Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
ich denke über die slave one nach. sind die teile coloriert? bin superschlecht, was das bemalen von modellen angeht. :(
Also Grunddierung und deckende Farben für Bausätze kriegst ja heut zu Tage alles zum sprühen, ist als kein Hexenwerk. Und selbst Spezial-Effekte wie Witterung, Rostflecken etc kannst auch easy ohne große Vorkenntnisse mit einem Pinsel, wasserbassierter Farbe und einem Baumwolltuch umsetzen. Tutorials auf YT gibts reichlich. ;)
Das ist, wie du ja auch im Post schreibst, aber der ISD und nicht ISD2 von dem du zuvor gesprochen hast #justsayin
Wie auch immer. Um ehrlich zu sein, die Unterschiede zwischen ISD I und ISD II sind optisch marginal imho. Und eigentlich ziemliche Nerd Spitzfindigkeiten. xD
 
Also Grunddierung und deckende Farben für Bausätze kriegst ja heut zu Tage alles zum sprühen, ist als kein Hexenwerk. Und selbst Spezial-Effekte wie Witterung, Rostflecken etc kannst auch easy ohne große Vorkenntnisse mit einem Pinsel, wasserbassierter Farbe und einem Baumwolltuch umsetzen. Tutorials auf YT gibts reichlich. ;)

Wie auch immer. Um ehrlich zu sein, die Unterschiede zwischen ISD I und ISD II sind optisch marginal imho. Und eigentlich ziemliche Nerd Spitzfindigkeiten. xD

Da will ich gar nich widersprechen, ist schon ziemlich nerds.
Aber es gibt einen markanten Unterschied zwischen den ISD und ISD2

Beim ISD hast du den Aufbau des Traktorstrahlgenerarors über der Brücke und zwischen den schiögeneratoren. Beim ISD2 gibt es diesen nicht mehr, da er im Schiff integriert wurde.

Interessant ist das aktuell, da man in den Trailern zu Episode Nein dadurch erkennen kann, das es sich bei der Sternenzerstörer Flotte um alte Modelle der ISD klasse handelt.

:kruemel:
 
Moin Buben. Gibt es hier eigentlich auch Modelkit Fans? Gerade bei @Amuro könnte ich mir ja eine ganze Regalwand von Gunplas vorstellen. :coolface:
nur eine? :coolface:
Anyway. Neben den Star Wars Bausätzen von Revell gibt es ja mittlerweile auch einige Modelle von BANDAI, wie sie Ende der Neunziger (um die Zeit der Special Edition im Kino) auch vom AMT ERTL hier verkauft wurden.

Aber der größte Schmankerl im Lineup von Revell ist ja derzeit das Modell eines ISD2 Sternenzerstörers mit Licht und Sound mit ca 60cm Länge.
Revell 00456 Technik Star Wars Sternenzerstörer originalgetreuer Modellbausatz für Experten, mit elektronischen Komponenten, 1:2700/58,8 cm https://www.amazon.de/dp/B07PHM2BC9/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_2Tl4DbYK1EF4Z
Gibt natürlich auch eine günstigere Variante ohne Elektronik.

Ixh selbst habe mir im Japan Urlaub auch ein ISD2 Modelkit gekauft, aber von Bandai (weil Japan, logisch). Der ist allerdings nur etwa halb so gross wie der von Revell in der Gesamt Länge. Dessen zusammenbau will ich demnächst auch mal angehen.
ich hatte früher (irgendwo in den 2000ern rum) diverse Star Wars Modelkits, die man anmalen und kleben musste. Deswegen kann ich leider nichts zu den aktuellen japanischen Kits sagen (aber ich bin auch am überlegen ob ich da mal zugreifen soll). Aber generell sollten die japanischen Kits relativ gut sein
 
fast vergessen, dass ab heute die neue folge da ist. das wird wieder ein tolles betthupferl, egal wie spät. ?

wenn ich mich daran erinnere, dass ich favreau das erste mal in "very bad things" wahr genommen habe, und was für eine rolle er da spielte, und das ganze mit seinem heutigen stand vergleiche... einfach geil! ?
 
An alle die jetzt schon Mandalorianer schauen: werdet ihr euch eigentlich auch Disney+ holen, wenn es in Deutschland verfügbar ist? Das ist ja eigentlich die einzige Möglichkeit die Serien legal zu schauen.



Apropros Favreau: ging ja vor einiger Zeit das Gerücht rum, dass er und Filoni an einer neuen Animated Series arbeiten. Mit Glück darf man davon ausgehen, dass die am Ende von Rebels anknüpfen wird und vermutlich ist das auch ein Teaser für die nächsten Filme, Könnte alles in den unbekannten Gebieten statt finden :D


Und was Clone Wars angeht; wenn die Wirklich noch die restlichen Ideen, die die damals nicht umstzen konnten, machen werden, dann werden wir sogar Folgen sehen, die gleichzeitig zu Episode 3 spielen.
Order 66 und Ahsoka
 
Da ich ja Aktien von Disney habe (Tipp von mir: Wer hat, sollte welche kaufen), werde ich ab März Disney+ holen. ?

Will diese Art Star Wars-Serien sehr gerne unterstützen und nebenbei die Marvel-Serien.
 
Da ich ja Aktien von Disney habe (Tipp von mir: Wer hat, sollte welche kaufen), werde ich ab März Disney+ holen. ?

Will diese Art Star Wars-Serien sehr gerne unterstützen und nebenbei die Marvel-Serien.
werde direkt day1 dabei sein. Das Angebot ist einfach zu gut. :D

Vor allem geht es im Februar ja mit Clone Wars weiter.

Jetzt da Thrawn durch Rebels "re-kanonisiert" wurde, hoffe ich, man sieht ihn in Zukunft nochmals.
da werden wir definitiv noch einiges von ihm sehen (btw neues Buch von Timothy Zahn )

Mit dem Ende von Rebels kann Disney so einiges machen. Erst neue Serie mit Sabine die direkt nach Rebels spielt und vielleicht auch mit Mandalorianer verknüpft ist und/oder später dann in den unbekannten Regionen spielt. Und dann vielleicht sogar ein Thrawn (und eine gewisse andere Person) Auftritt in einen neuen Film.
Mit den Ende von Rebels hätte Disney zumindest eine Grundlage, dass man alte Charaktere in einer komplett neuen und von der Alten losgelösten Umgebung darstellen kann.



btw: nach harten Kampf gewinnt endlich die Rebellion :coolface:
 
Ich musd sagen, das erste neue Trawn Buch ganz gut war. Das zweite, das letztes Jahr erschien fand ich dagegen ziemlich meh, hab ich gar nicht zu Ende gelesen.
 
bin ich blöd oder gibts die disney+ app nicht auf der ps4? wollte mir the mandalorien streamen ... die wollen mein geld offenbar nicht.
 
Fand die 5. Folge Mandalorian am "schwächsten", aber trotzdem sehr gut. ?

Habe bei jeder Folge bislang ein Dauergrinsen und richtig viel Spaß ... freue mich schon extrem auf die Obi-Wan-Serie, wenn man diese Qualität beibehält ?
 
Folge 4 war der absolute Tiefpunkt. Das Ganze ist so hanebüchen und unlogisch, dass es wirklich wehtut. Disney hat sich damit keinen großen Gefallen getan. Mir ist richtig die Lust vergangen. Ertappe mich, wie ich alle paar Minuten mein Handy rauskram und nebenbei surfe....
 
Zurück
Top Bottom