StarCraft II

guck dir doch die offiziellen englischen casts an (tasteless & artosis :O)
könntest dir ja den normalen livestream angucken (mache ich immer, wenn ich gerade keine vorlesung habe), der kostet nichts oder ein seasonticket kaufen (10$) und alle vods gucken

Der Livestream ist ja meist morgens um 5 Uhr o.ä. :ugly:
Und auf GomTV ist jeweils nur Set 1 zu sehen, wenn mans nicht live verfolgt. Darum halt koreanisch. Wenn ich gerade nix zu tun habe schaue ich die Live Streams auch, aber die Zeiten sind manchmal wirklich nicht gerade ideal ^^

glaube schon, aber jetzt können sie halt nicht großen dmg machen und dann einfach vor corruptorn abhauen ohne speedupgrade.

Joa gut, stimmt.

broodlord+infestor+speedling mit corruptor falls der terraner z.b. viele vikings hat ist extrem stark

Ich sage ja, sie sind enorm stark, aber da hat man Unmengen an Gas verbraten, bis das mal wirklich was bringt (Ich meine, schon Infestor + Broodlord alleine frisst Gas wie bekloppt :ugly: ).

wenn man alle matches als vod gucken will muss man halt zahlen

code a matches sind um 10uhr und code s 10min nachdem diese vorbei sind, also meistens so 11:30uhr - 12uhr

und wegen dem bl+Inf+speedling build: guckt euch mal das Day[9] Daily #234 an, da seht ihr wie gut das eigentlich geht. zuerst halt sehr defensives spielverhalten (was man als zerg ja eh meistens an den tag legen muss), sehr einfach mit fungal und ab ingame minute 17 hat der zerg bls und danach steht der terran dumm da :P

<3 chat channels.
Hab gestern bestimmt 2h lang 1v1 mit 8-12 observern gezockt, darunter leute aus der Master Liga die mir dann im nachhinein tipps gegeben haben. :D
Coaching 4 free, der Patch hat sich allein wegen den Chat channels gelohnt.

wenn man alle matches als vod gucken will muss man halt zahlen

code a matches sind um 10uhr und code s 10min nachdem diese vorbei sind, also meistens so 11:30uhr - 12uhr

Unter der Woche: ja, am Samstag sind die Spiele um 14:00 KST. Was bei uns um 6 Uhr ist afaik, das ist mir zu früh, oder zu spät, eines von beidem ^^

Grade fickerig nach Hause gekommen, Spiel frisch gekauft in der Tasche :D Installiert, sau lange Patches geladen... Englischen Client besorgt und jetzt am warten da 7gb groß ist!!!!!

http://www.youtube.com/user/MrBitterTV#p/c/0/4a9LNJpTttQ

:rofl:
So geht man mit Flames um :awesome: :rofl:

Ich habe vor kurzem mal wieder alle Maps von der Veto-Liste gestrichen, um mal zu testen ob ich damals als ich diese Maps geblockt habe einfach nur scheisse war (Mochte in den ersten Wochen keine 4-Spieler-Maps, da ich mitm Scouten überfordert war und seither gar nicht kapiert, dass ich da Maps gestrichen habe xD :v: ). Also mal alle Maps von der Veto-Liste gestrichen und direkt mal getestet. Und seither, wenn ich mich recht erinnere sowohl auf Lost Temple, als auch auf Delta Quadrant (Die waren vorher gestrichen :v: ) gegen Terraner zu 100% verloren. Ich weiss nicht ob ich einfach etwas grundlegendes falsch mache, aber auf den beiden ist zumindest für mich die Exe kaum zu halten. Insbesondere auf Lost Temple werden die Thors zu einem Zeitpunkt auf die Klippe gedroppt, zu dem ich noch kaum eine Chance habe die zu verteidigen.
Bliebe natürlich die Möglichkeit die Fast Exe mal wegzulassen (Naja, wer macht das als Zerg schon gerne? :P ), ändert aber jeweils herzlich wenig am Ausgang des Spiels, da der Terraner im 1-Base-Spiel natürlich nicht zu schlagen ist. Delta Quadrant ist die Situation zumindest bei mir eine ähnliche.

Dazu noch die 2 Maps, die ich nie geblockt hatte, aber dennoch nicht mag (Jungle Basin und... naja, Steppes of War, wer mag die schon? :ugly: ). Da gewinn' ich auch nur, wenn ich zu irgendeiner All-In Taktik greife, ansonsten auch durchgehend Niederlagen.

Soll heissen: Eine Map zu viel, auf der ich nie gewinne, aber wie gehen da andere Zergs vor? Ich bin da schlichtweg überfordert xD
Oder anders gefragt: Welche Maps haben andere Zergs hier auf der Veto-Liste? :v:

Ansonsten läufts mittlerweile wieder ganz gut. Auf den meisten Maps gewinne ich gegen Terraner, Zergs schlag' ich eigentlich auch fast durchgehend und bei den Protoss tu' ich mich derzeit etwas schwer gegen die üblichen 4-Gate-Pushs (Ich erkenn' bei den Protoss beim Scouten einfach zu wenig, irgendwie bauen die zu Beginn immer das selbe :v: ) , aber ansonsten läufts auch da ganz gut.

Phoenixe hab' ich mir schlimmer vorgestellt seit dem Patch, sind immer noch locker abzuwehren, auch wenn ich dadurch natürlich die Overlords zurückziehen muss. Aber daran haben die 10 Sekunden weniger Bauzeit wenig geändert.

