StarCraft II

Habe mir das Spiel am Samstag auch erstmal gekauft. Nach gefühlten 60 Patches konnte ich mich dann im Spiel einloggen :)

Hab natürlich direkt 1vs1 probiert und bin kläglich gescheitert (glaube nach 14 Minuten war ich vernichtet)

Jetzt 10 Spiele später hab ich 4 Spiele am Stück gewonnen im 2vs2 mit Zaphod am Start. Spielen Zerg (ich) und Terraner (Zaphod). Kümmere mich mit Mutas um die generischen Worker und dann kommt der Finale schlag. :)

Spiel macht mega Bock auch wenn man wie ich selber mega der Noob ist :D

PS: Das geilste ist wenn man kein Plan von dem Game hat und 2vs2 mit fremden Leuten spielt und die erstmal als Begrüßung "4G, 6Pool, MM?" schreiben. Hab erstmal mit direkt "hu?" geantwortet und von meinem Mate kam dann nur zurück "Okay Newfag .. let me do this" :D
 
Du sagst es :D Hat ordentlich Bock gemacht! Müssen wir auch so schnell wie möglich wieder mal starten. Heute wieder eins und dann kann ich frühestens Donnerstag wieder :(
 
Jop bin denke ich um halb 5 -5 zuhause und setz mich dann direkt an PC :D

Willst du heute ein Rematch 1vs1 oder lieber 2vs2 zusammen Gegner farmen? :D
 
Halb 5 ist zu früh, werd nämlich gleich erstmal lecker Essen kochen :D

Aber hab eher Bock auf 2vs2... geht nicht eigentlich noch mehr?

Was ist mit Paci und Timbo?
 
Halb 5 ist zu früh, werd nämlich gleich erstmal lecker Essen kochen :D

Aber hab eher Bock auf 2vs2... geht nicht eigentlich noch mehr?

Was ist mit Paci und Timbo?

2vs2 ist imo auch das einzige, was man noch halbwegs spielen kann :v:
Ab 3vs3 ist es zwar ab und an ganz lustig wenn man mit ein paar Kumpels zockt, aber das ist erstens laggy wie selten was, gerade WENN das Spiel mal länger dauert. Was aber eigentlich nie der Fall ist, da man regelmässig von diversen 6-pools (Wenn da 3 6-pool-Rushs kommen, also ohne eine Drohne bauen direkt den Brutschleimpool platzieren und dann schnellstmöglich 6 Zerglinge raushauen -> angreifen. Wenn das 3 Leute machen, viel Spass beim verteidigen von 18 Zerglingen :v: ) oder 4-Gate und Marine All ins überrannt wird, was auf einigen Maps relativ schwer zu halten ist, wenn die gleich mal zu 4. auf dich zu rennen und die Mitspieler etwas ungünstig positioniert sind, oder sich halt das Recht genommen haben die ersten paar Minuten vor allem Drohnen zu pumpen.

... und eben, wenn man mal ein anständiges Spiel aufziehen kann und es am Ende zum Kampf zwischen 4 riesigen Armeen kommt kannst du die Steuerung deiner Units gleich vergessen, weil da einfach jeder nur noch das Spiel ausbremst und das etwas gar tiefe FPS-Werte zur Folge hat :v:

Aber eben, so aus Langeweile ein paar Spiele sind ganz lustig, aber da wird man halt in 99% der Spiele einfach durch alle möglichen Formen von Rushs zerlegt. Wer schneller seine Rush-Taktiken durchbringt gewinnt relativ oft :v:

(Es gibt zwar nichts, was man zu 4. nicht abwehren könnte, man gewinnt im Anschluss auch vielleicht noch weil die Gegner alle ziemlich wenige Drohnen/Sonden/WBF's haben, aber mindestens ein Spieler wird da eben schon relativ schnell zerlegt. Und wenn das häufig den selben trifft ist das dann doch etwas frustrierend ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in der Übungsliga gut 95% der Spiele gewinnt, fängt man dann in der Bronzeliga an oder kann man direkt höher einsteigen?
 
