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Die aktuell laufende »Public Beta« des Strategiespiels StarCraft 2: Heart of the Swarm endet am 1. März 2013. Dies gab der Entwickler Blizzard Entertainment jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt.
Des Weiteren verkündete das Team, dass es auch weiterhin einen geschlossenen Beta-Test geben wird. Dieser wird bis zum Release des Spiels am 12. März 2013 laufen und dazu dienen, weitere Fehler zu finden und das Balancing zu verfeinern. Blizzard bedankt sich zudem bei allen Beta-Teilnehmern für ihr Feedback.
Für die letzten Wochen der »Public Beta« hat Blizzard ein neues Update veröffentlicht, dass die Balance zwischen den Einheiten optimieren soll. Dieses Feintuning betrifft Einheiten von allen drei Fraktionen. Hier die Patch-Notes im Überblick:
Patch-Notes für StarCraft 2: Heart of the Swarm (Balance-Update #13)
Protoss/Orakel - Die Dauer von ‚Klarsicht‘ wurde von 30 auf 60 Sekunden erhöht.
Terraner/Arachnomine - Der Schaden der Wächterraketen am primären Ziel wurde von 125 auf 125 +35 gegen Protoss-Schilde erhöht
Zerg/Brutstätte - Das Upgrade ‚Pneumatischen Panzer‘ benötigt nun lediglich eine Brutstätte
Zerg/Verseucher - Die Projektilgeschwindigkeit von ‚Pilzbefall‘ wurde von 15 auf 12 verringert
Zerg/Sporenkrabbler - Der Schaden von ‚Magensäure‘ wurde von 15 auf 15 + 15 gegen biologische Einheiten erhöht.
World of Starcraft ? Nicht ganz. Trotzdem wurde jetzt für Starcraft-Fans, die sich eine MMO-Variante ihres Spiels wünschen, ein kleiner Traum wahr: Das Mod-Projekt Starcraft Universe ist als Beta-Version ganz offiziell und mit Blizzards Segen über das Battle.net spielbar.
Starcraft Universe befand sich bereits 2011 in einem vorzeigbaren Stadium, wurde aber von Blizzard gestoppt. Der Creative Director des Mod-Projekts, Ryan Winzen, konnte jetzt doch Blizzards Zustimmung erringen und darf Starcraft Universe: Chronicles of Fate, wie die Mod mit vollem Namen heißt, über das Battle.net publizieren.
SCU ist im Kern eine Kollektion zusammengehöriger Custom-Maps, bei denen die Modder so ziemlich alles umgekrempelt haben, was das Original-Starcraft ausmacht. Das Ergebnis erinnert tatsächlich frappierend an ein Art World of Warcraft im Weltraum, komplett mit Charakter-Erstellungsbildchirm, Interface und allem Pipapo und soll Mehrspieler-Raids genau wie bei seinem Fantasy-MMO-Vorbild mit mehreren Spielern ermöglichen. Im Moment ist Starcraft Universe noch auf Einzelspieler-Partien beschränkt, bis die Modder mit der Stabilität und dem Balancing zufrieden sind. Zum Spielen ist eine Vollversion von Starcraft 2 nötig.
Starcraft Universe ist eine Gemeinschaftsproduktion vieler Modder, die sich interessanterweise noch nie persönlich begegnet sind. Viele fleißige Freiwillige haben dafür gesorgt, dass Starcraft Universe mehr als 40 verschiedene wählbare Spielercharaktere hat, für die sogar Dialogaufnahmen stattgefunden haben. Der Soundtrack von Starcraft Universe stammt übrigens von David Orr, der auch für die Musik von Castle Crashers verantwortlich ist.
Was will man bei einem Spiel mit Verpackung, bei welchem man den Key sowieso online einlöst
Dude....dier Blizzardserver sind gelegentlich zum kotzen. 12GB von der DVD zu installieren geht so viel schneller als sie erst runterzuladen. ;-)