten 3, 4 minuten nur so vor sich hin dümpelt wie atm. ;)

Als ob Starcraft 1 oder WC3 langsam gewesen wären ohne diesen absolut strategisch sinnlosen Task ohne Mehrwert. Ein Autocast von Queens und Co hätte es auch getan oder ein Passiv durch T2/T3 Techs. Wenn man ein schnelleres Spiel will, hätten es andere Möglichkeiten deutlich besser gemacht. Injektions machen absolut nix außer dich in die Basis zu zwingen, weil man es nicht fernsteuern kann. Da gegen hat Creepsspread noch ein taktischen Mehrwert und erfordert Einheitenkontrolle auf der Map.




PS: Zerg love. Zerg is life! :O Ich hab letztens gelesen (TB hauptsächlich), dass Europa gerade gar nicht so gut dasteht. Das ist schade. TLO war awesome!
 
Europa (Snute&Bunny hauptsächlich) steht besser da als die USA (Scarlett&HuK). Aber die Koreaner dominieren mittlerweile halt wirklich nach Belieben. 2015 werden die Europäer und Amerikaner aber ihr eigenes Turnier bekommen und die Koreaner werden weggesperrt. ;)
Dadurch dürften sich immerhin wieder 1-2 "Foreigner" für die Blizzcon qualifizieren.
 
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