Wenn man in der Übungsliga gut 95% der Spiele gewinnt, fängt man dann in der Bronzeliga an oder kann man direkt höher einsteigen?

Kommt immernoch auf deine Placement matches an.
Wenn du alle gewinnst, kannst du direkt in die Diamant-Liga kommen, die Master Liga braucht jedoch eine promotion.^^
Wenns scheiße läuft kannst du aber auch alle gewinnen und in die Bronze Liga kommen und dich danach hocharbeiten, das Ligen-System funktioniert echt gut, nach so ~30 matches wird dich das system recht genau eingeordnet haben. :D
 
Ich finds allerdings schade, dass es keine Zerg/Protoss Kampagne gibt. Online spiel ich nur als Terran, weil ich von den anderen Rassen keine Ahnung hab lol
 
Kommt immernoch auf deine Placement matches an.
Wenn du alle gewinnst, kannst du direkt in die Diamant-Liga kommen, die Master Liga braucht jedoch eine promotion.^^
Wenns scheiße läuft kannst du aber auch alle gewinnen und in die Bronze Liga kommen und dich danach hocharbeiten, das Ligen-System funktioniert echt gut, nach so ~30 matches wird dich das system recht genau eingeordnet haben. :D


nope, man startet nie in der diamant liga...max liga ist Gold, was auch nicht schlecht ist, aber silber ist wohl besser x), weil gechillter
 
nope, man startet nie in der diamant liga...max liga ist Gold, was auch nicht schlecht ist, aber silber ist wohl besser x), weil gechillter

Falsch.^^
Bevor die Master Liga eingeführt wurde, konnte man maximal in der Platinliga starten und musste sich in die Diamond Liga promoten lassen.
Seit Patch 1.2 kann man auch direkt in die Diamant Liga platziert werden und muss in die Master Liga promoted werden!;)

Btw, wir sollten einfach mal alle unsere IDs mitsamt Character codes in einem seperaten thread posten, ich will mal mit mehr cwlern außer AliveAngel spielen. xD

ich war mal so frei:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/74786-Sammelthread-StarCraft-II-Matches-IDs
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch.^^
Bevor die Master Liga eingeführt wurde, konnte man maximal in der Platinliga starten und musste sich in die Diamond Liga promoten lassen.
Seit Patch 1.2 kann man auch direkt in die Diamant Liga platziert werden und muss in die Master Liga promoted werden!;)

Btw, wir sollten einfach mal alle unsere IDs mitsamt Character codes in einem seperaten thread posten, ich will mal mit mehr cwlern außer AliveAngel spielen. xD

ich war mal so frei:
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/74786-Sammelthread-StarCraft-II-Matches-IDs

aha okay, platinliga komplett vergessen und das mit diamond ist also neu...naja x) ewig sc2-afk

so frei zu failen: ;)
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/72948-StarCraft-II-Name-Code
 
Heute Abend wird erstmal wieder ordentlich SC2 Action gepumpt. Bin so Multiplayergeil das ich die Kampange irgendwie noch net wirklich weit gezockt hab :D
 
Will mich auch mal wieder hier blicken lassen ;)

Wer mag kann mich ja mal adden/anschreiben
EU Account:
Avalon 771

US Account:
HaveANiceDay 728

Spiele derzeit als Hauptrasse Zerg (Diamond) und hin und wieder Protoss (Platin/Diamond)

Würde auch gern mal ein paar Teamgames mit festen Leuten machen, ohne dass man immer auf das Zufallsglück hoffen muss ein Team zu erwischen, wo nicht jeder das macht was er will bzw alle alleine spielen ;)
 
Patch 1.3 Infestors:

http://www.youtube.com/watch?v=8lSeH0U8H4M&feature=player_embedded

Bitte Blizzard ändert das wieder oder macht das Teil wenigstens schneller, wie man damit irgendwas treffen soll ist mir ein Rätsel, sieht zumindest ziemlich langsam aus in dem Video :v:
Und wenn da nun noch Mutas/Phoenix statt Stalker rumfliegen viel Glück :ugly:
Jetzt habe ich endlich angefangen Infestors zu bauen ( :v: ) und nun kommt sowas. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom