Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

  • X-Wing

    Stimmen: 33 62,3%
  • TIE-Fighter

    Stimmen: 20 37,7%

  • Stimmen insgesamt
    53
Episode 1 war ein Kinderfilm mit Jar Jars Überpräsenz und dem bekloppten Pod Rennen. :ugly:

Qui Gon und Darth Maul in Episode 2 - 3 wäre so episch gewesen. Extrem verschenktes Potential mMn.
 
Bin großer SW Fan, aber Episode 2 kann ich mir nicht mehr antun. Ich hab die Blu Ray sogar zu Hause.
TPM hat seine guten Momente, zu gute halten muss man dem Film dass er lang nicht so künstlich wirkt wie die anderen beiden Prequel Episoden.
 
Sehe Episode 1 auch deutlich über 2. Besonders da II so viel wie nichts gut umsetzt, ich wüsste spontan nicht eine wirklich gute Szene in dem Film. Vielleicht nur Yodas Reaktion wenn Anakin die Sandleute abschlachtet.
 
Da wollte ich wilper noch raten sich die despecialized Versionen von episode 4, 5 und 6 ansehen, aber schon zu spät.


An der Prequel Trilogie stören mich am meisten die retcons und Ungereimtheiten mit der alten Trilogie.

Keiner erinnert sich an die Droiden.
Kenobi's Erzählungen von früher.
Leia kannte ihre Mutter eigentlich.
Dann Yoda der 30 Jahre früher mit "nur noch 870" Jahren rum hüpft wie ein Flummi.
Usw.
 
Episode 1 war ein Kinderfilm mit Jar Jars Überpräsenz und dem bekloppten Pod Rennen. :ugly:

Qui Gon und Darth Maul in Episode 2 - 3 wäre so episch gewesen. Extrem verschenktes Potential mMn.

aber immerhin ein einigermaßen guter Kinderfilm, wenn man JarJar ausblendet.

Episode 2 war...nichts. Ka, sollte wohl Anakins Geschichte zeigen wie er der dunklen Seite so langsam verfällt, aber da war gerade mal eine Szene bei und der Rest von Anakins Story (falls vorhanden) war ziemlich mies. Und das führt man in gleicher Art und Weise in Episode 3 fort: nichtmal eine Minute Text braucht es, damit Ani zu Vader wird und kleine Jedi ermordet. Und dann noch Anis Logik "aus meiner Sicht sind die Jedi das böse" Really? WTF? Weswegen?

und Episode 2+3 leiden dann natürlich noch unter den dummen Sprüchen, die quasi minütlich auftreten und jede Form von Spannung vernichten (das war schon bei Episode 1 mies "es gibt immer einen größeren Fisch"...)

Und ja, die hätten einfach einen Hauptbösewicht für alle drei Teile nehmen müssen, der seelenlose Darth Maul aus Episode 1 wäre da ein guter Kandidat für gewesen, aber am Ende blieb halt nur die etwas bessere Statisten Rolle. Qui Gon hätte man in Episode 2 killen sollen, nicht bereits in Episode 1.
Aber generell leiden die Prequels an den Bösewichten, ich finde da nicht einen den man einigermaßen ernst nehmen konnte, außer vielleicht ein klein wenig Count Dooku (dessen Potential auch nichtmal zu 1% genutzt wurde, nein man musste ihn auch noch beim Anfang zu Episode 3 killen, so als ob das ganze in Episode 2 nur ein größerer Lückenfüller gewesen ist, seinen Sinn in Episode 3 verstehe ich bis heute nicht)
 
An der Prequel Trilogie stören mich am meisten die retcons und Ungereimtheiten mit der alten Trilogie.

Keiner erinnert sich an die Droiden.
Kenobi's Erzählungen von früher.
Leia kannte ihre Mutter eigentlich.
Dann Yoda der 30 Jahre früher mit "nur noch 870" Jahren rum hüpft wie ein Flummi.
Usw.
Das hätte man locker umgehen können und zeigt nur das Lucas kein guter Autor ist. Nimm dir drei Star Wars begeisterte Freunde, bestellt Pizza und denkt euch mal 4-5 Stunden lang ne bessere PT aus. Eure Ideen werden besser sein als das was wir PT nennen.
 
aber immerhin ein einigermaßen guter Kinderfilm, wenn man JarJar ausblendet.

Episode 2 war...nichts. Ka, sollte wohl Anakins Geschichte zeigen wie er der dunklen Seite so langsam verfällt, aber da war gerade mal eine Szene bei und der Rest von Anakins Story (falls vorhanden) war ziemlich mies. Und das führt man in gleicher Art und Weise in Episode 3 fort: nichtmal eine Minute Text braucht es, damit Ani zu Vader wird und kleine Jedi ermordet. Und dann noch Anis Logik "aus meiner Sicht sind die Jedi das böse" Really? WTF? Weswegen?

und Episode 2+3 leiden dann natürlich noch unter den dummen Sprüchen, die quasi minütlich auftreten und jede Form von Spannung vernichten (das war schon bei Episode 1 mies "es gibt immer einen größeren Fisch"...)

