StarCraft II

Das Missionsdesign ist wirklich Klasse teilweise.
besonders cool finde ich es wenn man wie in der mission mit
general warfield

man kurzzeitig einen richtig dicken endlosen schwarm viehzeug krigt und den gegner überrollen darf.
hatte ja gehofft das der rollenspiel aspekt noch etwas mehr in richtung WC3 geht aber naja.
 
@fehlermeldung: deswegen hab ich es hier gepostet. damit hilfe kommt. ironischer weise hätte sich das problem sogar heute von allein gelöst, weil ich nachher nochmal versuchen wollte es zu installieren (was nach pc neustart wohl geklappt hätte^^) Ist trotzdem einne frechheit und inkompetenz höchsten grades. Ein Anständigefehlermeldung hätte auch schon geholfen...Blizzard geht echt den Bach runter.
 
@fehlermeldung: deswegen hab ich es hier gepostet. damit hilfe kommt. ironischer weise hätte sich das problem sogar heute von allein gelöst, weil ich nachher nochmal versuchen wollte es zu installieren (was nach pc neustart wohl geklappt hätte^^) Ist trotzdem einne frechheit und inkompetenz höchsten grades. Ein Anständigefehlermeldung hätte auch schon geholfen...Blizzard geht echt den Bach runter.

Was ist das für ein krampfhafter Trollversuch? Fehlermeldung unpräzise, zu dumm zu googeln ergo Blizzard is doomed. ;)

Einziger Schluss auf den ich komme ist das du einfach nen Fehler posten wolltest um zu trollen, anders kann ich mir nicht erklären wie man tatsächlich eher auf CW in nen Thread postet und stundenlang wartet... anstatt 5 Sekunden zu googeln um zu erfahren das man einfach alle Blizzard Launcher tasks beenden muss... oh wunder es funktionierte auf einmal wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ich will trollen. Ich hab Erfahrung mit Softwaretechnik, Softwareergonomie und Usability. Ich hab einfach ein großes Problem schlechter Software. Ich erkenne die Fehler und wo sie liegen (und sie liegen zu 95% in der Software) Gäbe es einen Fehlercode, hätte ich sehr wahrscheinlich gegooglt. Ein Programm, dass sich nicht selbstständig beendet ist btw einfach schlechte Qualität. Ka, was Blizzard macht, aber mit WC3 hab ich weniger Probleme.


Aber mal was anderes: Du weißt das vll. Wenn ich das jetzt aktualisiere (ohne HotS Lizenz) und dann HotS installiere, ist die Installation dann kleiner? Obwohl, du hast es ja digital...hat hier jmd es so wie ich?
 
Schafft man es sich da noch (auch online) wieder reinzufuchsen, oder hat man als eigentlich "guter" RTS Spieler eh schon alle Chancen versemmelt?
Hab damals recht schnell die Lust verloren, weil ich keine Zeit hatte
 
Schafft man es sich da noch (auch online) wieder reinzufuchsen, oder hat man als eigentlich "guter" RTS Spieler eh schon alle Chancen versemmelt?
Hab damals recht schnell die Lust verloren, weil ich keine Zeit hatte

Ich denke man findet relativ schnell wieder ins Spiel. Timings werden durch HotS eh alle über den Haufen geworfen. HotS hat im MP riesige Änderungen gebracht, das was am Ende von WoL wirklich gespielt wurde (z.B: BL/Infestor, Immortal/Sentry vs Zerg) ist mittlerweile kaum mehr spielbar da es durch die neuen Einheiten zu hart gecountert wird.
Denke mal derzeit versteht eh keiner das Spiel, da kann man gut den Rückstand aufzuholen :-P
 
Schafft man es sich da noch (auch online) wieder reinzufuchsen, oder hat man als eigentlich "guter" RTS Spieler eh schon alle Chancen versemmelt?
Hab damals recht schnell die Lust verloren, weil ich keine Zeit hatte

Ich empfehle dir Training gegen KI, dann steigt die KI langsam im schwierigkeitsgrad und wenn du meinst wieder gut dabei zu sein, kannste einfach laddern. Kriegst eh zu 95% gleich starke Gegner nach den Platzierungsmatches (5Stück) von daher.. ist es eigentlich egal wie gut man ist, man kriegt immer ziemlich ausgeglichene gute Spiele.

