StarCraft II

Ich versuche gerade Star Craft II Heart of the Swan zu installieren. Es klappt aber leider nicht.

Hab mir beide Spiele heute im MM geholt und hab mit Wings of Liberty angefangen. Das lies sich ganz normal unter d:programmfiles/Star Craft II installieren.

Heart of the Swan klappt aber nicht. Ich leg die DVD ein und starte das Installationsprogramm. Was mich schon am Anfang ein wenig stutzig macht, ist, dass es im Menü überhaupt kein Anzeichen gibt, dass es sich dabei um HotS handelt. Es heißt überall einfach nur SC2. Als Installationsverzeichnis bietet er mir auch nur:

d:/Programm Files(x86)/StarCraft II

an. Das Verzeichnis also, wo ich schon WoL installiert habe. Wenn ich auf "zustimmen" klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist, da die Installationsoptionen ungültig seien. Was mach ich da falsch? Ich ab mal alles im SC-Ordner in einen neuen Ordner mit Namen Wings of Libertry gepackt und einen neuen mit Namen Heart of the Swan erstellt. Da wollte ich es reininstallieren, darf aber das Installationsverzeichnis nicht frei wählen, muss das nehmen, was er mir anbietet.

Wie kann ich HotS installieren? Und sagt mir jetzt bitte, bitte nicht, dass ich das nur runterladen kann. Das ist 15gb groß, was mit meiner Leitung (60kbit/s) ein Ding der Unmäglichkeit ist. Ich dreh schon am Rad wegen dem 3,3GB Patch, den WoL gerade herunterlädt.
 
Ich halte es nicht für besonders klug, HotS installieren zu wollen, während WoL noch updated. Da WoL eh Voraussetzung ist, warte erstmal den Patch ab und starte eventuell neu. Ggf. den HotS-Key in deinem Bnet-Account aktivieren (wobei es dann vorkommen kann, dass er es komplett runterladen will, also erstmal optional).

Habe leider auch den Überblick verloren, was da alles genau runtergeladen wird. Eines kann ich dir jedoch versichern: Da kommt noch einiges auf dich zu :)
 
Wenn ich mich recht erinnere, sind auf der Heart of the Swarm-DVD nur der Launcher und Wings of Liberty, das eigentliche HotS-Update muss gedownloadet werden. Bei mir hat der Launcher ab einem Installationsfortschritt von ~2% nicht mehr von der DVD gelesen, sondern aus dem Internet gedownloadet.
 
Der Patch den WoL momentan herunterlädt ist HotS. Es hätte gereicht wenn du nur HotS installiert, da da alle benötigten Dateien ernthalten sind, und anschließend die Keys bei Blizzard registriert hättest.

Ich würde dir empfehlen WoL wieder zu deinstallieren und stattdessen HotS zu installieren, das sollte am schnellsten gehen.
 
Es gibt kein WoL oder HotS.
Ist dein StarCraft II Up to Date und du hast ne HotS Lizenz (Battle.net HotS Key eingetragen), dann hast du HotS.
Hast du nur WoL Lizens, hast du WoL.
 
:ugly: So ein Scheiß. Wozu eigentlich noch der Aufwand mit Pappschuber und DVD, wenn ich im Endeffekt ja doch nur einen Schlüssel eingeben muss?

Naja 3.3 Gb sind extrem hart an der Grenze. Wenn ich den PC heute Nacht laufen lasse, sollte es morgen früh unten sein.
 
Das hilf leider nicht bei dem Chaos, dass Blizzard mit den Lizensen und Updater angestellt hat. x)

Chaos? Es gibt EINEN client für alles. Du musst nix tuen außer den installer zu starten und alles wird runtergeladen.
Keine unterschiedlichen Versionen, keine unterschiedlichen Addons.
Einfach nur Key eingeben und Blizzard machen lassen.

CHAOS PUR. :ugly:
 
Moment mal:

Ich hab mir WoL aber nicht umsonst gekauft? Ich brauch schon beide Versionen und hab nicht in einer beide miteinander verwurschtelt?
 
Moment mal:

Ich hab mir WoL aber nicht umsonst gekauft? Ich brauch schon beide Versionen und hab nicht in einer beide miteinander verwurschtelt?
Der Client ist für alle Spieler gleich, je nach aktiviertem Key werden aber unterschiedliche Funktionen freigeschaltet. Insofern hast du WoL natürlich nicht umsonst gekauft.
 
Chaos? Es gibt EINEN client für alles. Du musst nix tuen außer den installer zu starten und alles wird runtergeladen.
Keine unterschiedlichen Versionen, keine unterschiedlichen Addons.
Einfach nur Key eingeben und Blizzard machen lassen.

