Serie Star Wars: The Clone Wars

Vaga

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2006
Beiträge
2.276
PSN
Vaghino
the-clone-wars-big.jpg


Am 14.8.2008 ist es soweit, The Clone Wars, die erste der beiden neuen Star Wars Serien wird in den Deutschen Kinos starten, einen Tag vor US-Release.

20080212_3_bg.jpg


Wann die Serie dann im Tv, ich schätze stark das es auf Pro7 laufen wird, anläuft ist noch nicht bekannt. Ich vermute mal das wir da wohl auf Anfang 2009 warten dürfen, in Amerika startet die Serie dann im Herbst 08.

35588282.jpg


Wie der Titel es schon vermuten lässt, spielt es zwischen Episode II und III und soll sich wohl überwiegend um Anakin und seine Padawan drehen.
Die Serie ist wohl auf 100 Episoden ausgelegt. Ich bin mal gespannt wie das wird.

20080212_2_bg.jpg

20080212_1_bg.jpg


Hier noch das Sneak Peek zur Serie:

afasd

Und noch das Introducing mit einigen weiteren Szenen, ruckelt leider etwas das Video.

sadds
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Serie ist wohl auf 100 Episoden ausgelegt. Ich bin mal gespannt wie das wird.

Nicht ganz richtig ... du meinst die Real-Serie :)

Clone Wars soll bislang so ca. 5-6 Staffeln (ca. 200 Folgen gehen), lt. neuestem Interview mit George Lucas :D

Ich freu mich auf Clone Wars, wie auch auf die Real-Serie im Star Wars-Universum! 8)

Clone Wars hat zwar (extra lt. Lucas) diesen Thunderbirds-Stil, aber ich bin bereits sehr gespannt auf diese Zeichentrick-3D-Serie.

BTW: Die 3D-Serie startet am 14. August in Deutschland im Kino :)

http://www.widescreen-vision.de/?article_id=639383

......

Hier das sehr interessante Interview mit George Lucas über ALLE aktuelle Lucas-Sachen :):

http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=swpeople&rubrik=swpeople&newsid=8871#8871

Sie bringen die neue Version von Clone Wars vom Fernsehschirm auf die große Leinwand...

Die erste Serie bei Cartoon Network war nur ein kleiner Spaß zwischendruch, eine Art Werbeprojekt für Episode III. Ein Test, und als der erfolgreich abgeschlossen war, habe ich mir vorgenommen, die Grenzen der Tricktechnik zu sprengen und etwas ins Anime-Genre zu gehen. Das war unsere Gelegenheit, mit dem Medium zu spielen, und ich glaube, daß viele Fans das Ergebnis auf der großen Leinwand sehen wollen.

Was können Sie uns über die Handlung, den Stil und die Atmosphäre des neuen Films und der Serie erzählen?

Nun, alles spielt in den Klonkriegen, und das ist immer schön. Und genau wie Indiana Jones und Krieg der Sterne im Stil der 30er-Serien gehalten sind, ist dieses Projekt - besonders für die britischen Zuschauer interessant- im Stil von Gerry Andersons Thunderbirds gehalten. Ich bin kein großer Freund vom Realismus der Marke Final Fantasy. Ich glaube, der Sinn der Tricktechnik ist es, einen künstlerischen Stil zu schaffen. Die Figuren sehen nicht wie Marionetten aus, sie sind nicht aus Holz geschnitzt, aber sie haben diese Textur und Konsistenz. Sie sehen aus wie angemalte Objekte. 99 Prozent der Zuschauer werden die Anderson-Anlehnung nicht verstehen, aber zu sagen, daß dies ein altmodischer Fersehstil ist, gibt dem Projekt eine Richtung. Ich weiß auch nicht, wieso, aber bei meinen Projekten habe ich gerne einen historischen Hintergrund.

Ist das Ihre Art, sich für die Werke zu bedanken, von denen Sie nachhaltig beeinflußt wurden?

Teilweise, aber es geht auch darum, sich für einen Stil zu entscheiden. Die meisten Künstler tun das. Michelangelo wählte beispielsweise den Stil der Griechen. Das gibt einem bei der Arbeit eine Grundlage. Ich wollte nicht, daß Clone Wars aussieht wie Die Unglaublichen oder Jimmy Neutron - wie Zeichentrick. Es ist kein Zeichentrick. Aber ich wollte auch nicht im japanischen Anime-Stil arbeiten. Also dachte ich mir, "für die Anfänge des Kinderfernsehens war das hier ein wichtiger Stil, etwas primitiv vielleicht, aber mit einer netten Stimmung..." Ich dachte, es wäre gut zu sagen, daß dieser Stil nicht tot ist. Er hatte damals einen Wert, und er sollte den auch heute noch haben. Außerdem ist es schwierig, einen neuen Stil zu entwickeln. Fast alles Mögliche ist inzwischen auch gemacht worden. Ich hatte nicht genug Energie, um einen neuen Animationsstil zu entwickeln, wenn ich genausogut einen Stil neu erfinden und ihn vor dem Vergessen bewahren konnte.

Wie lange werden diese Serien laufen?

Ich weiß es nicht. Clone Wars wird wohl fünf oder sechs Staffeln laufen, also bis zu 200 Folgen lang. Dann haben wir da noch die Realserie, die etwas experimenteller sein wird. Sie spielt in den 20 Jahren, in denen Luke aufwächst, dreht sich aber nicht um die Skywalker-Familie. Es wird wie in Episode IV sein, man hört vom Kaiser, aber man sieht ihn nicht. Die Leute leben im Imperium, sehen aber keine Sturmtruppen. Es ist eine komplett neue Idee, und das ist immer riskant. Aber es ist der einzige Grund, wieso ich die Serie mache. Natürlich wird irgendwer sagen, "das ist nicht, was ich unter Krieg der Sterne verstehe", also kann es funktionieren oder eben auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 100 Episoden hab ich von SWU, scheint das die das noch nich aktualisiert haben in der Serien Übersicht. Soll mir auch recht sein^^
Bei 6 Staffeln wären das dann aber knapp 33 Folgen, halte ich für ein wenig viel wenn sie 200 Folgen in 6 Staffeln unterbringen wollen, naja, lassen wir uns mal überraschen.
 
Das mit den 100 Episoden hab ich von SWU, scheint das die das noch nich aktualisiert haben in der Serien Übersicht. Soll mir auch recht sein^^
Bei 6 Staffeln wären das dann aber knapp 33 Folgen, halte ich für ein wenig viel wenn sie 200 Folgen in 6 Staffeln unterbringen wollen, naja, lassen wir uns mal überraschen.

Ist ja auch nur bislang eine Schätzung von Lucas ;) ... momentan sind sie aber bereits an der 2. Staffel von Clone Wars dran - die 1. Staffel ist soweit fertig :)
 
Neuer Trailer:

http://www.starwars-union.de/index....-projekte&rubrik=tv-projekte&newsid=8879#8879

Star Wars - Feeling kommt auf, mir gefällt der Stil, nur die Story überzeugt mich noch nicht so ganz und ich hätt's besser gefunden, wenn Lucas nach der imo grandiosen Episode III die Saga hätte "ruhen" lassen. Aber das, was kommt, nehm' ich gerne. ;)

Das schöne find ich, dass Lucas gesagt hat, er macht das jetzt nur noch für sich, und sie machen auf jeden Fall z.B. 100 Folgen der Real-Serie, auch wenn sie keiner will. Geld genug hat er ja. Und irgendwie lässt mich das glauben, dass das gut wird. Bin ja auch einer, der die Prequel-Trilogie mochte, von daher wird Lucas zumindest in meinen Augen das schon hinkriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Trailer:

http://www.starwars-union.de/index....-projekte&rubrik=tv-projekte&newsid=8879#8879

