Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Ford ist eines der größten A-Löcher in der Filmindustrie, obwohl ich ihn noch nichtmal Privat kenne, wie happy der Typ gewesen ist das sein Charakter Han abkratzte war in seinen Ausdrücken mehr als zu sehen so nachdem Motto:,,Endlich muss ich mich mit den bescheurten SW-Fans net mehr herumschlagen".
 
Ford ist eines der größten A-Löcher in der Filmindustrie, obwohl ich ihn noch nichtmal Privat kenne, wie happy der Typ gewesen ist das sein Charakter Han abkratzte war in seinen Ausdrücken mehr als zu sehen so nachdem Motto:,,Endlich muss ich mich mit den bescheurten SW-Fans net mehr herumschlagen".
Du interpretierst da zu viel rein.
 
Ford ist eines der größten A-Löcher in der Filmindustrie, obwohl ich ihn noch nichtmal Privat kenne, wie happy der Typ gewesen ist das sein Charakter Han abkratzte war in seinen Ausdrücken mehr als zu sehen so nachdem Motto:,,Endlich muss ich mich mit den bescheurten SW-Fans net mehr herumschlagen".
naja, Ford ist jemand, der es zeigt, wenn er keinen Bock mehr hat. Beim Dreh von Episode 7 hingegen (und auch mit den neuen und alten Cast) hatte er sehr viel spaß. Ansonsten hat er einenr echt eigenen Sinn für Humor, als A-Loch würde ich ihn aber nicht bezeichnen.
 
Ich fand es auch sehr geil, war genau das was ich wollte. Sah richtig gut aus, tolle Sets, gute Kostüme, die Musik war echt überraschend anders, aber sehr gut.

Bin schon richtig heiß auf die nächste Folge(n) ... hoffe, man behält die hohe Qualität bei. :D

Der Anfang ist gemacht, nun muss man es noch schön weitermachen.
 
Ich kann mich gar nicht satt sehen, wie du auch sind mir die 30 Minuten zu schnell rum, ich will mehr :) Würde aber wahrscheinlich doppeltes Budget bedeuten.

Übrigens, die Musik :banderas:
 
Wenn die nächsten Kino-Filme eine ähnliche Qualität haben wie die ersten beiden Folgen von The Mandalorian, dann sieht die Star Wars Zukunft wieder etwas rosiger aus.
 
soeben the mandalorian folge 1 beendet.

was soll ich sagen? wow! bin ziemlich begeistert. das war richtig gut. die 40 minuten verflogen wie nichts. und die letzte sequenz lässt wohl das herz eines jeden, echten star wars fans höher schlagen.

da die serie anscheinend eine zusammenhängende story bietet, anstatt einzelne, in sich abgeschlossene geschichten, was ich nebenbei sehr begrüsse, überlege ich mir abzuwarten bis die staffel voll ist, und mir dann quasi einen überdimensionalen sw film zu geben. aber.... arrrrgh... die letzte sequenz macht mich halt schon enorm neugierig.

schliesse mich meinem vorredner an. die zukünftigen sw filme sollten sich echt ein beispiel an diesem kleinod nehmen, dann wird man die gegen die wand gefahrene franchise vielleicht doch noch retten können.

wie gesagt... bin wirklich begeistert.

ich habe gesprochen.


ps. das ding verdient echt nen eigenen thread.
 
soeben the mandalorian folge 1 beendet.

was soll ich sagen? wow! bin ziemlich begeistert. das war richtig gut. die 40 minuten verflogen wie nichts. und die letzte sequenz lässt wohl das herz eines jeden, echten star wars fans höher schlagen.

da die serie anscheinend eine zusammenhängende story bietet, anstatt einzelne, in sich abgeschlossene geschichten, was ich nebenbei sehr begrüsse, überlege ich mir abzuwarten bis die staffel voll ist, und mir dann quasi einen überdimensionalen sw film zu geben. aber.... arrrrgh... die letzte sequenz macht mich halt schon enorm neugierig.

schliesse mich meinem vorredner an. die zukünftigen sw filme sollten sich echt ein beispiel an diesem kleinod nehmen, dann wird man die gegen die wand gefahrene franchise vielleicht doch noch retten können.

wie gesagt... bin wirklich begeistert.

ich habe gesprochen.


ps. das ding verdient echt nen eigenen thread.

Gefiel dir der Soundtrack bzw. die Musikuntermalung der Szenen so gut wie mir?

