Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 61,1%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 21 38,9%

  • Stimmen insgesamt
    54
Das (Story) Writing in der ersten Mandalorian Folge war aber eher meh und deutlich schlechter als in den Filmen, dafür ein bisschen zu viel Clint Eastwood. Liegt wohl daran, dass das die Pilotfolge war, danach steigert es sich aber.

es ist der einstieg in eine längere story, ein prolog. natürlich und glücklicherweise startet die geschichte gemächlich. und nein, da die serie nicht auf die ot spuckt und ein einziger clusterfuck misthaufen ist, sind die filme sicher nicht besser erzählt. es sei denn du meinst rogue one oder vielleicht noch solo. da könnte man sich ja noch streiten. aber die neue maintrilogie ist einfach eine völlig überladene, erzählerische ruine.

wie gesagt, am besten alle zukünftigen filme von happy machen lassen. dann würde ich wieder hoffnung für die franchise schöpfen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Meine Hoffnung ist ja, dass sie die Obi-Wan-Story mit Darth Vader-Elementen vermischen, damit es mehr Substanz hat, als "Obi-Wan bekämpft Tusken Raiders auf Tatooine" ;).

Aber irgendwann muss man eh weg von den "alten" Helden bzw. diese Zeitperiode ... neue Storys/Helden/Schurken müssen her :).
naja, neue Helden, Storys etc. gab es ja schon immer in Star Wars. Das gibt es nicht erst mit Mandalorian. Wir hatten ja auch schon Geschichten weit weit in der Vergangenheit und auch in der Zukunft (da aber natürlich leider wieder mit Skywalker Blutlinie und die war eher meh)



Ich hoffe sehr, dass sich Mandalorian noch sehr steigert. Bisher hatten die Filme das bessere writing, aber ich habe keinen Zweifel daran, dass sich die Serie von Episode zu Episode steigern wird.
 
naja, neue Helden, Storys etc. gab es ja schon immer in Star Wars. Das gibt es nicht erst mit Mandalorian. Wir hatten ja auch schon Geschichten weit weit in der Vergangenheit und auch in der Zukunft (da aber natürlich leider wieder mit Skywalker Blutlinie und die war eher meh)
Ich hoffe sehr, dass sich Mandalorian noch sehr steigert. Bisher hatten die Filme das bessere writing, aber ich habe keinen Zweifel daran, dass sich die Serie von Episode zu Episode steigern wird.

Das meinte ich ja: nach Episode 9 kein(e) Skywalker mehr, auch die Zeitperiode zwischen Episode 1 und Episode 9 sollte man zum Großteil irgendwann verlassen (nicht sofort natürlich).

Wird eh extrem schwierig nach Episode 9 mit der Weiterführung der Story, da das mit "Rebellion gegen böse Regierung"-Schema nicht mehr zentrales Thema sein sollte.

Aber jetzt erstmal The Mandalorian und demnächst Episode 9 genießen ... was danach kommt, werden wir dann sehen.
 
[/QUOTE]
wenn du kein VPN oder Disney+ hast, dann vermutlich nicht ganz legal.

hat denn hier wer disney? ich denke das kommt bei uns erst im märz?
und was ist VPN?


Bitte tu uns und dir einen Gefallen und schau es nicht an .... Bah Disney böse bä wollen nur Spielzeug verkaufen usw. Der Plot gefällt dir 100% eh nicht da nicht dein star wars usw

deswegen fand ich auch episode sieben durchaus brauchbar und solo sogar gut, du brain. :ugly: sogar dem etwas seelenlosen und stellenweise langweiligen rogue one konnte ich teilweise etwas abgewinnen.
 


hat denn hier wer disney? ich denke das kommt bei uns erst im märz?
und was ist VPN?




deswegen fand ich auch episode sieben durchaus brauchbar und solo sogar gut, du brain. :ugly: sogar dem etwas seelenlosen und stellenweise langweiligen rogue one konnte ich teilweise etwas abgewinnen.
[/QUOTE]
Naja wenn du konsequent bist darf dir die Story nicht Gefallen. ;) Aber egal schaus dir an .
 
Wer Lust hat den Film am 20 Dezember im Sony Center mit mir zu gucken, der kann sich gerne melden. imax natürlich, geht auf mein Nacken ?
 
Meh...

Die erste Folge von Mandalorian hat mir noch super gefallen (auch wenn die Dialoge natürlich nicht mit Serien - Meisterwerken wie einem Game of Thrones, Suits oder Breaking Bad mithalten können und platt wie ein Blatt Papier sind). Aber es war gute unterhaltung, überraschend ruhig, tolles Setting und knisternd spannend.

Aber das was schon die letzte Folge angedeutet hat, hat sich nun leider mit Folge drei bestätigt.


"MANDALORIAN" Folge 3 ist voll am Mainstream getrimmt , und es dreht sich in der Serie wohl alles um den ach so süßen "baby yoda".
Ein Baby aus der Spezies einer der beliebtesten „Star Wars“-Figuren zum Dreh- und Angelpunkt der Handlung zu machen, damit ist man bei Disney auf Nummer sicher gegangen.

Und ein Kopfgeldjäger, der wohl schon dutzende Leute dem Tod ausgeliefert hat (und bei diesen Missionen wohl hunderte, wenn nicht tausende Menschen/Spezies getötet hat) - entscheidet sich dann jedoch in letzter Sekunde, das süße grüne Ding zu retten. Warum? Keine Ahnung...
Der Mann in der Rüstung hat einfach plötzlich ein Herz! Yiepie!
(Dass er dafür aber 20 bis 30 Kollegen tötet, die ihn nur verhaften wollten - kümmert ihn wohl nicht :ugly: )

Comm on, was soll der Mist... das ist nicht nur komplett unlogisch, aus der Sicht eines Mandalorianers;
nein gerade deshalb aus film technischer Sicht auch noch so vorhersehbar und auf familienfreundlich getrimmt...

bin sehr enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die Folge noch nicht gesehen, aber einen kleinen Canon-Fehler gibt es auch
Imperium soll an der Situation auf Mandalor schuld sein?
 
habe die Folge noch nicht gesehen, aber einen kleinen Canon-Fehler gibt es auch
Imperium soll an der Situation auf Mandalor schuld sein?
Wer ist den schuld?
sieht nämlich nach Droiden aus und evtl wissen die mandalorianer ja mehr . Was mir aber auffällt nehmen die nun die Helme ab oder nicht ?. Bei Rebels nimmt sie ihn ja relativ oft ab
 
Wer ist den schuld?
sieht nämlich nach Droiden aus und evtl wissen die mandalorianer ja mehr . Was mir aber auffällt nehmen die nun die Helme ab oder nicht ?. Bei Rebels nimmt sie ihn ja relativ oft ab
Bürgerkrieg auf Mandalor, also die Mandalorianer selber.
 
Die Macht ist im Gleichgewicht :awesome:

fbn8k2xk.png
 
Hab jetzt auch die 3 Folgen gesehen.Ja als Serie sehr gut gemacht. Hat mir gefallen. Schon putzig der kleine. Der geht ja jetzt überall im Net rum ?
 
Pfeift Disney nicht so oder so auf den (alten) Kanon?

Und hat nicht Revan mit Malak die Mandalorianer in den Mandalorianischen Kriegen zurechtgestutzt?
 
Zurück
Top Bottom