StarCraft II

Update 05. Januar
Nach zusätzlichen Tests und Community-Feedback vom PTR, haben wir einige weitere Probleme identifizieren und beheben können und gehen derzeit davon aus, Patch 1.2 nächste Woche veröffentlichen zu können.

Sollte es zu weiteren Verzögerungen kommen, lassen wir es euch in diesem Beitrag wissen.

http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/1302972882#1

Würde gerne mal die Patchnotes sehen, die Patchnotes, die mal im Internet aufgetaucht sind, sind ja irgendwie wieder mehrheitlich verworfen worden ^^

Ich werde mir denke ich auf jedenfall die englische Version holen. Die dt. Synchro ist ja grausig :o

Oder kann man das per Patch irgendwie regeln, dass man die englischen Texte + Sprache bekommt?

Ich werde mir denke ich auf jedenfall die englische Version holen. Die dt. Synchro ist ja grausig :o

Oder kann man das per Patch irgendwie regeln, dass man die englischen Texte + Sprache bekommt?

Auch wenn du die deutsche version gekauft hast, kannst du dir kostenlos den Englischen client runterladen, hab ich auch gemacht.
Meine SC2 DVD war also nie im Laufwerk. ;)

Die deutsche Synchro ist zwar nicht wirklich toll, aber da gab es imo schon weitaus "grausigere" Beispiele. Ich habe die ganze Kampagne auf Deutsch durchgespielt, in erster Linie weil ich dem Server am Releasetag nicht zugetraut habe, dass der Download auch nur halbwegs schnell laden würde :ugly:

aber ja, wie schon erwähnt wurde: Englische Version kann im Battle.net geladen werden :P

Endlich!!!! :P

screenshot2011-01-0915ds6i.jpg

War ein langer weg von Silber bis Diamant, hat sich aber gelohnt. :D

Endlich!!!! :P

screenshot2011-01-0915ds6i.jpg

War ein langer weg von Silber bis Diamant, hat sich aber gelohnt. :D

Da bin ich mittlerweile leider nimmer, spiele aber auch kaum noch :ugly:

Angeblich gibts aber bald einen Ladder-Reset :v: :P
Und ja: Es dauert echt Ewigkeiten da hinzukommen und wenn ich mal den Namen des Gegners anschaue: Was haben Leute davon, sich nach irgendwelchen Pro-Gamern zu benennen? :ugly:

So neuer PC ist bestellt, hoffe er kommt Ende der Woche, dann wird auch sofort SC2 gekauft :D

Gibt es eigentlich sowas wie einen Offline-"Multiplayer"? Bei Command & Conquer hieß das immer Geplänkel... ka was nochmal das Pendant von Starcraft war. Würd nur gern die anderen Rassen auch mal so ausprobieren, ohne sofort Online zu gehen! Glaub online kacke ich sowieso sofort ab :ugly:

Klar, kannst gegen Computer spielen und auch so direkt in Maps reingehen und dann online gegen andere spielen, welche nicht in die Rangliste mit fließen.

Hm... Patch ist da ^^

http://us.battle.net/sc2/en/blog/2053470#blog

Naja, kA wie sich die Änderungen auswirken werden. So viel wars ja eigentlich nicht. Als Zerg werden Thor+SCV dadurch natürlich deutlich einfacher abzuwehren (Find ich gut, war immer schrecklich da irgendwie zu versuchen die Zerglinge an die SCV's ranzubringen, vor allem weil der Thor halt einfach verdammt gross ist xD ). Dann Mutas sind etwas einfacher zu kontern für die Protoss (kA wie viel das letztendlich ausmacht, muss ich mal testen :v: ). Änderungen an den Void Rays... naja, macht die eh schon relativ langsamen Protoss noch langsamer, weiss' nicht wie sinnvoll das ist, aber in der Verteidigung dafür nun nützlicher.
Wie nun der Creep Tumor verändert wurde will ich gleich mal testen, hört sich jedenfalls ganz gut an, dass sich das nun in alle Richtungen gleich ausbreitet.

Schaue in den letzten Wochen aber eher Replays als dass ich selber spiele und da fällt mir immer mehr auf, dass TvZ verdammt oft einfach durch 2raxx: Marine+SCV-Rush entschieden wird. Irgendwie langweilig :ugly:
Neue Maps wären imo mal ganz gut, die etwas grösser werden, würde die Spiele imo deutlich spannender machen :v:
Die SC2 Spiele dauern imo im Durchschnitt einfach viel zu kurz, da die ganzen Cheese-Taktiken wie eben SCV Rushs etc. viel zu effektiv sind :ugly:

Muss aber schon hart sein, wenn man dadurch:

http://v.youku.com/v_show/id_XMjI3ODYzMjI4.html

aus einem GSL-Viertelfinale fliegt :ugly:
(Warum gibts eigentlich keine GSL-Replays auf Youtube sondern nur auf der seltsamen chinesischen Seite? :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
muss gleich mal n paar phönix-rushes gegen zerg ausprobieren :D

alles in allem ist dem protoss das scouten erleichtert worden, finde ich gut!

die void rays sind jetzt aber warscheinlich wieder zu stark.

muss gleich mal n paar phönix-rushes gegen zerg ausprobieren :D

alles in allem ist dem protoss das scouten erleichtert worden, finde ich gut!

die void rays sind jetzt aber warscheinlich wieder zu stark.

