StarCraft II

So, habe nun die ersten paar Spiele hinter mir :v:
Dafür, dass ich ein kompletter Anfänger bin mit Protoss bin ich eigentlich ganz glücklich wie es gelaufen ist, habe von 23 Spielen immerhin 11 gewonnen xD
Und das Niveau in der Ladder ist ein ganzes Stück höher als bei WoL :nerd:
Spiele da Bronze (Ersten 5 Spiele natürlich absichtlich verloren um nicht durch Zufall noch höher eingestuft zu werden xD ) und da läuft keiner rum, der absolut kein Plan hat was er tun muss, machts natürlich nicht gerade einfacher eine neue Rasse zu üben :ugly:

Und anders als bei AA treffe ich eigentlich auf gar keine Zerg. Protoss mit Abstand am häufigsten, nun aber auch 5-6 Terraner gesehen, gegen Zerg habe ich bisher ein einziges mal gespielt und der war random und hat halt Zerg bekommen. Bin ich aber derzeit auch ganz glücklich mit, muss ich nicht direkt mal alle drei Match Ups als Protoss beherrschen xD
 
Neues Gruppensystem angekündigt

Wie der Entwickler Blizzard via Battle.net ankündigt, soll StarCraft 2 mit der Erweiterung Heart of the Swarm nicht nur Clan-Support bekommen, sondern auch ein Gruppen-System:

»Das Gruppen-Feature ist eine Möglichkeit für euch andere StarCraft-2-Spieler mit gleichen Interessen zu treffen und mit ihnen zu interagieren.«

Ähnlich wie bei der neuen Clan-Funktion sollen auch Gruppen ihren eigenen Chat-Kanal, eine Mitglieder-Liste, sowie eine News- und Infoseite habe. Die Unterschiede liegen darin, dass Spieler lediglich einem Clan beitreten können, dafür aber 20 Gruppen. Clans sind außerdem auf maximal 50 Spieler beschränkt, während Guppen »nahezu endlos viele« Spieler aufnehmen können. Ein Spieler kann außerdem nur zwei Gruppen gründen – danach muss eine wieder gelöscht werden um weitere zu erstellen. Gruppen können außerdem auch öffentlich sein, so dass jeder Spieler beitreten kann.

Im Moment sind Clans und Gruppen damit noch sehr ähnlich – Blizzard hat aber angekündigt, dass das Clan-System mit der Zeit deutlich mehr in Richtung Wettbewerb entwickelt werden soll, während Gruppen offener bleiben. Die Gruppen sollen im kommenden Beta-Patch hinzugefügt werden und zusammen mit dem Clan-Feature im März 2013 aktiviert werden, wenn auch Heart of the Swarm erscheint.

-Quelle
 
Heart of the Swarm - Trainings-Modus für den Multiplayer angekündigt

Im Strategiespiel StarCraft 2: Heart of the Swarm wird es eine Art Trainings-Modus für den Multiplayer-Part geben. Dies gab jetzt Mike Morhaime, der Geschäftsführer von dem Entwicklerstudio Blizzard Entertainment, in einem Interview mit dem Magazin StarCraft N bekannt.

Seinen Ausführungen zufolge handelt es sich dabei um eine Art Trainings-Arena, in der die Spieler einige Übungspartien gegen KI-Kontrahenten bestreiten können. Dabei soll die KI dem Spieler auch einige Ratschläge für das weitere Vorgehen im Kampf geben. Die Partien werden dann immer schwieriger, und sobald das Trainingsprogramm absolviert ist, gibt es sogenannten »unranked matches« gegen die KI.

Dieser Modus soll vor allem Anfängern den Einstieg in die kompetitive Szene von StarCraft 2: Heart of the Swarm erleichtern. Laut Morhaime würden sich viele Spielern nicht den Sprung von der Kampagne zum Matchmanking gegen ihnen unbekannte Leute nich zutrauen. Diese Hemmschwelle will Blizzard unter anderem mithilfe des besagten Trainings-Modus etwas senken.

Ob das funktionieren wird, wissen wir spätestens ab dem 12. März 2013 - dann soll StarCraft 2: Heart of the Swarm auf den Markt kommen.

