Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Die Poster mit den Motiven der 1995er Re-Releases und der Special Edition hatte ich über 10 Jahre lang als A2 Poster an der Wand meines damaligen Zimmers. :goodwork:
 
ja, vermutlich erst nachdem Star Wars erfolgreich und der erste Blockbuster überhaupt wurde. Episode 4 hatte auch im Lauftext noch kein Episodentitel

Angeblich sollte Episode 4 rein, aber um Verwirrungen zu vermeiden hat man es nicht getan. New Hope wurde 81 aber mit neuem Titel Rereleased in den Kinos.
Ist aber vorstellbar das Lucas sich in den 3 Jahren einen Plan gemacht hat.

Und vom Mai 1980
http://content.time.com/time/magazine/article/0,9171,924123,00.html
Lucas has begun his space saga in the middle, and both pictures are the centerpieces of a projected nine-part series.
Ist vermutlich auch das naheliegenste das es nach 1978 erst entstand.
 
Wenn er angeblich einen großen Masteplan gehabt hat warum hat er dann nicht Revenge of the Jedi gemacht?

-Han Solo stirbt
-Luke nimmt seines Vaters Platz ein
-Leia letzte Hoffnung
-to be continued

Stattdessen bekamen wir einen zweiten Todesstern, Ewoks und ein Happy End!^^
 
George Lucas hatte niemals einen Plan bezüglich eines Gesamtkonzeptes. Sonst hätten sich keine Geschwister geküsst. Da fängt es doch schon an. xD Er machte einen Sci-Fi Film, dieser wurde erfolgreich (und schlug auch dank Merchandise ein wie eine Bombe), woraufhin er weitere Teile entwickelte und dann irgendwie durchnummerierte. Ein System oder Gesamtkonzept gab es aber wirklich nie. Ich denke auch die Idee mit "Ich bin dein Vater", kam Lucas kurz vor Drehbeginn auf Klo. :ugly:
 
Ursprünglich sollte Vader doch in Episode IV sterben, man war sich aber unsicher und ließ es daher offen. Dann würde Vader voll beliebt, obwohl nur besserer Handlanger in IV und seine Rolle wurde zum gefühlten Hauptbösewicht ausgebaut.

In IV war nicht geplant, dass Vader irgendwie verwandt mit Luke ist.

Und wenn Lucas geahnt hätte, dass Boba Fett so beliebt wird, hätte er dem wohl auch einen anderen Abgang spendiert. Aber der war einfach nur einer von vielen Nebenfigurem
 
In den ersten Drehbuchentwürfen von Episode V waren Lukes Vater und Darth Vader noch 2 getrennte Personen. In einer Szene hat sich Luke auf Dagobah mit dem Machtgeist von seinem Vater unterhalten. In dieser Szene wurde auch Lukes Schwester Nelith zum ersten Mal erwähnt. Die sollte in den späteren Filmen noch eine größere Rolle spielen. Später wurde dann entschieden stattdessen Leia zu Lukes Schwester zu machen.
 
Schnurres schrieb:
Und wenn Lucas geahnt hätte, dass Boba Fett so beliebt wird, hätte er dem wohl auch einen anderen Abgang spendiert. Aber der war einfach nur einer von vielen Nebenfigurem

no ja, bei den star wars filmen ist es ja so, dass fast alle nebefiguren beliebt sind und ein gewisses mysterium um sie aufgebaut wurde.

sogar salacious crumb hat seine fanbase. :v:
 
sogar salacious crumb hat seine fanbase. :v:

das Vieh hat einen Namen? :ugly:



In den ersten Drehbuchentwürfen von Episode V waren Lukes Vater und Darth Vader noch 2 getrennte Personen. In einer Szene hat sich Luke auf Dagobah mit dem Machtgeist von seinem Vater unterhalten. In dieser Szene wurde auch Lukes Schwester Nelith zum ersten Mal erwähnt. Die sollte in den späteren Filmen noch eine größere Rolle spielen. Später wurde dann entschieden stattdessen Leia zu Lukes Schwester zu machen.

und dann gab es nach Empire trotzdem noch Pläne, Lukes Schwester ganz am Ende als Retter einzubauen (oh und im ersten Plan ging es um zwei Todessterne die sich dann gegenseitig kaputt ballern :ugly:), erst ganz am Ende wurde Leia dann als Schwester genommen, sollte vorher ein komplett anderer Charakter sien.
 
Bin gerade ziemlich im Star Wars Fieber. Episode 7 gefällt mir richtig gut und mittlerweile schon dreimal gesehen. Rey, Finn, Poe und BB-8 finde ich sehr gelungen und der Look von Luke ist einfach klasse. Dazu das Mysterium um Snoke und die ganzen Gerüchte um Finn und Rey.
Herrlich.

Letzte Woche Episoden 1-3 nachgeholt und fand die garnicht sooo schlecht, wie ich sie in Erinnerung hatte, oder wie sie schlecht geredet werden.
Mit Anakin kann ich mich aber leider immer noch nicht anfreunden. Dafür rettet "Obi Wan" alleine die Trilogie und gefällt mir richtig gut.

Meine Reihenfolge nach 1,2,3 und 7:

1. VII
2. II (weiß nicht, wieso der so schlecht wegkommt. Kamino, Jango und Geonosis fand ich sehr unterhaltsam)
3. III
4. I

Die Originaltrilogie ist als nächstes dran mal wieder geschaut zu werden nach ein paar Jahren und wird sich wohl ziemlich sicher über 1-3 ansiedeln.

