StarCraft II

Oo wie? die wollen die projektil zeit erhöhen :O

Joa. Dafür hält der "Stun" nur noch 4 statt wie bisher 8 Sekunden, macht aber über die 4 Sekunden gleich viel Schaden wie vorher in 8, also DPS verdoppelt. Mich stören die Änderungen eher in Bezug auf Mutas, die werden derzeit gut gekontert mit Infestors, das stelle ich mir nach dem Patch (Sofern es denn so kommt, was ja nicht sicher ist ^^ ) relativ schwierig vor, sofern der Gegner aufmerksam ist.

Gegen grosse Gegnermassen mag das gut abgehen, gerade Marines sterben wohl relativ schnell, aber das Teil sieht halt schon langsam aus :ugly:
 
Joa. Dafür hält der "Stun" nur noch 4 statt wie bisher 8 Sekunden, macht aber über die 4 Sekunden gleich viel Schaden wie vorher in 8, also DPS verdoppelt. Mich stören die Änderungen eher in Bezug auf Mutas, die werden derzeit gut gekontert mit Infestors, das stelle ich mir nach dem Patch (Sofern es denn so kommt, was ja nicht sicher ist ^^ ) relativ schwierig vor, sofern der Gegner aufmerksam ist.

Gegen grosse Gegnermassen mag das gut abgehen, gerade Marines sterben wohl relativ schnell, aber das Teil sieht halt schon langsam aus :ugly:


so wie ich es gespielt habe, kam aber rund 50% dmg durch den focusfire und wie das auf linge wirkt ist mir jetzt auch nicht klar, schließlich haben die jetzt weniger zeit zur regeneration und müssen dem zufolge sterben Oo
 
lol, mach dir mal nicht in die hose.

da wirst du es NUR gegen blinkende stalker schwerer haben. ist ja nicht so, dass sich die kugel in zeitlupe bewegt...
 
lol, mach dir mal nicht in die hose.

da wirst du es NUR gegen blinkende stalker schwerer haben. ist ja nicht so, dass sich die kugel in zeitlupe bewegt...


Naja, so die allgemeinen Kommentare zu den Infestors:
-> Gegen Marines toll, da trifft man gut und die verrecken schnell
-> Fliegende Units sind da schon schnell mal weg, da zu schnell, wenn getroffen dafür schnell tot
-> Blink Stalker wie gesagt natürlich weg

Dann muss ich halt wieder was anderes gegen Mutas suchen :v:
 
Naja, so die allgemeinen Kommentare zu den Infestors:
-> Gegen Marines toll, da trifft man gut und die verrecken schnell
-> Fliegende Units sind da schon schnell mal weg, da zu schnell, wenn getroffen dafür schnell tot
-> Blink Stalker wie gesagt natürlich weg

Dann muss ich halt wieder was anderes gegen Mutas suchen :v:

ja mutas also wieder ziemlich langweilig :S
 
Noch 5 Spiele dann bin ich aus der Übungsliga raus. Total witzig das man so mit mass mutas so gut wie jedes game gewinnt :O (Spieldauer 10-20 Minuten). Durch die Felswände in der Übungsliga brauch ich in den ersten Minuten nur Rächer oder Hetzer oder Banshees erwarten und kann alle mit Mass Mutas aushebeln. Durch den Aoe der Mutas kickt man vorallem die Worker übelst schnell.
 
Noch 5 Spiele dann bin ich aus der Übungsliga raus. Total witzig das man so mit mass mutas so gut wie jedes game gewinnt :O (Spieldauer 10-20 Minuten). Durch die Felswände in der Übungsliga brauch ich in den ersten Minuten nur Rächer oder Hetzer oder Banshees erwarten und kann alle mit Mass Mutas aushebeln. Durch den Aoe der Mutas kickt man vorallem die Worker übelst schnell.


