StarCraft II

Noch zwei Videos, da man aber halt nur 3 Videos pro Post posten kann, halt ein zweiter Post xD

Nydus Kanal

[video=youtube;Qa-IZ_Y98L0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Qa-IZ_Y98L0 [/video]


Battlehelions

[video=youtube;0UeEQPqEMG4]http://www.youtube.com/watch?feature...&v=0UeEQPqEMG4[/video]
 
ahh.. leider habe ich noch nicht wings of liberty gespielt.

In Europa soll das Spiel ohnehin als Addon (Dementsprechend auch zum Addon-Preis) verkauft werden afaik. Also wirst du HotS gar nicht erst spielen können ohne Wings of Liberty zu besitzen.

Will Heart of the Swarm require ownership of Wings of Liberty?

For the regions that have a standard box business model such as North America and Europe, yes, Wings of Liberty will be required in order to play Heart of the Swarm. For other regions that have alternative access models, we’ll provide details at a later date.

How much will Heart of the Swarm cost?

We typically don’t provide details about pricing until the game is closer to release. We do view Heart of the Swarm as an expansion set, so for the regions that have a standard box business model such as North America and Europe, we will price accordingly. For other regions that have alternative business models, we’ll provide details at a later date.

http://us.battle.net/sc2/en/game/heart-of-the-swarm-preview/faq
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Addon Preis ist zwar schön und gut, aber ich nehme an sie werden die Preise eher am äussersten spektrum eines Addons ansiedeln.. also wohl 39 Euro oder gar 44 Euro.. was eigentlich auch schon wieder fast vollpreise wäre vgl mit dem was ich für SC2 damals gezahlt habe.
Anderseits könnten sie aber auch 60 Euro verlangen und ich würde mich nicht ein hauch beklagen wenn ich sehe was für andere Spiele 60 Euro gezahlt werden und was Blizzard für ein Support liefert.. ständig neue Maps, ständig neue Optionen, Verbesserungen, eigene Mods.

Da hoff ich fast das SC2 überhaupt noch rentabel ist. :D
 
Der alte Standardpreis für AddOns lag so bei 30€. Ich denke, dass der Preis von HotS da landen wird. Vielleicht krieg ich es dann für 20€. Nachdem mit WoL nicht so überzeugt hat, bin ich nicht gewillt soviel Geld auszugeben.
 
Blizzard :kneel:

Abschaffung der Division Tiers
Erstmals bestätigt Blizzard in einer offiziellen Meldung nun die ”Division Tiers”, um sogleich zu verkünden, daß diese in Zukunft abgeschafft werden. Hinter den Division Tiers versteckte sich das Konzept, dass nicht alle Divisionen in den Ligen unterhalb der Masterliga intern gleichberechtigt sind, sondern einer gewissen Staffelung unterlegen haben. Das bedeutete, dass zwei Spieler mit gleichem Platz in verschiedenen Divisionen nicht unbedingt gleich stark waren, sondern nur, wenn ihre Divisionen auf derselben internen Stufe gelegen haben. Dieses, bis zuletzt in den Details immer wieder nur spekulativ und durch Zahlenvergleiche bekannte System will Blizzard nun im Zuge besserer Transparenz abschaffen, zumindest testweise für die nächste Saison:


Im Moment sind nicht alle Divisionen innerhalb einer Liga gleich. Verschiedene Divisionen sind stattdessen in so genannte „Tiers“ unterteilt, und Spieler weden diesen Tiers basierend auf ihrer Spielstärke zugewiesen. Dieses System war nicht sehr transparent und hat es sehr schwer gemacht, den Zeitpunkt eures nächsten Aufstiegs in eine höhere Liga festzustellen. Wer zum Beispiel in der Diamant-Liga Rang 1 in seiner Division bekleidet, die allerdings einem niedrigen Tier zugewiesen ist, steht nicht unbedingt unmittelbar vor einer Beförderung.

Mit dem Ziel, die Transparenz für Ranglistenspieler zu erhöhen, werden wir zu Beginn von Saison 4, 2012 Tiers aus der Rangliste entfernen. Die Entfernung von Tiers aus allen Ligen wird es den Spielern ermöglichen, besser einzuschätzen, wo sie in der Liga gerade stehen und wie weit sie von der nächsten Liga entfernt sind.

Nach dieser Änderung bedeutet zum Beispiel ein Aufstieg zu „Rang 2 Diamant“, dass ihr zu den besten 2 Prozent der aller Spieler in der Diamant-Liga gehört und kurz vor der Meister-Liga steht. Auf „Rang 50 Platin“ befindet ihr euch unter den besten 50 Prozent der Platin-Liga und so weiter.

