Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
01nhj93.jpg


treffend :ugly:

Hier nochmal meine Empfehlung für die Darth Vader (und Dr. Aphra) Reihen von Marvel :coolface:
 
Tolles Finale von The Mandalorian und ich freu mich schon auf Staffel 2. Am Ende dann noch mal tolles Fan Service
 
Mandalorianer war ganz okay für die erste LA Serie. Nächstes mal weniger Monster of the Week Episoden und mehr Story bitte.

Bei der Aphra Serie (wenn die denn endlich angekündigt wird) bin ich gespannt, welchen Weg die gehen. Bei der kann man eigentlich auch recht gut Monster of the Week Episoden machen, zumindest zu beginn. Gibt aber auch massig Potential für eine durchgehende Story bei ihr, je nachdem was von ihren Charakter übernommen wird.

btw gibt neue Lego Sets 2020

EMztcniWwAEKCB9.jpg:large


Darunter auch ein "High Ground" Set :coolface:
 
Darunter auch ein "High Ground" Set :coolface:

Schau dir mal auf IGN das letzte Video mit Nick Gillard wegen den Lichtschwertkämpfen an .... interessant, wie man es am Ende eigentlich machen wollte, aber Lucas sich für das bekannte Ende des Zweikampfs zwischen Obi-Wan und Vader in Episode 3 entschied.

Und seit gestern ist es offiziell, dass Palpatine (natürlich nur bis auf Weiteres ?) nicht Anakin erschuf .... die Szene im Vader-Comic sollte nicht darauf hinauslaufen (Star Wars Theory-Video mit einem der SW Story-Group + dem Autoren des Comics).
 
Schau dir mal auf IGN das letzte Video mit Nick Gillard wegen den Lichtschwertkämpfen an .... interessant, wie man es am Ende eigentlich machen wollte, aber Lucas sich für das bekannte Ende des Zweikampfs zwischen Obi-Wan und Vader in Episode 3 entschied.
ist das ein neues Video oder wieder aus einen alten Interview?

Und seit gestern ist es offiziell, dass Palpatine (natürlich nur bis auf Weiteres ?) nicht Anakin erschuf .... die Szene im Vader-Comic sollte nicht darauf hinauslaufen (Star Wars Theory-Video mit einem der SW Story-Group + dem Autoren des Comics).
habe ich schon per Tweet von einen der Writer vom Comic gelesen, das bezieht sich aber natürlich nur auf das Vader Comic afaik.

Die Andeutungen von Lucas in den PT bestehen ja weiterhin.

Wobei ich mich jetzt frage, welche Version besser ist. Jesus Anakin (kotz) oder Palpatine (und in der Legends Novel dazu auch Plagueis) dem langweilig war :ugly:

Ich würde vermutlich die Palpatine Geschichte klar vorziehen, bringt er sich quasi selbst zum Fall (mehrmals :coolface: )
 
ist das ein neues Video oder wieder aus einen alten Interview?


habe ich schon per Tweet von einen der Writer vom Comic gelesen, das bezieht sich aber natürlich nur auf das Vader Comic afaik.

Die Andeutungen von Lucas in den PT bestehen ja weiterhin.

Wobei ich mich jetzt frage, welche Version besser ist. Jesus Anakin (kotz) oder Palpatine (und in der Legends Novel dazu auch Plagueis) dem langweilig war :ugly:

Ich würde vermutlich die Palpatine Geschichte klar vorziehen, bringt er sich quasi selbst zum Fall (mehrmals :coolface: )

Das Interview ist erst 1,2 Tage alt .... Schau mal bei IGN nach.
"Recap the lightsaber battles" oder so.

@Anakin:
Ja, im Episode 3 Script stand die Erschaffung Anakins durch Palpatine auch drin .... nur wurde es von Lucas wieder verworfen.

Momentaner Stand ist nun, dass es offiziell nicht so ist .... was natürlich nicht heißt, dass es irgendwann wieder aufgegriffen wird ?.
 
mhmm, so können sich Meinungen unterscheiden. Ich fand die letzte Folge bisher am schwächsten.
 
@Nullpointer Meinen wir die selbe Folge(8)? Keine Ahnung was man genau daran kritisieren könnte. Inszenatorisch war das alles richtig gut, hast genug Story und nen starken Cliffhanger am Ende. Die schwächste Folge war definitiv die 5te, aber ich weiss Geschmäcker und so...
 