Leider ist zerg MM immer effektiv....aber gegen Massmarines fast sinnlos =)
 
Hatte gestern nen 2vs2 wo ich net weiß wie ich mit meinem Teampartner hätte kontern sollen. Hier mal unsere Aufstellung und Spielverlauf:

Teammate: Terraner
Ich: Terraner

Gegner1: Zerg
Gegner2: Zerg

Der Anfang war, dass wir direkt von 2x 6 Pool angegriffen wurden was wir aber locker abwehren konnten. Haben direkt Gegenangriff gestartet und konnten direkt eine FE von Gegner1 zerstören. Danach haben wir beide auf MM gespielt mit zusätzlichen Tanks. Beide Gegner haben weiterhin auf FE gespielt. Gegner1 hat Mass Zerglinge, Berstlinge und paar Hydras gemischt an die Front geschickt. Gegner2 hat auf Mass Mutas gespielt. Wurden natürlich innerhalb von einem Angriff ausgelöscht. Berstlinge haben unsere Armee mega fix gekickt und Mutas haben natürlich im gleichen Moment gebackdoort und Tanks und Worker gekickt. Zerglinge und Hydras haben den kleinen Rest gekickt.

Wie spielt man am besten als Doppel Terra gegen sowas?
 
Hatte gestern nen 2vs2 wo ich net weiß wie ich mit meinem Teampartner hätte kontern sollen. Hier mal unsere Aufstellung und Spielverlauf:

Teammate: Terraner
Ich: Terraner

Gegner1: Zerg
Gegner2: Zerg

Der Anfang war, dass wir direkt von 2x 6 Pool angegriffen wurden was wir aber locker abwehren konnten. Haben direkt Gegenangriff gestartet und konnten direkt eine FE von Gegner1 zerstören. Danach haben wir beide auf MM gespielt mit zusätzlichen Tanks. Beide Gegner haben weiterhin auf FE gespielt. Gegner1 hat Mass Zerglinge, Berstlinge und paar Hydras gemischt an die Front geschickt. Gegner2 hat auf Mass Mutas gespielt. Wurden natürlich innerhalb von einem Angriff ausgelöscht. Berstlinge haben unsere Armee mega fix gekickt und Mutas haben natürlich im gleichen Moment gebackdoort und Tanks und Worker gekickt. Zerglinge und Hydras haben den kleinen Rest gekickt.

Wie spielt man am besten als Doppel Terra gegen sowas?


also irgendwo ist ja das problem, dass sie 6pool haben+FE....das kann doch keine eco. wenn ein 6pool abgewehrt ist, dann hat ein zerg fast immer verloren

magst du das spiel uploaden? würde mich jetzt interessieren und anschauen. und ich kann es "analysieren" und zumindest die sachen der zerg begutachten.

So aktuell würde ich sagen haben "einfach" ein paar Vikings gefehlt., denn MM+Tank ist schon nicht schlecht gegen Ling,BLing Hydra

ps: 6pool-zerg sind gay :v: Dimaga-Paintrain sollte das mittel der wahl sein :D
 
Hab grad ein totales geiles Game gewonnen :D 3vs3 und nach 10 Sek. ist einer aus meinem Team schon wieder abgehauen -_-

Aber dennoch sehr souverän gerockt :)

@ Midas, wollt dir grad schon das Replay schicken. Hab deine email Adresse aber nicht. Erinner mich nachher mal dran dir das zu schicken.
 
also irgendwo ist ja das problem, dass sie 6pool haben+FE....das kann doch keine eco. wenn ein 6pool abgewehrt ist, dann hat ein zerg fast immer verloren

magst du das spiel uploaden? würde mich jetzt interessieren und anschauen. und ich kann es "analysieren" und zumindest die sachen der zerg begutachten.

So aktuell würde ich sagen haben "einfach" ein paar Vikings gefehlt., denn MM+Tank ist schon nicht schlecht gegen Ling,BLing Hydra

ps: 6pool-zerg sind gay :v: Dimaga-Paintrain sollte das mittel der wahl sein :D


Replay wäre ev. wirklich nicht schlecht :v:
Weil unter "Mass Mutas" verstehen alle was anderes. Wenns wirklich viele Mutas waren, hätten wohl Thors was gebracht (Halten auch gegen Banelings so einiges aus ^^ ). Aber eben, "Mass Speedling, Baneling, Hydra, Muta" ist schon ziemlich ungenau um da was sagen zu können, hängt halt immer davon ab wie viele von welcher Einheit :p
 