Investiere die letzten Wochen endlich mal wieder etwas mehr Zeit in SC2, da WoW bereits wieder durch ist bei mir :v:

Zuletzt bearbeitet:
@Swisslink:
Nachdem ich mich heute nach einer failparade in der Platin-Liga wieder zurück nach diamant ge 4-gated hab (:coolface:) weiß ich eins:
ein richtig ausgeführtes 4 gate ist tödlich und nur terraner können es halten.
9 Pylon
12 Gate
14 Gas
16 Core
17 Pylon
bei 20 Probes aufhören, wenn man 450 mineralien hat, 3 gates auf einmal bauen.
Dann durchgehend warp tech chronoboosten und wenn das letzte gate bei 35 sec ist, nen proxy pylon vor der base des gegners setzen.

4 stalker bei 5:40 in der basis des gegners sind hart xD

Scouten kannst du ein 4 gate am besten wenn du schaust ob der nexus energie hat während der cybercore sich reinwarpt, denn beim 4 gate wird der nexus nur zweimal gechronoboostet (bei 11 und bei 13)

Aber jetzt werd ich erst mal wieder en haufen custom games als zerg spielen um dann net wieder gegen diese kack banshees, void rays oder 4 gates zu verlieren.^^

Woohoo, Blizzard denkt anscheinend nun endlich ernsthaft darüber nach den Mappool zu überarbeiten ^^
Dschungelbecken wurde ja bereits gestrichen (Juhu :v: ), mal schauen was sonst noch so wegfällt (Lost Temple, Steppes of War, Delta Quadrant pls ! :v: ).

Quelle

Die neuen Maps sehen zwar teilweise ähnlich beschissen aus, aber immerhin werden die Maps mal überarbeitet. Hätte gerne endlich grössere Maps, damit die Spiele etwas abwechslungsreicher werden und die ganzen All-In Taktiken etwas ausgebremst werden, die derzeit vor allem die Laddergames irgendwie ziemlich dominieren ^^
Dass die so stark sind, gebe ich einfach mal dem Mappool die Schuld, der halt oft gar nicht zulässt, dass das Spiel sonderlich lange dauert. Wenn das geändert würde, wäre ich wunschlos glücklich :v:

@Swisslink:
Nachdem ich mich heute nach einer failparade in der Platin-Liga wieder zurück nach diamant ge 4-gated hab (:coolface:) weiß ich eins:
ein richtig ausgeführtes 4 gate ist tödlich und nur terraner können es halten.
9 Pylon
12 Gate
14 Gas
16 Core
17 Pylon
bei 20 Probes aufhören, wenn man 450 mineralien hat, 3 gates auf einmal bauen.
Dann durchgehend warp tech chronoboosten und wenn das letzte gate bei 35 sec ist, nen proxy pylon vor der base des gegners setzen.

4 stalker bei 5:40 in der basis des gegners sind hart xD

Scouten kannst du ein 4 gate am besten wenn du schaust ob der nexus energie hat während der cybercore sich reinwarpt, denn beim 4 gate wird der nexus nur zweimal gechronoboostet (bei 11 und bei 13)

Aber jetzt werd ich erst mal wieder en haufen custom games als zerg spielen um dann net wieder gegen diese kack banshees, void rays oder 4 gates zu verlieren.^^

Das mit der Energie beim 4-Gate ist mir nie aufgefallen davor, hilft aber definitiv :ugly:

Und als Zerg Banshees und VR's abwehren ist ja nicht sonderlich schwer. Einerseits ist's relativ offensichtlich beim Scouten und wenn man ihm mal das zweite Gas am Anfang wegnimmt ( :P ) hat der relativ oft so seine Schwierigkeiten noch schnell auf Banshees/VR's zu kommen :v:
Aber ich sollte wohl auch endlich mal die anderen Rassen nebst den Zergs spielen, würde wohl ziemlich helfen, gerade auch um die jeweiligen Rassen dann als Zerg auszukontern. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
wie bitte? LT ist top und delta quadrant auch^^ SoW kann fliegen...

Mag ich beide nicht :ugly:
Kommt natürlich auch auf die Positionen an, aber grundsätzlich mag ich sie nicht (Vor allem dadurch, dass Terraner da gerne mal ihre Tanks neben meine Exe auf die Klippe stellen. Gegen Protoss stell ich mir die Map angenehmer vor.) :v:
(Shakura Plateau und Meta sind imo deutlich bessere Beispiele für 4-Spieler Maps :P )

Zuletzt bearbeitet:
Mag ich beide nicht :ugly:
Kommt natürlich auch auf die Positionen an, aber grundsätzlich mag ich sie nicht (Vor allem dadurch, dass Terraner da gerne mal ihre Tanks neben meine Exe auf die Klippe stellen. Gegen Protoss stell ich mir die Map angenehmer vor.) :v:
(Shakura Plateau und Meta sind imo deutlich bessere Beispiele für 4-Spieler Maps :P )

mir reicht es schon aus ein trollface aufzusetzen, wenn mein creep kotzender Ovi mal wieder das exen des Terraners auf einer Insel bei LT verhindert hat :v: und DT finde ich ziemlich Volksneutral^^

Hey Leute, ich hab mir das Spiel online gekauft und lade es jetzt mit dem Blizzard Downloader runter.
Aber gibt es irgendeinen Grund, warum der soo langsam ist? Er sagt mir, ich muss 4 Stunden warten. oO
Nötige Ports habe ich eigentlich alle geöffnet, aber kann man da noch was machen?

Manchmal hilft es P2P aus zu stellen. Ansonsten musste warten bis du genug Peers hast von denen du ziehen kannst. Das dauert immer "etwas".

Also, die Server von Blizzard sind ja mal das hinterletzte. Ich hab jetzt den ganzen Tag gedownloadet und muss jetzt noch ewig patches runterladen, wobei die Verbindung von 500 kb/s manchmal auf 20kb/s runtergeht. Unglaublich in einer Post-Steam Zeit...

Zurück
Top Bottom