-Quelle
 
Gute Sache.. auch wenn ich nicht ganz verstehe wie man da gehemmt sein kann.. verliert man halt nen paar Games und spielt dann gegen aehnlich starke gegner..
 
Vorbesteller dürfen an Beta teilnehmen

Spieler, die Blizzards kommendes Echtzeitstrategiespiel StarCraft 2: Heart of the Swarm vorbestellt haben, können ab sofort an der Beta teilnehmen. Allerdings nur, wenn sie das Spiel vor dem 18. Dezember 2012 vorbestellt haben. Wer sich jetzt für den Kauf entscheidet, muss also noch auf eine Beta-Einladung warten.

Denn wer die digitale Version von StarCraft 2 jetzt vorbestellt, wird in den nächsten Wochen eine Einladung erhalten, wie der Entwickler im offiziellen Blog schreibt. Allerdings gehen diese nicht in einem Schwung sondern wellenartig hinaus. Der Beta-Client kann hier heruntergeladen werden. Die geschlossene Beta läuft seit September diesen Jahres. Das fertige Spiel erscheint am 12. März 2013.

-Quelle
 
Blizzard arbeitet derzeit an dem Geschäftsmodell des MOBA-Spiels

Rund um das MOBA-Spiel (Multiplayer Online Battle Arena) Blizzard All-Stars - ehemals unter dem Namen Blizzard Dota bekannt - war es in den vergangenen Monaten ziemlich ruhig geworden. Doch Blizzard Entertainment hat sich jetzt in Person des Production Director Chris Sigaty zu Wort gemeldet, um die Community zu beruhigen - das Spiel befindet sich definitiv noch in der Entwicklung.

Wie Sigaty jetzt in einem Interview mit dem Magazin Eurogamer erklärt hat, arbeite das Team derzeit aktiv an Blizzard All-Stars. Derzeit stehe vor allem die Erstellung eines annehmbaren Geschäftsmodells im Fokus.

»Wir arbeiten aktiv daran - das kann ich hiermit bestätigen. Vieles von dem, was jetzt noch aussteht, hängt mit den Systemen zusammen, die wir benötigen, um ein Spiel zu veröffentlichen, das ein anderes Geschäftsmodell hat als StarCraft 2. StarCraft 2 ist ein Retail-Spiel. Wir versuchen bei Blizzard All-Stars etwas anderes mit dem Geschäftsmodell zu machen. Etwas, das mehr den anderen Spielen ähnelt, die in diesem Genre zu finden sind - also den aktuellen MOBA-Spielen. Wir wollen in der Lage sein, kleinere Menge von Dingen an die Spieler zu verkaufen. Dinge, die sie haben wollen. (...)

Wir werden in der Zukunft noch mehr Details preisgeben. Doch ich gehe davon aus, dass man nicht StarCraft 2 besitzen werden muss, um Blizzard All-Stars spielen zu müssen. Wir legen großen Wert darauf, es in der Zukunft als eigenständiges Produkt zu behandeln.«

Einen konkreten Release-Termin für Blizzard All-Stars konnte oder wollte Sigaty allerdings auch weiterhin nicht nennen.

-Quelle
 
Das ist das neue Blizzard, erst das Geschäftsmodell entwickeln und dann 3 Monate für das eigentlich Spiel? hat bei D3 wunderbar geklappt. :lol:
 
Das ist das neue Blizzard, erst das Geschäftsmodell entwickeln und dann 3 Monate für das eigentlich Spiel? hat bei D3 wunderbar geklappt. :lol:

Ach die kommen sowieso nicht an Dota oder LoL ran

Diablo 3 kommt ja auch nicht an PoE ran. Die Zeiten sind vorbei, Blizz schwingt bei mir eigentlich auch nur noch wegen SC ne Rolle.
 
Ach die kommen sowieso nicht an Dota oder LoL ran

Diablo 3 kommt ja auch nicht an PoE ran. Die Zeiten sind vorbei, Blizz schwingt bei mir eigentlich auch nur noch wegen SC ne Rolle.

