Serie Star Wars: The Clone Wars

gibt es ne offizielle einordnung der serie?

imho muss sie innerhalb des des 2. Clonewars films sielen, genau zwischen anakins meistertaufe und der belagerung der stadt (wo sie die würmer essen)
...sonst fällt mir keine lücke ein :-\
 
Das neue Clone Wars ist mehr ein "Re-Imagening" der Klonkriege. Die alte 2D-Serie war mehr ein Testlauf, ob sowas angenommen wird. Passt ja einiges jetzt schon nicht zusammen (Grievous' Husten). Dürfte schwer sein, dass alles in eine Timeline zu bekommen, zumal die Episoden sogar untereinander durcheinandergewürfelt wurden und in Deutschland jetzt auch nochmal plötzlich die Reihenfolge sinnloserweise geändert wird.
 
Das neue Clone Wars ist mehr ein "Re-Imagening" der Klonkriege. Die alte 2D-Serie war mehr ein Testlauf, ob sowas angenommen wird. Passt ja einiges jetzt schon nicht zusammen (Grievous' Husten). Dürfte schwer sein, dass alles in eine Timeline zu bekommen, zumal die Episoden sogar untereinander durcheinandergewürfelt wurden und in Deutschland jetzt auch nochmal plötzlich die Reihenfolge sinnloserweise geändert wird.



o_O boah eyh, wer macht so nen scheißt (timeline)..... dem idoten gehören doch 2 schläge mit dem handrücken verpasst...wie kommen leute auf die idee einfach die timeline zu verändern?:(
 
o_O boah eyh, wer macht so nen scheißt (timeline)..... dem idoten gehören doch 2 schläge mit dem handrücken verpasst...wie kommen leute auf die idee einfach die timeline zu verändern?:(

Die alte war nicht von Lucas, die neue schon. Mir relativ egal, kann mir ja beides anschauen und richtig "kanon" sind für mich eigentlich eh nur die sechs Filme. Alles andere ist (gutes) Beiwerk.
 
ich nehme möglichst viel in ein "universum" rein....wenn es nicht dazugehört, dann braucht man es auch nicht zu machen, ist da meine meinung.
wenn man nicht will, dass etwas größer wird, dann soll man entweder alles alleine machen oder keine licensen vergeben..:rolleyes:..da hat der liebe lukas pech gehabt, wenn viele fans der meinung sind, dass zb Kotor eine wunderschöne in den kanon passende vorgeschichte ist:hmpf2:
 
A Propos Grevious, kann mir jemand bitte verraten, was der eigentlich sein soll? Er wirkt wie ein roboter, aber im Film pult Obi-Wan irgendwas Shleimiges aus ihm raus. Außerdem scheint er Fleisch um die Augen herum zu haben. ist er eine Art Cyborg? Und warum hustet er dauernd? Läuft er mit Windows?

o_O boah eyh, wer macht so nen scheißt (timeline)..... dem idoten gehören doch 2 schläge mit dem handrücken verpasst...wie kommen leute auf die idee einfach die timeline zu verändern?:(

The Legend of Zelda :uglylol:
 
A Propos Grevious, kann mir jemand bitte verraten, was der eigentlich sein soll? Er wirkt wie ein roboter, aber im Film pult Obi-Wan irgendwas Shleimiges aus ihm raus. Außerdem scheint er Fleisch um die Augen herum zu haben. ist er eine Art Cyborg? Und warum hustet er dauernd? Läuft er mit Windows?



The Legend of Zelda :uglylol:

General Grievous war mal ein normales Lebewesen wenn du mehr wissen willst folge dem Link.
http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1589
 
Die Filmfolgen wären wohl auch so eher bei den schlechteren der Staffel. Gibt so viele, die das locker übertrumpfen. Clone Wars funktioniert auch besser in Kurzform, irgendwie. Alleine Folgen wie Rookies oder Mantel der Finsternis. Wesentlich besser als der Film.
 
Die Filmfolgen wären wohl auch so eher bei den schlechteren der Staffel. Gibt so viele, die das locker übertrumpfen. Clone Wars funktioniert auch besser in Kurzform, irgendwie. Alleine Folgen wie Rookies oder Mantel der Finsternis. Wesentlich besser als der Film.

Oder Lair of Grievous. Den Film fand ich weniger überragend (kotzende Hutten?:shakehead:), aber die Serie sehe ich als vorzügliche SW-Kost an. Die meisten Folgen sind sehr gut; Ausrutscher wie die erste Jar-Jar-Folge gibt es nur sehr selten.

Was ich aber etwas schnöde finde, ist dass kaum neue Schurken eingeführt werden. Grievous und Dooku kennt man schon aus den Filmen, Ventress aus den Comics. Reserveschurken wie der abtrünnige Klon oder Lok Durd tauchen nur für eine Folge auf. Und da sogar Ventress' Ende schon in der Republic-Reihe festgelegt ist, können wir kaum mit dem Tod irgendeiner Hauptperson rechnen, abgesehen von Ahsoka und Rex.
 
In Folge 22 (letzte Folge der ersten Staffel) wird ein neuer Kopfgedjäger Namens Cad Bane eingeführt. Es wurde schon bestätigt, dass er auch in einer Folge der zweiten Staffel vorkommen wird.
 
Ende des Jahres kommt die erste Staffel auf DVD und Blu-Ray raus.

Die zweite Staffel kommt im Herbst. Die dritte Staffel ist bereits teils in der Mache.

Der Clone Wars-Film verkauft sich dreimal besser als prognostiziert.

Die Realserie kommt erst in ein paar Jahren. Dafür werden aber schon erste Drehbücher geschrieben.

Quelle: Aktuelles OSWM
 
In Folge 22 (letzte Folge der ersten Staffel) wird ein neuer Kopfgedjäger Namens Cad Bane eingeführt. Es wurde schon bestätigt, dass er auch in einer Folge der zweiten Staffel vorkommen wird.

Hoffentlich in mehreren. Fette Folge, schöner Bösewicht. Grievous, Dooku und zum Teil Ventress sind ja jetzt schon ausgelutscht, gut, dass sie neue einführen.

Schade, dass die Staffel vorbei ist, aber 'ne Pause ist vielleicht nicht so schlecht. Hoffentlich bringt Pro7 die zweite dann zeitig und zu nem besseren Zeitpunkt. Um 17:30 hat man's zu oft einfach ned sehen können.
 
ich habs auch total oft verpasst, bis ichs dann ab der neunten oder zehnten ganz aufgeben hab. ich kauf mir auf jeden fall die blu-ray box. hoffentlich ist der film mit drin.
 
So, gerade die letzte Folge der 1. Staffel gesehen und muss sagen, dass die Serie mir sehr gut gefällt - sie ist zwar hier und da ein wenig naiv bzw. kindisch (Stichwort: Droiden), aber alles in allem bin ich mit der Serie sehr zufrieden (vor allem, was die Action und generell das ganze Drumherum angeht).

Freu mich schon auf weitere Staffeln und natürlich auf die Realserie :D

Note: 2
 
Zurück
Top Bottom