Wir werden im Laufe der nächsten Saison beobachten, wie dieses System funktioniert. Anschließend werden wir entscheiden, ob wir es für die Zukunft beibehalten oder weitere Anpassungen vornehmen.


Im Sinne von Transparenz und Vergleichbarkeit ist die Abschaffung der Division Tiers sicherlich ein guter Schritt. Interessant wird allerdings die Frage sein, wie das System sicherstellen will, dass die verschiedenen Divisionen ungefähr gleichstark gefüllt sind, denn nur dann würden gleiche Platzierungen in verschiedenen Divisionen wirklich eine ähnliche Spielstärke bedeuten.

http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=113582

Shit.. da bekommt man direkt mal wieder Lust richtig zu Laddern.. wurde zwar immer mal wieder von der Community gewünscht, aber geil das sie es so spät im Zyklus noch umsetzen.
Dickes Danke @ Blizzard. :D
 
GamersGlobal Vorschau

Natürlich spendiert Blizzard den Multiplayer-Fans in Starcraft 2: Heart of the Swarm auch einige neue Karten. So können wir jetzt erstmals auf einem verschneiten Gletscher oder auf einer Protossplattform kämpfen. Insgesamt scheinen die neuen Karten etwas größer und damit auch für längere Spiele geeignet zu sein. In Korhal City habt ihr zum Beispiel gleich zwei extra Mineralienfelder nahe eurer Ausgangsbasis, die somit sehr leicht zu verteidigen sind. Neu sind auch die zerstörbaren Felsen, mit deren Trümmern ihr gefährliche Hintertüren zu eurer Basis verschließen könnt. Altbekannte Karten wie der verschollene Tempel oder Glühende Sande sind natürlich auch wieder dabei.

Blizzardtypisch macht die Beta von Heart of the Swarm jetzt schon einen sehr runden Eindruck. Klar, am Spielprinzip selbst hat sich ja auch nichts verändert. Trotzdem bringen die neuen Einheiten mehr Abwechslung in die Partien und lösen einige alte Probleme der Rassen, ohne sie zu sehr aneinander anzugleichen. Gerade die beiden neuen "Zaubereinheiten", das Oracle und die Viper, bringen noch etwas mehr Taktik ins Spiel und ermöglichen ganz neue Kombinationen. Uns hat Starcraft 2: Heart of the Swarm jetzt schon viel Spaß bereitet und wir können es gar nicht erwarten, auch mal richtig Hand an die Einzelspielerkampagne zu legen – bislang konnten wir nur zwei Missionen auf Messen spielen. Schließlich gibt es nicht wenige Spieler, die vor allem auf die Kampagne gespannt sind und nicht auf weitere Multiplayer-Freuden.
 
Updates in der Beta

Carrier wieder im Spiel, Warhound draußen da overpowered.

As you may know, we have entered the second week of the Heart of the Swarm beta test. Thank you all for the time and effort you have put in to playing and testing the game these last few weeks. Our plan to deliver balance patches for the beta will be very different from how we do patches on the live game. We will be making frequent iterations on balance throughout the beta test in order to reach our goals as quickly as possible. Accordingly, we expect that some of the changes we make will naturally have a larger impact on overall balance and that additional tuning may be necessary; however, we feel that the beta test is the perfect time to take these risks and learn from the results.

Here are the changes we’re planning on making this week:

Remove oracle ability: Preordain

Because Preordain overlaps with Revelation in that both spells grant vision, we’ve decided to remove Preordain. All in all, we feel that Revelation is a cooler spell because it also acts as a soft detection mechanism.

New oracle ability: Phase Shield -- Target friendly units are shielded from harmful effects for 5 seconds


Phase Shield is a new oracle ability that can be used to prevent harmful effects like the marauder’s Concussive Shells, the infestor’s Fungal Growth, or the viper’s Abduct. We feel that with the addition of swarm hosts and vipers, protoss is in need of a spell that can help against some of the new unit compositions.

Oracle Entomb changes: Duration reduced from 45 to 25Mineral Shield health increased from 75 to 100


We were facing two issues with this ability: First – lower skilled players who didn’t react quickly would take too large an economic hit. Second – higher level players who reacted almost instantly would take too little damage from the ability. This is just a first pass at attempting to solve these two issues.

Oracle cost down from 150/200 to 150/150


The cost change is to make it easier to allow protoss players to actually build these units and justify using them. As with most tuning changes in the beta, this is probably not the final cost number. As we evaluate this unit throughout the course of the beta, we will have a much better idea of what the cost of the unit should be.

