StarCraft II

[video=youtube;JwS5t2SLsDo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JwS5t2SLsDo#start=0:00;end=4:22;autoreplay=false ;showoptions=false[/video]
 
Heart of the Swarm - Termin für das Ende des Beta-Tests steht fest, neues Beta-Update

Die aktuell laufende »Public Beta« des Strategiespiels StarCraft 2: Heart of the Swarm endet am 1. März 2013. Dies gab der Entwickler Blizzard Entertainment jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt.

Des Weiteren verkündete das Team, dass es auch weiterhin einen geschlossenen Beta-Test geben wird. Dieser wird bis zum Release des Spiels am 12. März 2013 laufen und dazu dienen, weitere Fehler zu finden und das Balancing zu verfeinern. Blizzard bedankt sich zudem bei allen Beta-Teilnehmern für ihr Feedback.

Für die letzten Wochen der »Public Beta« hat Blizzard ein neues Update veröffentlicht, dass die Balance zwischen den Einheiten optimieren soll. Dieses Feintuning betrifft Einheiten von allen drei Fraktionen. Hier die Patch-Notes im Überblick:
Patch-Notes für StarCraft 2: Heart of the Swarm (Balance-Update #13)

Protoss/Orakel - Die Dauer von ‚Klarsicht‘ wurde von 30 auf 60 Sekunden erhöht.

Terraner/Arachnomine - Der Schaden der Wächterraketen am primären Ziel wurde von 125 auf 125 +35 gegen Protoss-Schilde erhöht

Zerg/Brutstätte - Das Upgrade ‚Pneumatischen Panzer‘ benötigt nun lediglich eine Brutstätte

Zerg/Verseucher - Die Projektilgeschwindigkeit von ‚Pilzbefall‘ wurde von 15 auf 12 verringert

Zerg/Sporenkrabbler - Der Schaden von ‚Magensäure‘ wurde von 15 auf 15 + 15 gegen biologische Einheiten erhöht.

-Quelle
 
MMO-Mod-Projekt ab sofort via Battle.net spielbar

World of Starcraft ? Nicht ganz. Trotzdem wurde jetzt für Starcraft-Fans, die sich eine MMO-Variante ihres Spiels wünschen, ein kleiner Traum wahr: Das Mod-Projekt Starcraft Universe ist als Beta-Version ganz offiziell und mit Blizzards Segen über das Battle.net spielbar.

Starcraft Universe befand sich bereits 2011 in einem vorzeigbaren Stadium, wurde aber von Blizzard gestoppt. Der Creative Director des Mod-Projekts, Ryan Winzen, konnte jetzt doch Blizzards Zustimmung erringen und darf Starcraft Universe: Chronicles of Fate, wie die Mod mit vollem Namen heißt, über das Battle.net publizieren.

SCU ist im Kern eine Kollektion zusammengehöriger Custom-Maps, bei denen die Modder so ziemlich alles umgekrempelt haben, was das Original-Starcraft ausmacht. Das Ergebnis erinnert tatsächlich frappierend an ein Art World of Warcraft im Weltraum, komplett mit Charakter-Erstellungsbildchirm, Interface und allem Pipapo und soll Mehrspieler-Raids genau wie bei seinem Fantasy-MMO-Vorbild mit mehreren Spielern ermöglichen. Im Moment ist Starcraft Universe noch auf Einzelspieler-Partien beschränkt, bis die Modder mit der Stabilität und dem Balancing zufrieden sind. Zum Spielen ist eine Vollversion von Starcraft 2 nötig.

Starcraft Universe ist eine Gemeinschaftsproduktion vieler Modder, die sich interessanterweise noch nie persönlich begegnet sind. Viele fleißige Freiwillige haben dafür gesorgt, dass Starcraft Universe mehr als 40 verschiedene wählbare Spielercharaktere hat, für die sogar Dialogaufnahmen stattgefunden haben. Der Soundtrack von Starcraft Universe stammt übrigens von David Orr, der auch für die Musik von Castle Crashers verantwortlich ist.

-Quelle
 
Heute Abend um 21:00 Uhr kommt ein neuer Trailer, wird live sein.
 
