StarCraft II

ich habe doch selber gesagt, dass man beim contain auf roaches gehen soll, um diesen zu brechen... das "ressourcen für abwehr" war auf inbase cannon rushes bezogen 8(
und mir ist klar, dass man als zerg auch onebase spielen kann, aber in diesem fall ist der protoss dann two base und du hast keine möglichkeit druck zu machen, bis du den contain brichst. die economy vom protoss ist dann auf jedenfalls erstmal besser
meine frage ging an Swisslink, weil er mutas als taktik gegen cannon rush allins erwähnt

vll sollten wir zwischen verschiedenen contains/cannon rushes unterscheiden, denn das verändert sehr sehr stark die stratgie :ugly:
und trotzdem hat ein toss mehr nach als vorteile, denn wenn er 2base+contain/rush ist, dann hat er NIX als deff da ;)

meine beschreibung galt jetzt eher einem contain mit zwei pylonen an der rampe und dahinter einer cannon, dann ist der protoss ökonomisch sehr weit vorne.
wie man bei einem richtigen rush in der base vernünftig auf mutalisken techen soll müsste man mir allerdings dennoch erklären, da alle ressourcen ja für die abwehr draufgehen.
und einen nyduskanal kann man doch mit seinen probes/zealots locker killen bevor er fertig ist

Da gibts ja nicht viel zu verteidigen, die Cannons lässt du stehen und haust mit der Queen Tumore hin, dass er mit den Kanonen nicht rankommt. Der wird dir kein Gas lahmlegen und wird die Kanonen nicht in Range der Base bringen ^^
Ein paar Schaben dazu, für allfällige Angriffe und man ist ja relativ sicher. Wenn man nicht komplett failt und alles in die Cannons hämmert :P
Zerg hat durch den Creep halt einen guten Anti-Canon-Rush-Schutz, weshalb es wohl auch selten ein Protoss versucht.

Oder wie machen die dir die eco mit einem Canon-Rush kaputt? Bei mir stellen sie immer um meine Base rum Cannons auf, ich stell einen Tumor hin -> Cannon schiesst nicht auf mich. Entweder stellt er mehr auf -> Mehr Tumore, oder er stellt keine mehr hin -> Schaben, da er wohl mit Einheiten ankommt.
Eco-Verluste habe ich durch einen Cannon-Rush nur in der Form, dass ich keine Exe habe. Aber die hat er bei einem All-In ja eh auch nicht.

Und genau weil der Nyduskanal etwas schnell gekillt wird, habe ich gerne noch etwas dabei, das ihn deffen kann :P

Problematischer sind natürlich die "anderen", etwas passiveren Canon-Rushs, da muss man dann halt schauen, dass man möglichst schnell mit Schaben das Zeug wegputzt. Vor allem wenn sie die Canons unter der Rampe hinstellen ist das natürlich ein Fail ihrerseits ^^

btw @swiss: warum erst mutas??? ist doch totaler zeitverlust, denn der ovi ist sowieso schon auf dem weg zum toss bevor man t2 hat und Nydusnetzwerk hat viel geringere bautzeit =)

Och, weiss nicht, ich habe gegen Protoss gerne Mutalisken dabei. Und da T2 eh schon steht und man sowieso Gas sammelt, ist der Schritt nicht mehr gross. Und man kann halt damit auf allfällige Exes besser reagieren, als wenn man da mit Hydras antanzt :P
Schaben gehen natürlich auch, aber ich habe die Mutas halt zu lieben gelernt :P

Insgesamt kann man aber natürlich das:

Es ist klar: Zerg spielt häufig fast exe, aber ein Zerg kann trotzdem onebase bleiben

Stehen lassen und wer einen Zerg cannon-rusht, wird das immer wieder merken. Natürlich ist eine Exe als Zerg nett, aber wenn der Gegner die ganze eco opfert, um die Exe des Zergs zu verhindern... naja, eben... da hat er definitiv verloren xD

Zuletzt bearbeitet:
so bin jetzt durch mit der kampagne.

fand das ende bissel kurz. imo zu viele offene fragen vorallem wenn ich bedenke das man in den nächsten beiden teilen nicht die terraner spielt.

würde schon gern wissen wies mit raynor und mengsk weiter geht.

das spiel braucht dringend das addon^^

mittlerweile werden alle spiele gleich...

zerg->muta
Toss->templer, koloss
terraner->mmm

wird irgendwie ein wenig langweilig immer gegen die gleichen strategien zu spielen^^

das spiel braucht dringend das addon^^

mittlerweile werden alle spiele gleich...

zerg->muta
Toss->templer, koloss
terraner->mmm

wird irgendwie ein wenig langweilig immer gegen die gleichen strategien zu spielen^^

also mmm sehe ich als zerg weniger, außer der Terra will verlieren :v:
ich gehe lieber auf Hydra/roach/infestor into Ultra/Crackling =) (außer gegen Zerg, denn andere Zerg gehen zu 95% auf Mutas :ugly: )

Temps&KOlosse ist halt gut, wenn der gegner Mass Bio geht, egal ob Zerg oder Terra^^

1,2 einheiten mehr pro rasse, hätten dem spiel aber auch nicht geschadet :)

natürlich muss blizzard platz frei lassen, wegen den 2 addons.

