Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
ich fand ihn auch in jumper völlig blass. dann haben wir irgendwie andere vorstellungen von schauspielerischer klasse, tiefe und leinwandpräsenz.
 
stimmt, christensen ist ein wandelbarer charakterdarsteller par excellence, deswegen geht seine karriere in hollywood auch durch die decke. ich kann die ganzen top filme mit ihm gar nicht aufzählen, soviele sind das.

Demnach müssten ja alle Schauspieler in erfolgreichen Hollywood Filmen großartige Darsteller sein. Sam Worthington also mit Talent ausgestattet? Genau wie The Rock?

Gib dir mal die Liste. Platz 34 Adam Sandler. Und an sich kann man schon diskutieren wie gut oder schlecht die jeweiligen Schauspieler sind auf der Liste. Abgesehen davon hat Talent nichts mit Hollywood zu tun oder ob man gebucht wird. Ein Klaus Kinski war auch genial, den würde aber kein Mensch mehr heute beschäftigen. Ähnlich wie Marlon Brando.
http://www.imdb.com/list/ls074328260/
Das sind "Honest Trailer" auf ihre humoristische Art aber immer, nicht nur bei Ep. 2 ;)
Es gibt humorvoll und humorvoll vernichtend.
 
ich fand ihn auch in jumper völlig blass. dann haben wir irgendwie andere vorstellungen von schauspielerischer klasse, tiefe und leinwandpräsenz.
Jumper ist genau so ein Dreck wie Episode I-III. Bewerte ihn an Filmen wie z.B. Shattered Glass
[video=youtube;LTeK1v6Qx_I]https://www.youtube.com/watch?v=LTeK1v6Qx_I[/video]

Und das gute Schauspieler selbst bei Skripten nichts machen können weiß man doch. Selbst ein Ewan McGregor schleppt sich durch Star Wars wie ein nasser Sack


Edit: Er gibt mehr Preise als den Oscar... Hayden Christensen wurde bereits für den Golden Globe und in Cannes nominiert.
 
Persönlich würde ich es gut finden, wenn Christensen als Macht-Geist (+Monolog oder Dialog) im 8. oder 9. Teil auftauchen darf :).

Oder im Obi-Wan-Film, der wohl kommen wird, da die Fans danach schreien.
 
Morgen.

Bin ja schon seit längerem auf der Suche nach einem Sternzerstörer Model Kit.
Es gibt ja eine ganze Reihe von amerikanischen SW Bausätzen des/der Hersteller/n AMT Ertl bzw MPC. Leider teilweise Mondpreise auf ebay. Dot com wie auch Punkt de
Sehe ich nicht ein. Ebensowenig wie für den 40 Jahre Jubiläumsbausatz von Revell für 175€

Jetzt bin ich zufällig auf einen Bausatz eines russischen Anbietes gestoßen. Ca. 60cm Länge, also ordentliches Teil. Zwar werden auch hier wieder auf ebay Mondpreise verlangt. Aber ein Bekannter aus Russland meinte, er könne den Bausatz das für umgerechnet 50€ + bissl Versand direkt von dort für mich bestellen.

s-l1600.jpg


http://www.ebay.de/itm/ZVEZDA-9057-...826953?hash=item2a7e6ef389:g:IfMAAOSwc-tY1AQ~

:D
 
Morgen.

Bin ja schon seit längerem auf der Suche nach einem Sternzerstörer Model Kit.
Es gibt ja eine ganze Reihe von amerikanischen SW Bausätzen des/der Hersteller/n AMT Ertl bzw MPC. Leider teilweise Mondpreise auf ebay. Dot com wie auch Punkt de
Sehe ich nicht ein. Ebensowenig wie für den 40 Jahre Jubiläumsbausatz von Revell für 175€

Jetzt bin ich zufällig auf einen Bausatz eines russischen Anbietes gestoßen. Ca. 60cm Länge, also ordentliches Teil. Zwar werden auch hier wieder auf ebay Mondpreise verlangt. Aber ein Bekannter aus Russland meinte, er könne den Bausatz das für umgerechnet 50€ + bissl Versand direkt von dort für mich bestellen.