Persönlich würde es mich freuen, wenn Ludwig G. John Williams für die nächsten Kinofilme beerben dürfte ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
yup, die musikuntermalung ist echt klasse. verleiht dem ganzen nen sehr individuellen ton, und trotzdem ist es unverkennbar star wars.

mich würde es zwar nicht stören wenn man seltenerweise auch mal einen klassischen melodielauf einbauen würde, aber dann wirklich nur sehr sparsam. die überstrapazierten star wars fanfaren können/sollen sie von mir aus durchgehend weg lassen.

wirklich... das ganze kommt mit so viel frische daher. so stelle ich mir eine neue, gute sw trilogie vor. eigen, aber unverkennbar star wars.

es ist wie als ob die macher ein paar schritte zurück gemacht hätten, sich von durch das weltall fliegende superprinzessinnen abgewendet hätten, die ganze sw thematik zurück auf den boden gebracht hätten, und sich dann überlegt haben was man da neues mit dem urmaterial konstruieren könnte. in meinen augen ist diese herangehensweise sehr gelungen.
 
Für mich war auch wichtig, dass Mando
tötet
, wenn es nötig ist.

Explizite Gewaltdarstellung ist nicht nötig, aber zeigt gut seinen Charakter, aber auch die Welt, in der er (über-)lebt.

Bin schon sehr heiß auf die 3. Folge morgen ?.
 
habe nun doch nicht warten können und mir folge 2 angeschaut. einfach nur herrlich wie viel star wars jon favreau aus den minimalistischen mitteln herausholt.

schickt jj und johnson zur hölle und übergebt happy die gesamte franchise! der typ hat star wars verstanden und weiss es auch widerzugeben, im gegensatz zu den 2 anderen losern.

tooga! tooga! tooga! ?
 
Das (Story) Writing in der ersten Mandalorian Folge war aber eher meh und deutlich schlechter als in den Filmen, dafür ein bisschen zu viel Clint Eastwood. Liegt wohl daran, dass das die Pilotfolge war, danach steigert es sich aber. Und massig an Fanservice ist natürlich vorhanden ^^
(irgendwie haben fast alle Star Wars Serien das Problem, dass die erste Folge meh ist :ugly: )


btw: habe Fallen Order letztes Wochenende durchgespielt und ich muss schon sagen, dass Disney einen richtig guten Job macht den canon weiter auszubauen und besonders darauf zu achten (das war vor Disney ja nicht annähernd so) , das gilt auch für Mandalorian bzw. für bisher alle Serien.



btw2: was mir gerade aufgefallen habe: Shattered Empire gibt es bei Amazon gerade in der Hardcover Ausgabe für 4€. Direkt mal zugeschlagen :D

 
Ich drücke die Daumen, dass man nicht nur bei The Mandalorian, sondern auch für die nächsten SW-Serien wie Andor und Obi-Wan das hohe Niveau halten kann.

In der Obi-Wan-Serie würde ich mir wünschen, man würde da nicht nur auf Obi-Wan, sondern auch auf Darth Vader (Anakin) eingehen, wenn er da überhaupt mitspielt.

Und ich drücke auch weiterhin die Daumen, dass wir irgendwann eine SW-Serie aus Sicht der Sith sehen werden (Darth Bane, Darth Plagueis usw.).
 
Und ich drücke auch weiterhin die Daumen, dass wir irgendwann eine SW-Serie aus Sicht der Sith sehen werden (Darth Bane, Darth Plagueis usw.).
ich hätte mir ja anstatt eine Obi-Wan Serie eine Darth Vader Serie gewünscht (bzw Filme. Die Obi-Wan Serie war ja mal als Filmtrilogie gedacht, das erkennt mana uch bei der Laufzeit).

Wie Vader nach Epsiode 3 JEdi jagt hätte man ziemlich gut verfilmen können. Ein Glück gibt es da zwei sehr geile Darth Vader Graphic Novel Serien die das auch zeigen (und gerade wegend iesen tollen Seiren wünsche ich mir auch etwas für die Leinwand. Im Gegensatz zur Lucas Regie kann ein gerade zum Darth Vader gewordener Anakin auf der Leinwand was taugen)
 
ich hätte mir ja anstatt eine Obi-Wan Serie eine Darth Vader Serie gewünscht (bzw Filme. Die Obi-Wan Serie war ja mal als Filmtrilogie gedacht, das erkennt mana uch bei der Laufzeit).

Wie Vader nach Epsiode 3 JEdi jagt hätte man ziemlich gut verfilmen können. Ein Glück gibt es da zwei sehr geile Darth Vader Graphic Novel Serien die das auch zeigen (und gerade wegend iesen tollen Seiren wünsche ich mir auch etwas für die Leinwand. Im Gegensatz zur Lucas Regie kann ein gerade zum Darth Vader gewordener Anakin auf der Leinwand was taugen)

Meine Hoffnung ist ja, dass sie die Obi-Wan-Story mit Darth Vader-Elementen vermischen, damit es mehr Substanz hat, als "Obi-Wan bekämpft Tusken Raiders auf Tatooine" ;).

Aber irgendwann muss man eh weg von den "alten" Helden bzw. diese Zeitperiode ... neue Storys/Helden/Schurken müssen her :).
 
Zurück
Top Bottom