Warhound has been removed from the game


We received a lot of feedback from both the general community along with many pro gamers that this unit was not working in its current state. We definitely agree. The current plan is to remove it from the beta so that we can focus testing other units.

If we locate a better design for the warhound, it will return to the beta; until then, please play the game and give your feedback without the warhound in mind.

Carrier is back!


We continue to receive a lot of feedback from both our community and professional players suggesting that the tempest is difficult to use. We agree that it’s not an easy-to-use capital ship like the carrier, and feel it could be cool to have two big air units in the protoss fleet. The carrier will be the easy-to-use, multifunctional capital ship, whereas the tempest will be a more strategic and positional unit that can’t just be blindly massed. We know how much the carrier means to everyone and think that this is a great opportunity to give the carrier another chance before making a final decision on the unit’s future.

Mothership Core rebalance


The planned changes are:

- Mothership core build cost decreased from 100/100 to 50/50
- Mothership core’s Recall energy reduced from 150 to 100
- Mothership core Purify attack range increased from 7 to 10

These are simple number changes in an attempt to reach our goals for this unit: early game defense against all-in attacks, the ability to use Recall to be more offensive without having to commit completely, and giving protoss players more choices to work with in the early game.

Tempest attack range changed to 15, Tempest damage changed from 30 to 30 +20 massive


Now that the carrier is back as the general capital ship option, we are adjusting the role of the tempest to be more specific.

The tempest is now a specific counter-unit against massive units. The plan for the tempest is to be a viable option in the PvZ late-game against broodlords as well as in the PvP late-game against mass colossi.

Mothership starts with 50 energy when upgraded from the mothership core


Having a mothership start with max energy was an unintended side-effect that accompanied the change in how the unit was being built. Vortex is an especially deadly ability, and we feel it’s important to give players fighting against the mothership some time to react. Having a mothership capable of casting two Vortexes right when they finish building is simply too much.

Reaper has a new passive ability: Battlefield Awareness – Allows Reapers to see up cliffs


We like where the Reaper is right now with the over-all changes being made to the game. The new Combat Drugs ability allows for more reaper usage early on and this early action feels both fun to play with and fun to watch.

We’d like to try to push the usage of the reaper a bit further to see if there are even cooler options for the unit. The Battlefield Awareness ability will potentially allow reapers to be used not only for early game harassment, but throughout the game as a great scouting unit.

This is one of the experimental abilities we’d like to try as we’re still in the early stages of the beta. Any feedback on the new Reaper as a whole will be greatly appreciated.

New hellion upgrade: Transformation Servos -- allows hellions to change to Battle mode


In TvZ, battle hellions with good split micro are performing a bit too well against zergling/baneling openers. Therefore, we are adding an upgrade requirement to change modes, giving zerg players more time to make the necessary adjustments to their unit composition.

Battle mode hellions can be built from the Factory


After testing this unit in the beta, we are starting to see scenarios where building only hellions, only battle hellions, or having a choice of both are all reasonable decisions. Therefore, we would like to try allowing players to build these units separately while keeping the ability to transform between modes a viable option.

Widow mine no longer has an Amory requirement


We’re barely seeing any play using widow mines in the beta right now. While we are slightly afraid of bringing in a cloaked unit so early in the tech, we decided it would be cool to see how this works out at with no Armory requirement.

Swarm host’s locust attack range decreased from 3 to 2


We are decreasing the range of the swarm host’s locusts from 3 to 2 in order to slightly reduce the unit’s effectiveness while still maintaining its usefulness in a number of different situations. After this change, locusts should be pretty deadly when able to freely attack enemy units and structures. Additionally, small to medium-sized armies will have to do some kiting in order to reduce locust counts as head-on battles will not be cost-effective. On the other hand, larger armies (especially those with lots of splash damage) will be able to take down a large amount of locusts fairly efficiently if their swarm hosts are not backed up by other units. Swarm hosts in the earlier stages of a game can be used by themselves, but in the later parts of the game they will need to be used in combination with units like the corruptor or infestor
http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/6571627434

Und wieder 8000 Beta Keys raus:

A second wave of beta invites was extended today to almost 8,000 players. This wave include mostly individuals who opted in via the Battle.net Account Management system. Allow me to be the first to welcome those of you who received invitations! We hope you will play as much as you can and share with us your feedback.

For those of you still looking for an invite here are a few things you can do to increase your chances:
Opt in for the beta using the Battle.net system.
We are not allowed to email you an invitation without your consent.

