Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Mir haben die ersten beiden Folgen gar nicht gefallen.
Ändert sich was oder bleibt es so ereignislos und einschläfernd?
 
folge 3 von mando gesichtet und bin immer noch begeistert.

ja, der niedlichkeitsfaktor ist da, aber im vergleich zu folge 2 etwas zurückgeschraubt, jedenfalls was die quantität angeht. klar, wenn "es" da ist, wird es extrem niedlich, aber das kann ich schon verkraften. ich erwische mich sogar dabei selber dahinzuschmelzen. ;)

bin ich der einzige der dann immer denkt: nicht dem sonnenlicht aussetzen, nicht nass werden lassen und nicht nach mitternacht füttern? ;)
 
Doch, es gibt 'ne Disney+ App im US-Store. Deswegen ja meine Frage. Vielleicht kann man so die Regionensperre umgehen, ohne VPN nutzen zu müssen.

Ich glaub da wirds aber dann an der IP-Adresse scheitern, da du ja weiterhin mit einer IP surfst, die nicht aus den Ländern kommt, wo Disney+ verfügbar ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Das Ende der dritten Folge war etwas vorhersehbar, aber er steht auch etwas in seiner Schuld, da er ihm das Leben gerettet hat. Ansonsten alles weiterhin auf einem sehr hohen Niveau.
 
ich fand die erste Folge wirklich gut, die zweite schon sehr langsam und mühsam und mit Folge drei hat sich das sogar verschlimmert. Da passiert in 35min genau Null-Komma-Josef, richtig nachvollziehbar agieren die Charaktere auch nicht und alles in allem wirkt es bis auf die Effekte seeeeehr B-movieesk! Dialoge, Szenen, Handlungsabläufe. Ne, hatte mir da deutlich mehr Qualität erhofft. sorry
 
ich fand die erste Folge wirklich gut, die zweite schon sehr langsam und mühsam und mit Folge drei hat sich das sogar verschlimmert. Da passiert in 35min genau Null-Komma-Josef, richtig nachvollziehbar agieren die Charaktere auch nicht und alles in allem wirkt es bis auf die Effekte seeeeehr B-movieesk! Dialoge, Szenen, Handlungsabläufe. Ne, hatte mir da deutlich mehr Qualität erhofft. sorry
ist fast so, als würde man jetzt bei so wenigen Folgen erstmal zu 80% Filler aufbauen :ugly:
 
KAnn mir wer sagen mit welche Bücher man lesen kann die auch zum neuen Canon gehören ? Kann ich mit Thrawn anfangen ? Gibt es da irgendwo ne gescheite Liste mit reihenfolge
 
KAnn mir wer sagen mit welche Bücher man lesen kann die auch zum neuen Canon gehören ? Kann ich mit Thrawn anfangen ? Gibt es da irgendwo ne gescheite Liste mit reihenfolge

Hier bitte:

 
KAnn mir wer sagen mit welche Bücher man lesen kann die auch zum neuen Canon gehören ? Kann ich mit Thrawn anfangen ? Gibt es da irgendwo ne gescheite Liste mit reihenfolge
generell ist es bei vielen Geschichten egal, mit welcher du anfängst. Du kannst z.B. mit den Büchern zu Anakin oder Obi-Wan anfangen oder aber auch mit Thrawn (welches ja zu den alten Filmen noch spielt). Wenn du mehr Hintergrund zu z.B. Episode 7 lesen möchtest dann kannst du mit Aftermath anfangen. Und wenn du tolle Raumschalchten etc. lesen willst, dann kann man auch Alphabet Squadron lesen, welches eines der besten Bücher aus dem neuen canon und auch recht aktuell ist.

Die Liste von KrazeroZ ist schon sehr gut.


Ich empfehle aber trotzdem auch in den Legends Büchern reinzuschauen, die alte X-Wing Reihe z.B.. Auch wenn sie kein canon ist (das macht die Bücher ja nicht schlechter).
 
Ich muss sagen dass mich Mando auch nicht zu so packt. Kaum spannende Dialoge und die Action Scenen wirken auch lahm. Ich hatte mir mehr Fokus auf verschiede Charaktere erhofft. Nagut kann ja noch werden.
 
Moin Buben. Gibt es hier eigentlich auch Modelkit Fans? Gerade bei @Amuro könnte ich mir ja eine ganze Regalwand von Gunplas vorstellen. :coolface:

Anyway. Neben den Star Wars Bausätzen von Revell gibt es ja mittlerweile auch einige Modelle von BANDAI, wie sie Ende der Neunziger (um die Zeit der Special Edition im Kino) auch vom AMT ERTL hier verkauft wurden.

Aber der größte Schmankerl im Lineup von Revell ist ja derzeit das Modell eines ISD2 Sternenzerstörers mit Licht und Sound mit ca 60cm Länge.
Revell 00456 Technik Star Wars Sternenzerstörer originalgetreuer Modellbausatz für Experten, mit elektronischen Komponenten, 1:2700/58,8 cm https://www.amazon.de/dp/B07PHM2BC9/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_2Tl4DbYK1EF4Z
Gibt natürlich auch eine günstigere Variante ohne Elektronik.

Ixh selbst habe mir im Japan Urlaub auch ein ISD2 Modelkit gekauft, aber von Bandai (weil Japan, logisch). Der ist allerdings nur etwa halb so gross wie der von Revell in der Gesamt Länge. Dessen zusammenbau will ich demnächst auch mal angehen.
 
Nachtrag: Stand heute ist der ISD Kit mit Technik bei Revell selbst gerade im Sale für 133€ (bis 01.12):
 
Nachtrag: Stand heute ist der ISD Kit mit Technik bei Revell selbst gerade im Sale für 133€ (bis 01.12):

schon geil. hab aber leider keinen platz für sowas.
 
schon geil. hab aber leider keinen platz für sowas.
Den musst dir schaffen. Gib der dunklen Seite nach. xD

Ich persönlich bin ja echt froh, dass es zur Zeit wieder so viele, qualitativ hochwertige SW Bausätze gibt (wie seit Ende der 90er nicht mehr wie gesagt). Damals als Jugendlicher habe ich auf die Sachen nicht besonders viel Acht gegeben, das fuchst mich heute gewaltig. Und heute zahlst für die US Bausätze von MPC / AMT Ertl einscheiß Geld bei ebay und Co.
 
Nachtrag: Stand heute ist der ISD Kit mit Technik bei Revell selbst gerade im Sale für 133€ (bis 01.12):

Das ist, wie du ja auch im Post schreibst, aber der ISD und nicht ISD2 von dem du zuvor gesprochen hast #justsayin
 
Den musst dir schaffen. Gib der dunklen Seite nach. xD

Ich persönlich bin ja echt froh, dass es zur Zeit wieder so viele, qualitativ hochwertige SW Bausätze gibt (wie seit Ende der 90er nicht mehr wie gesagt). Damals als Jugendlicher habe ich auf die Sachen nicht besonders viel Acht gegeben, das fuchst mich heute gewaltig. Und heute zahlst für die US Bausätze von MPC / AMT Ertl einscheiß Geld bei ebay und Co.


ich denke über die slave one nach. sind die teile coloriert? bin superschlecht, was das bemalen von modellen angeht. :(
 
Zurück
Top Bottom