Dafür sind sie nun langsam. Die Void Rays scheinen so ziemlich das Sorgenkind zu sein, die werden ja bei jedem Patch verändert :eek3:

Und die Phoenixe werden wohl zu Beginn ziemlich effektiv sein, bis sich die Zergs darauf eingestellt haben. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
void rays sind aber wirklich schwer zu balancen bzw. die idee mit der 2. schadensstufe. (nicht aufgeladen sind sie zu schwach, aufgeladen zu stark^^)

zu den phönixen: zerg werden die neuen protoss im zvp sein :v:

Zuletzt bearbeitet:
ich kann es kaum glauben wie schlecht ich geworden bin^^

1 monat nicht mehr gespielt und schon bekomm ich wieder voll in die fresse.

Warum gibts eigentlich keine GSL-Replays auf Youtube sondern nur auf der seltsamen chinesischen Seite? :ugly:

du meinst anscheinend kommentierte vods der spiele, die replays werden nämlich garnicht veröffentlicht. vods gibt es offiziell nur bei GomTV, weil die nunmal mit den premiumtickets einiges an geld verdienen. youtube sperrt die vods, aber auf den chinesischen seiten lässt sich halt nix machen

Dafür sind sie nun langsam. Die Void Rays scheinen so ziemlich das Sorgenkind zu sein, die werden ja bei jedem Patch verändert :eek3:

sie wurden aber nicht verlangsamt, sondern nur das speedupgrade entfernt, was ich eh fast nie in games gesehen habe, weil man dafür extra ein fleet beacon braucht. das ist deshalb passiert, damit sie mit dem 20% dmgboost gegen massive einheiten jetzt gut in großen konfrontationen sind, aber ultras/broodlords/thore/battlecruiser/collossi/mothership nicht einfach jagen und ausschalten können

Zuletzt bearbeitet:
du meinst anscheinend kommentierte vods der spiele, die replays werden nämlich garnicht veröffentlicht. vods gibt es offiziell nur bei GomTV, weil die nunmal mit den premiumtickets einiges an geld verdienen. youtube sperrt die vods, aber auf den chinesischen seiten lässt sich halt nix machen

Ach, stimmt, da war ja was mit GomTV (VoD.. Replay... alles dasselbe :P ) ^^
Aber gut, schaus auch auf koreanisch, verstehe zwar kein Wort, aber trotzdem immer wieder nett anzusehen.

sie wurden aber nicht verlangsamt, sondern nur das speedupgrade entfernt, was ich eh fast nie in games gesehen habe, weil man dafür extra ein fleet beacon braucht. das ist deshalb passiert, damit sie mit dem 20% dmgboost gegen massive einheiten jetzt gut in großen konfrontationen sind, aber ultras/broodlords/thore/battlecruiser/collossi/mothership nicht einfach jagen und ausschalten können

Hm, sind die VR's nicht auch ohne das Upgrade schneller als die Broodlords? (Die imo endlich auch mal überarbeitet werden müssen, kenne nicht viele Units die so selten verwendet werden wie die BL's, sind zwar verdammt stark, aber wirklich nützlich sind sie dennoch nur selten, vor allem zu dem Preis. :ugly: )
Spiele nun gleich endlich mal, mal schauen was sich so zum Spielen geändert hat, befürchte aber irgendwie, dass man plötzlich massig Phoenix-Rushs sieht xD

ich kann es kaum glauben wie schlecht ich geworden bin^^

1 monat nicht mehr gespielt und schon bekomm ich wieder voll in die fresse.

Jop, das ist echt hart :ugly:
Einerseits spielen die Gegner plötzlich komplett anders (Plötzlich gabs SCV-Rushs und Canon-Rushs in Massen als ich mal 3-4 Wochen nicht gespielt habe, während das ganze zuvor relativ seltan der Fall war xD) und andererseits übelste Fails was Makro betrifft auf meiner Seite ("Ups, da was vergessen, oh, da was vergessen. Hm, scheisse, meine Queen könnte plötzlich Energie angesammelt für 3 Tumore und nebenbei noch Larven" :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
Aber gut, schaus auch auf koreanisch, verstehe zwar kein Wort, aber trotzdem immer wieder nett anzusehen.

guck dir doch die offiziellen englischen casts an (tasteless & artosis :O)
könntest dir ja den normalen livestream angucken (mache ich immer, wenn ich gerade keine vorlesung habe), der kostet nichts oder ein seasonticket kaufen (10$) und alle vods gucken

Hm, sind die VR's nicht auch ohne das Upgrade schneller als die Broodlords?
glaube schon, aber jetzt können sie halt nicht großen dmg machen und dann einfach vor corruptorn abhauen ohne speedupgrade.
(Die imo endlich auch mal überarbeitet werden müssen, kenne nicht viele Units die so selten verwendet werden wie die BL's, sind zwar verdammt stark, aber wirklich nützlich sind sie dennoch nur selten, vor allem zu dem Preis. :ugly: )

broodlord+infestor+speedling mit corruptor falls der terraner z.b. viele vikings hat ist extrem stark

Zurück
Top Bottom