Und ja, die hätten einfach einen Hauptbösewicht für alle drei Teile nehmen müssen, der seelenlose Darth Maul aus Episode 1 wäre da ein guter Kandidat für gewesen, aber am Ende blieb halt nur die etwas bessere Statisten Rolle. Qui Gon hätte man in Episode 2 killen sollen, nicht bereits in Episode 1.
Aber generell leiden die Prequels an den Bösewichten, ich finde da nicht einen den man einigermaßen ernst nehmen konnte, außer vielleicht ein klein wenig Count Dooku (dessen Potential auch nichtmal zu 1% genutzt wurde, nein man musste ihn auch noch beim Anfang zu Episode 3 killen, so als ob das ganze in Episode 2 nur ein größerer Lückenfüller gewesen ist, seinen Sinn in Episode 3 verstehe ich bis heute nicht)

Ich war mal ne Zeit lang Grievous Fan, aber was die Sprüche betrifft hast du die "Besten" ja noch gar nicht genannt. :v:

Aus Episode 2:

"Das zieht sich aber ganz schön hin."
"Maschinen bauen Maschinen! Wie pervers."

:fp:
 
Das hätte man locker umgehen können und zeigt nur das Lucas kein guter Autor ist. Nimm dir drei Star Wars begeisterte Freunde, bestellt Pizza und denkt euch mal 4-5 Stunden lang ne bessere PT aus. Eure Ideen werden besser sein als das was wir PT nennen.

da wäre ich aber vorsichtig. hier gibt es genies die sich die rückkehr von darth maul als halbandroiden wünschen, um nur eine lächerlichkeit von vielen zu nennen.
 
Ich war mal ne Zeit lang Grievous Fan, aber was die Sprüche betrifft hast du die "Besten" ja noch gar nicht genannt. :v:

Aus Episode 2:

"Das zieht sich aber ganz schön hin."
"Maschinen bauen Maschinen! Wie pervers."

:fp:

[video=youtube;2tLf1JO5bvE]https://www.youtube.com/watch?v=2tLf1JO5bvE[/video]
 
Der Honest Trailer ist ne gute Zusammenfassung der Kritikpunkte
[video=youtube;4nJS-LPcFfw]https://www.youtube.com/watch?v=4nJS-LPcFfw[/video]
 
wenn ich den hayden christensen schon sehe, bekomm ich blähungen.
so ein mieser schauspieler.
 
Christensen ist kein schlechter Schauspieler. Es liegt an den beschissenen Dialogen von Lucas, dass es so grausig klingt.
 
wenn ich den hayden christensen schon sehe, bekomm ich blähungen.
so ein mieser schauspieler.

Christensen ist eigentlich ein relativ guter Schauspieler, aber die Regie von Lucas hat da jedes bisschen Talent im Keim erstickt, schade dass niemand die Eier hatte zu sagen "George, you can write this shit but you can't say it" (das hat Ford ja damals getan)
 
stimmt, christensen ist ein wandelbarer charakterdarsteller par excellence, deswegen geht seine karriere in hollywood auch durch die decke. ich kann die ganzen top filme mit ihm gar nicht aufzählen, soviele sind das.
 
stimmt, christensen ist ein wandelbarer charakterdarsteller par excellence, deswegen geht seine karriere in hollywood auch durch die decke. ich kann die ganzen top filme mit ihm gar nicht aufzählen, soviele sind das.
Anzahl an {Mainstream / Blockbuster} Rollen ≠ erfolglos ≠ talentfrei.
Und ein solcher "Star" zu sein ist anscheinend auch gar nicht sein eigener Anspruch. :scan:
 
stimmt, christensen ist ein wandelbarer charakterdarsteller par excellence, deswegen geht seine karriere in hollywood auch durch die decke. ich kann die ganzen top filme mit ihm gar nicht aufzählen, soviele sind das.

ganz ehrlich: das ist eine recht seltsame Logik/Argument, zumal er sich irgendwann nach jumper eine Pause gegönnt hat :ugly:
 
@ daMatt: oh bitte. in welcher rolle hat er denn überzeugt? jumper?

@ amuro: wie willst du bei talent denn argumentieren? oder anders gefragt: meinst du das erfolg/kritiken/preise rein gar nichts mit talent zu tun hat? nenn mir eine rolle, in der er überzeugt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schon seine Gründe haben dass Christensen beim Casting ausgewählt wurde.

Und wieso er keine großen Rollen mehr bekam nach Star Wars? Frag mal Mark Hamill, der kennt sich damit aus.
 
@ daMatt: oh bitte. in welcher rolle hat er denn überzeugt? jumper?

@ amuro: wie willst du bei talent denn argumentieren? oder anders gefragt: meinst du das erfolg/kritiken/preise rein gar nichts mit talent zu tun hat? nenn mir eine rolle, in der er überzeugt hat.

auf jeden Fall nicht mit Quantität :nix:


In Jumper war er gut, eigentlich fällt er nur in Georgies Star Wars extrem ab. Ich halte ihn immer noch für einen potentiell guten Anakin, WENN denn das Drehbuch und der Regisseur gut gewesen wäre


und wenn Preise irgendwas damit zu tun hätten, dann hätte DiCaprio nicht Jahrzehnte lang auf seinen Oscar warten müssen :v:
Wird schon seine Gründe haben dass Christensen beim Casting ausgewählt wurde.

Und wieso er keine großen Rollen mehr bekam nach Star Wars? Frag mal Mark Hamill, der kennt sich damit aus.

das war ja auch afaik seine eigene Entscheidung, eine Pause zu machen. Mark hatte es da dann doch schon deutlich schwerer.
 
Zurück
Top Bottom