Play StarCraft II Wings of Liberty.
We are inviting equal numbers of players from each league to join us in the beta and prioritize players who have been playing the game at some point over the last 6 months.

Keep an eye out for community give-aways.
You will begin to see more give-aways happening around the community starting as early as next week. We will do our best to keep you up-to-date on where those are happening via our social media channels (Facebook, Twitter) and here on the forums.


Thank you for being passionate about StarCraft! We really do look forward to getting as many people into the beta as possible.

http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/6572447751#1
 
:ugly: Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass die Zerg-Strategen besser arbeiten. :lol: In so vielen Patches wird so viel bei Terrans und Protoss geändert und meist recht wenig bei Zerg. :3 Mal schauen, aber ich warte auf HoS eigentlich nur wegen der Story :ugly:.
 
Infos zum neuen Stufensystem

Seit Anfang September läuft die Beta zu Starcraft 2 - Heart of the Swarm, dessen Veröffentlichung für das kommende Jahr vorgesehen ist. Mittels eines umfangreichen Patches, der in Kürze erscheinen soll, werden die Beta-Teilnehmer erstmals in der Lage sein, ein gänzlich neues Feature zu testen: Mit dem sogenannten Stufensystem wird der Blizzard-Titel „um eine Fortschrittsmechanik [erweitert], über die Spieler aller Fähigkeitsstufen Belohnungen erhalten können“.

Im Rahmen der Ankündigung des Beta-Updates wurden auch erste Informationen zu den Grundlagen dieses neuen Spielmerkmals und den zu erreichenden Belohnungen veröffentlicht. Demnach sammelt ihr im Stufensystem Erfahrung in den Blizzard-Gegnerzuweisungsmodi sowie in benutzerdefinierten Spielen auf Blizzard-Maps. Während einer Partie erhaltet ihr für jede einzelne Einheit, die von euch produziert oder vernichtet wird, Erfahrungspunkte, die der von euch gespielten Spezies gutgeschrieben werden. Auf diese Weise könnt ihr in Heart of the Swarm mit jeder Rasse vom ersten bis zum (höchsten) 20. Rang aufsteigen, siehe auch das Bild über der News.

Zusätzlich zur Möglichkeit, Erfahrungspunkte in einzelnen Partien zu sammeln, arbeitet das Entwicklungsstudio an weiteren Varianten. Als Beispiele werden Konzepte wie „Bonus-EP für euren ersten Sieg des Tages“, „Zusätzliche EP beim Spielen in einer Gruppe mit einem BattleTag- oder Real-ID-Freund“ und „Bonus-EP-Wochenenden“ genannt.

Bei den Belohnungen handelt es sich um verschiedene Porträts beziehungsweise Bilder. Schreitet ihr im Stufensystem immer weiter voran, werden stetig neue, „fulminantere“ Decals oder Porträts für die gespielte Spezies freigeschaltet. Neben eurem Spielerporträt wird darüber hinaus eure Gesamtstufe – bestehend aus den erreichten Levels für Terraner, Zerg und Protoss – angezeigt. Durch die zahlreichen unterschiedlichen Bilder soll sich nach den Vorstellungen von Blizzard „für wirklich engagierte Spieler der Anreiz [bieten], die jeweils bestmöglichen Leistungen zu erbringen“.

Im entsprechenden Forumsthread des offiziellen Forums wird diese Neuerung bislang weitestgehend positiv aufgenommen. Was meint ihr: Wird das Stufensystem im Allgemeinen beziehungsweise das Freischalten neuer Bilder im Speziellen auf lange Sicht motivieren können?

-Quelle
 
560723_10151280904147457_228902076_n.jpg
 
Solang man nicht wie bei anderen Spielen(Battlefield 3) Eiheiten damit freischalten muss, ist es ja OK. Ist halt ein nettes Gimmick und für mache wahrscheinlich eine Erfüllung, aber mich wird es jetzt nicht dazu bringen den MP zu zocken.
 
Beta wurde ja nochmal ziemlich umgekrempelt - Oracle eigentlich komplett überarbeitet xD

Oracle

The Void Siphon and Entomb abilities have been removed.

This unit has a new ability called Pulsar Beam.
- The Oracle channels a beam at an enemy structure that deals 25 damage every second.
- 2 mana is drained per second from the Oracle while this ability is channeled.
- This ability has a range of 5.

This unit has a new ability called Time Warp.
- The Oracle creates a temporal field that slows all ground units’ movement speed within a 3.5 radius by 50%.
- This ability costs 75 energy to cast
- This ability can be cast from 9 range.

Oracle build time has decreased from 60 to 35 seconds.
 
Zurück
Top Bottom