Mal ne allgemeine Frage...

Warum mappen soviele Leute so viele scheiß Maps. Ich hab bei WC3 sehr gerne Hold the Line gezockt, aber dann hab ich das für SC2 gerade probiert und es ist total scheiße. Jeder hat den selben Hero.
Genauso bei anderen Maps, die es eigentlich schon bei WC3 gab. Warum kann man das net gescheit umsetzen, sondern kriegt so halbgare Maps, die meist einfach total scheiße sind???

Und auch sonst so. Das Game is fast nen halbes Jahr raus, aber nen Großteil der Custommaps sind wirklich echt qualitativ schlecht. Wie gesagt. Ich versteh nicht, wie es so schwer ist einfach Maps von WC3 vernünftig in SC2 zu portieren, wo der Editor doch um soviel Längen besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
@fate: lol, acc hack? acc ban? xD

@Phytagoras: so einfach ist das nicht. der Editor ist sehr sehr sehr komplex, weit komplexer als der wc3 editor und da muss man sich erstmal reinarbeiten und wenn man das nicht hauptberuflich macht, dann ist das nicht so einfach getan ( 6monate, darunter weihnachten und neujahr aka keine lust zu arbeiten). dazu funktioniert das copy&paste ja nicht so einfach, weil man erstmal die "spielregeln" von wc3 coden muss und danach noch die maps kopieren, was leider nicht mit strg-c,strg-v funktioniert.
Dazu brauchst du natürlich auch leute, die das spielen wollen, testen!! wollen. Achja und wahrscheinlich wollen einige keine kopien, denn dann brauchen sie nur wc3 starten ;)

und Dota Klone werden wohl garnicht gut kommen, da es ja sachen wie LoL und HoN gibt.

btw: was ist hold the line? ich finde es gibt einige coole mods^^

btw: was ist hold the line? ich finde es gibt einige coole mods^^

Naja. Gibt 2 Teams. Dann sucht man sich nen Helden mit speziellen Fähigkeiten aus, hat 2 lanes und muss die verteidigen. Währenddessen schickt man Creeps, die man sich kaufen kann auf die Lanes der Gegner. Und man kann seinen Helden auch mit Items bestücken, wenn man genug Geld hat.
Ist in etwa das Prinzip dahinter.

Mir ist schon klar, dass es nicht so leicht geht. Ich war halt heute morgen noch auf ner Lan, die anderen haben mit Gästepässen gespielt und irgendwie war der Großteil der Maps ziemlich... arm. Als wäre halt nicht viel Zeit reingeflossen.
Haben zuerst halt einige "WC3-Maps" da gesucht, die wir gerne gezockt haben u.a. Hold the Line und nen paar gute TDs im Wintermaul-Stil... Nix brauchbares gefunden.
Dann haben wir uns einfach andere Maps mal geladen und angezockt und die waren zum Großteil irgendwie auch nicht wirklich gut.

War halt etwas enttäuscht, dass selbst die "Klonmaps" alter WC3-Maps so mistig sind und an neuen Maps eigentlich fast nur Survival-Maps zu gebrauchen sind.

aha, und wo ist die übersetzung: Fate2k4 > ansprechendes Deutsch?^^ höfflich war es nicht

Auf Deutsch ich nix besoffen wo da schreibe ich.
Hoffentlich war das höflich genug *mit Flugzeugträger wink* :p

Naja. Gibt 2 Teams. Dann sucht man sich nen Helden mit speziellen Fähigkeiten aus, hat 2 lanes und muss die verteidigen. Währenddessen schickt man Creeps, die man sich kaufen kann auf die Lanes der Gegner. Und man kann seinen Helden auch mit Items bestücken, wenn man genug Geld hat.
Ist in etwa das Prinzip dahinter.

Die Map die du suchst heisst Nexus Wars gibts einmal in 2vs2 und 4vs4.
Nur ohne die Helden halt.

Obwohl doch sowas ähnliches man kann später im Game in dem Upgradeteil Zeratul,Kerrigan oder einen Odin kaufen, ist zumindest sowas ähnliches wie ein Hero.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade.... Ich sollte den Blog/Newsbereich mal ignorieren und öfters ins Forum schauen. Gar nicht gewusst dass es hier soviele Starcrafter gibt :happy2:

Wer Bock hat kann ja mal Stoney (Charaktercode: 717) adden. :goodwork:

Zurück
Top Bottom