meine beschreibung galt jetzt eher einem contain mit zwei pylonen an der rampe und dahinter einer cannon, dann ist der protoss ökonomisch sehr weit vorne.
wie man bei einem richtigen rush in der base vernünftig auf mutalisken techen soll müsste man mir allerdings dennoch erklären, da alle ressourcen ja für die abwehr draufgehen.
und einen nyduskanal kann man doch mit seinen probes/zealots locker killen bevor er fertig ist
Da gibts ja nicht viel zu verteidigen, die Cannons lässt du stehen und haust mit der Queen Tumore hin, dass er mit den Kanonen nicht rankommt. Der wird dir kein Gas lahmlegen und wird die Kanonen nicht in Range der Base bringen ^^
Ein paar Schaben dazu, für allfällige Angriffe und man ist ja relativ sicher. Wenn man nicht komplett failt und alles in die Cannons hämmert

Zerg hat durch den Creep halt einen guten Anti-Canon-Rush-Schutz, weshalb es wohl auch selten ein Protoss versucht.
Oder wie machen die dir die eco mit einem Canon-Rush kaputt? Bei mir stellen sie immer um meine Base rum Cannons auf, ich stell einen Tumor hin -> Cannon schiesst nicht auf mich. Entweder stellt er mehr auf -> Mehr Tumore, oder er stellt keine mehr hin -> Schaben, da er wohl mit Einheiten ankommt.
Eco-Verluste habe ich durch einen Cannon-Rush nur in der Form, dass ich keine Exe habe. Aber die hat er bei einem All-In ja eh auch nicht.
Und genau weil der Nyduskanal etwas schnell gekillt wird, habe ich gerne noch etwas dabei, das ihn deffen kann
Problematischer sind natürlich die "anderen", etwas passiveren Canon-Rushs, da muss man dann halt schauen, dass man möglichst schnell mit Schaben das Zeug wegputzt. Vor allem wenn sie die Canons unter der Rampe hinstellen ist das natürlich ein Fail ihrerseits ^^
btw @swiss: warum erst mutas??? ist doch totaler zeitverlust, denn der ovi ist sowieso schon auf dem weg zum toss bevor man t2 hat und Nydusnetzwerk hat viel geringere bautzeit
Och, weiss nicht, ich habe gegen Protoss gerne Mutalisken dabei. Und da T2 eh schon steht und man sowieso Gas sammelt, ist der Schritt nicht mehr gross. Und man kann halt damit auf allfällige Exes besser reagieren, als wenn man da mit Hydras antanzt

Schaben gehen natürlich auch, aber ich habe die Mutas halt zu lieben gelernt
Insgesamt kann man aber natürlich das:
Es ist klar: Zerg spielt häufig fast exe, aber ein Zerg kann trotzdem onebase bleiben
Stehen lassen und wer einen Zerg cannon-rusht, wird das immer wieder merken. Natürlich ist eine Exe als Zerg nett, aber wenn der Gegner die ganze eco opfert, um die Exe des Zergs zu verhindern... naja, eben... da hat er definitiv verloren