Naja, derzeit ists sicher nur SC2, das Blizzard noch immer von anderen Entwicklern abhebt. Denke mal da muss man derzeit auch gar nicht allzu viel diskutieren, abgesehen von Starcraft haben sie zuletzt ziemliche Scheiße gebaut...
Aber WoW geht bald zu ende, damit steigen die Chancen auf ein WC4 erheblich und irgendwann kommt Titan - und zumindest WC4 DÜRFEN sie nicht versauen und bei SC2 haben sie ja eigentlich gut gezeigt, dass sie auch heute noch in der Lage sind ein Top RTS-Spiel zu entwickeln ;)
Dann wirds halt wieder SC und WC :v:
Und da ich Diablo eh nie mochte, ist das für mich eigentlich in Ordnung :v:

und das neue SC2:HotS Intro hat mir mal wieder eines gezeigt: Die sollen endlich einen Film machen. Das wäre ein Traum :nerd:
 
Naja, so wie man das mitbekommen hat, gibts es wohl ein RTS-Team und ein RPG-Team. Das ist jetzt Spekulation, aber ich glaube es waren doch einige der WC3TFT entwickler bei SC2 dabei - wäre doch nur logisch und sinnvoll. Dieses Team schafft es scheinbar sehr gut die beiden Essenzen von SC2 und WC3 zu trennen. :-) Dass RPG-Team hat es leider nicht geschafft und ist all zu oft in die "wir balancen das jetzt wie ein MMORPG"-Manier gefallen.
 
Glaub 'n wc4 wirds nicht mehr geben. Fänds zwar schade, aber irgendwie auch nich, denn sie würdens bestimmt in den Sand setzen :v:. Sc2 war das letzte wirklich gute blizz'sche Produkt, das ist noch der letzte Strohhalm an dem ich mich klammere bevor ich "rip blizzard" sage^^
 
StarCraft 2: Heart of the Swarm - Patch bringt Spieleinstieg im Replay

Der Patch 2.0.3 für die Beta-Version von StarCraft2: Heart of the Swarm nimmt neben einigen kleineren Feinheiten vor allem an der Replay-Funktion Änderungen vor. Die Replay-Funktion ermöglichte es den Spielern bisher, bereits ausgefochtene Schlachten noch einmal anzusehen.

Mit der neuen Replay-Funktion in Patch 2.0.3 können StarCraft-Matches gemeinsam via Battle.net angesehen werden, komplett mit Chatfunktion und Synchronisation wie beim Ansehen eines Live-Spiels. Die interessante Neuerung dabei ist, dass die Zuschauer an jedem Punkt des Replays ins Spiel einsteigen und die Kontrolle über eine Spielpartei übernehmen können. Das funktioniert auch bei Spielen, die vorzeitig abgebrochen wurden. Die Spieler in der Lobby müssen sich dabei einigen, wer welche Partei übernimmt.

Zusätzlich werden einige kleine Balance-Änderungen an den Einheiten vorgenommen:

Die Lebenspunkte von Rächern wurden von 50 auf 60 angehoben.

Die Versorgungspunkte-Kosten von Phasengleitern wurden von 3 auf 4 angehoben. Zusätzlich erscheint ein Zähler über der Einheit, solange die Fähigkeit »Prismatische Ausrichtung« aktiviert ist.

Die Zerg-Fähigkeit »Eingraben« wird nun in der Brutstätte erforscht beziehungsweise mutiert.

Auch zwei Spielmodi wurden aktiviert: Im Trainingsmodus können StarCraft-Neulinge grundlegende Taktiken trainieren, während der »Gegen KI«-Modus Spielern die Möglichkeit gibt, KI-Spieler herauszufordern.

-Quelle
 
Habs lange net mehr gespielt.

Es sollte ja vor einiger Zeit mal nen Patch kommen, bei dem die Maps nicht mehr regionlocked sind. Ist der schon draußen?

Und wie sieht die Custom-Maps Szene aus? Die war ja irgendwie anfangs ziemlich mager im Vergleich zu WC3.
 
Man kann nun die Region wechseln, ist zwar noch immer nicht Regionübergreifend, aber vor dem Login kann mans umstellen :v:
 
Zurück
Top Bottom