StarCraft II

Naja StarCraft ist eigenartig programmiert, ich glaube wenn das Spiel im Multiplayer bei einem einbricht, dann wird das gesamte Spiel für alle verlangsamt.
Allerdings hab ich es nie als Unspielbar empfunden. Kenn das wie gesagt von WarCraft 3 früher und StarCraft 2 nicht anders.
Da probierst du noch irgendwie das zu tun was du in SlowMo tun kannst und dann heißt es ALL ATTACK hämmern und das beste hoffen. ^^

Die Spiele werden meist schon früher entschieden aber in 4v4 Battles, kann ich mir vorstellen das es gar keinen Rechner gibt der das wirklich sauber mit 60 fps darstellen kann.

Hab mal ein wenig gegoogelt und hab noch keinen gefunden bei dem es komplett flüssig läuft im 4on4. ;)

z.b.
EvilBlizz schrieb:
fps in sc2 depends on your graphics settings, if u set CPU hungry settings to max then u will have low fps, even in normal conditions, an yes, sc2 need fastest single threaded CPU, and that is Haswell

http://eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/9582428204
 
danke für den tipp mit der physik. 3v3 ist spielbar. in den großen schlachten fall ich auf 20 fps, aber das ist noch handhabbar. anders als 13-15
 
Hab hier noch nen interessanten Post gefunden.

Posted by Widdly
If the network lags the the game pauses or you get a pause screen. That is artificial FPS drop because the client are running out of sync and one client has to slow down so the other one can catch up. Otherwise the client just don't know what to draw and it opens up the game for cheating if you don't block the faster client.

Damit hängt es wohl auch zusammen, die ganzen Netzwerk Daten von bis zu 2000-3000 Einheiten müssen auch ordentlich übermittelt werden ohne asynchrone einseitige Client Berechnung, wenn das nämlich der Fall wäre könnte man mit Cheats sehr leicht in den Spielverlauf eingreifen, wenn ein anderer Rechner nicht schnell genug ist.
 
schade. in wc3 wars nie ein problem. deiner aussage nach müsste das doch bedeuten das der sc2 4vs4 multiplayer für die meisten wegfällt :/

WC3 hatte allerdings auch bedeuten weniger units und keine physik. außerdem ist es ein blizzard spiel. es läuft auf allem, aber nirgendens wirklich top.^^ Blizzards Spiele skalieren wirklich gut nach unten, aber nach oben nimmt die performance doch schon einmal ab. Ohne custome maps wäre es cshon möglich 400units pro spieler zu haben, wenn jeder nur linge baut am ende. Das wären im 4v4 3200 units +Ovi +critter :ugly:
 
mh, hab mir ma hots gekauft und kp wie fängt man denn als totaler newbie am besten an :v:
würd am liebsten protoss spielen eben 3v3 gegen easy bots gewonnen, dann 3 unranked games den vollen abzug bekommen :uglylol:
 
Canon Rush :v:

ne awas halt viel spielen, Replays angucken, schauen was du falsch gemacht hast und versuchen es beim nächsten mal besser zu machen und viel Youtube^^
 
hab mich nach langem hin und her entschieden erstmal terraner anstatt protos zu spielen. bin zwar noch ein totaler noob aber der terraner stil kommt mir wesentlicher agiler agressiver als die protos vor.
was aber wirklich anstrengend ist, ist das makro. dauernd depots nachbauen etc. ich echt schwierigkeiten mit auf basis und armee zu konzentrieren
 
mh, hab mir ma hots gekauft und kp wie fängt man denn als totaler newbie am besten an :v:
würd am liebsten protoss spielen eben 3v3 gegen easy bots gewonnen, dann 3 unranked games den vollen abzug bekommen :uglylol:
Spielen, spielen, spielen. Guides und Replays können einem bei einzelnen Problemen weiterhelfen (z.B. "Wie kontere ich Build XY?"), sind aber unbrauchbar, solange man sich durch Übung keine Grundkenntnisse über die Spielmechaniken angeeignet hat.
 
hab mich nach langem hin und her entschieden erstmal terraner anstatt protos zu spielen. bin zwar noch ein totaler noob aber der terraner stil kommt mir wesentlicher agiler agressiver als die protos vor.
was aber wirklich anstrengend ist, ist das makro. dauernd depots nachbauen etc. ich echt schwierigkeiten mit auf basis und armee zu konzentrieren

Terraner ist immer die aggressive Rasse, außer er spielt Mech. Problem daran: Er muss auch Schaden machen, sonst bist du im Lategame verloren :-P

Lynox: Ich glaube, als Protoss bist du ziemlich verloren, wenn du keine Ahnung hast, was du die ersten 10min so tun musst :v:
Darum würde ich da einfach mal gewisse Standard-Builds raussuchen (1-Gate expand/Forge Expand gegen Zerg, z.B). Da wirste immerhin nicht komplett überrannt nach 6-7min :v:
 
Oder er perfektioniert Cheeses wie Photon Cannon Rush oder Proxy-Gate Zealots. Wenn er es richtig anstellt, ist er in ein paar Wochen in der Meisterliga. :coolface:
 
Wegen euch habe ich nun auch angefangen, nachdem SC2 fast 2 Jahre ungenutzt auf dem Account lag :ugly:
Stehe total drauf, werde aber kein MP spielen. Dafür bin ich einfach nicht gemacht.
 
Woher stammt der ausdruck cheese eigentlich xD

http://wiki.teamliquid.net/starcraft/Cheese


Supposed Origins

During a broadcast game on September 16, 2009, OGN commentator Um Jae Kyung (엄재경) briefly discussed the difference between a bunker rush and a "cheese" rush. According to his explanation, the term "cheese" originated from the word "cheater's" (words in Korean are sometimes shortened by the middle syllables, so 치터즈 [chi tuh zu] would become 치즈 [chi zu]). The strategy is characterized by, as opposed to a simple bunker rush, a practically unbeatable combination of most of the Terran's SCVs and a very quickly assembled group of marines. Because both Protoss and Zerg basic units are unranged, SCVs can effectively prevent the ranged marines from being destroyed by obstructing the path between the units, giving the marines a tremendous (and thus unfair) edge.

The usage of the term "cheese" has expanded to include most "all-in" strategies which involve a great sacrifice of economy, though some StarCraft communities use the term even more loosely to include mid-game strategies.
 
bin doch auf toss umgestiegen xD
für anfänger ist der 4 gates no exe build einfach genial
 
ich spiel als toss gerne nexus first into 6 gate.
dadraus kann man dann auch gut ins lategame über gehen mit robotic fabrik oder twilight council.

und upgrades nicht vergessen. am aller besten wenn die kontinuierlich durch geboostet werden. :smile4:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie der angebliche anfänger style hier voll mit pro-ausdrücken um sich wirft.
 
Komme aus der wc3 szene. Lebe mich daher ganz gut ein. Die microfights packe ich auch ganz gut allerdings klappts makromaessig nicht so pralle. Oft mineral ueberschuss und gas fehlt dann.

spiele übrigens 1vs1 und 3v3 abwechselend. Letzteres macht laune weil man einfach units zocken kann die man im 1v1 nicht benutzt. Heute mit ca 25-30 tempest alles weggefegt ^^
 
Zurück
Top Bottom