Star Wars - Feeling kommt auf, mir gefällt der Stil, nur die Story überzeugt mich noch nicht so ganz und ich hätt's besser gefunden, wenn Lucas nach der imo grandiosen Episode III die Saga hätte "ruhen" lassen. Aber das, was kommt, nehm' ich gerne. ;)

Das schöne find ich, dass Lucas gesagt hat, er macht das jetzt nur noch für sich, und sie machen auf jeden Fall z.B. 100 Folgen der Real-Serie, auch wenn sie keiner will. Geld genug hat er ja. Und irgendwie lässt mich das glauben, dass das gut wird. Bin ja auch einer, der die Prequel-Trilogie mochte, von daher wird Lucas zumindest in meinen Augen das schon hinkriegen.

Joar, sieht gut aus.
Mal abwarten wie das ganze wird. Ich mochte die Prequels ja auch, aber nich ohne kritikpunkte, wobei es keinen SW Film ohne längen, nervige Charakter oder ähnliches gibt. Alle haben sie ihre schwächen.
 
Sehr geiler Trailer! :)
Sieht wieder ein bisschen besser aus als der erste.

Freu mich schon drauf. :D
 
Trailer ist ürbigens Offline. Da hat der Herr Lucas wohl ein wenig stress geschoben das der schon im netz war.^^
 
Der Trailer in legal:

http://www.starwars-union.de/index....-projekte&rubrik=tv-projekte&newsid=8929#8929

Freu' mich schon drauf, in vor Indy 4 im Kino zu sehen. Perfekter Abend, wird das. :)
Sieht gut aus. Die Story überzeugt mich nicht so, bisher, aber mal sehen. Lucas führt übrigens gar nicht selbst Regie, sondern schreibt das Drehbuch und produziert. Muss ja nicht so schlimm sein. Was ich allerdings extrem schade find, ist, dass John Williams nicht die Musik macht? Wieso das denn? Werden zwar wohl eh hauptsächlich übernommene Sachen von ihm, trotzdem kann ich das nicht nachvollziehen. Bei der Serie, okay, das wär vllt. zu viel, aber zu nem Lucas-Film gehört einfach ein epischer John Williams - Soundtrack.
 
So, hab die HD Version des neuen Trailers auch schon in der nacht von Freitag auf Samstag gesehen.
Wow, gefällt mir sehr gut was man da sieht, auch wenn mir das Design einiger Figuren (Anakin, Count Dooku) nicht sehr zusagt, verspricht es doch sehr viel Star Wars Action am Boden und in der Luft/Weltraum.
Hoffe auf einige schöne Weltraum Schlachten ala Revenge of the Sith und Return of the Jedi.

Werde mir wohl auch vor Kinostart zumindest die Prequel Trilogie nochmal angucken, hab gerade wieder bock auf SW bekommen durch den Trailer.^^
Les auch mal wieder ein SW Buch weiter. :p

Ahja, das Kinoplakat noch:

20080507_tcw1_bg.jpg
 
Neuer Trailer!

http://www.starwars-union.de/index....-projekte&rubrik=tv-projekte&newsid=8982#8982

Sieht eigentlich ziemlich gut aus, auch wenn mich die draufgetackerte Epi3-Musik etwas nervt. Echt schade, dass John Williams nicht selbst den Soundtrack machen kann - so wird halt das meiste übernommen werden.

Habs auch eben gesehen. Sehr schön gefällt mir, auch wenn das Raumschiff am anfang etwas sehr merkwürdig aussieht, erinnert mich an ein Schiff aus Starfox Command fürn DS.^^
Bin mal gespannt wie das ganze wird.
 
naja, eigentlich nicht. hab die restlichen bücher aber auch nicht gelesen.
soll ja recht schrottig sein. dennoch wärs doch geil, irgendwann mal
einen neuen star wars film zu sehen.

Lucas' Star Wars endet. Klar gibt es Bücher danach, aber die sind für Lucas nicht Teil seines Universums. Sind auch größtenteils ziemlich aus den Fingern gesogen.
 
Zurück
Top Bottom