Ich fand das Pacing lahm, gerade der Einstieg nach dem Cliffhanger der vorigen Folge hat mir nicht gefallen.
 
Alleine die Sturmtruppen würden in einem Film sowas von zerissen werden . Wie gesagt mir gefällt alles wo Star wars drauf steht aber warum man mandalorian so abfeiert und die Filme kritisiert keine Ahnung wie man das machen kann .
 
@AntraX Weil Mandalorian besser ist als die ST :nix:Was genau war denn so schlimm an der Sturmtruppen Szene verglichen mit den Filmen?
Also auf den st hate bezogen fällt mir auf die schnelle das ein.
treffen auf dem Spenderbike sitzend nichts treffen den Droiden nicht ~40 truppler lassen sich von 4 Gegnern ausschalten . Wieso geht er nicht gleich in die Kneipe rein wieso das Ultimatum um dann doch rein zu gehen . Die truppler rennen nach dem Auftritt von ig 11 Rum wie Falschgeld .die Waffe wird als Oberhammer angebpriesen und dann kommen nur normale Blaster Schüsse raus. Ein mandalorianer bringt einen tie Jäger zum Fall. Es wird nie klar ob der nun das Baby lebend oder tot will. Musik nicht star wars Like Mando stirbt fast um dann doch nicht zu sterben
 
Die ganze Shootout Szene kann man vielleicht als übertrieben betrachten, aber sie war geil in Szene gesetzt. IG 11 fährt in die Menge rein, ballert alles nieder, während die anderen aus der Deckung heraus ballern. Mando kassiert einen Treffer und weigert sich seinen Helm abzunehmen, lässt sich aber dann doch überzeugen, war für mich ne nachvollziehbare Handlung. Die Szene mit der Schmiedin wie sie einem Sturmtruppler die Unterseite des Helms abschlägt war Gold^^. Dann die Suizidszene mit dem Soundtrack...ja sie ist nicht SW Like, aber anders, man muss die Serie als Space Western betrachten und so funktioniert sie auch perfekt. Mando vs. Tie Fighter war megagut gemacht, da er nicht richtig mit seinem Jetpack umgehen konnte, merkte man das auch als Zuschauer...glaube das gefällt mir an der Figur am besten, sie ist nicht perfekt, sondern verwundbar und muss sich manchmal auf die Hilfe von anderen verlassen (Cara Dune, IG 11, Kuiil), all das was mir an den Charakteren der ST fehlte. Dann wurde mit Gideon ein interessanter Antagonist eingeführt, der am Ende den Darksaber hält...

Ne bleibe dabei, da haben Taika Waititi und Jon Favreau großartige Arbeit geleistet
 
Mandalorian fand ich insgesamt sehr geil.

Nur bitte in der 2. Staffel die Folgen länger machen.... 50 bis 60 Minuten sollte eine Folge gehen.

Hut ab, Favreau/Filoni! ?
ich finde es ganz erfrischend, dass die Folgen so kurz gehalten sind. Deswegen kann die Länge imho so bleiben. Beim nächsten mal aber mehr als nur Monster of the Week bitte ^^
Rebels hat es vor gemacht, die sind acuh von den Monster of the Week Folgen weg zu Storyfolgen gegangen.
 
ich finde es ganz erfrischend, dass die Folgen so kurz gehalten sind. Deswegen kann die Länge imho so bleiben. Beim nächsten mal aber mehr als nur Monster of the Week bitte ^^

Ne, war für mich und meine Frau zu kurz .... generell wirkte einiges auch SW-typisch zu gehetzt.

Ist schon ein Kritikpunkt von mir bei den Filmen, aber gerade das Serienformat sollte man richtig nutzen und Zeit sowie Raum für Charakterentwicklung zulassen.
 
Sehr geil, ich will mehr von Ahsoka sehen, mitlerweile echt einer meiner Lieblinge im SW Universum. Als ich damals diesen Clone Wars Film im Kino gesehen dachte ich "was ein Quatsch und dieser nervige Padawan ...". Ja so kann sich das Blatt wenden, Clone Wars hat sich echt gut entwickelt. Ähnlich war es bei Sabine in Rebels, auch da habe ich mir in der ersten Staffel sehr schwer getan, insgesamt aber auch mit ihrem Charakter. Sabine hat sich dann ebenfalls richtig gut entwickelt.
 
Zurück
Top Bottom