CHAOS PUR. :ugly:

Es geht allein um die Installation. Ich erwarte bei einem DVD Kauf, dass 90% des Spiels sich auf der DVD befinden und nur DAY-1 Patches gezogen werden sollten. Das war aber nicht so, weil Blizzard da einfach Scheiße fabriziert hat. Ich hab mir extra die DVD besorgt, damit ich nicht stundenlang downloaden muss, aber Blizzard ignoriert das getrost.
Ich eigentlich nur erwartet, dass es so läuft wie bei WC3+TFT: Installation von WC3 von der DVD, Installation von TFT von der DVD, kleiner bis mittlerer Patch auf die aktuelle Version. So sollte das laufen, aber Blizzard lässt den Installer lieber 10gb oder so aus dem Internet laden....
 
Es geht allein um die Installation. Ich erwarte bei einem DVD Kauf, dass 90% des Spiels sich auf der DVD befinden und nur DAY-1 Patches gezogen werden sollten. Das war aber nicht so, weil Blizzard da einfach Scheiße fabriziert hat. Ich hab mir extra die DVD besorgt, damit ich nicht stundenlang downloaden muss, aber Blizzard ignoriert das getrost.
Ich eigentlich nur erwartet, dass es so läuft wie bei WC3+TFT: Installation von WC3 von der DVD, Installation von TFT von der DVD, kleiner bis mittlerer Patch auf die aktuelle Version. So sollte das laufen, aber Blizzard lässt den Installer lieber 10gb oder so aus dem Internet laden....

Genau das find ich auch beschissen. Ich kauf mir doch nicht die DVD, nur um dann schlussendlich doch fast das gesamte Spiel aus dem Internet zu laden. Ich hab halt nun einmal nicht die Leitung, um mehrere Gigabyte aus dem Netz zu saugen. Ich hab um 16:00 Uhr mit dem Download angefangen und bin jetzt bei 71,3% und das sind ja "nur" 3,3GB.

Ich finds echt zum Kotzen, dass auf so Kunden wie mich mal überhaupt keine Rücksicht genommen wird.
 
Wow, wenn ich nicht ganz falsch liege, sind das im Schnitt pompöse 90 KB/s Downspeed. Kann man so überhaupt online zocken? Vermutlich nicht, was schade ist, denn da wird dir leider einiges entgehen (es sei denn, du hattest das ohnehin nicht vor). Kampagne ist trotzdem eine feine Sache, wie üblich.
 
Wow, wenn ich nicht ganz falsch liege, sind das im Schnitt pompöse 90 KB/s Downspeed. Kann man so überhaupt online zocken? Vermutlich nicht, was schade ist, denn da wird dir leider einiges entgehen (es sei denn, du hattest das ohnehin nicht vor). Kampagne ist trotzdem eine feine Sache, wie üblich.

Klar kann man damit online zocken. Hat meistens so nen 60er-80er Ping. So wars bei uns mit DSL 1000 vor 11 Jahren ca.
 
Online spielen ging schon immer, das war nie ein Problem. Werd wohl nur nie online spielen. Kampagne und Gefechte gegen die CPU reichen mir, da ich in nur sehr, sehr wenigen Spielen so gut bin, dass ich mich da online messen kann.

Und mit 90KB/s würd ich Luftsprünge machen. Ich bin eher so bei 50-60KB/s
 
Es geht allein um die Installation. Ich erwarte bei einem DVD Kauf, dass 90% des Spiels sich auf der DVD befinden und nur DAY-1 Patches gezogen werden sollten. Das war aber nicht so, weil Blizzard da einfach Scheiße fabriziert hat. Ich hab mir extra die DVD besorgt, damit ich nicht stundenlang downloaden muss, aber Blizzard ignoriert das getrost.
Ich eigentlich nur erwartet, dass es so läuft wie bei WC3+TFT: Installation von WC3 von der DVD, Installation von TFT von der DVD, kleiner bis mittlerer Patch auf die aktuelle Version. So sollte das laufen, aber Blizzard lässt den Installer lieber 10gb oder so aus dem Internet laden....

Ich finds auch scheiße das Blizzard StarCraft 2 einschließlich WoL die ganze Zeit um funktionen erweitert hat und WoL Umgebungstechnisch 1 zu 1 auf den Stand von HotS gebracht hat.

Features sind scheiße (Group Chat, Clan Funktionen, Geinsam Replays, erweiterte Observer funktionen, mehr Grafik einstellungen, verbesserte Lobby/Custom Games, neue Bedienoberfläche, neue Maps, Mods bla). Ich will von DVD installieren.


.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Patches sind unten.17,5h für 3,3gB; herzlichen Glückwunsch. Wenn ich es starte, kommt die Tussi aus HotS, die auch schon auf dem Titeldeckblatt drauf ist. Ich hab aber trotzdem den Verdacht, dass ich HotS runterladen darf.
 
Stell dir mal vor, du hättest dir Max Payne 3 bei Steam gekauft (35 GB). :kruemel:

Ich hatte übrigens auch schon mal Spaß mit dem SC2 Launcher. Wollte es letztens seit Ewigkeiten mal wiede Spielen und "durfte" es nicht von DVD installieren, musste auch alles saugen (besitze nur WoL).
Allerdings hab ich das Spiel dann nach 1 Stunde wieder deinstalliert, weil ichs nicht mag und wohl auch nie mögen werde.
 
Zurück
Top Bottom