Replay wäre ev. wirklich nicht schlecht :v:
Weil unter "Mass Mutas" verstehen alle was anderes. Wenns wirklich viele Mutas waren, hätten wohl Thors was gebracht (Halten auch gegen Banelings so einiges aus ^^ ). Aber eben, "Mass Speedling, Baneling, Hydra, Muta" ist schon ziemlich ungenau um da was sagen zu können, hängt halt immer davon ab wie viele von welcher Einheit :p


zumal mass 4 unittypen aus einem 6pool-fail into FE wirklich krass wäre xD
 
Also mit 2x Super-OP-Terranern gegen angeschlagene Zerg zu verlieren ist schon 'ne ziemliche Leistung :p

Habt ihr eure Marines in einem einzigen Klumpen auf die Banelings geschickt oder wie? :ugly:
 
Klar sind unsere Marines nen dicker Klumpen :p Zaphod und ich spielen SC2 seit paar Wochen erst und wir klicken mehr als alles andere :D

Hab bestimmt 2 Tage gebraucht bis ich gecheckt hab das ich mit A Angreife und nicht mit rechtsklick :p

Hab noch ne Frage:

In Videos sehe ich immer wie gute Spieler direkt die Worker sofort auf die Erze aufteilen ist den ersten 1-2 Sekunden. Ich selber mache es zurzeit so, dass ich 3 einkreise und schnell losschicke und danach sofort die anderen 3 losschicke und dann nen neuen Worker baue. Gibt es irgendnen BEfehl dafür, dass die Worker nicht alle zu dem gleichen Erz rennen? Und baut man erst nen neuen Worker und schickt dann die Leute los oder andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Videos sehe ich immer wie gute Spieler direkt die Worker sofort auf die Erze aufteilen ist den ersten 1-2 Sekunden. Ich selber mache es zurzeit so, dass ich 3 einkreise und schnell losschicke und danach sofort die anderen 3 losschicke und dann nen neuen Worker baue. Gibt es irgendnen BEfehl dafür, dass die Worker nicht alle zu dem gleichen Erz rennen? Und baut man erst nen neuen Worker und schickt dann die Leute los oder andersrum.

erst einen worker in auftrag geben (geht schneller als der workersplit), dann alle worker auswählen und auf ein seitlich nahes mineralienfeld schicken und dann sofort drei wählen und auf ein nahes an der anderen seite schicken. die dreier grüppchen gehen dann zwar jeweils auf ein mineralienfeld, aber teilen sich dann schneller auf die nebenliegenden auf

du kannst auch den workersplit mit f1 machen, aber ich glaube das ist nicht so effektiv, da es mehr klicks benötigt
 
Dank dir für die Info. Werde das mal heute Abend testen. Mein Arbeitskollege und ich sind im 2vs2 gestern durch 3 Spiele von Platz 96 auf Platz 16 in der Bronzeliga aufgestiegen. geht ja recht fix. Was bedeutet es wenn der Gegner leicht favorisiert wird? Hat dieser dann mehr Rohstoffe oder eine bessere Kartenposition (wobei eigentlich ja alles Mirror ist oder!?)

Wir spielen zurzeit Protoss und Zerg und machen Cannonwall/fast Mutas über Trade um so den Gegner schnell zu überrennen oder zu überfliegen :)
 
Dank dir für die Info. Werde das mal heute Abend testen. Mein Arbeitskollege und ich sind im 2vs2 gestern durch 3 Spiele von Platz 96 auf Platz 16 in der Bronzeliga aufgestiegen. geht ja recht fix. Was bedeutet es wenn der Gegner leicht favorisiert wird? Hat dieser dann mehr Rohstoffe oder eine bessere Kartenposition (wobei eigentlich ja alles Mirror ist oder!?)

Wir spielen zurzeit Protoss und Zerg und machen Cannonwall/fast Mutas über Trade um so den Gegner schnell zu überrennen oder zu überfliegen :)

Nicht leicht zu erklären, dazu muss man das Matchmaking-System verstehen.
Lies dir einfach mal das hier durch! xD

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=195273
 
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