Bin zum Beispiel gerade dabei Terran zu lernen (weil ich endlich Random laddern möchte).. was ich immer am absolut schlechtesten konnte und da ist die langsame KI Steigerung praktisch perfekt für die ersten Schritte.

Außerdem wenn man wirklich etwas besser spielen möchte und garkeine Ahnung von Builds hat und total unsicher ist wie man überhaupt ordentlich sein Geld ausgibt, dem empfehle ich.

http://audiobuilds.com/

Hab vorhin 2-3 mal eine Build nach gespielt und danach hat ich direkt ne deutlich höhere Sicherheit was Terran angeht.. weil ich vorher einfach kein Plan hatte wie die Timings umgefähr aufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat es tatsächlich geschafft, dass sich SC2 HotS über das Internet runterladen will, obwohl ich eine DVD im Laufwerk habe... :lol:

me: yay sc2 hots retail, no slow download :D
installer: give me a folder
me: here is the wol folder
installer: cant use!
me:...okay
me:here is a new folder
installer: nice
installer: ...
installer: meh cant read, i close myself
me: wtf? the folder was new and your the only program running!
me: okay, lets try it again.
installer: give me folder
me: okay here...the sameone from before
installer: okay
me: wtf?
installer: prepare....
installer: yay lets download the entire game via you internet!
me: wtf i used the dvd installer!
installer:i dont care
me: fuck you, no download! try it again (close and reopen!)
installer: give me folder!
me: okay here again the new-old folder
installer: okay
me: well....
installer: prepare
installer: sry cant download, i stop, cya :D
me: fuck you!
 
Wenn du StarCraft 2 geupadtet hast (was ja angeblich geklappt hat laut post vorhin), dann brauchst du hots garnicht mehr installieren.
Wie oft soll ich das denn noch sagen......

Es gibt nur eine fucking StarCraft 2 Version, die hat jeder, ist die Uptodate hast du StarCraft 2 WoL und HotS (wenn du die Lizens in deinem Account freigeschaltet hast).

Du brauchst nix installieren, garnichts. Dein StarCraft 2 muss nur Uptodate sein und schon geht garnichts anderes als das du die HotS Daten hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub dennoch, dass Papst einfach das HoTS Update von DVD installieren will anstatt das 6GB Update zu laden.
 
Ja mit der Installation von DVD gibts in der tat wohl Probleme, diese Fehlermeldung da von dir hab ich auch schon paar mal gesehen.

Aber hast du langsames Internet? Ich meine in der Zeit.. seit gestern.. hättest du doch 5 (?) mal StarCraft 2 einfach einmal im Hintergrund updaten lassen können.
 
Aber hast du langsames Internet? Ich meine in der Zeit.. seit gestern.. hättest du doch 5 (?) mal StarCraft 2 einfach einmal im Hintergrund updaten lassen können.

Naja sag das nicht, ich hatte bis Januar nur DSL light weil einfach nicht mehr verfügbar war, zum zocken völlig ausreichend aber wenn dann mal ein Patch mit 5-6 GB kommt schaut man erstmal doof aus der Wäsche. Hab für ein Gigabyte knapp 3 stunden gebraucht und das Internet war dann voll ausgelastet und man konnte so gut wie nichts mehr machen.
Vorallem wenn man sich genau aus dem Grund die DVD Version gekauft hat.
 
Ja es ist natürlich extrem blöd wenn sowas nicht geht. Aber hatte nie gehört das Papst so langsames Internet hat und man muss es dann doch nicht unnötig kompliziert machen.. denk ich mir so.
 
@bpc
Du musst echt mal lernen alles etwas gelassener zu sehen und nicht ständig die Leute anzugiften,wenn sie anderen Meinung sind ;)

Ich hatte auch akute Probleme am Anfang mit Starcraft 2 und nur eine langwierige Neuinstallation half da. Es war kein schlechter Launch, aber perfekt war er auch nicht. Dennoch denke ich, dass Blizzard immer noch zu den besseren Entwicklern gehört.