Edit: Rouge One fand ich eher schwach. Da war mir selbst für Star Wars zu viel Melodramatik in den schlechten Dialogen. Hat mir überhaupt nicht gefallen leider.
 
Gestern kam bei mir endlich die TB Fassung von "Thrawn" an. Bin gespannt, werde es (vorraussichtlich) ab Montag mal als Pendel Lektüre beginnen. Hab mich erst beim auspacken über das ungewöhnlich große Format gewundert. Bis mir 2 Sekunden wieder einfiel. Is ja auf englisch. xD
 
Ich werde auch wieder anfangen, Star Wars-Bücher zu lesen, nachdem es mir irgendwann zu "bunt" bzw. zu übertrieben mit den Geschichten wurde.

Werde aber mehr selektieren, um nicht wieder übersättigt zu werden ... habe mir daher erstmal Die Sith-Lords gekauft und bin schon gespannt, wie es sein wird :).

Kann auch jedem Star Wars-Fan die Serie Star Wars Rebels empfehlen ... sehr gut gemacht und bringt tolle Sachen ins neue SW-Kanon.
 
Bin gerade ziemlich im Star Wars Fieber. Episode 7 gefällt mir richtig gut und mittlerweile schon dreimal gesehen. Rey, Finn, Poe und BB-8 finde ich sehr gelungen und der Look von Luke ist einfach klasse. Dazu das Mysterium um Snoke und die ganzen Gerüchte um Finn und Rey.
Herrlich.

Letzte Woche Episoden 1-3 nachgeholt und fand die garnicht sooo schlecht, wie ich sie in Erinnerung hatte, oder wie sie schlecht geredet werden.
Mit Anakin kann ich mich aber leider immer noch nicht anfreunden. Dafür rettet "Obi Wan" alleine die Trilogie und gefällt mir richtig gut.

Meine Reihenfolge nach 1,2,3 und 7:

1. VII
2. II (weiß nicht, wieso der so schlecht wegkommt. Kamino, Jango und Geonosis fand ich sehr unterhaltsam)
3. III
4. I

Die Originaltrilogie ist als nächstes dran mal wieder geschaut zu werden nach ein paar Jahren und wird sich wohl ziemlich sicher über 1-3 ansiedeln.

Edit: Rouge One fand ich eher schwach. Da war mir selbst für Star Wars zu viel Melodramatik in den schlechten Dialogen. Hat mir überhaupt nicht gefallen leider.

Zu Zeiten von Episode 2 war ich damals extrem im Star Wars Hype. Ich habe mir alle erhältlichen Filme auf DVD zusammengekauft und mit einem Kumpel Star Wars Battlefront gesuchtet ohne Ende. Episode 2 fand ich früher wegen dem jungen, rebellischen Anakin und der Atmo cool. Die ganzen Settings, Christopher Lee und Obi-Wan, den man endlich als solchen erkennen konnte.

Doch damals wusste ich noch nicht wie verhasst Episode 1 - 3 bei den Fans und Kritikern war, und irgendwie ignorierte ich auch einen Artikel in der Fernsehzeitung, welcher Star Wars 2 als "Rudolf Scharping trifft auf Vom Winde Verweht" bezeichnete. :lol: Diese verkrampfte Liebesgeschichte mit zwei Schauspieler ohne Chemie hat mich damals auch als einziges an SW2 gestört.

Ich hoffe echt Rey bekommt keine Liebschaft, es sei denn es handelt sich dabei um eine Asari und sie bekommen viele blaue Babys. :p
 
2. II (weiß nicht, wieso der so schlecht wegkommt. Kamino, Jango und Geonosis fand ich sehr unterhaltsam)
Weil an dem Film so gut wie nichts stimmt? Allein die creepy Lovestory gibt dem Film den Todesstoß. Dazu noch unsägliche schlechte Dialoge, da hat Lucas seinen Tiefpunkt erreicht. Über die Kostüme von Natalie Portman reden wir lieber gar nicht erst.
 
Weil an dem Film so gut wie nichts stimmt? Allein die creepy Lovestory gibt dem Film den Todesstoß. Dazu noch unsägliche schlechte Dialoge, da hat Lucas seinen Tiefpunkt erreicht. Über die Kostüme von Natalie Portman reden wir lieber gar nicht erst.

Wobei man das auch auf Teil 3 übertragen kann. Gegen das Kostüm von Padme auf Geonosis hab ich 0,0 einzuwenden. ;-)

Reihenfolge sieht nun so aus:

1. 5
2. 7
3. 6
4. 4
5. 2
6. 3
7. 1
 
ich verstehe nicht, warum Episode 2 oft so hoch gewertet wird und Episode 1 so niedrig. Von der neuen Trilogie hat Episode 1 zumindest mehr richtig gemacht als Episode 2 (wäre JarJar nicht da, dann wäre das auch ein erträglicher Film geworden :ugly:) und er hatte Qui Gon und klar den "besten" Schwertkampf der PTs.

Episode 2 war doch durchgehend c-movie mit besseren Effekten (die heutzutage auch sehr mies aussehen, ich sage nur die "Klon Schlacht"), die Dialoge, die Lovestory, die Charaktere, die Musikuntermalung, die Kameraführung, die Schwertkämpfe, da stimmte imho nichts.

Von Rebels muss ich die Tage bei Gelegenheit auch mal noch die letzten paar Episoden von Season 3 ansehen.


lohnt sich sehr ^^
 
Zurück
Top Bottom