Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Hab mir vorgestern bei einem Spontankauf die erste Staffel Star Wars Rebels gekauft und die ersten drei Folgen angeschaut. Bei den ersten beiden Folgen fand ich es noch etwas befremdlich, da es schon recht stark auf Kinder ausgelegt ist, mir die Animationen der Figuren mal so gar nicht gefallen wollten und ich die Schnitte teilweise zu schnell und einzelne Szenen zu kurz fand. Mittlerweile hab ich mich da etwas dran gewöhnt und finde es ganz ok.

Hart lächerlich find ich aber nach wie vor die Schussgenauigkeit der Strumtruppen. Haben die in ihrem Leben außer Leias Oberarm schon einmal etwas getroffen?
 
Es gibt sowas ähnliches in Hörspielform- Dark Lord Saga. Gerade die vielen Dialoge zwischen Vader und Sidious sind klasse! Das Spannungsverhältnis zwischen den Beiden kommt da echt gut rüber, auch Vaders Hass, dass er ihn in die Metallhülle gezwängt hat...


Generell sind die Star Wars Hörspiele dieses Teams sehr empfehlenswert. Die haben auch bis Folge 70 die "Edition 2000" von John Sinclair gemacht und neben "The Dark Lord" noch weitere tolle Star Wars Hörspiele veröffentlicht. Für "Labyrinth des Bösen" und die Vertonung des Thrawn-Trilogie haben sie sogar die Originalsprecher der Prequels respektive der Ur-Trilogie bekommen können. Wirklich klasse!
 
Hab mir vorgestern bei einem Spontankauf die erste Staffel Star Wars Rebels gekauft und die ersten drei Folgen angeschaut. Bei den ersten beiden Folgen fand ich es noch etwas befremdlich, da es schon recht stark auf Kinder ausgelegt ist, mir die Animationen der Figuren mal so gar nicht gefallen wollten und ich die Schnitte teilweise zu schnell und einzelne Szenen zu kurz fand. Mittlerweile hab ich mich da etwas dran gewöhnt und finde es ganz ok.

Hart lächerlich find ich aber nach wie vor die Schussgenauigkeit der Strumtruppen. Haben die in ihrem Leben außer Leias Oberarm schon einmal etwas getroffen?

Ja, zu Anfang ist es eher kindgerecht, aber spätestens mit Staffel 2 zieht die Story sehr an (wird immer ernster, düsterer) und die Chara-Entwicklungen sind sehr gut ... auch bestimmte Auftritte bekannterer Star Wars-Charas fügen sich mehr als gut ein :).
 
Ja, zu Anfang ist es eher kindgerecht, aber spätestens mit Staffel 2 zieht die Story sehr an (wird immer ernster, düsterer) und die Chara-Entwicklungen sind sehr gut ... auch bestimmte Auftritte bekannterer Star Wars-Charas fügen sich mehr als gut ein :).

Klingt ja nicht schlecht, werde auf jeden Fall mal weiterschauen.
 
Klingt ja nicht schlecht, werde auf jeden Fall mal weiterschauen.

Es gibt in der Serie natürlich auch immer wieder Sachen, die sehr geschmacksabhängig und kontrovers sind (will dich natürlich nicht spoilern) ... bestimmte Sachen haben sicherlich nicht jedem gefallen (zumal die Serie zum Disney-Canon gehört).
 
Rebels steigert sich von Folge zu Folge imho. Erreicht zwar nicht die höchste Höhe von den besten Clone Wars Folgen, wird allerdings auch nichtmal annähernd so mies wie die schlechtesten Clone Wars Folgen (kurz: bei Clone Wars benötigt man einen Episoden Watch Guide um die Serie zu genießen, bei Rebels nicht)


Außerdem hat Rebels AP5 (achtung Spoilervideo)
^^
 
Ich werd dem Ganzen eine faire Chance geben und mindestens noch die zweite Staffel anschauen. Wäre ja bei Weitem nicht die erste Serie, bei der die erste Staffel zu den schlechtesten gehört.

Bislang gefällt es mir noch nicht so richtig aber das kann ja noch werden. Eigentlich wollte ich mir ja die erste Staffel von The Clone Wars kaufen aber die hatte der Saturn nicht. Dann wurde es halt Rebels.
 
Ich werd dem Ganzen eine faire Chance geben und mindestens noch die zweite Staffel anschauen. Wäre ja bei Weitem nicht die erste Serie, bei der die erste Staffel zu den schlechtesten gehört.

Bislang gefällt es mir noch nicht so richtig aber das kann ja noch werden. Eigentlich wollte ich mir ja die erste Staffel von The Clone Wars kaufen aber die hatte der Saturn nicht. Dann wurde es halt Rebels.

Hab als Clone Wars "Fan" auch während der ersten Staffel abgebrochen.

Denke aber, das ich dem iwan noch mal ne Chance gebe. Vieleicht auf disney+
 
Ich werd dem Ganzen eine faire Chance geben und mindestens noch die zweite Staffel anschauen. Wäre ja bei Weitem nicht die erste Serie, bei der die erste Staffel zu den schlechtesten gehört.

Bislang gefällt es mir noch nicht so richtig aber das kann ja noch werden. Eigentlich wollte ich mir ja die erste Staffel von The Clone Wars kaufen aber die hatte der Saturn nicht. Dann wurde es halt Rebels.
steigert sich quasi durchgehend imho.

Und wie gesagt gibt es da keine wirklich schlechten Folgen oder Hänger (wer also noch ein Clone Wars Trauma hat - wei ler ohne Episodenguide geschaut hat - sollte dem ganzen eine Chance geben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch eine gute Quelle, wo man an die Blu-Rays der Clone Wars - Serie kommt? Mir bei Amazon die „Komplettbox“ 1-5 zu holen und dann alleine die 6. danebenzustellen widerstrebt mir etwas.

Und was hat es mit diesem Episodenguide auf sich, der einem sagt, dass man die Folgen Kreuz und quer schauen soll?
 
"Ich mag keinen Sand..." :fp:

Episode II ist teilweise echt eine Qual. Wenn man die Anakin und Padme Szenen bis Tatooine skippt, geht es aber.
 
Kann es immer noch nicht so Recht glauben, dass wir wirklich nochmal McGregor als Obi-Wan zu sehen bekommen. Kann es gar nicht abwarten. :banderas:
 
Und auf jeden Fall der beste Star Wars-"Botschafter" :D!
Hätte Ford mal Bock auf irgendwas, dann wäre er auch ein Kandidat. :coolface:

Ansonsten sind Boyega und Ridley aber auch eher auf den Weg in Richtung Hamill imho. Sehr sympathisch bei ihren Auftritten und mit vollen elan dabei
 
Zurück
Top Bottom