s-l1600.jpg


http://www.ebay.de/itm/ZVEZDA-9057-...826953?hash=item2a7e6ef389:g:IfMAAOSwc-tY1AQ~

:D

Zvezda ist qualitativ auch ziemlich gut, vielleicht knapp hinter Revell. Hättest dich vor ein paar Jahren gemeldet und ich hätte dir das Zeugs zum Einkaufspreis organisieren können. XD
 
So, ich habe nun endlich die letzten 6 Episoden von Rebels Season 3 sehen können.

WANT SEASON 4 ... NOW! :aargh:

Enttäuschend fand ich nur

die Sache mit Maul VS Kenobi war ja wohl ein Witz, oder? Ich denke ich bin nicht der einzige, der einen epischen Fight erwartet hat, oder? :sorry:

Diesen Bendu mochte ich von Anfang nicht. Aber das Ende war ja wohl genauso lächerlich.
 
die Sache mit Maul VS Kenobi war ja wohl ein Witz, oder? Ich denke ich bin nicht der einzige, der einen epischen Fight erwartet hat, oder? :sorry:

Diesen Bendu mochte ich von Anfang nicht. Aber das Ende war ja wohl genauso lächerlich.

nein, das war genau richtig und in seiner eigenen Form episch, vor allem wenn man bedenkt WIE er gewonnen hat

er hat Qui Gon damit übertroffen - denn das war genau die gleiche Attacke mit der Maul Qui Gon getötet hat

es sind die kleinen Details, die das so toll machen ^^
 
Ich habe noch 3 Episoden von Staffel 3 vor mir ... will sie noch nicht sehen, da ich nicht will, dass es erstmal vorbei ist ;)!

Aber morgen wird es wohl so weit sein - und dann Daumen drücken, dass Staffel 4 es vernünftig beendet bzw. auch so gut wird.
 
Amuro, das ist Problem ist für mich nicht

das wie, sondern wie lächerlich kurz der "Kampf" war.


Genauso die Sache mit (dem) Bendu

Bendu: Hurrdurr, ich bin das mächtige Bendu, ich bin auf niemandens Seite!
Kanan: Pussy
Bendu: Thats it! I'm outta here, bitch! *hilft den Rebellen trotzdem*
 
Zuletzt bearbeitet:
Amuro, das ist Problem ist für mich nicht

das wie, sondern wie lächerlich kurz der "Kampf" war.


Genauso die Sache mit (dem) Bendu

Bendu: Hurrdurr, ich bin das mächtige Bendu, ich bin auf niemandens Seite!
Kanan: Pussy
Bendu: Thats it! I'm outta here, bitch! *hilft den Rebellen trotzdem*

wie gesagt: länge ist genau richtig

es sind beides alte Männer und Episode 4 Obi hat auch nicht viel mehr gemacht

muss nicht alles so unerträglich lang sein wie in den prequels
 
So, ich habe nun "Thrawn" durch. War ganz gut. hat diese Figur schön aufgebaut, ohne seine Art und Weise aus dem Legends Kanon großartig oder komplett über den Haufen zu werfen. Ansonsten weiter im Spoilerkasten.