Zum Spiel: Macht wieder extrem Spaß, wobei storytechnisch die Entwicklung Kerrigans von guter Mensch zu ich bringe alle um, viel zu schnell ging, quasi innerhalb von 5 Minuten. Die Missionen ist bisher abwechslungsreich und die Sequenzen sehr gut in Szene gesetzt. Freue mich, die 40 Euro (direkt über die Blizzard Seite) haben sich gelohnt bisher.

Für den MP bin ich nach wie vor zu schlecht ^^ Da spiele ich lieber die Funmap/ Arcademap Risk, also Risiko. Macht extrem Spaß und kann ich jedem nur empfehlen!
 
Naja, schon leicht bescheuert, dass man das ganze Game saugen muss wenn man es von der CD installiert :ugly:
Da ich das Game neuinstallieren musste, weils davor nicht ging, hatte ich dasselbe Problem und habe das Game bis heute nicht vollständig geladen, da es im Hintergrund verdammt langsam lädt.

Bin nun bei 14/27 Missionen (Da dürften wohl die Evolutionsmissionen drin sein? Dachte es seien nur 20 Missionen :nerd: ).
Bisher eigentlich sehr zufrieden, jetzt zwiachenzeitlich einige random Missionen ohne wirklich Storyentwicklung, aber wird schon wieder ;-)

Was mir sehr gut gefällt:

- Bin ja eigentlich kein Fan des Heldensystems von WC3, aber für den SP ist das halt echt klasse. Hebt die Kampagne ausserdem klar von WoL ab, was ich sehr begrüße, auch wenn ich WoL eigentlich auch mochte - Abwechslung ist immer gut.

- CGI's... Naja, muss man nichts sagen, wie immer absolut weltklasse :nerd:
Zeratul vs Kerrigan, das Video mit den Primal Zerg, top :goodwork:

- Missionen sind sehr abwechslungsreich bisher. Einmal steuert man nur Kerrigan mit einigen wenigen Einheiten (Bossfights). Mal steuert man sonstige Helden mit speziellen Fähigkeiten, mal bekommt man hunderte Einheiten um den Gegner zu überrollen. Mein Hauptproblem ist, dass ich mir als Zerg zu gerne eine funktionierende Eco aufbaue. Ist bei vielen Missionen und speziell für die Erfolge in den Missionen meist nicht gerade der richtige Weg :-P

- Will den Primal-Roach Skin im Mp :nerd:

Jetzt muss nur die Story nach den nun 3-4 schwachen Missionen wieder zulegen, dann bin ich mehr als zufrieden mit dem Game. Und ich spiele am Ende im MP sicherlich wieder Zerg :ugly:
Mag die Viecher einfach :awesome:
Wird zwar zu Beginn sicher wieder ein Krampf gegen die ganzen Airtosse, solange man nicht raus hat, wie man dagegen spielen muss, aber wird schon :-P
 
:> Mein Internet ist nicht so schlecht, aber wo Steam mit 1.1-1.5MB lädt, lädt der Blizzardlauncher immer mit 400-8000kb . :x

Btw: durch....in einem ruck. Da mein Training gestern ausgefallen ist, hab ich angefangen und das dann durchgespielt. Die Story war wirklich okay und hatte einige gute Stellen.
Ich weiß noch nicht wo ich mit den ganzen vermenschlichten Personen stehe. Einerseits braucht man sie wohl, damit die Story mehr tiefe als Fressen, Fresssen, Töten hat, aber andererseits geht etwas von dem absonderlichen, unmenschlichen overmind feeling verloren. :-)

Aufgrund der Tatsache, dass man fast imme Kerrigan hatte, waren die Missionen auch immer "schneller und actionreicher". Man konnte immer schon loslegen, wärend man in den ersten Minuten noch aufbaut. Leider hat SC2 beschlossen einfach mittendrinne die Achievments zu deaktivieren, obwohl ich angemeldet war. :neutral:

Mal schauen, was von der neuen Mechanik im MP gelandet ist. Wenn man nicht alle 30s alle Queens abgehen muss wegen Larainjektion ist das nen echt gute Entlasstung. Und meine ganze Armee war fasst ausschließlich lila von den Upgrades :ugly:. Und man kann wohl jeder Mission mit Roaches und Hydras lösen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom