StarCraft II

Als ob Starcraft 1 oder WC3 langsam gewesen wären ohne diesen absolut strategisch sinnlosen Task ohne Mehrwert. Ein Autocast von Queens und Co hätte es auch getan oder ein Passiv durch T2/T3 Techs. Wenn man ein schnelleres Spiel will, hätten es andere Möglichkeiten deutlich besser gemacht. Injektions machen absolut nix außer dich in die Basis zu zwingen, weil man es nicht fernsteuern kann. Da gegen hat Creepsspread noch ein taktischen Mehrwert und erfordert Einheitenkontrolle auf der Map.

Es geht doch nicht um injects, sondern mehr start worker.
Jede Rasse hat doch ihre routine tasks in ähnlichen zeitintervallen, ist ja nun jetzt nichts zerg exklusives.
Ausserdem verlieren injects eh etwas an bedeutung wenn du 6 base und damit alleine schon 18 larven hast.
Selbst wenn du da nur 2-3 injects machst geht das schon halbwegs.
Abgesehen davon kannst du injects auch über minimap machen. ;)
 
hmm
von den Protoss update bin ich etwas enttäuscht. Imo wurden die ziemlich hard generft. Tempest keine Air attacke mehr. Auch das immortal update ist so lala.
Lediglich das Carrier update ist nett.


Terraner wurden imo erheblich gebufft. Grade was die mobiltät angeht werden sie in 3v3 und 4v4 erheblich mobiler einsetzbar sein.

Zerg schau ich mir jetzt an ^^
 
Zerg auch it vielen buffs.
Kommt nur mir das so vor oder wurden die Protoss ziemlich zerfickt :/ ?
 
Schwer zu beurteilen, das mit den 12 workern ändert einfach alles.
Imo sind toss die mit abstand immobilste rasse. Aber nothing is final. mal schauen. ;)

Naja Mothership core ist halt eine kostenloses townportal. Dazu können Toss units in Pylonen warpen. Also fand die schon relativ mobil.
 
Das stimmt schon, aber beides sind sehr begrenzte Fähigkeiten, die Main Armee ist langsam und gerade toss ist auf die Unity der Einheiten (Deathball) angewiesen da sie in kleinen Gruppen oft Stim Units oder Speedlings/Hydras unterlegen ist.
 

Create a distinctly Protoss story while wrapping up the trilogy story threads. ...Even though there are a lot of story lines to wrap up from the SC2 story, the designers wanted to ensure that the camera was focused on the struggles of the Protoss and do them justice.

Uuuh, hab ich schon seit WoL befürchtet und wurde am Ende von HotS klar, dass Blizzard die Story verkackt. :ugly:
 
Oh man sind da bei den WCS grad geile SC2 Matches. Guckt die grad noch jemand?
 
Alter das cgi Video ausschnitte von Artanis und Co übertreffen wirklich alles
noch nie habe ich so geniale ausserirdische gesehen und die Rüstungen erst :aargh:
 
Oh man sind da bei den WCS grad geile SC2 Matches. Guckt die grad noch jemand?

Life - Taeja war großartig.
Gegen MMA wars dann halt zu eindeutig, um wirklich spannend zu sein.

Vor allem das war einfach unglaublich :lol:
[video=youtube;SHrb74qTWSI]https://www.youtube.com/watch?v=SHrb74qTWSI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
MMA hat im Finale leider einfach nicht gut gespielt. Die ersten beiden Spiele hat er einfach so abgeschenkt. Wirklich schade.
Aber Life vs Taeja war wirklich ganz großes Kino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte wohl nicht sonderlich viel Vertrauen in sein TvZ-Lategame. Aus irgendeinem Grund wollte er die Spiele ja immer auf 2 Bases beenden.. War natürlich schade, aber ich denke mal, da Life mit Taeja den imo deutlich stärkeren Terraner geschlagen hat, wäre es gegen MMA wohl sehr einseitig geworden, wenn die Spiele länger gedauert hätten.

Und ich bin froh, dass Life gewonnen hat. :win:
- Es ist ein Zerg! :win: :-P
- Ich mag es, dass er sämtliche Matchups komplett anders spielt als der Rest der Welt. :win: :lol:

Life - Zest in der Ro16 war imo auch verdammt stark. Auch wenn die Spiele gegen Taeja sicherlich die Highlights des Turniers waren.
Und auch wenn ich heute nur noch die ganz großen Turniere verfolge und LoL/DotA 2 um Welten mehr Zuschauer anlocken... ich halte SC2 noch immer für den besten E-Sports-Titel für Zuschauer :-P
 
:O Zerg sind auch die beste Rasse, die jemals in RTS entwickelt wurden......aber ich würde mir trotzdem gerne ein RTS wünschen, dessen Fokus auf 2v2 oder 3v3 liegt. :3
 
2v2 und 3v3 ist halt nochmal viel schwieriger zu balancen als 1v1. Zumindest wenn alle Rassen komplett unterschiedlich sein sollen. 2v2 wird es immer Rassenkombinationen geben, die besser sind. 3v3 wird es immer Unit-Kombinationen geben, die überlegen sind und entsprechend langweilig werden die Games.
Habe ich zumindest das Gefühl :ugly:

http://wiki.teamliquid.net/starcraft/images2/1/11/SC2_Stage_BlizzCon_2014.jpg

:awesome:
Ich muss die nächsten Jahre mal an eine Blizzcon. :brit:
Dreamhack war ich mal, Blizzcon wäre das nächste. Mal schauen ob ich mal Urlaub habe, wenn die ist. :-P :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
2v2 und 3v3 ist halt nochmal viel schwieriger zu balancen als 1v1. Zumindest wenn alle Rassen komplett unterschiedlich sein sollen. 2v2 wird es immer Rassenkombinationen geben, die besser sind. 3v3 wird es immer Unit-Kombinationen geben, die überlegen sind und entsprechend langweilig werden die Games.
Habe ich zumindest das Gefühl :ugly:

http://wiki.teamliquid.net/starcraft/images2/1/11/SC2_Stage_BlizzCon_2014.jpg

:awesome:
Ich muss die nächsten Jahre mal an eine Blizzcon. :brit:
Dreamhack war ich mal, Blizzcon wäre das nächste. Mal schauen ob ich mal Urlaub habe, wenn die ist. :-P :awesome:

Das gleiche kann man auch über 1v1 sagen. Deswegen will ich ein RTS mit Fokus auf 2v2. Fokus heißt, dass 1v1 total egal ist und Rassen designt werden mit dem Hintergrund, dass sie kombiniert werden. Das kann von mir aus soweit gehen, dass Techs und Techbuildings nur von bestimmten Rassenkombinationen genutzt werden können.

Das könnte bedeuten, dass Z+T die Möglichkeit bekommt die möglichkeit Marines zu vereuchten Marines zu morphen, Z+Z bekommt eine extra Zergeinheiten, P+Z bekommt eine Psyunit mit Tunnelingclaws. Es gäbe Hypridtech auf T2, der es erlaubt auf Creep zu bauen, etc. :>
 
Whispers of Oblivion - Kostenlose Mini-Kampagne angekündigt

Mit StarCraft: Whispers of Oblivion (»Stimmen des Untergangs«) hat Blizzard Entertainment bei der E3 in Los Angeles eine kostenlose Minikampagne angekündigt.

Diese ist selbständig lauffähig, benötig demnach keine der bisher veröffentlichten StarCraft-Episoden. Die Kampagne umfasst drei Missionen, die storytechnisch eine Brücke zwischen StarCraft 2: Heart of the Swarm und StarCraft 2: Legacy of the Void schlagen sollen. Die Missionen werden auch dazu dienen, Neulinge in die allgemeine Story von StarCraft 2 einzuführen.

Passend dazu: Alle Fakten von StarCraft 2: Legacy of the Void

Eine Beta-Version von StarCraft: Whispers of Oblivion wird im Juli 2015 für Vorbesteller von StarCraft 2: Legacy of the Void verfügbar sein. Wann genau die finale Version der Kampgane erscheinen wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Unterhalb dieser Meldung finden Sie einen Render-Trailer von StarCraft: Whispers of Oblivion.

-Quelle

[video=youtube;2qJgSR7C2FM]https://www.youtube.com/watch?v=2qJgSR7C2FM[/video]
 
Zurück
Top Bottom