  • Was ich ein bissel komisch fand, warum Zahn auch dem Charakter von Arhynda Price (aka Govenor Price später) so viel Platz eingeräumt hat, wenn diese eigentlich mit dem Charakter Thrawn eigentlich wenig zu tun hatte. Außer das eine Mal als sie sich trafen und Price Thrawn um Rat fragte und am Ende ihm versprach ihm politisch den Rücken frei zu halten, wenn er sie in Zukunft militärisch (im Lothal Sektor) unterstützt. Womit sich zwar wieder der Kreis zu Rebels schließt. Aber ja. Ihr wurde wie gesagt viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, dafür dass sie eigentlich so gut wie nichts zur Handlung beigetragen hat. Und diese Operation am Ende auf dem Minenplaneten. nun kurzum ziemlich überflüssig. Das, als auch ihren politischen Aufstieg hätte man meiner Meinung nach auch in drei, vier Einzelkapitel abhandeln können. Das hätte gereicht mMn.
  • Gefallen hat mir dagegen, wie Zahn mit dem Charakter Eli Vanto (Groß)Admiral Thrawn einen "Adjundanten Sidekick" zur Seite gestellt und aufgebaut hat, wie seinerseits Pellaeon im Legends Kanon. Und warum Thrawn Vanto am Ende ins Chiss Teritorium geschickt hat "um zu lernen", das war leider sehr vage. Ich hoffe mit diesem Durchaus interesannten Charakter hat man in Zukunft noch mehr Pläne. Rebels S4? Episode 8 gar?
  • Und wo wir gerade bei den Chiss sind. Die Beweggründe der Chiss und der "Bedrohung". Im Legends Kanon hätte das alles ja einen Sinn Gemacht (Stichwort Killiks, Schwarmkrieg, etc pp oder die Yhuuzan Vong). Aber auch hier: Alles viel zu vage nur angedeutet, hoffe in der Zukunft auf Antworten.
  • Ich hab am Ende leider nicht so ganz verstanden, was eigentlich die genauen Beweggründe von Nightswan waren. War er jetzt wirklich ein Rebel, der das Imperium hasste? Oder wollte er sich einfach nur ein Duell" mit Thawn liefern, weil er es konnte. Denn offensichtlich musste er ja ebenso ein einigermaßen brillianter Taktiker gewesen sein.
 
Habe zufällig auf Jedipedia gelesen, dass Zahn das ein oder andere Detail am Anfang des Buches fast 1:1 aus dem Legends Kanon übernommen hat. Zum Beispiel den Erstkontakt der Imperialen mit Thrawn.

Und er hat sich Legends Kanon wie ich gestern vermutete tatsächlich dem Imperium angeschlossen, um die Galaxis vor den Yuuhzan Vong zu warnen. Aber wenn ich eines hoffe, dann dass unter Disney diese dämlichen Vong gekillt" werden und nicht auch wieder re-kanonisiert.

Bin ich eigentlich der einzige hier, der (bis jetzt) den Thrawn Roman gelesen hat?
 
Ich habe das Buch auch gelesen. Hat mir zwar gut gefallen aber es kommt nicht an die alte Thrawn Trilogie und an die Hand von Thrawn Reihe ran.

Ich glaube außerdem nicht, dass wir die Yuuzhan Vong im neuen Kanon sehen werden.
 
So, ich habe nun endlich die letzten 6 Episoden von Rebels Season 3 sehen können.

WANT SEASON 4 ... NOW! :aargh:

Enttäuschend fand ich nur

die Sache mit Maul VS Kenobi war ja wohl ein Witz, oder? Ich denke ich bin nicht der einzige, der einen epischen Fight erwartet hat, oder? :sorry:

Diesen Bendu mochte ich von Anfang nicht. Aber das Ende war ja wohl genauso lächerlich.

Also ich persönlich fand das Staffelfinale eher mau bzw. gerade noch okay (Staffelfinale der 2. Staffel war da eher mein Fall).

Der Kampf Maul vs. Obi-Wan war für mich genau richtig, da es zeigt, wie weit Obi-Wan jetzt schon ist, während Maul mit seiner Kampfkunst und Willen total stagniert ist ;).

Beim Bendu gebe ich dir recht ... fand den Chara generell eher schlecht als recht.

Aber alles in allem: bislang eine tolle Serie :goodwork:!
 
Lord und Miller beim Han Solo Spin Off gefeuert, aufgrund kreativer Differenzen :-(

Hoffnung auf einen gescheiten Film sinken schlagartig. Die Dreharbeiten gehen jetzt schon knapp fünf Monate, keine Ahnung, wen sie da jetzt noch schnell als Ersatz aus dem Hut zaubern wollen...Release Termin des Films bleibt allerdings unverändert..
 
Zurück
Top Bottom