Gibts irgendwo nen günstigtes Angebot für die Retail-Version? UVP ist ja 39,95€ oder so. Gibts das ggf. irgendwo für 29,95€?
 
Jo, mag sein. Wobei die es bei D3 leider auch net gemacht hatten, dafür aber bei SC2, was es im Saturn/MM 10€ günstiger gab.
 
Habs jetzt aus UK für 31€ bestellt, weil ich es dennoch mit Verpackung haben will. Wird wohl erst in ner Woche ankommen, aber passt schon.
 
Die Verpackungen sind bei Blizzard-Games eigentlich immer recht gut gemacht mit Klappenbroschur und so.
 
Dude....dier Blizzardserver sind gelegentlich zum kotzen. 12GB von der DVD zu installieren geht so viel schneller als sie erst runterzuladen. ;-)

Oo Also wer den Launcher in letzter Zeit etwas offen hatte, der hat HotS eh schon runtergeladen.

Key gerade erhalten und eingelöst.

btw
[TABLE="width: 469"]
[TR]
[TD="width: 20, bgcolor: #233343"]
spacer.gif
[/TD]
[TD="width: 427, bgcolor: #233343"][TABLE="width: 427"]
[TR]
[TD="width: 427"]
spacer.gif
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="align: left"]
[TR]
[TD]A[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
m 11. März um Mitternacht erscheint Heart of the Swarm™ weltweit in den Regalen der Händler und kündigt die nächste Evolutionsstufe des rasanten Strategiespiels namens StarCraft® II an.

Schaut live dabei zu, wie der Schwarm sich auf dem ganzen Planeten ausbreitet! Blizzard wird zusammen mit Twitch.tv eine speziell für die Veröffentlichung angesetzte, eintägige Übertragung ausstrahlen. Schaltet ein und verfolgt live die Premierenfeiern in Australien, Südkorea, Frankreich und den USA, inklusive exklusiver Inhalte, wie „King of the Beta“-Turnieren der Pro-Gamer. Der Livestream startet am 11. März um 10:00 Uhr. Vergesst also nicht, euch diesen Termin im Kalender zu markieren, um die Übertragung live mitzuerleben.

Der Livestream schaltet um 19:00 Uhr zu der europäischen Premierenfeier, die in der Nähe des Hauptsitzes von Blizzard Europe in Versailles, Frankreich stattfindet. Sehenswert: Seid mit dabei, wenn Blizzard-Entwickler live einen Einblick in Heart of the Swarm geben, „Hinter den Kulissen“-Videos zeigen und aufregende Matches zwischen Pro-Gamern wie Grubby, White-Ra, LucifroN und dem lokalen Helden Stephano ausgetragen werden.

Den Livestream könnt ihr natürlich auch auf BarCraft-Veranstaltungen in ganz Europa verfolgen. Findet eine BarCraft-Veranstaltung in eurer Nähe und freut euch auf eine spannende Nacht, in der euch jede Menge eSports live geboten wird!


arrow_link.gif
Schaut den Livestream der globalen Premierenfeiern

arrow_link.gif
Bestellt Heart of the Swarm jetzt vor

arrow_link.gif
Erfahrt mehr über die Collector’s Edition von Heart of the Swarm
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh, ka wie das aktuell ist, aber ich spreche von den erfahrungen mit sc2 und d3.^^ selbst beim 2. installieren von sc2 hab ich lieber erst die uralte grundversion installiert um die elendigen server nicht zu heftig zu belasten. ich werde auf hots warten, wegen meiner ba arbeit :>
 
Wollte eigentlich früh schlafen um dann um 4 uhr zu zocken bis ich um 8 uhr los muss.. jetzt ist es aber schon 23 uhr. Komme einfach nicht zum schlafen bei dem tollen Blizzard Launch Event. Argh. Naja müssen 4-5h eben reichen.

Einfach zu gut mal wieder Tastosis zu hören. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bisher nur die deutsche HotS Version geladen habe :-/
Heißt wohl ich kann heute Abend erstmal noch das gesamte Spiel auf Englisch laden :-/
 
Zurück
Top Bottom